1705

Ist er wirklich bei mir

Branda
Zitat von Ema:

Mensch, hör auf, dir über die Karten Gedanken zu machen. Das ist vorbei! Sieh lieber zu, was du JETZT tust.


Also das mit den Karten find ich überhaupt nicht schlimm, eher positiv. Denn die andere Frau bekommt so wenigstens Bescheid und kann entscheiden, ob sie mit solch einer Situation leben will oder nicht und sie hat ihn ja raus geschmissen.
Sonst würd sie nur seine Lügen bekommen. Daß er immer noch zu ihr kommt .. er zahlt die Miete und Nebenkosten. Sie profitiert also von ihm. Das ist auch ihre Entscheidung ..

28.03.2017 17:07 • #316


S
Zitat von bgm:
Sie sind ja nicht verheiratet. Es fehlte ihm ja was Entscheidendes, das Begehren und Begehrtwerden. Denkt Ihr denn wirklich alle, dass die Karten ein Schuss ins eigene Knie waren? Er hat mir das nie vorgehalten. Und nach über 1,5 Jahre Warten fand ich es auch an der Zeit, dass etwas passiert.


Ich finde es nicht gut, dass Du ihn mit den Karten zwangsgetrennt hast. Gerade, wenn sie nicht einmal verheiratet waren.

Warum? Weil Du damit in sein Leben eingegriffen hast. Auf einer unterschwelligen Ebene erzeugt das Wut.

Er hat auch in Deines eingegriffen? Dich zu Deiner Geliebten gemacht, Dir sonstwas versprochen?
Ja. Aber Du kannst immer nur für Dein eigenes Leben bestimmen. Du hättest auch die Reißleine bei Dir ziehen können, wenn es Dir zuviel geworden wäre. Meiner Meinung nach hättest Du damit vermutlich mehr erreicht - eine echte Entscheidung für oder gegen Dich.

28.03.2017 17:16 • x 4 #317


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


T
Branda, ich glaube nicht, daß du das so klar entscheiden kannst. Weil du nicht die Person bist, die diese Karte in Empfang genommen hat.
Es ist so, daß diese Karte zwar das Lügenspiel durchschauen ließ.
Aber es war doch kein Akt der Liebe für sie.
Sondern eher das Gegenteil. Eine zerstörerische Karte, die ihre Liebe aufzeigte, dass sie in Scherben lag.
Deshalb kann ich das nicht gutheißen. Die Wahrheit kann in Liebe sich melden und in Liebe gesagt werden.
Das war aber keine Form der Liebe, um Wahrheit mitzuteilen.
ES könnte Verzweiflung gewesen sein, aber auch Heimtücke, subtile Raffinesse.
Und selbst wenn. Nichts ist schlimmer als der Zorn einer Frau.Deshalb vorsicht.
Warst du in dem Moment sehr zornig, als du die Karte geschrieben hast?
Waren die lieben Urlaubsgrüsse wirklich ehrlich gemeint? An ihn?
oder wolltest du viel mehr, daß person abz die karte liest?
oh weia.

28.03.2017 17:19 • #318


VictoriaSiempre
Ich bin bei der Kartenaktion zwiespältig. Einerseits ist es ja schon ein wenig fiese (ihm gegenüber ), andererseits kann ich bgm total verstehen. Sie wollte halt Bewegung in die Sache bringen, weil er nicht in die Pötte kam nach langer Affärenzeit.

Es ist ja auch was passiert. In der (Ex-)Beziehung gab es Zoff und er wurde dort vor die Tür gesetzt oder hat die Gelegenheit genutzt, zu wechseln. Wie genau das nun war, das wissen wir hier und bgm eben auch nicht.

Das Problem ist nur, dass er jetzt mit umgekehrten Zeichen genauso weitermacht wie vorher. Er bezieht nicht klar Position für bgm und zieht einen Schlußstrich mit der ehemaligen Partnerin, sondern eiert weiter rum. Die Ex ist nun fast in der Position der Affäre und wird weiter umtüdelt. Mit was auch immer. 30 km Entfernung z. B. erscheinen mir nicht so unüberwindlich, dass man dort im Gästezimmer schlafen muss. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch - aber da wär ich ausgerastet!

28.03.2017 17:34 • x 1 #319


Branda
Zitat von Trost:
Branda, ich glaube nicht, daß du das so klar entscheiden kannst. Weil du nicht die Person bist, die diese Karte in Empfang genommen hat.
Es ist so, daß diese Karte zwar das Lügenspiel durchschauen ließ.
Aber es war doch kein Akt der Liebe für sie.


Mir ist mal was Ähnliches passiert. Einer meiner Exfreunde hatte seine Liebschaft mit in unser Bett genommen, als ich verreist war. Als ich zurück war, habe ich im Küchenschrank zwischen den Tellern einen Biedeckel gefunden. Auf diesem stand: A tiger never changes its spots. Die Botschaft war klar an mich gerichtet, bestimmt nicht aus Liebe, sondern aus Frust. Ich war dankbar dafür. Sie hat meine Entscheidung erleichtert.

28.03.2017 17:48 • x 1 #320


T
Branda, super und warum bist du dann hier, wenn su so froh darüber bist?
Sorry, aber ich glaube auch du machst dir da was vor.

28.03.2017 17:53 • #321


VictoriaSiempre
Zitat von Trost:
Branda, super und warum bist du dann hier, wenn su so froh darüber bist?
Sorry, aber ich glaube auch du machst dir da was vor.


Sie ist nicht wegen dem beschriebenen Ex hier, sondern wegen einer ganz anderen Geschichte. Statt hier so forsch loszupreschen, hättest Du Dich ja mal darüber informieren können.

Du sprichst Branda ihr Empfinden ab? Das finde ich.... speziell! Ich gehöre nämlich auch zu den Frauen, die es lieber wissen wollen - letztlich auch egal von wem - wenn sie betrogen werden.

28.03.2017 18:10 • x 3 #322


Eule37
Vielleicht war die Karte so eine Art Verzweiflungstat? Ein Kampf um ihn zu bekommen? Sie will ihn um jeden Preis, besser gesagt, seine Illusion? Er hat sicher eine sehr charmante Ader, ist sehr redegewandt, inspirierend und schafft es sie mit Worten zu manipulieren. Die Taten zählen. Er schläft bei seiner Ex (vielleicht auch mit?), ackert dort im Garten, kümmert sich um Finanzielles. Und sie schaut zu und macht sich weiterhin Gedanken, wie sie ihn weiterhin an sich binden kann. Letztendlich ist er meiner Meinung nach ein treuloses, verlogenes A. Das kann nicht gut ausgehen.

Liebe Grüße

28.03.2017 18:14 • #323


Branda
Zitat von Trost:
Branda, super und warum bist du dann hier, wenn su so froh darüber bist?
Sorry, aber ich glaube auch du machst dir da was vor.


Das war vor genau 18 Jahren. Hat mit jetzt nichts zu tun. Und ehrlich. Mein damaliger Ex und ich - wir haben uns das Leben zur Hölle gemacht. Keine 3. Person hätte das toppen können.

28.03.2017 18:14 • x 1 #324


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin bei der Kartenaktion zwiespältig. Einerseits ist es ja schon ein wenig fiese (ihm gegenüber ), andererseits kann ich bgm total verstehen. Sie wollte halt Bewegung in die Sache bringen, weil er nicht in die Pötte kam nach langer Affärenzeit.

Es ist ja auch was passiert. In der (Ex-)Beziehung gab es Zoff und er wurde dort vor die Tür gesetzt oder hat die Gelegenheit genutzt, zu wechseln. Wie genau das nun war, das wissen wir hier und bgm eben auch nicht.

Das Problem ist nur, dass er jetzt mit umgekehrten Zeichen genauso weitermacht wie vorher. Er bezieht nicht klar Position für bgm und zieht einen Schlußstrich mit der ehemaligen Partnerin, sondern eiert weiter rum. Die Ex ist nun fast in der Position der Affäre und wird weiter umtüdelt. Mit was auch immer. 30 km Entfernung z. B. erscheinen mir nicht so unüberwindlich, dass man dort im Gästezimmer schlafen muss. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch - aber da wär ich ausgerastet!


Liebe Victoria,

Deinen letzten Absatz unterschriebe ich.

Die Kartenaktion...ich bin der Meinung, wenn sie sich vollständig zurückgezogen hätte, statt zu schreiben, wäre auch Bewegung in die Sache gekommen. Von ihm, weil ihm auf alle Fälle etwas gefehlt hätte. Das wäre eine klare Entscheidung gewesen, für oder gegen sie, die er dann getroffen hätte.

So hat seine Ex die Entscheidung gefällt. Nicht er. Das empfinde ich persönlich als problematisch. Für bgm hoffe ich von Herzen, dass ich mich täusche.

28.03.2017 18:16 • #325


Branda
Zitat von Sonnenblume53:
Ich finde es nicht gut, dass Du ihn mit den Karten zwangsgetrennt hast. Gerade, wenn sie nicht einmal verheiratet waren.

Warum? Weil Du damit in sein Leben eingegriffen hast. Auf einer unterschwelligen Ebene erzeugt das Wut.


Super, bgm darf keine Karte schreiben, weil sie damit in das Leben von ihrem Lover eingreift. Und was ist mit dessen Beziehung? Glaubst du, diese will nicht wissen, wo er sein Geschlechtsteil rein steckt? Und mal gantz ehrlich, wenn es bgm nicht wäre, dann eine Andere. Die Wut wird gerne auf die Affaire abgelassen. Aber es ist der Partner, der einen verrät. Wenn ich einen Partner habe, schenke ich ihm mein Vertrauen, ich vertraue ihm mein Inneres, mein Leben an. Keine Dritte Person ist mir zu irgend etwas verpflichtet.

28.03.2017 18:35 • x 2 #326


A
Hier wird ja die Karte als Schlüssel gesehen für den Verlauf der weiteren Beziehung, wenn ich das mal so interpretieren darf. Ich möchte nicht darauf eingehen, ob es gut oder schlecht, falsch oder richtig war. Aber auch ich sehe die Karte als Schlüssel für seine Verhaltensmuster. Eine Situation wurde damit zwar beendet, aber hat sich im Grunde nicht nur irgendwas gedreht?
Ich weiß es nicht- ist nur ein Gedanke....

28.03.2017 18:47 • x 1 #327


T
Brenda, wegen der Situation und der Frau drei.
Aber sobald sie weiß, der mann ist liiert, muß sie doch auch nicht mitmachen.
Keiner zwingt sie dazu.

28.03.2017 18:57 • #328


A
Natürlich hast du irgendwie recht @trost. Aber wir wissen doch nun alle, dass das Leben anders spielt...
Vergangenes kann man nun mal nicht rückgängig machen. Nur einen Weg finden, wie man damit umgeht!

28.03.2017 19:06 • #329


Eule37
@bgm Wie oft ist dein Freund bei seiner Ex?


Weißt du, dein Freund hatte, als er noch die Affäre mit dir führte, bestimmt auch seine Freundin belogen um bei dir zu sein oder hattet ihr euch nur zu Zeiten getroffen, wenn sie auch außer Haus war?

Genügend plausible Gründe liefert er dir ja, um sich mit Exi zu treffen. Ich hätte da kein Vertrauen.

28.03.2017 19:08 • #330


A


x 4