1705

Ist er wirklich bei mir

Angiie
Zitat von Trost:
Sie ist beantwortet die Frage. Punkt


Okay

29.03.2017 22:29 • #451


Vegetari
Zitat von bgm:
Wozu soll das gut sein, vegetari? Ich bin klar.


M.E. hat das Thema Affäre 1,5 Jahre lang , Deine Rolle dabei ,Dein aktives Ziehen des Partners zu Dir , Deine Zweifel, Deine wenigen Begrenzungen , dass die Jungs das so tapfer mitmachen mit dem neuen Mann, wie Du meinst , erhebliches Konfliktpotential.

Das klingt für mich oft unreif , Dein Verhalten Dir , Deinem Partner und Kindern gegenüber problematisch! Sorry , Du wolltest ja ein Feedback hier.

Zur Reflektion und persönlichem innerem Wachstum würde ich Dir eine Therapie empfehlen ! Du spiegelst Dich mit Deinem Partner allein , hast da nicht soviele Reflektionsmöglichkeiten . In der Therapie hast Du mehr Reflektionsmöglichkeiten!

Wenn Du selbst Scheidungskind sein solltest und Du in Deiner Herkunftsfamilie Ähnliches erlebt haben solltest...wäre Therapie empfehlenswert, wenn sich da Verhaltensmuster wiederholen würden.

29.03.2017 22:38 • x 1 #452


A


Ist er wirklich bei mir

x 3


A
Zitat von bgm:
Er kauft regelmäßig ein, ja. Miete zahlt er keine.

Na die Miete und fast alle anderen Kosten zahlt er ja der Anderen, da hat er das bei dir schön weich und warm.
Wenn du deinem Leiden ein Ende setzen willst, laß ihn seine Dinge - von einer EIGENEN Wohnung aus klären. Er kann sich dann melden wenn er soweit ist sich ganz klar zu dir zu bekennen und nachweislich alles gekappt hat, was die Verbindung zu ihr noch aufrecht halten könnte.

Du hast 3 Kids zu versorgen, die all deine Spannungen mitbekommen, auch wenn du es ihnen nicht sagst, sie spüren es, haben eine Mutter, die all ihre Kraft in den Gedanken steckt : Ist er wirklich bei mir ? Eine unsichere, leidgeplagte Mutter, die fixiert ist auf einen Mann, der in meinen Augen ein Hampelmann ist, dem ich aufgrund seines Verhaltens nicht mein Vertrauen schenken würde und mit dem ich mir aufgrund seiner Vorgeschichte und seinem halbseidigen Verhalten keine Zukunft vorstellen kann.
Zitat:
Und wir haben ein ganz verbindliches Leben.

Bei dir hat er z.Zt. gezwungener Maßen zwar sein HauptBett aufgeschlagen aber verbindlich zeigt er sich der Anderen gegenüber, sie bekommt das was dir zustehen würde, schließlich verbrauchst du mehr Strom, zahlst Miete, Tel. und wahrscheinlich auch Versicherungen und Co. selbst, während er mit Brot und Butter holen sich unverbindlich zeigt. Wie sehr quält ihn das denn ? Kann er dabei noch ruhig schlafen ?

Was bist du dir und deinen Kids wert ?

29.03.2017 22:52 • x 2 #453


Vegetari
Zitat von Ajvar:
Du hast 3 Kids zu versorgen, die all deine Spannungen mitbekommen, auch wenn du es ihnen nicht sagst, sie spüren es, haben eine Mutter, die all ihre Kraft in den Gedanken steckt : Ist er wirklich bei mir ? Eine unsichere, leidgeplagte Mutter, die fixiert ist auf einen Mann, der in meinen Augen ein Hampelmann ist, dem ich aufgrund seines Verhaltens nicht mein Vertrauen schenken würde und mit dem ich mir aufgrund seiner Vorgeschichte und seinem halbseidigen Verhalten keine Zukunft vorstellen kann.


Wie wahr!

Da Partnerin und Affärenfrau oft Abhängigsmuster haben ( beiden machen sich abhängig von diesem Mann ) wäre Therapie empfehlenswert , da allein man so ein Abhängigkeitsmuster sehr oft nicht auflösen kann!

29.03.2017 23:01 • x 2 #454


L
Zitat von bgm:
Was müsste bei uns passieren, Trost?
Er kannte die Jungs von seinen Besuchen bei mir, sie waren sich nicht fremd. Es lief aber direkt super und wir haben es genossen, unsere Liebe endlich offen leben zu können. Er kauft regelmäßig ein, ja. Miete zahlt er keine.


Da ich auch mal so einen Kanditaten hatte, sage ich dir was mir meine Eltern dazumal gesagt haben: Was stimmt denn nicht mit dir, sich so eine Wurst anzulachen! Ein richtiger MANN würde damit nicht leben können, sich von einer Frau erhalten zu lassen. Und da haben sie vollkommen recht! Habe mit vielen meiner männlichen Freunde geredet und auch sie haben nur den Kopf geschüttelt, was meine Großzügigkeit anbelangt und dass es ihr Stolz nicht zulassen würde, auf dem Geldbeutel der Frau zu liegen. (Gerade wenn die Frau 3 Kinder hat!)

Hinzu kommt, dass man Vater Psychologe ist und das erhalten eines Mannes auch weitreichende Auswirkungen auf die Beziehungsebene und Anziehungkraft hat.

Toller Fang! Klingt für mich nach seeehr unverbindlich.

Hoffe bloß, dass es dich dann nicht so ärgert wie mich damals! Nämlich wenn er dann so gegangen ist, wie gekommen und du als Dank auch noch Nachzahlungen für Strom und BK vorgelegt bekommst!

30.03.2017 08:12 • x 3 #455


B
Er liegt mir nicht auf der Tasche, ganz im Gegenteil. Er bringt sich finanziell ein, wo er kann und ist sehr, sehr großuügig. Außerdem verdiene ich gut, ebenso mein Exmann, der ja auch für die Jungs zahlen muss.

30.03.2017 08:22 • #456


L
Das hat rein gar nichts mit deinem Verdienst oder allgemein der finanziellen Situatiuon zu tun! Wie gesagt, ein richtiger Mann würde sofort an der Miete beteiligen ohne wenn und aber, nur Hans Wurst denkt sich: Kauf ich paar mal ein damits nicht allzu unverschämt rüberkommt und passt schon!

Ich habs mir dazumal auch so zurechtgelegt...aber ich verdiene ja viel mehr, die Wohnung gehört ja mir usw. Genau das war mein Todesurteil! Deiner geht auch noch in aller Ruhe zu seiner Ex um ihr die Blumen zu gießen und mal Händchen zu halten.

Mensch der hat echt ein tolles Leben bei dir! Was wäre denn wenn es mal ungemütlich wird, das ist die große Preisfrage.

Wurst bleibt Wurst!

30.03.2017 08:39 • x 3 #457


T
Wie alt sind denn deine Jungs? Sind sie einverstanden, daß der neue Mann schon bei dir wohnt?
Für dich ist das bestimmt grosszügig. Als alleinerziehende Mutter mußt du bestimmt jeden Cent sonst umdrehen. Kennen wir ja wie gerne Männer grosszügig Unterhalt bezahlen.
Es kann stimmen, muss es aber noch lange nicht.

Wenn du soviel Geld hättest dann bräuchtest du ja zumindest auch nicht von ihm eingekauft bekommen.


Das ist nicht grosszügig.
Denn ein Mann zahlt normalerweise die Miete und nicht die Frau.
ES sei denn Frau wohnt alleine.



Rechne das mal durch.
Was ist teurer, die paar Lebensmittel von Aldi, oder Lidl? War bestimmt ja nur so billig.Zeugs,.
Oder deine Miete und die Fixkosten, Strom, Wasser, Telefon.


Dieser Mann nutzt dich aus.
Du merkst es nichtmal.

Ich sehe das.
Und er wird nicht bei dir wohnen bleiben.
Weil er genau weiß, daß du da der Chef bist.
Wenn dir was nicht passt, dann kann er abhauen.


Dieser Machtmensch wird vorher sich verdrücken da bin ich sicher.
Denn das kann er ja nicht haben, wenn eine Frau mal die Fäden in der Hand hat.
Dehalb ist das kein guter Zustand, daß er ohne Mietvertrag und dergleichen bei dir wohnt und nächtigt.
Das kann nicht gutgehen.

30.03.2017 09:16 • #458


B
Er kauft nicht billig ein, sondern sehr hochwertig und -preisig. Das ist sein Quasi-Mietanteil und finanzieller Beitrag zu unseren Lebenshaltungskosten. Wo ist das Problem? Ich finde das okay so. Verstehe Euere Argumentation nicht.

30.03.2017 09:30 • #459


T
Er weiß ganz genau, dass du ihn in der Hand hast.
Der Mann hat keinen Mietvertrag. Dann sehe der Fall anders aus.
Sucht ihr schon eine neue grösser Wohnung?

Er kann jederzeit geschmissen werden.
Meinst du er ist so blöd und weiß das nicht.
Irgendwann wird eure Beziehung auch im Alltag angelangt sein.
Und dann wird er sich auch sicher noch weniger am Einkauf beteiligen, zumal er ja auch noch bei der Ex zur Kasse gebeten wird.

Wie alt sind denn die Söhne?
Sind sie einverstanden, daß der neue schon bei euch wohnt?

30.03.2017 09:41 • #460


L
Das liegt daran, dass du trotz deines Alters eine verschobene Wahrnehmung hast und dich mit den Naturgesetzten scheinbar nicht auskennst.

In deinen Augen führt ihr ja auch ein verblindliches Leben, weil er jede Nacht neben dir liegt. Aja!?

Morgen sagt er dir bspw das wars, packt seine Sachen und weg ist er. Kein Klärungsbedarf, keine Regelungen die sonst so anfallen würden, wenn man zusammen lebt und Tisch und Bett teilt. Pu.ff und weg ist er, wie wenn's ihn gar nicht gegeben hätte. Mhmmm, das klingt wirklich sehr verbindlich.

Aber gut, scheinbar kann man dir eh sagen was du willst. Du wirst immer einen Weg finden es dir zurecht zu legen. Schade auch!

30.03.2017 09:54 • #461


C
Projektion lässt grüßen...

Ich meine jetzt nicht Dich, bgm. Aber sei sehr vorsichtig.

30.03.2017 09:57 • x 1 #462


T
Das offene Gespräch mit ihm wäre sehr ratsam und eine deutliche Ansage, wie der Kontakt zur Ex ausseshen darf und wie häufig.
Wenn überhaupt.

30.03.2017 10:45 • #463


B
Das ist ja klar geregelt. Er holt alle ein, zwei Wochen die Post ab und guckt, wenn in der Wohnung oder im Garten was ansteht, und verbringt auch schon mal seine Familienauszeit da, wenn es hier zu voll wird.
Meine Jungs sind 19, 17 und 13. Mit dem großen läuft es sehr sparsam, der ist sehr vorsichtig und mag ihn auch erklärtermaßen nicht. Aber er ist ausbildungsbedingt auch nur an den WE hier. Die anderen beiden sind halt Teenager, mit allem was dazu gehört. Der kleine findet ihn cool, weil er mit ihm daddeln kann. Ws kommen aber auch andere Bemerkungen, ist ja normal, denke ich. Er lässt sich gerade an den WE gerne etwas gehen. Also casual. Da kam dann schon mal, dass sie ihn eklig finden. Aber das überbewerte ich nicht. Wenn es drauf ankommt, im Konzern z. B. oder bei Einladungen ist er immer sehr gepflegt. Oder wenn es auf der Toilette mal geruchvoller zugeht. Aber das gehört ja zum Alltagleben und Vertrau t sein dazu.

30.03.2017 10:58 • #464


B
Und niemand hat hier jemanden in der Hand. Er ist aus freien Stücken hier und ist frei zu gehen, wenn er das wollte. Will er aber nicht, das ist doch offensichtlich, sonst wäre er doch schon weg?

30.03.2017 11:00 • #465


A


x 4