1705

Ist er wirklich bei mir

D
BMG lebt doch nur den Traum von vielen anderen hier. Wo ist das Problem. Mitgefühl mit der EF hat auch kaum jemand hier, da keine AF was mit ihr zu tun hat und die EF im Zweifel selber Schuld ist. BMG ist einfach ehrlich. Ich finde ihr Handeln nicht gut, aber bei manchen bin ich erstaunt über die Reaktion. Fast jede AF will den Manm doch für sich haben, egal zu welchem Preis.

12.06.2017 17:04 • x 1 #1816


S
BGM schreibt nur als Gast. Das sagt für mich gar nichts aus. Jeder und jede könnte sich hier als BGM und Gast beteiligen.

12.06.2017 17:56 • #1817


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


B
So, hab das gerade mal ausprobiert.

Jetzt bin ich BGM

LG Sabine 49

12.06.2017 17:57 • x 1 #1818


Vegetari
Zitat von BGM:
Richtig Die Ex wird das schon schaffen. Die braucht dir nicht leid zu tun. Klar ist das jetzt ke i ne schöne Zeit für sie, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Hauptsache, sie ist weg. Alles andere ibteressiert mich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist sie selbst verantwortlich.


BGM ,

möchtest Du , dass irgendwann später die Next auch so über Dich redet und denkt, wenn Du dann die Ex bist und Geschichte bist ?

12.06.2017 18:02 • #1819


G
Sabine, wer sollte davon etwas haben?

12.06.2017 18:06 • #1820


E
Zitat von Vegetari:

BGM ,

möchtest Du , dass irgendwann später die Next auch so über Dich redet und denkt, wenn Du dann die Ex bist und Geschichte bist ?


Muss das denn zwangsläufig sein?
Warum?
Das sind doch nur die Prophezeiungen und das Wunschdenken der Betrogenen.

12.06.2017 18:11 • #1821


G
War klar, Föhni, kaum meldet sich Vegetari, musst du reflexartig dagegen halten
Glaubwürdiger macht das deine Einträge aber in meinen Augen nicht.

12.06.2017 18:20 • x 3 #1822


Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:

Muss das denn zwangsläufig sein?
Warum?
Das sind doch nur die Prophezeiungen und das Wunschdenken der Betrogenen.


Das sind keine Prophezeiungen !

M.E müsste fast jeder beliebige Außenstehender erkennen können, dass man aus gewissen wiederkehrenden Verhaltensweisen etwas als Prognose für die Zukunft ableiten kann.

Ihr Partner wiederholt sein Muster mit Affären und unreif überlegten Heiraten.

BGM scheinT nicht klar bei Trost und Verstand zu sein, wenn sie so boshaftig über die Ex redet. Und aus Lug und Betrug eine ehrenhafte Partnerschaft zu machen. das weiss doch fast jeder, das das so nicht klappen kann, wenn man halbwegs den Verstand einschaltet . und das Herz am rechten Fleck hat. .

12.06.2017 18:26 • #1823


Vegetari
Zitat von GastImMai:
War klar, Föhni, kaum meldet sich Vegetari, musst du reflexartig dagegen halten
Glaubwürdiger macht das deine Einträge aber in meinen Augen nicht.


Ja schon komisch mit der Föhni...nicht wahr?
Hoffentlich fällt ihr der Föhn nicht das nächste Mal reflexartig aus der Hand, wenn sie wieder einen Beitrag von mir liest?

12.06.2017 18:31 • x 1 #1824


D
Zitat von GastImMai:
War klar, Föhni, kaum meldet sich Vegetari, musst du reflexartig dagegen halten
Glaubwürdiger macht das deine Einträge aber in meinen Augen nicht.

Stimmt, das gleiche haben zwar schon andere geschrieben, aber wenn es Vegetie schreibt, dann kommt die Meldung. Eigentlich lustig.
@vegetarie, schreib mal was. Ich will den Reflelx sehen.

12.06.2017 19:30 • x 1 #1825


Y
ich glaube Dir kein Wort BGM Auf einmal alle Zweifel weggefegt und ein happy End. Die Ex ist weg und alles ist guhut Es wäre sogar wirklich sinnvoll, wenn seine Ex keine Rolle mehr in eurem Leben spielen würde. Dann kämest Du in der Realität an, heißt, es gibt keine Ex, die für irgend etwas, was bei euch nicht läuft verantwortlich ist. Ich hoffe, das klingt nicht gehässig, denn so ist es nicht gemeint. Viele Leute mit rosaroter Brille ckecken gewisse Dinge erst, wenn sie mal eine Weile in der Beziehungsrealität leben.

Nö, ich glaube nicht, dass einige hier BGM das vermeintliche Beziehungsglück samt Hochzeit nicht gönnen, etwa weil ihr eigener Traum von einer Zukunft mit ihrem Affairenmann nicht wahr wurde.
BGM hat sich hier einfach mehrfach kaltschnäuzig und empathielos über die Ex ihres Traumprinzen geäußert. Manche Leute denken, zu lieben bedeute, auf alle Menschen zu schei... und sich lediglich gegenüber einem Menschen zartfühlend zu zeigen. Das ist einfach furchtbar unsympathisch und hat übrigens mit ihrer Rolle als Ex-Affaire nichts zu tun. Denn es gibt auch andere ehemalige Affairenleutchen, die nicht so rücksichtslos wirken.

12.06.2017 19:52 • x 5 #1826


E
Da fällt mir doch glatt der Föhn auf den Fuß.


Solange betrogene EFs oder APs hier noch mit so viel Energie aufeinanderhacken und Beziehungen einer AF schlechtreden müssen. a lá auf Lug und Betrug. blabla. hat keine von ihnen die Beziehung gerettet.

Gönnen muss man können.


Die Empathielosigkeit der TE grgenüber der EF ist vielleicht nicht nett.

Aber deswegen kann doch ihre Beziehung funktionieren. Und wenn nicht? Was habt ihr damit zu tun?

Meine Meinung zur Glaubwürdigkeit von Beiträgen.


Und jetzt atmen wir alle mal schön durch.

12.06.2017 20:19 • #1827


A
Zitat:
Solange betrogene EFs oder APs hier noch mit so viel Energie aufeinanderhacken und Beziehungen einer AF schlechtreden müssen. a lá auf Lug und Betrug. blabla. hat keine von ihnen die Beziehung gerettet.


Deine Argumentation bringt nichts!


Zitat:
Gönnen muss man können.


Dieser Satz passt nicht zum Kontext , darum geht es doch garnicht !



Zitat:
Die Empathielosigkeit der TE grgenüber der EF ist vielleicht nicht nett.


... nicht vielleicht! Das ist von BGM schon fast niederträchtig, wie sie über die EF denkt!

Zitat:
Aber deswegen kann doch ihre Beziehung funktionieren. Und wenn nicht? Was habt ihr damit zu tun?


Die Beziehung kann jetzt - noch - funktionieren - vielleicht auch nur mit Anstrengung . Die Voraussetzungen , dass es mit den beiden auf Dauer funktioniert sind denkbar schlecht , weil aufgrund der Vorgeschichte ( 1,5 J. heimliche Affäre), Ihr Partner : Wiederholungstäter , paarmal Affäre gehabt und unglückliche Entscheidungen zur Heirat und BGM ihn offensichtlich heraus fordert.

Mensch Föhni, Du scheinst hier im Forum von den vielleicht 100 Mitlesern die Einzige zu sein, die an was Postives mit den beiden glaubt- oder?

12.06.2017 22:07 • x 1 #1828


Y
Ach Föhni...ich kann anderen Leuten ihr Glück gönnen und genauso reibe ich mir manchmal schadenfroh die Hände, aber das immer nur kurz Ist kein Gefühl, bei dem man verweilen sollte. Aber wenn jemand so richtig fies war, denke ich mir schon manchmal Gönnung!
In diesem Fall hier sehe ich einfach kein Liebesglück, auf das ich eifersüchtig sein könnte. Ist nicht meine Welt, selbst wenn alles glatt laufen sollte.
Manche nennen es Karma, ich nenne es Psychodynamik- wenn man rücksichtslos oder wenig empathisch anderen gegenüber ist, wird das irgendwann auch die Beziehung stören. Ist doch logisch. Aber unabhängig von dieser Kritik, finde ich es total verblendet, zu glauben, man könne einen Mann durch S. gewinnen und binden. Da hängt nach meinem Empfinden schon einiges schief.
Hinzu kommt diese zu große Fixierung auf diesen Dreamboy, dann diese tiefe Unsicherheit- BGM versucht an irgend welchen Fakten festzumachen, ob er bei ihr ist oder nicht und versucht Sicherheit durch eine Hochzeit und Wegradierung der Ex aus dem Leben Mr. Dreams zu gewinnen. Da stimmt einfach zu viel nicht, als dass ich an ein happy end glauben könnte.

12.06.2017 22:29 • x 3 #1829


Z
Der EX ist es hoffentlich ziemlich egal, was BGM von ihr denkt, genau so wie es hoffentlich auch BGM egal ist, was die EX von ihr denkt.
Ich finde diesen Thread echt interessant, weil BGM nur ein kurzes Statement gibt und viele dann sofort drauf anspringen.
Und dass muss man ihr lassen, dass kann sie. Sie weiß genau, was sie schreiben muss um hier viele Reaktionen zu bekommen. Im Provozieren und Triggern ist sie echt gut, ob sie dieses jetzt bewusst oder unbewusst macht, nicht beurteilbar für mich.
Mich hat dieser Thread mal wieder eins gelehrt: Etwas schreiben und etwas schreiben sind zweierlei Dinge und nur BGM selbst weiß, ob sie wirklich so ist, wie sie hier ihre Meinung vertritt bzw. die Sachlage und ihre Gefühle beschreibt.
Sie hat dieses Thema gegründet, weil sie unsicher war, ob ihre Partnerschaft sicher ist. Jetzt ist sie das in ihren Augen, so teilt sie hier mit, weil ihr Partner anscheinend durch sein Handeln und seine Worte die Sicherheit erhöht hat.
Und wenn dazu der komplette Bruch zur EX nötig ist, was ich völlig nachvollziehen kann, und diese jetzt nach einigen Monaten nach der Trennung ihre Wohnsitustion ändern muss, was ich an ihrer Stelle nach Möglichkeit schon viel eher getan hätte, und dass aus freien Stücken, dann muss die TE auch kein Mitgefühl vortäuschen, wenn sie keins hat!

Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum dieser Mann hier von BGM als millionenschwerer Lottogewinn gesehen wird.
Denkt aber die AF in meinem Fall wahrscheinlich auch bei meinem Partner und mir!

12.06.2017 23:18 • x 1 #1830


A


x 4