43

Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

L
Hallo,

da die letzte Nachricht meiner Ex an mich ja leider echt eindeutig war (siehe Liebeskummer-Forum), frage ich mich jetzt:
- Bin ich zu ewiger Einsamkeit verdammt?
- Oder kann ich vielleicht doch noch jemanden finden?

Ich habe zwar heute ihre Nummer gewählt, aber das war wirklich ein Versehen, denn ich weiß, dass sie nichts mehr von mir will (was mich echt enttäuscht, aber was soll ich machen), hoffe, dass ich schnell genug aufgelegt und sie nichts gemerkt hat - ich bin wirklich nur aus Versehen auf den grünen Hörer gekommen, bei den heutigen modernen Touchscreens kann das schon mal passieren.

Also, ich war heute Nacht in der Disco, um jemand Neues zu finden.
Es gab dort auch einige gutaussehende weibliche Wesen, aber wie immer, die meisten mit Mann.
Dennoch bin ich angesprochen worden und habe auch angesprochen, aber trotzdem leider noch keine neue Freundin gefunden - nicht mal eine Handynummer bekommen (noch nichtmals eine falsche).

Da frage ich mich schon, was ich falsch mache.
Gesagt wurde mir mehrmals, dass ich komisch oder (echt) gruselig gucken würde. Aber was kann ich bloß dagegen tun?

Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.

26.02.2017 18:52 • #1


etnervt
Zitat von Liebe_tut_weh:
Da frage ich mich schon, was ich falsch mache.
Gesagt wurde mir mehrmals, dass ich komisch oder (echt) gruselig gucken würde. Aber was kann ich bloß dagegen tun?


Du schaust vielleicht suchend, bedürftig, leidend, schmerzvoll, verbittert...so was in der Art.

Frau wird auf dem Display auf der Stirn lesen können, dass du etwas erzwingen willst.

Warum nicht erst einmal alles verarbeiten und dann ganz langsam und ohne Druck sich umschauen was geht.

26.02.2017 18:57 • x 3 #2


A


Ist es überhaupt noch möglich, jemand Neues zu finden?

x 3


Lyra
komisch, gruselig?
Du überträgst vermutlich deine Hoffnung auf eine neue Beziehung auf deine Mimik, aber besonders und in jedem Fall und immer auf deine Ausstrahlung. Ist bei verzweifelt suchenden Frauen nicht anders, erfahrungsgemäß!

Versuch, auch wenn du ungeduldig bist, es lockerer angehen zu lassen. Erwarte möglichst nichts. Sei locker! Nimm dir nur vor, einen netten Abend zu haben, egal ob du jemanden kennenlernst, oder nicht. Tanzt du gern, magst du die Musik und Disco, oder gehst du nur hin, um jemanden kennenzulernen?

lg Lyra

26.02.2017 18:58 • #3


L
Na ja, ich muss mich jetzt schon ein bisschen beeilen, wenn das mit einer zweiten Beziehung in meinem Leben noch was werden soll.
Immerhin bin ich jetzt schon 27, also nicht mehr jung, und stehe am Ende meines Studiums.
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufsleben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.

Die letzte Beziehung konnte schließlich auch nur beginnen, weil ich da mal wirkliche Semesterferien (ohne nervige Essays und Hausarbeiten) hatte, und mein Leben daher voll und ganz auf Theorie und Praxis der Beziehungsanbahnung konzentrieren konnte.
Das wird in der Arbeitswelt später so nicht mehr möglich sein.

Auch frage ich mich, warum es in der Liebe langsam gehen soll.
In allen anderen Bereichen des Lebens ist doch auch Schnelligkeit und Zackzack gefragt, warum dann in der Liebe nicht?
Man ist von der Schnelllebigkeit geprägt, und daher will ich jetzt flott eine Freundin finden. (Ob es gut ist, dass ich das will, ist wieder eine andere Sache.)

Um deine Frage zu beantworten, @Lyra :
Ich tanze zwar gerne (wobei das dort kaum ging, zu voll), aber ich bin natürlich hauptsächlich zum Frauenkennenlernen dagewesen. Eine derer, mit denen ich ins Gespräch kam, studiert zwar das selbe Fach wie ich, aber ich glaube kaum, dass ich sie an der Uni wiedersehen werde (hatte sie in den fast 5 Jahren vorher an der Uni schließlich auch noch nie gesehen).
Hätte ich niemanden kennen lernen wollen, hätte ich doch auch zu Hause bleiben können. Musik anmachen kann ich auch hier, und das B. ist auch billiger, wenn es vom Supermarkt statt von der Theke kommt.

26.02.2017 21:14 • x 2 #4


L
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufsleben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.

Natürlich wirkt es angeblich attraktiv auf Frauen, einen Beruf zu haben.
Aber ein Beruf kostet halt auch Zeit, die dann zur Beschäftigung mit Beziehungsanbahnung (und später für die Beziehung selbst) fehlen würde.
Immer wieder lese ich, dass das Berufsleben noch schlimmer und stressiger sein soll als das Studium. Aber ich ertrage schon mein Studium kaum, wie soll das dann erst in der Arbeitswelt werden?

Zitat:
Die letzte Beziehung konnte schließlich auch nur beginnen, weil ich da mal wirkliche Semesterferien (ohne nervige Essays und Hausarbeiten) hatte, und mein Leben daher voll und ganz auf Theorie und Praxis der Beziehungsanbahnung konzentrieren konnte.

Meine Kenntnisse hatte ich - über Jahre - aus dem Forum http://www.wie-finde-ich-eine-freundin.de und dessen Nachfolger http://www.wfief.nl gezogen. Leider bin ich aus letzterem Forum verbannt worden, aber beide Webseiten existieren auch nicht mehr. Daher kann ich auch die richtigen Schritte zum Beziehungsbeginn nicht mehr nachlesen.

Das Werk Lob des S. von Lodovico Satana wird immer wieder empfohlen, es wird aber auch immer wieder davon abgeraten. Ich habe das als Download, aber sollte ich es lesen, oder lieber nicht, und meine Zeit sinnvoller (was immer das heißen mag) verbringen?

Ich vermisse meine Ex-Freundin noch sehr stark, habe ihr aber nur auf die Mailbox gesprochen heute Morgen, dass ich kapiert habe, dass ich keine Chance mehr bei ihr habe, ich ihr ja auch keine mehr geben wollte, und dass ich eine wunderschöne Zeit mit ihr hatte und sie nie vergessen werde.
Sie hat sich daraufhin leider (noch) nicht bei mir gemeldet ...
Sicher, sie ist verheiratet, und das ist natürlich nicht optimal. Aber ich bezweifle, dass in meinem Alter überhaupt eine Frau noch Single ist.

Äh, ja, also ... meine Frage ist:
Was sind die richtigen Schritte zur Beziehungsanbahnung?
Was muss gesagt werden, wie muss es gesagt werden, und wie sollte ich mich dabei bewegen?


Lieben Gruß

01.03.2017 23:28 • #5


K
Zitat von Liebe_tut_weh:
Na ja, ich muss mich jetzt schon ein bisschen beeilen, wenn das mit einer zweiten Beziehung in meinem Leben noch was werden soll.
Immerhin bin ich jetzt schon 27, also nicht mehr jung, und stehe am Ende meines Studiums.
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufs2leben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.

Die letzte Beziehung konnte schließlich auch nur beginnen, weil ich da mal wirkliche Semesterferien (ohne nervige Essays und Hausarbeiten) hatte, und mein Leben daher voll und ganz auf Theorie und Praxis der Beziehungsanbahnung konzentrieren konnte.
Das wird in der Arbeitswelt später so nicht mehr möglich sein.


Ich möchte hier wirklich jeden Ernst nehmen, der seine individuellen Probleme mitbringt, aber nach dem, was Du da oben geschrieben hast, fällt mir das schwer.

Entschuldige, aber das finde ich putzig. Du hast mit 27 doch noch alle Zeit der Welt. Guck Dich hier doch bitte mal um und dann wirst Du sehen, dass das Thema Beziehung und wie mache ich es richtig niemals endet.

Vielleicht solltst Du Dich der Beziehungsanbahnung etwas weniger theoretsich durchdacht nähern sondern es einfach mal geschehen lassen. Und ja, manchmal passiert dann auch in dieser Hjnsicht für Jahre nichts. Das ist das Leben.

Du konntesst die Beziehung nur wegen der Semesterferien beginnen?

Also wenn ich eine junge Frau wäre und das Gedankenmodell hinter Deinen Anbahnungsversuchen wäre mir bekannt, würde ich die Beine in die Hand nehmen. Entspann Dich mal. Du kannst so etwas nicht konstruieren. Das hat etwas mit Gefühlen zu tun.

Du befürchtst, Du könntest schnell einen Job finden? Ich ibn fassungslos.

Meinst Du das alles Ernst?

01.03.2017 23:44 • x 5 #6


B
Zitat:
Immerhin bin ich jetzt schon 27, also nicht mehr jung

Dann bin ich gespannt, was du im Alter von 2 x 27 = 54 Jahren sagen wirst.




Zitat:
Dann müsste ich das Berufs2leben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.

Entbehrt sich mir jeglicher Logik. Angenommen du lernst jetzt eine kennen. Ihr habt eine Beziehung die dann später genauso gut daran scheitern könnte, weil du zu viel Zeit in der Arbeit verbringst. Warum überhaupt so sehr auf Beziehung pochen? Warum nicht einfach das Leben genießen und laufen lassen? Es kommt so oder so oft anders, als man denkt. Weil du keine 100%ige Kontrolle über alles haben kannst.

Ganz ehrlich? Deine Sorgen hätte ich gern.

02.03.2017 00:05 • x 1 #7


Lyra
Wie die anderen hier meine ich auch, gehe das Thema ruhig etwas locker an.
Du bist doch noch sehr jung, da bleibt noch genug Zeit für Torschlusspanik ;°)

Deine Herangehensweise erinnert mich fast 1:1 an ein Job-Bewerberverfahren.
Ich habe mal in dem Bereich gearbeitet, und ob du es glaubst oder nicht:
Mit Authentizität und Natürlichkeit kommst du am weitesten. Auch etwas Lockerheit ist gut (aber um Gottes Willen nicht übertrieben).
Du musst nicht der Schlaueste, Schönste oder sonstwas sein. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen, und dann ist auch ein nicht perfekter Lebenslauf zweitrangig.
Zu verkrampft, weil man alles richtig machen will, fällt sofort auf, und es wirkt dann auch in der Tat etwas komisch oder, wie mein Chef immer sagte etwas befremdlich. Zu verkrampft einfach.

Du hast ja auch geschrieben, das Feedback war gruselig oder komisch. Verstelle und verkrampfe dich einfach nicht, und vor allem habe etwas Geduld, die Zeit rennt dir wirklich nicht davon! Dann passt es schon!

Und noch was, machst du irgendnen Sport? Ich mein nicht wegen der Figur, sondern hinsichtlich der Körperhaltung und -bewegung. Mit etwas Joggen, Fitness oder ähnlichem bewegst du dich gleich auch anders, dynamischer und lockerer.

lG Lyra

02.03.2017 00:08 • x 1 #8


Keto
Zitat von Liebe_tut_weh:
Gesagt wurde mir mehrmals, dass ich komisch oder (echt) gruselig gucken würde. Aber was kann ich bloß dagegen tun?
(...)
Ich befürchte halt, dass ich nach dem Studium schnell eine Arbeit finden könnte, bzw. vom Jobcenter flott vermittelt werde.
Dann müsste ich das Berufsleben antreten, und hätte keine Zeit mehr, um mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
(...)
Natürlich wirkt es angeblich attraktiv auf Frauen, einen Beruf zu haben.
Aber ein Beruf kostet halt auch Zeit, die dann zur Beschäftigung mit Beziehungsanbahnung (und später für die Beziehung selbst) fehlen würde.
Immer wieder lese ich, dass das Berufsleben noch schlimmer und stressiger sein soll als das Studium. Aber ich ertrage schon mein Studium kaum, wie soll das dann erst in der Arbeitswelt werden?



Also deine Bekannten haben recht. Du wirkst wirklich gruselig. Da brauche ich deinen Gesichtsausdruck gar nicht sehen.

Warum solltest du denn im Arbeitsleben keine Frau kennenlernen können? Wie stellst du dir denn das Arbeitsleben vor, sag mal?
Der Job ist die Nummer 1 Partnerbörse in Deutschland, schon mal davon gehört?
Und wie lernen denn die ganzen arbeitenden Leute ohne Studium ihre Partner kennen, hm?
Und ich denke auch in deinem zukünftigen Arbeitsvertrag wird kein 24-Stunden-Arbeitstag im Büro festgeschrieben sein, oder?

...
Also, du wirkst wirklich etwas neben der Spur. Nicht nur was deine Vorstellungen vom Arbeitsleben angeht sondern auch was Frauen angeht...du solltest erst mal deine Mitte finden. Für dich.

Dazu gehört übrigens auch, dass du nochmal in dich gehst und dein Studium und den damit verbundenen Berufswunsch überdenkst. Denn wenn dir das Studium schon grausam vorkam, dann wirst du in den dazugehörigen Jobperspektiven untergehen und spätestens mit Mitte 30 ein Burnout haben.

Das Studium ist noch die leichte Zeit gewesen, glaub mir.
Du hingegen wirkst wie ein Getriebener und bist es wahrscheinlich auch.
Und das wirkt natürlich auf jede Frau gruselig und abschreckend. Deine Flirtversuche mit den weiblichen Wesen werden wohl nicht gerade unverkrampft ablaufen, oder?
...

Komm zuerst mit dir selbst und deinem Leben klar. Verarbeite parallel die vergangene Trennung.
Ich denke, damit wirst du die nächsten Monate, wenn nicht gar Jahre zu tun haben.
Such dir wenn möglich professionelle Betreuung, denn da sind bei dir ne Menge Probleme erkennbar, die wahrscheinlich noch tief in deine Jugend zurückreichen...

Vergiss die Sache mit den Frauen vorerst. Du würdest dir und den Frauen derzeit keinen Gefallen tun.
Alles Gute!

02.03.2017 00:26 • x 3 #9


H
Erstmal,

du bist nicht alleine. Mir ist das gleiche passiert, nur per sms statt Anruf.
Du bist am Ende deines Studiums, Glückwunsch ! Denn dann heißt es du wirst schon sehr schnell wieder neue
Kontakte kennen lernen Entweder du lernst die neuen Menschen kennen - oder Sie lernen dich kennen.

02.03.2017 01:05 • #10


L
Das sagt/schreibt sich so leicht.
Ich weiß doch genau, was dann in ein paar Jahren für Kommentare (ob im Forum oder von echten Menschen) kommen: Hättest du dich mal früher darum gekümmert; da hättest du Gelegenheit gehabt.
Zitat:
Also deine Bekannten haben recht. Du wirkst wirklich gruselig.

Das haben keine Bekannten gesagt, sowas habe ich nämlich gar nicht. Das waren Kommentare von mir unbekannten Frauen, mit denen ich in der Disco ins Gespräch gekommen bin. Mache sagten komisch, manche sagten gruselig.
Eine derjenigen, die fand, dass ich gruselig gucken würde, sagte mir später im Gespräch trotzdem noch, dass sie mich cool fände (diejenige, die dasselbe Fach wie ich studiert). Ist irgendwie irritierend.
Zitat:
Der Job ist die Nummer 1 Partnerbörse in Deutschland, schon mal davon gehört?

Das wurde vom Studium auch behauptet. Rund 80% Frauenanteil helfen aber trotzdem nur wenig, wenn die alle schon vergeben sind und/oder Kind/er haben. Nix, nada. Señoritas quieren otros hombres, ya tienen caballeros que están sus novios o maridos, algunas ya tienen niños.
Zitat:
Und wie lernen denn die ganzen arbeitenden Leute ohne Studium ihre Partner kennen, hm?

Keine Ahnung. Darum frage ich ja hier nach.
Häufig wird behauptet, über einen Freundes- oder Bekanntenkreis. So etwas habe ich aber nicht.
Aber womöglich werde ich nicht drumrumkommen, mir einen Bekannten- oder gar Freundeskreis aufbauen zu müssen, um eine Freundin finden zu können?


Zitat:
Und ich denke auch in deinem zukünftigen Arbeitsvertrag wird kein 24-Stunden-Arbeitstag im Büro festgeschrieben sein, oder?

Was weiß ich. Mit dem Studium bin ich jedenfalls gedanklich mindestens 24 Stunden pro Tag beschäftigt.
Ich würde schon die Stunden im Büro bzw. am Arbeitsplatz und die Stunden zur Vor- und Nachbereitung zu Hause zusammenrechnen. Und wenn man langsam ist, braucht man halt mehr Stunden, um entsprechend viel zu schaffen.
Das Berufsleben soll ja schlimmer werden als das Studium, und da zweifle ich dann schon daran, ob 24 Stunden am Tag ausreichen, um meine künftige Arbeit zu schaffen. Vermutlich benötige ich eher 30, aber wirklich schaffen würde ich eigentlich höchstens 2.
Zitat:
Dazu gehört übrigens auch, dass du nochmal in dich gehst und dein Studium und den damit verbundenen Berufswunsch überdenkst. Denn wenn dir das Studium schon grausam vorkam

Äh, ich studiere noch, bin noch nicht ganz fertig mit dem Bachelor. Spanisch und Philosophie.
Ein damit verbundener Berufswunsch existiert noch nicht. Wie erwähnt, ich wünsche mir eigentlich eher eine Beziehung als einen Beruf.
Zitat:
spätestens mit Mitte 30 ein Burnout haben

Im Studium habe ich auch oft genug (auch vor ein paar Tagen noch) einen Burnout vermutet, weil ich zwar wenig schaffe, aber mich trotzdem völlig fertig fühle. Aber was soll man machen, muss man halt durchziehen. So gut es gerade noch geht.
Zitat:
Das Studium ist noch die leichte Zeit gewesen, glaub mir.

Also behauptest auch du, dass das Berufsleben noch schlimmer würde.
Ich glaube langsam echt, dass Hartz IV dauerhaft die beste Perspektive für mich ist. Na ja, oder bedingungsloses Grundeinkommen, sobald es eingeführt ist. Wenig Geld, dafür aber auch wenig Zwang und wenig Sorge.
Zitat:
Deine Flirtversuche mit den weiblichen Wesen werden wohl nicht gerade unverkrampft ablaufen, oder?

Sind sie noch nie. Für einen Beziehungsbeginn hatte es ja trotzdem gereicht.
Aber bestimmt hat man mir meine unglaubliche Ungedult, sofort eine Freundin finden zu wollen, angesehen.
Zitat:
Verarbeite parallel die vergangene Trennung.

WANN und WIE macht man das? Ich habe dafür keine Zeit, muss noch 3 Hausarbeiten und 1 Abschlussarbeit innerhalb von 2 Monaten schreiben. Stress pur.

02.03.2017 01:23 • #11


K
Studiere doch einfach noch auf MA. Dann sind alle Deine Probleme für die nächsten Jahre gelöst. Du hast Semesterferien, in denen Du Dich um die Beziehungsanbahnung kümmern kannst, musst Dich nicht dem gar gruseligen Beruffsleben hingeben. hast menschliche Kontakte, ohne deswegen einen Freundeskreis aufbauen zu müsse und auf welche Art Du die Staatskasse belastest, ist ja letztlich auch egal.

Danach hast Du dann alle Zeit der Welt von Luft, Liebe, der Beziehung und Hartz IV zu leben.

Ich kann Dir wirklich nur raten, Deine verschrobene Weltsicht mit Hilfe eines Profis aufzuarbeiten.

02.03.2017 01:33 • x 2 #12


L
Zitat von Husky17:
du bist nicht alleine. Mir ist das gleiche passiert, nur per sms statt Anruf.

Hä, was meinst du? Bei mir hat sie auch per SMS Schluss gemacht. Ich habe sie dann noch mal angerufen.

Zitat:
Du bist am Ende deines Studiums, Glückwunsch !

Man soll nicht vor dem Ereignis gratulieren, das bringt Pech.
Noch stehen eine Menge Seiten aus, die geschrieben werden müssen.
Und es wird auch nur der Bachelor, weil für einen Master 1. das Geld und 2. die Noten nicht reichen.

Zitat:
Denn dann heißt es du wirst schon sehr schnell wieder neue
Kontakte kennen lernen Entweder du lernst die neuen Menschen kennen - oder Sie lernen dich kennen.

Ja, ich ahne das schon, wie das neue Kontakte kennen lernen ablaufen wird.
Da schlägt mir der Obermacker auf die Nase, und der Chef hat nichts gesehen, und dergleichen.
Lief doch schon in der Schule so. Neue Schule, Kennenlernen neuer Leute bedeutete nur neue und mehr Schlägereien, in die ich verwickelt wurde (ich habe die natürlich nicht angezettelt). Ich habe auch irgendwann gar nicht mehr von Mobbing, Schlägereien und Ähnlichem zu Hause berichtet, weil es einfach derart Alltag geworden war, dass ich es nicht mehr erwähnenswert fand. (Vorm Sportunterricht in der Umkleidekabine verprügelt? Ach, was soll ich dem Lehrer oder den Eltern davon erzählen; passiert ja sowieso jede Woche und ist nichts Besonderes oder Erwähnenswertes. In der Pause? Na ja, das gehört zur großen Pause halt dazu. Usw. usf. Außerdem wollte ich ja keine Petze sein. So habe ich halt gedacht. Umso überraschender, dass mich an der Uni niemand mehr verkloppt, fand ich schon seltsam zunächst.)
Außer einer neuen Partnerin möchte ich keinen Menschen kennen lernen.

02.03.2017 01:39 • #13


L
Zitat von KBR:
Entschuldige, aber das finde ich putzig. Du hast mit 27 doch noch alle Zeit der Welt. Guck Dich hier doch bitte mal um [...]

Wenn ich mich umgucke, bemerke ich, dass meine Kommilitoninnen jünger sind (22), und trotzdem schon Freund und Kinder haben.
Immer wenn ich mit einer attraktiven Kommilitonin ins Gespräch kam, wurde irgendwann der Freund erwähnt - oder das Töchterchen, das von der Kita abgeholt werden muss.

Zitat:
Vielleicht solltst Du Dich der Beziehungsanbahnung etwas weniger theoretsich durchdacht nähern sondern es einfach mal geschehen lassen.

So einen Blödsinn kommentiere ich mal nicht mehr. Typischer Frauentipp.
Ich weiß zwar nicht mehr alles, aber dass dieser Tipp nutzlos ist, und keinen Mann weiterbringt, ist bei mir dann doch noch hängen geblieben aus dem früheren Forum.

Zitat:
Du konntesst die Beziehung nur wegen der Semesterferien beginnen?

Ja, weil ich da endlich mal Freizeit hatte - ein besseres Lebensgefühl, und eben auch Zeit, mich mit Beziehungsanbahnung zu beschäftigen.
Ich habe schlicht praktisch umgesetzt, was ich zuvor theoretisch gelernt habe, und es hat funktioniert.
Der Knackpunkt ist aber dieser beschissene Blickkontakt. Der muss einfach kommen. So wie sie mich angeschaut und angelächelt hatte damals, war es relativ leicht, sie anzusprechen.
Aber wie soll man einen Blickkontakt aufbauen, wenn die Frau nicht mitmacht bzw. nie rüberguckt zu einem?

Zitat:
Also wenn ich eine junge Frau wäre und das Gedankenmodell hinter Deinen Anbahnungsversuchen wäre mir bekannt, würde ich die Beine in die Hand nehmen.

Dass die Frau, die Objekt der Begierde ist, die Strategie des Mannes weder kennen noch durchschauen darf, ist Teil der Strategie.
Ich glaube mal kaum, dass ich im RL ausgerechnet auf dich als Nächste treffen werde ...

Zitat:
Entspann Dich mal. Du kannst so etwas nicht konstruieren. Das hat etwas mit Gefühlen zu tun.

Sicher kann man Gefühle konstruieren. Ich habe sie dazu gebracht, sich in mich zu verlieben. Das kam nicht einfach so, sondern weil ich damals das Richtige gemacht habe. Ich habe bewusst das Gefühl der Verliebtheit bei ihr erzeugt.

Zitat:
Meinst Du das alles Ernst?

Äh, ja, natürlich? Ich schreibe hier nicht zum Spaß, muss früh auf sein heute, und müsste schon längst im Bett liegen.
Ich schreibe hier, weil es mir wichtig ist.

02.03.2017 02:01 • #14


L
Zitat von Bridges:
Warum überhaupt so sehr auf Beziehung pochen?

weil eine Freundin zu finden immer schon mein Lebensziel war - seit ich 13 war in etwa

Zitat:
Warum nicht einfach das Leben genießen [...]?

Was soll es denn bitteschön am Leben zu genießen geben?
Küsse? S.? Für beides braucht man eine Beziehung. Oder zumindest etwas Beziehungsanbahnungsähnliches.

Zitat:
Ganz ehrlich? Deine Sorgen hätte ich gern.

Das glaube ich kaum, es sind viel zu viele.
Das macht mich extrem depressiv.

Ja, in der Beziehungsanbahnung darf eine Frau meinen Dauerfrust nicht bemerken ... aber wird ziemlich schwierig, das Überspielen fällt mir nicht mehr ganz so leicht wie früher.

02.03.2017 02:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag