202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

_Tara_
Um 'mal auf Deine Frage im Strangtitel zurück zu kommen: hattest Du während Eures Treffens den Eindruck, dass er an Dir (als Frau) interessiert ist?
Und hat er sich während des Dates schüchtern gezeigt?

Ich persönlich habe ja recht schnell ein Gefühl dafür, ob der Mann Interesse an mir als Frau hat. Ich finde, man spürt doch irgendwie, ob da 'was rüberkommt.
Bei Eurem Date wäre da zum Beispiel das ein oder andere Kompliment ein Hinweis gewesen.
Nichts so Plumpes, wie Sie haben schöne Augen etc.. Sondern eher sowas, wie: Ich bin wirklich sehr erfreut darüber, dass ich nun mit einer solch charmanten Gesprächspartnerin hier sitzen darf oder so. Gab es sowas in der Art?

Wie lange ging denn eigentlich Euer Treffen?

19.03.2017 10:27 • x 1 #166


Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Guten Morgen .... und wieder regnet es in Strömen ....

Ich wollte dir gestern ja noch ein Lied von Scooter posten ( du weißt schon warum ) - aber das müsste man sich ohne Ton anhören ( ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen ) - und das hätte dann nicht viel Sinn ergeben

Schönen Sonntag allerseits !


Hallo liebe Rose, bei uns regnet es auch... Ich bin furchtbar deprimiert...
Da hast du recht mit dem Ton... Frech und süss von dir...
Sonntag ist mies...

19.03.2017 15:17 • #167


A


Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3


Schüchtern
Zitat von Emma14:
Hallo Schüchtern,wenn dein Traumprinz Interesse hat, den Kontakt zu dir zu vertiefen, sollte er noch dieses Wochenende wenigstens mal zum Telefonhörer gegriffen haben. Ihr habt die Nummern doch ausgetauscht wenn ich mich erinnere; er weiß, dass du ihn gern wiedersehen würdest. Geburtstag und Familie nächste Woche sollte egal sein. Mal nett am Telefon sprechen, müsste er schon bringen nach dem ersten Abend.
Have a nice weekend


Das weiß ich auch selbst liebe Emma... ich gebe ihm die Zeit zum Nachdenken... Offenbar ist er nicht der Typ für schnelle Entschlüsse und begeistert von mir ist er auch nicht, wie ich denke... mal sehen... ich will mir keinen Druck machen und Termine ansetzen... Wenn sich gar nichts tut in absehbaren Zeit, ist es auch dem letzten Idioten klar, dass da nichts daraus wird... dann werde ich es auch kapieren... Die Hoffnung stirbt zulezt...

19.03.2017 15:22 • #168


Schüchtern
Zitat von _Tara_:
Um 'mal auf Deine Frage im Strangtitel zurück zu kommen: hattest Du während Eures Treffens den Eindruck, dass er an Dir (als Frau) interessiert ist?
Und hat er sich während des Dates schüchtern gezeigt?

Ich persönlich habe ja recht schnell ein Gefühl dafür, ob der Mann Interesse an mir als Frau hat. Ich finde, man spürt doch irgendwie, ob da 'was rüberkommt.
Bei Eurem Date wäre da zum Beispiel das ein oder andere Kompliment ein Hinweis gewesen.
Nichts so Plumpes, wie Sie haben schöne Augen etc.. Sondern eher sowas, wie: Ich bin wirklich sehr erfreut darüber, dass ich nun mit einer solch charmanten Gesprächspartnerin hier sitzen darf oder so. Gab es sowas in der Art?

Wie lange ging denn eigentlich Euer Treffen?


Hallo liebe Tara. Nein, beim Treffen hatte ich überhaupt kein Gefühl, weder das er an mir interessiert ist, noch das er es nicht ist. Ich kann das nie gut abschätzen. Ob er schüchtern während des Dates war, weiß ich nicht... Wir haben normal geredet über alles Private, über das Berufliche haben wir wenig geredet... Ich habe ihn als sehr offen empfunden und sehr ehrlich... Komplimente gab es keine von seiner Seite. Wir haben uns um 19:00 getroffen, und waren ungefähr 3,5 Stunden zusammen. Ich wollte aufseine Körpersprache achten, aber beim Date habe ich alles vergessen. Jetzt kann ich nur aus der Erinnerung hervorkramen, dass er nicht in die Luft geschaut hat und sich örperlich nicht von mir abgewendet. Das konnte er auch nicht, weil es nicht so viel Platz gab da er groß ich. Seine langen Beine hatte er auf der Seite neben mir ausgestreckt, so dass die Kellner ständig darüber steigen mussten. Ich weiß selbst dass dies alles nicht gut aussieht und ich eigentlich kein Grund zur Hoffnung habe...

19.03.2017 15:33 • #169


Scarlett2016
@Schüchtern

Ach was, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt mach Dich mal nicht weiter verrückt und vielleicht kommt ja etwas von ihm.

Und wenn nicht, dann hast Du Klarheit und kannst loslassen.

19.03.2017 15:40 • x 1 #170


A
Selbst wenn er Interesse hat ist ein riesenugleichgewicht da.
Du bist soweit ihn am liebsten gleich zu heiraten und bist schon in Gedanken mit deinem Traummann zusammen und er ist im besten Fall was unwahrscheinlich ist gerade mal in frischverliebt oder eher kennenlern- mal schauen phase. Da wären Welten dazwischen selbst wenn er will. Deswegen dringend zurück nehmen denn er muss tempo zulegen damit es was wird.

19.03.2017 15:44 • x 1 #171


Rose-32
Das Wetter trägt nich eben zur Stimmungsaufhellung bei Das ist wirklich deprimierend .

....wie gesagt - es kommt ja auch auf den Typen drauf an - ob er eher in die Presche geht oder nicht .... er ist jetzt mal auf dich aufmerksam geworden - er ist auf Beziehung scheinbar gar nicht aus , also braucht man sich wohl auch nicht all zu sehr den Kopf zu zerbrechen ob er sich jetzt schon meldet oder nicht .

Du kannst es ja vielleicht geschickt einfädeln , dass ihr euch zufällig öfter über den Weg läuft ( ich weiß schwierig, weil jeder in seinem Arbeitszimmer ist ) - halt wirklich unaufdringlich....

Jetzt werden einige wohl davon abraten , aber ..... wenn das nicht klappt - wer sagt dass du nicht öfter die direkte Initiative ergreifen kannst .... könntest du dir das denn vorstellen ?! Vielleicht gefällt ihm das sogar - denn abgeneigt war er ja wirklich nicht ....aber das ist natürlich auch ein Risiko und kann auch nach hinten los gehen ....

Klar wäre es vorteilhafter und schöner , wenn er sich jetzt mal meldet , denn das wäre ein sehr gutes Zeichen - aber wenn er noch im Dornröschenschlaf liegt - muss man ihn vielleicht öfter mal piksen - wenn du verstehst was ich meine !

19.03.2017 15:47 • x 1 #172


Schüchtern
Zitat von Scarlett2016:
@Schüchtern

Ach was, die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt mach Dich mal nicht weiter verrückt und vielleicht kommt ja etwas von ihm.

Und wenn nicht, dann hast Du Klarheit und kannst loslassen.


Danke dir liebe Scarlett... du hast recht... Ich bin zu dem Enschluß gekommen, dass die Analyse des Ganzen negativ ausgefallen ist...

19.03.2017 15:56 • #173


Scarlett2016
@Schüchtern

Jetzt streck mal nicht die Flügel. Ich denke es steht 50:50. Manches muß tatsächlich fließen oder die Möglichkeit haben, sich zu entfalten.

Kennst Du die Selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy)?...

So oder so wirst Du aus dieser Geschichte lernen, da bin ich sicher.

19.03.2017 16:02 • x 1 #174


S
Zitat von Andreasss:
Selbst wenn er Interesse hat ist ein riesenugleichgewicht da.
Du bist soweit ihn am liebsten gleich zu heiraten und bist schon in Gedanken mit deinem Traummann zusammen und er ist im besten Fall was unwahrscheinlich ist gerade mal in frischverliebt oder eher kennenlern- mal schauen phase. Da wären Welten dazwischen selbst wenn er will. Deswegen dringend zurück nehmen denn er muss tempo zulegen damit es was wird.


Liebe Schüchtern,

ich habe in einem anderen Strang gelesen, dass Du dort einem User Mut zum Warten auf seine Traumfrau gemacht hast.
Finde ich gut!

Allerdings mit der Begründung, dass Du jetzt ebenfalls den Mann gefunden hast, der alles und noch viel mehr zu bieten hat, als Du je zu erhoffen gewagt hast.

Da war ich doch etwas irritiert. Denn schließlich bist Du bisher nur einmal mit ihm zusammen gewesen und weißt von ihm privat daher immer noch recht wenig.

Ich bin der gleichen Meinung wie oben zitiert- Du hast das bisher alles super gemacht, und nun ist er dran.
Aber dennoch mußt Du auch einkalkulieren, dass er in Dir eine nette Kollegin und eine tolle Frau sieht, aber eine Beziehung nicht unbedingt will. (Du schriebst mal irgendwo, Du wärest am liebsten schon seine hochoffizielle Freundin).

Damit möchte ich Dich nicht beängstigen, sondern eine etwas realistischere Gangart vorschlagen, im Hinblick darauf, dass er vielleicht schon 1000mal die Chance hatte, eine tragfeste liebevolle Beziehung aufzubauen, wenn er es denn wollte.

Ihr habt durch Eure Arbeit viele Gemeinsamkeiten, und ich sehe durchaus Chancen! Nur dass er scharf auf eine feste Beziehung ist, das habe ich - zumindest bis jetzt - noch nicht herauslesen können!

Ich drücke Dir fest die Daumen!

19.03.2017 16:03 • x 1 #175


Schüchtern
Zitat von Andreasss:
Selbst wenn er Interesse hat ist ein riesenugleichgewicht da.
Du bist soweit ihn am liebsten gleich zu heiraten und bist schon in Gedanken mit deinem Traummann zusammen und er ist im besten Fall was unwahrscheinlich ist gerade mal in frischverliebt oder eher kennenlern- mal schauen phase. Da wären Welten dazwischen selbst wenn er will. Deswegen dringend zurück nehmen denn er muss tempo zulegen damit es was wird.


Alles richtig was du gesagt hast. Ich nehme mich zurück, das fällt mir nicht schwer, da ich von der Natur aus schüchtern bin. Ich werde mich in meiner Abteilung verkriechen und warten... Was mir schwer fällt ist diese Angst zu ertragen, weil ich eigentlich wenig positives sehe... Ich will mich nicht selbst belügen, davon habe ich nichts... Deshalb bin ich so deprimiert... aber ich werde versuchen das was du geschrieben hast, es mir einzutrichtern. Das ist wirklich logisch und spiegelt die reale Situation. Der Grundstein ist gelegt, und er ist am Zug. Ich habe mich auch nicht sofort in ihn verliebt als ich ihn gesehen habe. Wahrscheinlich muß er unser Treffen erst verdauen... Trotzdem nagt der Wurm in mir, ich muß ihn (den Wurm) unbedingt irgendwie töten... Danke dir für deine Worte, die helfen mir nüchtern zu denken und nicht die Wände hoch zu gehen... Wenn du wüsstest wie wunderbar er ist...

19.03.2017 16:09 • #176


Emma14
Vielleicht hat er ja die Absicht dich zu einem Schlückchen auf seinen Geburtstag einzuladen und überlegt noch, wann er das am besten tun sollte ....

19.03.2017 16:16 • x 1 #177


S
Zitat von Schüchtern:
Wenn du wüsstest wie wunderbar er ist...


Liebe Schüchtern,

genau das meine ich!

Du bist bis jetzt in die Vorstellung davon verliebt, wie er ist, wie es mit ihm sein könnte. In Deiner Vorstellung ist alles wunderbar, und das lässt Deine Sehnsucht in himmelstürmende Höhen wachsen.

Wie er sich im Alltag, gar in einer Beziehung verhalten würde - weisst Du das? Nach EINEM Treffen?

Lehn Dich zurück, genieße den Augenblick!

19.03.2017 16:20 • x 1 #178


Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Das Wetter trägt nich eben zur Stimmungsaufhellung bei Das ist wirklich deprimierend .



Nein liebe Rose, ich kann es mir nicht vorstellen noch etwas zu unternehmen. Das wäre zuviel. Er weiß es ganz genau, was ich über ihn denke und dass ich ihn wiedersehen will. Das habe ich ihm genau aus diesem Grund gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob er es kapiert hat wie ich zu ihm stehe. Ich habe das sichere Gefühl, dass er Zeit braucht, nur weiß ich nicht wie lange. Paar Tage, Wochen, Monate... In einem Monat ist wieder der Vortrag wo er anwesend sein wird. Bis dahin werden wir sehen ob sich was tut. Bis dahn werde ich auch die Tatsachen akzeptieren müssen... Aber, dass ich ihm jetzt nachlaufe und ihn an mich erinnere wäre total falsch. Das fühle ich mit meinem ganzen Verstand. Ich kann ihm über den Weg laufen nur wenn er sich in meine Abteilung verirrt. In seine Abteilung werde ich nicht gehen für die nächste Zeit, die ist sowieso einen Stock höher. Ich will dass auch etwas von ihm kommt, weil sonst eine mögliche Beziehung nicht klappen kann, wenn nur einer sie vorantreibt. Beide müssen daran interessiert sein, besonders am Anfang. Ich muß da hart bleiben, sonst haben wir gar kein Fundament. Sein Interesse hat er bekundet in dem er eingewilligt hat sich mit mir zu treffen und auch gekommen ist. Auch dass er nicht nach einer halben Stunde weggerannt ist, zeugt von Interesse seinerseits. Aber, es geht weiter, jetzt handelt es sich darum, welche Art von Interesse er hat. Wenn er sich wieder meldet, dann wäre das ziemlich eindeutiges Zeichen, dass es mehr als Neugier und kollegiales Interesse ist. Ich muß es auch berücksichtigen, dass ein Single seine Freiheit nicht so einfach aufgibt. Ich bin so klug wenn es um die Theorie geht... In der Praxis sieht es aber anders aus...

19.03.2017 16:31 • x 1 #179


Emma14
Zitat:
. Aber, dass ich ihm jetzt nachlaufe und ihn an mich erinnere wäre total falsch.

Sehr gut

19.03.2017 16:36 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag