Ist es das Aus? Bitte um objektive Meinung!

K
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, hab schon mit Freunden geredet, aber viele sind ja unbewusst/bewusst auf meiner Seite und bewerten die Geschehnisse nicht objektiv. Ich möchte mich gerne an euch wenden, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder einfach ein paar ermutigende Worte sagen. Wie auch immer, ich danke für jedes Kommentar und versuche mich nun so kurz es geht zu fassen.

Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren und einigen Monaten zusammen. Wir haben unglaublich viel zusammen erlebt, Familiendramen, Umzüge in eine andere Stadt (studiumsbedingt), räumliche Trennungen auf Zeit (Auslandspraktikas), wie auch wunderschöne Ausflüge zusammen, erste gemeinsame Wohnung, erster gemeinsamer Kurzurlaub und vieles vieles mehr. Ich liebe ihn wirklich sehr, obwohl er natürlich auch hier und da schlechte Eigenschaften hat. Viele von denen kann ich hinnehmen, wie es sich in einer Beziehung eben gehört.
Seit April ist mein Freund mit seinem Studium fertig und ist wieder in unsere Heimatstadt gezogen. Ich bin damals ihm hinterher gezogen und bin mit meinem Studium noch nicht fertig, somit führen wir also seit April eine Fernbeziehung. Bereits vor April habe ich ein Gespräch mit ihm geführt gehabt, dass ich seit längerer Zeit (ca. 3/4 Jahr) nicht mehr wirklich glücklich bin, da ich merke wie seine Aufmerksamkeit für mich langsam nachlässt. Kleine Geschenke im Alltag? Fehlanzeige. Eingehen auf meine Wünsche? No way.. Dennoch genieße ich meistens die Zeit zusammen, aber gerade jetzt, wo wir räumlich getrennt sind, bemüht er sich kaum noch. Wir telefonieren sehr sehr selten (die letzte Woche 0 mal), für ihn ist es wohl schon anstrengend genug sich bei mir über WhatsApp melden zu müssen. Ein mal hab ich versucht einen Termin zum Skypen auszumachen aber das hat er ganz gekonnt im Alltag zergehen lassen.
Im Gegensatz dazu, krieg ich es ja immer mit, dass er ständig mit seinen Freunden schreibt, sich bei denen ständig meldet, fragt was die machen. Einmal hab ich sogar so was wie eine Liebesszene beobachtet, wo er und sein Kumpel sich Sprachnachrichten zugeschickt haben und sich ständig gute Nacht gewünscht haben und darüber geredet haben, wie deren Tag war. Da frage ich mich einfach, warum er nicht dieselbe Liebe oder Aufmerksamkeit mir entgegenbringt, gerade jetzt wo wir uns eh schon so selten sehen (Ich kann maximal nur ein Mal im Monat in meine Heimatstadt fahren und er hat mich bisher nur ein einziges Mal besucht). Was mich auch ärgert, dass er wieder angefangen hat zu rauchen seit er da wohnt, weil seine Freunde alle rauchen und obwohl früher für ihn Disco der schlimmste Ort überhaupt war, plötzlich geht er voll oft hin mit seinen Freunden, mit mir ist er nicht ein mal gegangen, obwohl ich ihn oft darum gebeten habe. Seine Ausrede ist, dass die ja gar nicht wirklich in die Disco gehen, viele seiner Freunde arbeiten nun mal in Discotheken oder als Türsteher und er besucht die ja bloß...

Mir ist bewusst, dass man dem Partner genug Freiheiten lassen muss und mit Sicherheit freut er sich auch einfach nur endlich wieder zu Hause bei seinen Freunden und seiner Familie zu sein und hat eventuell nur so eine Phase oder so. Aber ich komme damit wirklich nur sehr schwer zurecht. Ich brauche einfach mehr Aufmerksamkeit, denn sonst ist es für mich irgendwie keine richtige Beziehung, sondern nur so was wie eine Freundschaft Plus oder so..

Seit gestern hab ich ihn um eine Kontaktpause gebeten, damit wir beide uns die Zeit nehmen können, um zu überlegen wie es weitergehen soll. Ich drehe seitdem total durch, bin nur noch am weinen, hab mit anderen Worten total Liebeskummer. Die Pause soll bis zum 10.6. gehen, da komme ich wieder dahin und möchte gerne von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden.
Ich dachte mit, dass es eventuell der richtige Zeitpunkt ist, um nach anderen Meinungen zu fragen und bisschen meine Gedanken zu sortieren.

Vielen Dank

Eure Krissiii

29.05.2016 21:10 • #1


Sangora1991
Objektive Meinung - Ja!
Meistens ist es einfach so, dass wenn sich Partner immer weiter voneinander entfernen, die Liebe verschwunden ist bzw. der Partner seine Gefühle hinterfrägt.

Für mich hört es sich irgendwie sehr eindeutig an. Das ist aber meine Meinung :/

29.05.2016 21:25 • #2


A


Ist es das Aus? Bitte um objektive Meinung!

x 3


K
Hallo Krissi..
für mich hört sich das leider auch nicht gut an und kommt mir auch ziemlich bekannt vor.
Habe vor einigen Jahren fast das gleiche erlebt. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Ich bin ausgezogen, weil ich nach dem Studium begonnen habe zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt war er nur noch mit Kumpels unterwegs und in Clubs bis am frühen Morgen. Davor war er überhaupt kein Discogänger.
Kurze Zeit später kam die Trennung. Ich denke dass es nie ein gutes Zeichen ist, wenn sich einer in der Beziehung plötzlich komplett ändert.
Hast du ihn mal darauf angesprochen, was plötzlich los ist?

29.05.2016 21:46 • #3


K
Ja hab schon oft versucht mit ihm zu reden. Er sagt immer es sei nichts und er freut sich halt wieder bei seinen Freunden zu sein. Laut ihm hat er seine Freunde wegen mir ja total vernachlässigt und jetzt will er Zeit mit denen verbringen und kann nicht verstehen, warum ich da so ein Theater daraus mache.
Als ich mal zu ihm meinte, dass ich nicht weiß, ob die Bezihung so noch Sinn macht, hat er zu mir gesagt, dass er mich nicht unglücklich machen will und wenn ich zu unglücklich bin, dann soll ich Schluss machen...

29.05.2016 21:53 • #4


H
Zitat:
dass er mich nicht unglücklich machen will und wenn ich zu unglücklich bin, dann soll ich Schluss machen...

das ist leider sehr eindeutig

29.05.2016 22:23 • #5


L
Liebe Krissiii,

das ist besonders gemein, wenn der andere nicht fair sagen kann, dass Schluss ist,
und einen am ausgestreckten Arm verhungern lässt,
oder sich noch gnädig lieben lässt, bis man seinen Abstand endlich gemerkt hat.

Dass Du ihn am 10.6. triffst, finde ich gut. Dann siehst Du, dass er nicht mehr wirklich will und Dir die Entscheidung in die Schuhe
schieben will.

Und dann wirst Du frei für einen anderen ...

Alles Liebe ...

31.05.2016 02:57 • #6


Sashimi
Dass er offensichtlich mit der KS keine Probleme hat, ist schon Zeichen genug. Für ihn ändert sich nichts, Du bist dann eben weiterhin nicht da.

Keine Auszeit, sondern das Gespräch gleich suchen.

31.05.2016 17:04 • #7


Ricky
Natürlich hat er mit der KS keine Probleme, weil Krissiii viel zu bedürftig daherkommt. Ich vermute mal, dass es sich im Vorfeld schon ein stückweit abgezeichnet hat, dass es in der Beziehung kriselt und durch die bedürftige Haltung wird er nur weiter weg getrieben. Wenn dann Vergleiche zwischen seinen Freunden und ihr gezogen werden, wird ihn das sicherlich nur nerven.

Die Ansage, er habe seine Freunde vernachlässigt, kommt bei den meisten Männern nicht von ungefähr. Wir kennen nur die Sichtweise der TE, weshalb es natürlich durchaus sein kann, dass er den Eindruck hat (oder es tatsächlich so gewesen ist) seine Freunde vernachlässigt zu haben. Die Aussage darüber, er wolle kein Theater, spricht auf jeden Fall für meine Bedürftigkeitsthese. Und wenn dann ein Ultimatum à la Die Beziehung macht keinen Sinn mehr kommt, entscheiden sich viele Männer nunmal für Freunde, weil sie die evtl. länger kennen als die Beziehung?

Sry, aber so wie es hier gerade geschildert wird, fehlt mir da was in der Geschichte. Ich habe das Gefühl hier werden 1-2 Teile ausgelassen.

01.06.2016 08:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag