202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Schüchtern
Zitat von Scarlett2016:
@Schüchtern

Jetzt streck mal nicht die Flügel. Ich denke es steht 50:50. Manches muß tatsächlich fließen oder die Möglichkeit haben, sich zu entfalten.

Kennst Du die Selbsterfüllende Prophezeiung (self-fulfilling prophecy)?...

So oder so wirst Du aus dieser Geschichte lernen, da bin ich sicher.


Ach liebe Scarlett, ich habe genug vom lernen... ich hatte das Glück den Mann meiner Träume kennen zu lernen und ich will nicht lernen wie es sein könnte und warum es nicht sein kann...
Ich kenne die Selbsterfüllende Prophezeigung, eine Art Placebo-effekt. Das ist aber schwer mit der Realität zu vereinbaren. Ich kann glauben so viel ich will, ich kann nichts mehr tun. Auch wenn wir und zufällig über den Weg laufen, kann ich ihn nur strahlend begrüßen und sicher nicht nocheinmal sagen, ob wir uns wieder treffen. Etwas muß von ihm kommen... Danke für deinen Trost, ich werde versuchen die Flügel nicht zu strecken...

19.03.2017 16:41 • #181


Rose-32
Das ist gut ,dass du eindeutig fühlst was du willst und was nicht

Dann wird es so auch richtig sein ! Ich finde ja auch dass es besser ist dass du jetzt mal abwartest - nachrennen ist nie gut !....den Fehler habe ich leider bei meinem Ex gemacht - das war so erniedrigend und furchtbar
(Ich meinte am Anfang es ev geschickt einfädeln so dass es nicht offensichtlich ist ... ! )

Ja -wie lange es braucht bis er sich meldet bzw ob er sich überhaupt wieder meldet - wird man sehen !
Aber ganz hoffnungslos würde ich es nicht sehen !

19.03.2017 16:46 • x 1 #182


A


Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3


Schüchtern
Zitat von Sonnenblume53:
Nur dass er scharf auf eine feste Beziehung ist, das habe ich - zumindest bis jetzt - noch nicht herauslesen können!


Ich auch nicht. Genau das ist meine große Sorge. Sonst hätte ich mir keine Gedanken gemacht, wenn ich etwas konkreteres von ihm bekommen hätte...

Auf dein Einwand bezüglich dessen, dass ich ihn nicht gut kenne, aber trotzdem glaube dass er irgendwelche Eigenschaften besitzt, kann ich dir folgendes antworten. Wie jede Frau, so auch ich habe eine Liste wie mein Traummann sein sollte. Ich wollte, dass er keinen Anhang hat (Exfrau, Kinder), dass er nicht klein ist und nicht kahl ist, dass er eine Brille trägt, dass er helle Augen hat, dass er ein ruhiger Mensch ist, dem kein Lebensinhalt das Ausgehen, Feten und Feiern sind, das er auch ein Wissenschaftler ist und dass er sehr gut ist in dem was er tut, dass er seinen Beruf liebt, dass er kein Spinner ist, der alles zerredet, dass er zuhören kann und dass er nicht Extrovertiert ist. Ich habe mir gewünscht, dass man mit ihm vernünftig reden kann, dass er keine Ausflüchte sucht und kein Süßholz raspelt und dass er mich liebt so wie keine andere Frau bisher. Ich brauche weder Frühstück im Bett, noch Ausflüge nach Paris, das was ich will ist die tiefe Verbundenheit und Liebe die nicht viele Worte braucht. Ich glaube, das kann ich von ihm bekommen aufgrund dessen was ich bis jetzt von ihm weiß. Niemand ist unfehlbar, und ich bin es schon gar nicht, aber so sehe ich das mit dem Traummann was du angesprochen hast.

Ich will keine Kommentare bezüglich meiner Liste sehen, es sind MENE Gedanken und MEINE Wünsche. Darauf habe ich jedes Recht. Bei dem Treffen konnte ich erfahren, dass er frei ist, dass er nie verheiratet war und dass er keine Kinder hat. Auch alles andere passt, das konnte ich erfahren und sehen. Tatsache, das er nicht gleich gezeigt hat, das er mehr will, kann ich auch positiv sehen, weil er nichts übereilen will. Das zeigt mir auch, dass er nicht unbedingt ein draufgänger ist, was ich als sehr gut empfinde. Er hat sich erkundigt wo ich genau sitze, er hat meine Visittenkarte, er kann jederzeit auf mich zukommen wenn er will. Es stimmt, dass ich ihn nicht sehr gut kenne, aber das was MIR wichtig ist, das passt vorerst. Natürlich ausser dem letzten Punkt, das er mich liebt, weil das Zeit braucht. Das alles hilft aber nicht, wenn er grundsätzlich nicht interessiert ist. Und da happert es im moment wie auch ich denke. Danke dir für dein Kommentar liebe Sonnenblume.

19.03.2017 17:20 • x 1 #183


Schüchtern
Zitat von Emma14:
Vielleicht hat er ja die Absicht dich zu einem Schlückchen auf seinen Geburtstag einzuladen und überlegt noch, wann er das am besten tun sollte ....


Das glaube ich nicht. Sein Geburtstag ist am nächsten Sonntag und seine Familie ist bei ihm. Er wird mit denen schön feiern. Das gönne ich ihm...

19.03.2017 17:22 • #184


Schüchtern
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von Schüchtern:
Wenn du wüsstest wie wunderbar er ist...


Liebe Schüchtern,

genau das meine ich!

Du bist bis jetzt in die Vorstellung davon verliebt, wie er ist, wie es mit ihm sein könnte. In Deiner Vorstellung ist alles wunderbar, und das lässt Deine Sehnsucht in himmelstürmende Höhen wachsen.

Wie er sich im Alltag, gar in einer Beziehung verhalten würde - weisst Du das? Nach EINEM Treffen?

Lehn Dich zurück, genieße den Augenblick!


Etwas Lebenserfahrung habe ich auch und kann abschätzen, dass ein Single im Alltag vor allem seine Ruhe haben will, was viele Frauen schwer verstehen können. Da ich aber genauso bin, kann ich das nachvollziehen. Natürlich filege ich einen Höhenflug und kann nicht ALLES über ihn wissen, aber das was ich für den Anfang weiß gefällt mir sehr und darauf kann man bauen... Ich muß ja nichts alles wissen nach nur EINEM Treffen. Das was ich weiß genügt vorerst. Das Nächste ist, sein Interesse an mir zu erkunden.

19.03.2017 17:29 • x 1 #185


Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Das ist gut ,dass du eindeutig fühlst was du willst und was nicht

Dann wird es so auch richtig sein ! Ich finde ja auch dass es besser ist dass du jetzt mal abwartest - nachrennen ist nie gut !....den Fehler habe ich leider bei meinem Ex gemacht - das war so erniedrigend und furchtbar
(Ich meinte am Anfang es ev geschickt einfädeln so dass es nicht offensichtlich ist ... ! )

Ja -wie lange es braucht bis er sich meldet bzw ob er sich überhaupt wieder meldet - wird man sehen !
Aber ganz hoffnungslos würde ich es nicht sehen !


Oh Gott liebe Rose, das tut mir sehr leid, dass du das von deinem Ex erleben mußtest. Geschickt im Spielchen bin ich nicht, also lasse ich es lieber. Danke liebe Rose und auch allen anderen, dass ihr mir bei meinen Höhen- und Tiefflügen beisteht!

19.03.2017 17:34 • x 2 #186


Kontra
Liste dies das Ananas. Wenn er nicht mit dir zusammen sein will - was ja auch passieren kann und okay wäre - bringt das alles nix. Denn _das ist der entscheidende Punkt, der auf deiner Liste fehlt: Ich möchte ihn mit Haut und Haaren wollen und er mich auch!
Ergo: Traummann kann in meinen Augen nur derjenige für mich sein, der mich auch will! Will er nicht, dann isser's nicht.

19.03.2017 17:39 • x 1 #187


Emma14
Zitat:
Das glaube ich nicht. Sein Geburtstag ist am nächsten Sonntag und seine Familie ist bei ihm. Er wird mit denen schön feiern. Das gönne ich ihm...

ähm... ich meinte eher einen kleinen Umtrunk im Institut

19.03.2017 17:50 • x 1 #188


Schüchtern
Zitat von Kontra:
Liste dies das Ananas. Wenn er nicht mit dir zusammen sein will - was ja auch passieren kann und okay wäre - bringt das alles nix. Denn _das ist der entscheidende Punkt, der auf deiner Liste fehlt: Ich möchte ihn mit Haut und Haaren wollen und er mich auch!
Ergo: Traummann kann in meinen Augen nur derjenige für mich sein, der mich auch will! Will er nicht, dann isser's nicht.


Genau das habe ich auch geschrieben, das hast du übersehen, denke ich. Zitat: Das alles hilft aber nicht, wenn er grundsätzlich nicht interessiert ist. Und da happert es im moment wie auch ich denke.

19.03.2017 18:20 • #189


Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:
Das glaube ich nicht. Sein Geburtstag ist am nächsten Sonntag und seine Familie ist bei ihm. Er wird mit denen schön feiern. Das gönne ich ihm...

ähm... ich meinte eher einen kleinen Umtrunk im Institut


So etwas machen nur die Sekretärinen... die Anderen leider nicht...

19.03.2017 18:21 • #190


S
Schüchtern, du hast alles richtig gemacht. Du hast den ersten Schritt gewagt und jetzt sollte ER kommen. Männer sind nicht *doof* sie haben auch feine Antennen. Er weiss dass du ihn *magst* und er weiss ganz genau wo/wie er Dich erreichen kann. Ich würde in Deiner Stelle keine Gedanken mehr machen, wenn er Interesse hat, er wird es ZEIGEN. Deine Einladung war für ihn bestimmt eine Überraschung, ich bin mir ganz sicher.
Du denkst seit 1-2 Jahren an ihn aber du bist ganz *neu* in seinem *Realität*. Sei locker, freundlich und nett wenn ihr Euch wieder zufällig begegnet und vor allem, geb ihm Zeit. Du warst definitiv sympatisch sonst hätte er sicher nicht so viel Zeit mit Dir verbracht. Manche Männer zeigen sehr selten Gefühle (Ich kenne einen sehr gut) und geben kaum Komplimente. Es ist von Typ zum Typ sehr unterschiedlich. Du kannst ihn gar nicht lesen aber es sind keine schlechte Zeichen. Warte einfach ab und geb ihm Zeit. Alles entwickelt sich sehr positive, nichts ist verloren )

19.03.2017 18:57 • x 2 #191


Rose-32
Danke liebe Schüchtern - nur war ich damals in einer anderen Situation als du - ich war diejenige die Ex nachgerannt ist und geklammert habe ich auch .... aber so richtig

Ich halte auch nicht viel von Spielchen spielen - ( obwohl das ja einige machen ) ....das ist nicht authentisch , dabei würde ich mich auch nicht wohl fühlen .

Schönen Abend !

19.03.2017 19:20 • x 1 #192


Schüchtern
Zitat von seashell2005:
Schüchtern, du hast alles richtig gemacht. Du hast den ersten Schritt gewagt und jetzt sollte ER kommen. Männer sind nicht *doof* sie haben auch feine Antennen. Er weiss dass du ihn *magst* und er weiss ganz genau wo/wie er Dich erreichen kann. Ich würde in Deiner Stelle keine Gedanken mehr machen, wenn er Interesse hat, er wird es ZEIGEN. Deine Einladung war für ihn bestimmt eine Überraschung, ich bin mir ganz sicher.
Du denkst seit 1-2 Jahren an ihn aber du bist ganz *neu* in seinem *Realität*. Sei locker, freundlich und nett wenn ihr Euch wieder zufällig begegnet und vor allem, geb ihm Zeit. Du warst definitiv sympatisch sonst hätte er sicher nicht so viel Zeit mit Dir verbracht. Manche Männer zeigen sehr selten Gefühle (Ich kenne einen sehr gut) und geben kaum Komplimente. Es ist von Typ zum Typ sehr unterschiedlich. Du kannst ihn gar nicht lesen aber es sind keine schlechte Zeichen. Warte einfach ab und geb ihm Zeit. Alles entwickelt sich sehr positive, nichts ist verloren )


Liebe Seashell, dein Schreibstil ist sehr positiv, danke dir für deine Unterstützung und deine lieben Worte. Du hast recht, Männer sind da sehr verschieden was Komplimente geben betrifft, mein Bruder war auch so einer, da haben sich seine Freundinen bei mir reihenweise ausgeweint, aber er war einfach so, karg mit Worten und haßte es zu telefonieren. Vielleicht ist auch er so ähnlich gestrickt, das würde zu ihm passen. Ich werde ihn in Ruhe lassen, nur ich muß auch irgenwie Ruhe finden... Vielleicht wird es besser wenn ich in der Arbeit bin, da muß ich mich zusammenreißen... schon allein deshalb, dass es die Möglichkeit gibt das er jederzeit hereinscheien kann... Danke dir, das du mir Mut machst...

19.03.2017 19:51 • x 1 #193


Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Danke liebe Schüchtern - nur war ich damals in einer anderen Situation als du - ich war diejenige die Ex nachgerannt ist und geklammert habe ich auch .... aber so richtig

Ich halte auch nicht viel von Spielchen spielen - ( obwohl das ja einige machen ) ....das ist nicht authentisch , dabei würde ich mich auch nicht wohl fühlen .

Schönen Abend !


Ich habe das auch in einer früheren Beziehung gemacht und habe mich genau so gefühlt wie du... Man lernt aus den Fehlern... Ich glaube, das wenige Frauen Spielchen machen, nur die Unerfahrenen, oder die Bösen... großteil ist so wie wir alle hier... einfach hilflos wenn es um Herzensdinge geht...

19.03.2017 19:55 • #194


S
Schüchtern, was ich gelernt habe...jeder Mensch ist anders und jede Situation ist anders. Ich habe viele (sehr viele Männer) gedated und ich habe festgestellt dass es keine tipischer Mann/Frau gibt. Manche Männer waren sehr offen mit Ihre Gefühle und manche waren sehr zurückhaltend. Manche wollten eine Beziehung gleich haben und manche wollten erstmal langsam angehen. Ich habe auch immer sehr *unterschiedlich* reagiert...manchmal war ich schüchtern, manchmal sehr direkt und machmal sehr vorsichtig...ich kann es in English vielleicht besser schreiben...Eveyone evokes a certain reaction from us..even if it's not in our nature. If someone open with their feelings we react *open* if he/she is pushing our buttons we react a certain way, even if we didn't mean it...
Was ich auch gelernt habe, dass wir unseren eigenen Wert schätzen müssen... Wenn er sich NICHT MELDET dann lasse ich es auch. Dann gibt's halt keine Kontakt mehr (von meiner Seite). Männer respektieren es. Dein Wert steigt in Ihren Augen...Du hast ein sehr gutes Bachgefühl...mach einfach weiter so!
Ich wünsche Dir alles Gute und alles Liebe von mir!

19.03.2017 20:30 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag