12

Ist doch alles verloren?

L
Hallo zusammen

Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin kurz vorm verzweifeln . Die Geschichte ist eigentlich etwas länger, versuche die Kurzfassung zu schreiben. Aktuell bin ich noch in einer Beziehung, welche jedoch sehr schlecht läuft und wir haben schon öfters über Trennung gesprochen. Also eigentlich sind wir getrennt. Ist etwas kompliziert.
Und nun kommt mein Ex ins Spiel. Unsere Beziehung ist 12 Jahre her. Ich kann ihn bis heute nicht vergessen und liebe ihn immer noch sehr. Wir wollten letztes Jahr einen Neuanfang machen, doch damals war ich einfach noch nicht ganz bereit meinen Freund aufzugeben und mit meinem Ex einen Neuanfang zu wagen. Danach war totale Funkstille bis vor paar Wochen. Ich musste ihm einfach nochmal schreiben und ihm sagen, dass ich ihn so sehr vermisse. Wir hatten danach viel Kontakt und er hat mir geschrieben, dass ich für ihn die richtige bin und er mich auch nicht vergessen kann. Wir haben uns einmal kurz gesehen und da sagte er mir, dass ich seine Traumfrau bin und er mich sofort zurück nehmen würde. Danach schrieb er noch, dass er es schön fand mich zu sehen. Seit da kam nie mehr was, er hat mich total ignoriert und wir hätten eigentlich abgemacht, dass wir uns nochmal treffen. Also ging ich an besagtem Tag bei ihm klingeln um zu wissen was los ist. Dort sagte er mir, dass er sich emotional auf nichts einlassen kann, solange ich noch bei meinem Freund bin und wir danach gerne einen Neuanfang machen können. Dabei hatte er Tränen in den Augen. Nach diesem Gespräch hat er mich wieder total ignoriert. Nun bin ich soweit, dass ich endlich mit ihm neu anfangen möchte und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Er ignoriert mich jedoch weiterhin und unser gemeinsamer Kollege hat gestern versucht etwas rauszukriegen. Er meinte nur, dass es nicht gut aussieht. Ich versteh die Welt nicht mehr, vor paar Wochen war ich noch die richtige, seine Traumfrau und er wollte mich zurück. Und jetzt reagiert auf gar nichts mehr. Wie soll ich das Verhalten von meinem Ex deuten?

30.10.2014 10:47 • #1


A
Wow deine Beziehung ist 12 Jahre her und du liebst ihn immer noch? Das muss Liebe sein. Ich geb dir einen guten Tipp. Lass nicht locker aber gehe ihm nicht auf den Keks. Melde dich 1 oder 2 Wochen nicht und schau was passiert. Du würdest ihn in dieser Situation nur nerven. Lass ihn wieder an eure schöne gemeinsame Zeit erinnern. Wobei ich glaube das man nach 12 Jahren nicht mehr viel Erinnerungen hat oder? Schreibe ihm nicht mehr dann wird ihm auffallen das du damit klar kommst und du wirst wieder in seinem Kopf herum schwirren.

Wie lange wahrt ihr zusammen?

30.10.2014 10:55 • x 1 #2


A


Ist doch alles verloren?

x 3


L
Das ist wirklich Liebe Und ich kann mir mein weiteres Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen. Nur ist vielleicht wirklich alles verloren Danke für Dein Tipp. Habe mir vorgenommen, mich die nächsten paar Wochen gar nicht zu melden. Eigentlich sollte er mit mir Kontakt aufnehmen um das Ganze zu klären, unser Kollege konnte ihn dazu überreden. Mal schauen ob er sich meldet. Und ob ich noch schöne Erinnerungen habe Wir hatten eine sehr schöne Zeit, jedoch auch nicht so schöne Momente. Aber das gehört dazu. Zusammen wir 1,5-2 Jahre. Es gab mal einen Unterbruch.

30.10.2014 11:12 • #3


KäptnNemo
Guten Morgen,

Zitat:
Aktuell bin ich noch in einer Beziehung, welche jedoch sehr schlecht läuft und wir haben schon öfters über Trennung gesprochen. Also eigentlich sind wir getrennt.

Was nun? Getrennt oder nicht getrennt? Kannst Du das näher erläutern?

Zitat:
Dort sagte er mir, dass er sich emotional auf nichts einlassen kann, solange ich noch bei meinem Freund bin
Zitat:
Also eigentlich sind wir getrennt
Vielleicht ist es auch das was ihn nun verunsichert? Dieses eigentlich stört gewaltig.

Zitat:
Nun bin ich soweit, dass ich endlich mit ihm neu anfangen möchte

Vielleicht hast Du auch einfach zu lange gewartet und er hat gemerkt, dass er nicht an erster Stelle stand. Bist Du Dir denn sicher, dass da Gefühle im Spiel bei Dir sind oder ist es eben einfach eher das nicht-alleine-sein wenn man sich trennt oder verlassen wird?

Zitat:
Er ignoriert mich jedoch weiterhin und unser gemeinsamer Kollege hat gestern versucht etwas rauszukriegen

Damit schießt man sich irgendwie auch ins Aus - ich kann verstehen, dass Du eine Antwort haben willst, aber jemanden anderes drauf anzusetzen, damit man was rausbekommt finde ich falsch. Kriegt Dein Ex das mit, findet er es gewiss nicht lustig.

Nun ist Deine Geschichte ja sehr kurz - daher bin ich nur auf die wesentlichen Punkte eingegangen, die mir ins Auge gestochen sind. Vielleicht kannst Du dazu ja noch ein wenig was schreiben, damit man es besser verstehen kann. Klare Verhältnisse sind auf jedenfall wichtig. Für Dich und für ihn. 12 Jahre liegen zwischen Euch und ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich nicht glaube das so eine Beziehung was für die Ewigkeit ist.
In 12 Jahren verändert man sich und diese Veränderung habt ihr vom Gegenüber ja gar nicht mitbekommen - keiner von Euch wird also der Mensch sein, der er mal vor 12 Jahren war.

Liebe Grüße, Finn

30.10.2014 11:15 • x 2 #4


KäptnNemo
Und noch ein / zwei Fragen.

Wie lange ging Deine jetzige Beziehung?
1985 Dein Geburtsjahr?

30.10.2014 11:18 • x 2 #5


L
Es ist so, dass seine Mutter schwer krank ist und wir haben gesagt, dass wir diese Zeit noch gemeinsam durchstehen und ihr zuliebe zusammen bleiben. Deswegen das eigentlich. Ich bin zu 1000% sicher, dass Gefühle im Spiel sind. Für ihn würde ich einen kompletten Neuanfang machen und alles hinter mir lassen. Und ich weiss auch ganz klar, dass ich ihn für immer will. Naja, also das letzte Gespräch war genau heute vor 4 Wochen. Sooo lange ist das nicht her. Und dort habe ich ihm ganz klar gesagt, was ich will.
Ich komme einfach mit dieser Ungewissheit nicht mehr klar. Mir wäre lieber, er würde sagen, dass er nichts mehr will, als dass er mich ignoriert und im Unklaren stehen lässt. Das macht mich einfach fertig und ich möchte nur wissen, woran ich bin. Finde, das ist doch nicht zu viel verlangt!?
Wir haben uns beide verändert, sind halt Erwachsen geworden. Ich hatte ja letztes Jahr mit ihm sehr viel Kontakt und wir waren kurz vor einem Neuanfang. Er hat sich sehr positiv verändert, ist halt ein richtiger Mann geworden, der weiss was er will. Und auch davor hatten wir immer wieder Kontakt. So haben wir schon mitbekommen, wie wir uns verändert haben.

Meine jetzige Beziehung ging knapp 10 Jahre. Und ich bin Jahrgang 1985.

30.10.2014 11:59 • #6


KäptnNemo
Zitat:
Es ist so, dass seine Mutter schwer krank ist und wir haben gesagt, dass wir diese Zeit noch gemeinsam durchstehen und ihr zuliebe zusammen bleiben

Ehrt Euch ja, dass ihr an seine Mutter denkt - ABER (!) was bedeutet das? Ihr spielt ihr Friede-Freude-Eierkuchen vor? Wie oft seht ihr die Mutter? Auch nach einer Trennung kann man gemeinsam für seine Mutter da sein und da ihr Beide ja über Trennung schon nachgedacht habt, kann man ja danach auch noch normal miteinander umgehen wenn es um solche Dinge geht, oder?
Und außerdem solltest Du mal sehen, was Du von dem Ex, den Du nun zurück haben willst, verlangst. Er will ein Leben mit Dir leben, versetz Dich in seine Lage - könntest Du das tatsächlich? Bei aller Liebe und bei allem Verständnis, aber ich könnte das nicht.

Und er hat Dir ja klar zu verstehen gegeben, dass er einen Neuanfang mit Dir wagen möchte, wenn Du eben nicht mehr gebunden bist - das bist Du ja aber quasi noch, auch wenn Du es vielleicht anders siehst. Insofern liegt doch eigentlich auf der Hand was Du tun solltest.

30.10.2014 12:08 • x 2 #7


A
Zitat von lora85:
Wir wollten letztes Jahr einen Neuanfang machen, doch damals war ich einfach noch nicht ganz bereit meinen Freund aufzugeben und mit meinem Ex einen Neuanfang zu wagen.

... haben uns einmal kurz gesehen und da sagte er mir, dass ich seine Traumfrau bin und er mich sofort zurück nehmen würde.

Also ging ich an besagtem Tag bei ihm klingeln um zu wissen was los ist. Dort sagte er mir, dass er sich emotional auf nichts einlassen kann, solange ich noch bei meinem Freund bin und wir danach gerne einen Neuanfang machen können. Dabei hatte er Tränen in den Augen. Nach diesem Gespräch hat er mich wieder total ignoriert. Nun bin ich soweit, dass ich endlich mit ihm neu anfangen möchte und den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Das habe ich ihm auch so geschrieben.
Wie soll ich das Verhalten von meinem Ex deuten?
hallo lora

er hat dir doch schon vor einem jahr klargemacht, dass er sich für dich interessiert und solange du noch deinen freund hast, von seiner seite nichts gestartet wird. jetzt rennst du ihm hinterher und es ist nicht zu lesen, dass du dich inzwischen von deinem freund getrennt hast obwohl du den anderen angeblich so liebst und ihn 12 jahre lang nicht vergessen kannst.

mache reinen tisch deinem freund gegenüber, trenne dich von ihm wenn du deinem ex immer noch hinterherlechst, hat er eh kaum eine chance gehabt deine liebe zu gewinnen. während er, so wie es sich herausliest, nichtsahnend ist, bist du schon lange dabei deine zukunft mit jemand anderen zu planen.

ich kann deinen ex verstehen, während du 2 männer warmhälst und du dich nicht entscheiden kannst, hat er seine entscheidung getroffen und abstand zu dir genommen.

vielleicht hat es auch deinen ex abgeschreckt wie du mit menschen umgehst, die dir vertrauen ? und er hat sich deshalb zurückgezogen.
für warmwechsler kann nicht jeder das nötige vertrauen aufbringen.
falls der ex zurückkommt, was machst du mit deinem freund ?
bekommt er dann von jetzt auf gleich die rote karte und kann gehen ?
beziehung bedeutet für mich auch fair-play.

zeige deinem ex, dass du frei bist, damit er deine worte ernst nehmen kann, vielleicht gibt er dir dann noch eine chance.

alles gute!

30.10.2014 12:19 • x 1 #8


L
Wir haben Angst, dass seine Mutter das nicht verkraften würde. Und ihr Zustand ist wirklich nicht gut, es wird wohl nur noch einige Wochen dauern. Wir wollen ihr das einfach jetzt nicht noch zumuten.
Wir haben's ja sehr gut zusammen und haben schon seit Jahren eher ein freundschaftliches Verhältnis. Also eine richtige Beziehung haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Er möchte nicht, dass ich jetzt gehe, wo es seiner Mutter so schlecht geht.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das könnte. Aber dann kann er mir das ja so sagen, aber nicht einfach ignorieren. Vorallem hat er seit Monaten eine Affäre mit jemandem und ich habe Angst, dass daraus mehr werden könnte, wenn ich mich nicht beeile. Klar, wenn es so kommen sollte, bin ich wohl nicht die richtige für ihn. Aber ich möchte ihn einfach nicht nochmal verlieren.
Ich denke es würde sich momentan auch nichts ändern, egal ob ich meinen Freund jetzt sofort verlasse oder halt erst in paar Wochen. Ich weiss ja nicht, was in seinem Kopf vorgeht und ob er mich überhaupt noch möchte. So wie unser Kolleg geschrieben hat, sieht es halt gar nicht gut aus.

30.10.2014 12:31 • #9


KäptnNemo
Lora,

jetzt drehst Du Dich aber im Kreis.

Er hat Dir bereits gesagt, dass er erst einen Neuanfang wagen will, wenn Du nicht mehr gebunden bist. Bist Du aber noch! Du solltest schon ernst nehmen und verinnerlichen was er sagt. Nur Du hast das in der Hand.

Aber ich denke, Du darfst Dich über sein Ignorieren jetzt auch nicht wundern. Keiner lässt sich solange hinhalten

30.10.2014 12:36 • x 2 #10


L
Du hast völlig recht Käptn Nemo Danke Dir Ich hab's in der Hand und muss was ändern!

30.10.2014 12:46 • #11


A
Zitat von lora85:
Wir haben Angst, dass seine Mutter das nicht verkraften würde. Und ihr Zustand ist wirklich nicht gut, es wird wohl nur noch einige Wochen dauern. Wir wollen ihr das einfach jetzt nicht noch zumuten.
Wir haben's ja sehr gut zusammen und haben schon seit Jahren eher ein freundschaftliches Verhältnis. Also eine richtige Beziehung haben wir schon seit Jahren nicht mehr. Er möchte nicht, dass ich jetzt gehe, wo es seiner Mutter so schlecht geht.
lebt ihr euer leben oder das leben seiner mutter ?
ich kann es nicht nachvollziehen wenn ihr beide euch schon für andere interessiert und ihr nur zum schein zusammenbleibt. eine normal tickende mutter ist dran interessiert, dass es ihrem kind gut geht.

du kannst auch für die mutter von deinem freund da sein, dich manchmal um sie kümmern, ihr zur seite stehen und dennoch dein leben leben.

30.10.2014 12:52 • x 1 #12


L
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich alle im Stich lasse, wenn ich jetzt gehe. Und das könnte ich mir niemals verzeihen. Für das sind er und seine Familie mir viel zu wichtig. Und er möchte ja auch nicht, dass ich jetzt gehe. Klar ist die Frage, was nun besser ist und ob ich so nicht auch ein schlechtes Gewissen haben muss. Aber ich werde so oder so ein schlechtes Gewissen haben. Ich werde zurück in meine alte Heimat gehen und so werde ich mich nicht mehr regelmässig um ihn und seine Mutter kümmern können. Bin halt einfach so hin- und hergerissen. Kannst Du das nicht etwas verstehen Alena?

30.10.2014 13:01 • #13


A
Zitat von lora85:
Naja, also das letzte Gespräch war genau heute vor 4 Wochen. Sooo lange ist das nicht her. Und dort habe ich ihm ganz klar gesagt, was ich will.
Ich komme einfach mit dieser Ungewissheit nicht mehr klar. Mir wäre lieber, er würde sagen, dass er nichts mehr will, als dass er mich ignoriert und im Unklaren stehen lässt. Das macht mich einfach fertig und ich möchte nur wissen, woran ich bin. Finde, das ist doch nicht zu viel verlangt!?

Er hat sich sehr positiv verändert, ist halt ein richtiger Mann geworden, der weiss was er will. Und auch davor hatten wir immer wieder Kontakt. So haben wir schon mitbekommen, wie wir uns verändert haben.
hallo lore

ja, ich kann dich schon verstehen, deshalb schrieb ich ja, du kannst dennoch für die mutter deines freundes da sein...

wie du schreibst, dein ex ist erwachsen geworden, er weiss, was er will und er will wahrscheinlich nicht ewig auf dich warten, bis du bereit bist für ihn.

wenn du dich an die abmachungen mit deinem freund halten willst, ist es ok und wenn du das deinem ex so gesagt hast, hat er, seinem verhalten nach, jetzt den rückzug angetreten.
auch das ist ok - taten zeigen mehr als worte.

die entscheidung hast du schon getroffen und du kannst nicht erwarten, dass andere sich danach richten, sie entscheiden sich dann auch.

30.10.2014 13:15 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag