2

Ist er verliebt oder einfach nur nett?

G
Hallo allerseits,also ich wende mich jetzt einmal an Euch, da mich meine Menschenkenntnis in letzter Zeit öfter enttäuscht hat und ich wahrscheinlich vieles so sehen will, wie es einfach nicht ist.

Also zu mir: ich bin 37 und hab mich in meinen 26-jährigen Noch-arbeitskollegen verliebt.
Er hat vor ca. 2 Jahren bei uns angefangen und wir hatten irgendwie schon von Anfang an eine besondere Beziehung zueinander. (das sagen auch andere)- also es passt einfach, wir lachen, blödeln, mögen die selbe Musik, haben die gleichen Hobbys usw.

Nach der Weihnachtsfeier sind wir zusammen nach Hause, aber ausser kuscheln ist nix gelaufen,1. waren wir zu knüll und 2. hat er eine Freundin. (ich weiss, das das nicht richtig ist, aber es war ja nix)

Jedenfalls sind es so Kleinigkeiten wie zb. wenn ich kaffeepause mache und eine rauchen gehe, kommt er auch oder wenn ich in der mittagspause hinter ihm sitze und er spielt mit den anderen karten, dreht er sich immer so, dass er mir zugewandt ist, oder wenn ich irgendwohin fahren muss, wo viel schnee liegt, dann schreibt er mich über whatsapp an, ob ich gut nachhause gekommen bin, ....., das macht er bei den anderen nicht.

Ja ich würde sagen, dass er schon ein bisschen in mich verliebt ist, aber vl ist er auch einfach nur nett.

Was ist eure Meinung dazu?lg und danke im Voraus

15.01.2017 19:59 • #1


Y
Zitat:
Was ist eure Meinung dazu?


Ist schei. egal ob er was von dir will oder nicht, bevor er nicht schluss gemacht hat mit seiner Freundin. Du willst mit einem Betrüger zuammen sein? Pass auf was du wir wünschst, sonst könnte es wahr werden und du bist die nächste die er hintergeht.

15.01.2017 20:02 • #2


A


Ist er verliebt oder einfach nur nett?

x 3


etnervt
Egal ob verliebt oder nur nett.

Er ist gebunden und ein Arbeitskollege. Der erste Grund schließt alles weitere aus und dann noch Arbeitskollege.....würde nur noch weitere Probleme mit sich bringen.

Egal was er fühlt...lass die Finger davon. Belasse es bei dem noch unbeschwerten kollegialen Verhältnis.

15.01.2017 20:04 • x 1 #3


mafa
Genau, geh besser etwas mehr auf Distanz .. sonst rutscht du in etwas rein was du vielleicht bereust. Solange er vergeben ist bringt das nur Probleme mit sich. Entweder soll er klare Verhältnisse schaffen und sich trennen oder aber ich würde diese Spielchen nicht mitmachen.

Denn für ihn ist es vielleicht nur ein angenehmer Flirt und Abwechslung zu seiner Beziehung, beziehungsweise auch Bestätigung für sein Ego, du verliebst dich aber in ihn und er bleibt unerreichbar

15.01.2017 20:08 • #4


G
Ja danke für eure Antworten- ich würde sowieso nichts mit ihm anfangen, solange er in einer Beziehung ist.
Aber die Distanz, das ist halt immer leicht gesagt, abschalten kann ich meine Gefühle auch nicht und es kommt eigentlich immer alles von ihm.
Es ist einfach schön mit ihm zusammenzusein- auch wenn wir nur zusammensitzen und irgendwelchen schei. labern- es passt halt irgendwie. Ich kanns nicht besser erklären.

15.01.2017 20:18 • #5


Mairenn
Zitat von Gänseblümchen13:
es passt halt irgendwie. Ich kanns nicht besser erklären


das tut es in dieser Phase fast immer, was nicht unbedingt heißen muss, dass man einen Seelenverwandten gefunden hat. Bloß auf gelungenen Kommunikation kann man leider auch nicht immer bauen.

Ich würde paar Gänge zurückschalten, vor allem innerlich und mir klar machen, dass das Ganze anderst zu laufen hat, wenn ich das gute Gefühl bezüglich diesen Menschen nachhaltig behalten möchte.

Ansonsten die guten Ratschläge von anderen hier beherzigen. Es gibt nichts, was man nicht schaffen kann, wenn man es wirklich will.

Gutes Durchhalten viel Glück!

P.S.: zu Deiner eigentlichen Frage, ob er verliebt ist - er ist 26. Meiner Meinung nach, sind die Männer in 20-ern noch nicht gefestigt genung, was ich auch völlig in Ordnung finde. Die 20-er sind dafür da, um Erfahrungen zu sammeln, sich paar Verrücktheiten zu erlauben, Fehler zu machen... in dieser Zeit hat man das Gefühl, dass das Leben unendlich ist und man noch sooo viel Zeit hat, bis man sich dem Ernst des Lebens stellt. Ich möchte es nicht pauschalisieren, aber von Erfahrung hier ...

Du musst für Dich klar werden, wo Du entwicklungsmäßig stehst, welche Pläne und Erwartungen noch hast etc. pp.

16.01.2017 10:30 • #6


G
Danke Mairenn,
ja wo steh ich: also ich habe sicher keine Torschusspanik, habe ein kind, ein Haus, steh sonst mit beiden Beinen im Leben, war auch schon oft genug verliebt und in langen Beziehungen.

Aber bei ihm, das ist einfach anders- wie endlich nachhausekommen.



Aber ich werde eure Tipps zu Herzen nehmen, versuchen mich ein bisschen zu distanzieren und einfach schauen was alles kommt. (auch wenn ich das schlecht kann)

liebe grüsse und danke nochmal

16.01.2017 18:13 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag