51

Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

D
Zitat von Lotte:
Mein Ex kommt jetzt nach 5 Moanten wieder an- ich bin durch die Höllen gegangen und nun will er mich wiederhaben... Problem ist nur das ich seit drei Monaten wieder jemanden habe und nicht weiss was ich machen soll? Wieder in die alte Beziehung oder und Kind, haus Familie so wie wir es immer wollten (natprlich nicht sofort) oder dem neuem einem Chance geben? Ich bin überfordert!

Habt ihr Tipps? Meine Gefühlswelt schwankt ((( Es kommt so unerwartet!


hallo Lotte
das war ja ne kurze Hölle wenn 2 Monate nach der Trennung schon nen neuen hattest! aber egal...auch 2 Monate können verdammt schmerzvoll sein...wollte dich nicht verurteilen, sondern bin eher erstaunt! ich hätte mir das nicht vorstellen können...

Tipps...sind schwer...dein Herz, dein Gefühl muss das entscheiden...zurück zum alten Vertrauten, wo du weißt, was du hast bzw haben könntest oder was neues, aufregendes, was Unbekanntes zum Entdecken...das was du gerade hast und auf was du dich eingelassen hast nach der alten Beziehung weil es dir gut tut!

vll solltest du ein paar Tage oder eine Woche auf beide verzichten und dann schauen, wen du mehr vermisst...

wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles gute

Denise

14.02.2013 17:43 • #16


S
Hallo zusammen,

Bin als gast hier und muss mal meine Geschichte loswerden.

Ich bin 44 und war im Sommer 2011 endlich angekommen. Ihr wisst ja was ich meine. Sie war vollkommen in mich verliebt. Sogar meine Macken waren kein Hindernis. Vielmehr hatte sie anfangs Angst ICH würde mich trennen.
Wir hatten keinen Tag an dem wir nicht zumindest telefoniert hatten. Sie wollte sich mit mir verloben. Ich machte mir das erste mal in meinem Leben echte Gedanken. Irgendwann so zum Jahreswechsel bekam merkte ich, dass sich die anfangseuphorie bei ihr gelegt hatte. Was aber auch normal ist. EUR hatten eine Wohnung an der Hand. Da wurde sie unsicher, hätte Angst dass alles mal scheitert und sie dann wieder von vorn anfangen muss. Ich sagte, dass ich an sowas nicht denke, sie aber dennoch nie im stich lassen werde. Wir hatten sogar über Kinder gesprochen. Irgendwann schien es so als wolle sie wieder mehr Freiraum, mehr in ihrer Wohnung sein. Sie hatte Druck im Job, Angst zu scheitern, fast Burnout. Sie war dann immer mehr über Kleinigkeiten genervt, zähl ich jetzt nicht auf. Dann war sie im Juni eine Woche geschäftlich in Asien. Wir smsten und telefonierten jeden Tag und Nacht. Dann schrieb sie mir am vierten Tag die schönsten Worte die man schreiben kann habe, ich vermiss und liebe dich. Ich war soo glücklich. Sie schien echt auch meine Macken zu lieben . 3 Tage später schrieb sie sehr sachlich ich solle sie nicht vom Flughafen abholen ' Tja, und seit dem war alles anders und ich wurde sehr emotional, womit sie nicht umgehen konnte. Dann holte sie nach und nach ihre Klamotten. Sehr bewegende Momente für und beide. Seit dem Funkkontakt. So als ob sie sich schützt. Kopf sagt nein, Herz ja. Ich weiss nichts von Ihr, liebe Sie unendlich, sie ist meine Frau. Ich hoffe auch, dass sie irgendwann merkt vielleicht uberreagiert zu haben und den vorsichtigen Kontakt sucht. Wie denkt ihr darüber?

28.02.2013 22:09 • #17


A


Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

x 3


S
Ich habe nach der Trennung von meiner Exfreundin sehr viel Rat und Hoffnung in allen möglichen Foren gesucht und gefunden. Und ich habe mir geschworen, dass ich auch Mut verbreiten werde, falls ich noch einmal mit meiner Traumfrau zusammen kommen sollte.
Nun ist es nach über einem halben Jahr der Trennung tatsächlich soweit gekommen, dass ich wieder mit ihr zusammen bin. Es fühlt sich einfach richtig an, da können noch soviele Leute sagen: Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht!
Mein Rat an alle Verlassenen, Getrennten, Hoffnungslosen: Es geht weiter! Das ist das Wichtigeste was es zum Thema Trennung zu sagen gibt. Zeit heilt wirklich alle Wunden, mal schneller mal langsamer. Ich persönlich habe gemerkt, dass es in einer Beziehung auf viel mehr ankommt als ich immer dachte. Jeder Partner muss ein eigenständiges Leben führen mit dem er/sie zufrieden und glücklich ist. Eine Beziehung sollte, meiner Meinung nach, das eigenen Leben lediglich ergänzen und nicht überlebensnotwendig sein. Ist man mit sich selbst zufrieden, hat man es auch in einer Beziehung leichter. Ich glaube wenn man in der Zeit der Trennung immer auf sein Herz hört und sich bewusst ist, dass es irgendwann auf jeden Fall besser wird, ist man auf dem besten Weg. Denn ist man selbst glücklich und lebt sein Leben wie man Lust hat, wirkt man auf andere Menschen (oft auch auf den Expartner) interessant und anziehend. Wenn man sich zu seinem Expartner hingezogen fühlt und irgendwann merkt, dass man zwar ohne diese Person leben kann, dies aber nicht will, sondern immer noch mit ihm/ihr zusammen sein will, hat man eine Entscheidung getroffen. Dann heißt es: [size=12]Das Herz sprechen lassen und nicht zu viel nachdenken. Man kann eh nichts ändern und es kommt alles wie es kommen soll.
Also gebt bloß nicht zu früh auf und lebt euer Leben! Hört auf euer Herz und versucht euch selbst zu finden. Es wird schon alles gut werden

Liebe Grüße
Steh-auf-Männchen

08.04.2013 23:50 • x 12 #18


A
wie lange warst du denn mit deinem freund zusammen?
wenn man ganz wissenschaft an die trennungssache angeht, dann gibt es sowas wie ein syndrom des 17 monats. erst dann kann der ex alles reflektieren...meistens wollen auch dann alle, die merken was sie verloren haben, zurück!

17.04.2013 13:12 • #19


S
Hallo an alle,
ihr koennt bei mir nachlesen, dass nach dem ersten Abflauen des Testosteronschubs, alles wieder relativ stinknormal wird. Auch mit der neuen Tollen. Meiner hatte mir auch voll ueberzeugt vor einem Jahr gesagt, er spuere nix mehr fuer mich, er wisse dass seine Entscheidung die richtige ist und ging zu dieser Traumfrau.
Die beiden sind nicht mehr zusammen und heute schickt er sms er will seine Familie zurueck. Ob das auch heisst, dass er mich wieder liebt, weiss ich nicht....aber vielleicht macht es euch Hoffnung, dass nix absolut ist und diese Erklaerungen aus voller Ueberzeugung, oft doch nicht ernst zu nehmen und fuer immer sind.

17.04.2013 13:35 • x 1 #20


S
hallo leute
ich hatte eine frau kennen gelernt sie war geschieden und hatte kinder ich hatte sie in der kneipe kennen gelernt nicht eine std ist vergangen hatten wir uns schon geküsst und kuzer zeit waren wir schon zusammen und kannten und nicht mal richtig,ich war 3-4 monate mit ihr zusammen ich hatte Alk. getrunken ich war nicht böse und nichts ähliches sogar im gegenteil aber sie wollte nicht das ich trinke das war alles mehr wars nicht obwohl sie selber trank aber abends fand sie das normal anstatt wie ich schon vormittag naja sie wollte das nicht u ich hatte nicht geört deswegen war schluss und kurz danach hatte ich konplett mit Alk. aufgehört ist jetzt schon 2 jahre her hatte immer gehofft sie meldet sich von mir weil ich nichts mehr trinke aber sie hatte nach 1monat schon längst wieder einen neuen den sie jetzt noch hat wo ich aber nicht glaub das sie glücklich ist,wenn wir uns manchmal sehen ist es wie ein blitzschlag und werden beide durcheinander,tja das war meine geschichte und frage euch meint ihr sie wird wieder kontakt zu mir suchen das wäre ein traum für mich ich kann ihr nicht mehr nachlaufen sie hatte mich nach der trennung öfters abgewiesen und auf nichts geantwortet sms briefe uuu so weiter aber es muss doch noch was da sein wenn sie sich anstrengen muss mich zu ignorieren könnt ihr mir helfen wäre sehr net danke.

14.07.2013 21:00 • #21


Z
Hallo an euch alle,

@Jahne 1: ich kann dich sehr gut verstehen. Auf manche Art und Weise ticken wir ähnlich. Ich verstehe auch nicht wieso mein Ex mir nicht aus dem Kopf gehen will, obwohl ich mich sehr gut ablenke und mir meine Freunde und Familie sehr viel Stärke geben, ist er im Hinterkopf immer präsent.
Obwohl ich ihn noch liebe, weiß ich, dass ich ihn nicht mehr zurück nehmen würde, falls er zurück kehrt. Aber ich wünsche es mir sehr! Einfach aus dem selben grund: Es tut für das Ego gut. Jedenfalls denke ich das.
Ich bin auch sehr enttäuscht und verletzt und das mit der Eifersucht kann ich nur bestätigen. Ich war überhaupt nicht eifersüchtig. Mein Ex hat sehr viele weibliche Freunde und er hat auch viel mit denen unternommen, aber ich war blind vor liebe und hab einfach drüber hinweggesehen. Aber manchmal ist ein bisschen Eifersucht notwendig.

Erst wenn der Partner geht, merkt man was man will, was man verloren hat oder manchmal auch was man endlich los ist.
Bevor ich mit meinem Ex zusammen war, war ich sehr lange gut befreundet und dann hat er sich 1 Jahr nicht gemeldet und ich hab herausgefunden, dass er eine Freundin hatte ( ich schwärmte natürlich schon sehr lange von ihm und das war eine sehr große Enttäuschung).
Jedenfalls war es bei denen vorbei und kurz darauf kam er wieder zurück zu mir. Ich hab mich aus Hoffnungen darauf eingelassen und wir kamen endlich zusammen. Jetzt hat er ohne Gründe zu nennen schluss gemacht. Wenn er wieder angekrochen käme, dann weiß ich, es ist nur weil er seinen Spaß haben will oder aus welchen Vorteil auch immer, aber nicht aus Liebe.

15.07.2013 16:52 • #22


P
Also,mir gehts im Moment ähnlich.
Ich lebe in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und meine Frau hat sich von heut auf morgen von mir getrennt. Und der Grund war wirklich lächerlich. Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und 6 davon verheiratet.
Sie meinte aufeinmal sie möchte eine Auszeit mit räumlicher Trennung. Sie meinte noch das es sicherlich uns beiden gut tut und vielleicht treffe man sich in der Mitte wieder.
Ich bin jetzt ausgezogen, aber es tut schrecklich weh, weil ich dieseFrau unheimlich liebe.
Nu hab ich von anderen( noch nicht mal von ihr) gehört, sie würde überall rumerzählen es wäre zwischen uns aus und sie hätte auch schon wieder eine neue Freundin(obwohl wir noch verheirate sind)
Ich bin jetzt mittlerweile ausgezogen und habe auch schon einen Anwalt hinzugezogen.
Ich liebe sie immer noch und frage mich: Kommt sie zurück? Ich würde es mir so wünschen, weil ich glaube, sie befinde sich vielleicht in einer Midlife Crisis...
Was meint ihr?..Kommt sie zurück? Soll ich sie wirklich...wenn....zurück nehmen?

10.10.2014 20:24 • #23


G
Mich würde interessieren was mit Jane jetzt passiert ist!?

12.03.2015 14:38 • #24


A
Hallo ihr lieben

Ich war mit mein Freund 10 Monat zusammen, wie würden anfang2015 zusammen ziehen, am Anfang habe auch ihn gesagt dass ich nur dauerhafte Beziehung will, nichts ONS....
Wir Habe Zwar kurz aber sehr tolle ernsthafte Beziehung gehabt, plötzlich hat im Dezember, 2014 gesagt, zurzeit alles viel ist und er viel Stress aus der Arbeit hat und seiner Kinder ärgen ihn auch ,obwohl bis 1 Tag vor alles ok war . Nach Trennung hat sich auch ständig gemeldet,täglich angerufen
SMS geschrieben, aber es hat mir wehgetan, habe ihn gesagt , entweder haben wir Beziehung oder nicht. Wurde nicht Freunde bleiben danach Habe pause vorschlagen, und mich erste Mal nach 6 Woche folgende SMS geschrieben.

Hallo Marc
Die Pause hat mir gut getan bin mit mein Gefühle klar geworden und bin nicht mehr abhängig . habe mich auch beschäftigt(Hobby)
Ich Freue mich dich zu sehen. Gute Nacht.

Habe bis jetzt keine Antwort. Bin traurig aber nicht enttäuscht.

Habe bis jetzt kein vernünftiger Antwort, WARUM

15.03.2015 00:08 • x 1 #25


J
Du hättest vielleicht auch einfach direkt eine Frage stellen sollen. Du hast ihm gar keinen Grund geliefert warum er antworten sollte. Das war eine reine Information an ihn wie es Dir geht.

15.03.2015 11:55 • #26


N
Ich habe mal eine Frage an euch. Das ich. Es net Vertehe. Ich bin seit mit meine Ex freudin 2 monate gätrent und hatte von ihr nicht mehr gehört und plötzlich kamm von ihr eine narichten nach 2 Monate das sie mit mir reden. Wollte ich hatte zu ihr ja gesagt und am selben. Tag wo wir uns getroffen haben sind wir auch wider zusammen Gekomme aber 2 Tage später hatt sie wider Schlus gemacht und füge mich war es wider Hatt weil ich wider für sie Gefühle hatte ob wohl ich es abgeschlossen hatte die letze 2 Monate ich verstehe nicht der Grund warum hatt sie sich wider bei mir gemeldet ob wohl es net lange gieg und hatte mehr darüber schmerzte als da vor kann mir da Jemaden helfen warum sie es so gemacht hstt

31.03.2015 09:23 • #27


S
Hallo ihr Lieben Verlassenen!
Mein Mann hat mich zwar nicht plötzlich ,aber ohne ein klärendes Gespräch nach 28! Jahren Ehe verlassen.
Er sagt Wochen lang zuvor nur immer,er braucht Abstand,sein Schalter wäre noch nicht rum usw.
In wirklichkeit hatte er schon eine neue Beziehung mit einer alten Freundin,die jedoch auch getrennt vom Mann lebt. Mittlerweile ist das ein halbes Jahr her.Wir haben nur noch über einen Rechtsanwalt Kontakt und ich glaube kaum das er noch mal zurück kommt.Er hta jetzt seine Ruhe (eigene Wohnung) eine neue zum Reden und fürs Bett.Finanziell kann er sich das alles leisten.Nur warum dann das ganze Theater vorher mit dem eventuellen Zurück kommen.Sich ein Hintertürchen offen halten oder zu feige etwas vorher zu klären.
Nein er braucht nicht mehr anzukommen.er Wird nicht mehtr zurückgenommen.
Eimal Ende,immer Ende! Gerade ,weil man so lange zusammen war ist die Verletzung zu groß!

14.06.2015 07:32 • #28


LOVE789
Wenn ich das alles so lese, kommt mir das sehr bekannt vor. Ich glaube ich bin im falschen thread unterwegs gewesen. Mein Mann und ich sind 16 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder im teenageralter. Wir hatten viel gemeinsam durchgemacht im Laufe unserer Ehe, doch in meinen Augrn lief es. Wir hatten nur mit dem ein oder anderen kein Kontakt, da diese mich mal sehr verletzt haben und ihm zuliebe habe ich alles in Ordnung gebracht.

Also stimmte jetzt das ganze Drumherum und plötzlich wegen Kleinigkeiten fängt er an komisch zu werden. Und so fing der Stress an. Ich weiß nicht wieso... Doch ich musste mir auch anhören, er kann nicht mehr, er will so nicht mehr, er weiß nicht mehr ob er mich liebt... Wir reden die ganze Nacht und die Liebe ist wieder da etc. Es ging leider soweit das er anfing mich richtig zu verletzen mit Dingen die er getan hat... Doch meine Liebe ist so groß gewesen das ich diese ihm verziehen habe und weiter gekämpft... Doch ich glaube er hat einfach schon aufgegeben gehabt und ich kämpfte alleine... Irgendwann wusste ich nicht mehr ob ich ihn liebe... Es ist ein hin und her gewesen und ich dachte selbst oft an Trennung...

Er hat es letztendlich ausgesprochen und ich bin einverstanden gewesen.

Jetzt sind wir 1,5 Monate getrennt und leben noch zusammen... Sein Verhalten ist oft eigenartig gewesen... Habe ich teilweise woanders hier beschrieben... Doch ich blieb gleich und ruhig... Seit einer Woche ist er normal. Ich habe viel Herzschmerz... Doch merke obwohl wir noch zusammen leben, dass anscheinend die zugefügte Scähmerzen bei mir viel mehr kaputt gemacht hatten wie mir bewusst gewesen ist... Ich glaube das ich es schaffen werde...

Doch ich bin mir nicht sicher ob er... Denn meiner Meinung nach hat er eine Krise und verlässt die Frau die er immer wollte... Doch er sieht sie nicht... Ich hoffe das ich es schaffe falls er zurück will, stark zu bleiben... Denn ich bin mir mittlerweile bewusst das er mich nicht verdient und das er es kaputt gemacht hat... Mein Fehler ist gewesen zu nett gewesen zu sein und ihn nicht gleich rausgeschmissen zu haben...

Was ich damit sagen möchte ist, bleibt bei Euch... Reflektiert mal Eure Beziehung und ob es wirklich noch Sinn machen würde... Wenn euch bewusst wird das eine Trennung das Beste ist für alle Beteiligten trotz der Gefühle, werdet Ihr es besser überwinden.

Ich liebe ihn, er ist meine große Liebe... Doch wir haben nur eine Chance glücklich zu werden durch die Trennung... Ich würde ihn nur zurück nehmen, wenn er eine Therapie macht und einiges ändert und ich glaube nicht das dies passiert... Also konzentriere ich mich auf mich und versuche los zu lassen. Jeden Tag schaffe ich es mehr... Dann kommt ein Rückschlag und dann geht es wieder. Das gehört dazu.

Ich hoffe ich habe es gut verständlich gemacht was ich meine.

16.06.2015 07:41 • #29


M
Moin Moin ihr lieben,

ich sehe das ihr hier sehr gute Tipps verteilt und ich hoffe das ihr mir vielleicht auch ein paar Tipps geben könnt.

Ich bin seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin bzw. jetzt ex-Freundin zusammen gewesen.
Sie hat vor 2 Wochen mich einfach aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. (Wir wohnen erst seit 6 Monaten zusammen.)
Ich war dann für 2 Tagen bei meinen Eltern, und wollte dann kurz zurück in die gemeinsame Wohnung um Klamotten zu holen und sie wollte dann wieder das ich einziehe. Gemacht getan. Sie sagte von Anfang an das wir nicht wieder zusammen sind aber das wäre ja schonmal wieder ein Schritt nach vorne. 1 Woche ging es dann im Prinzip wie in einer Beziehung her. Dann in der 2ten Woche war sie wieder auf Distanz.
Ich gebe mir sehr viel Mühe um sie zurück zu erobern aber sie lässt es einfach nicht zu.
Ich muss sagen als ich ein sehr eifersüchtiger Typ bin, und das wohl der größte Grund ist das sie mich verlässt. In den letzten 2 Wochen ist sie jeden Abend feiern gegangen und erst morgens zwischen 5 und 8 Uhr heim gekommen. Früher wäre ich regelrecht ausgebrochen vor Wut. Mittlerweile habe ich aber gemerkt das ich sie nicht einsperren kann und ihr das ja nicht verbieten kann. Das weiß ich jetzt, und ich kann damit mittlerweile ganz gut umgehen. Im Prinzip haben wir in den letzten 2 Wochen kaum bis teilweise garnicht mit einander geredet. Und mir geht es von Tag zu Tag schlechter damit. Gestern haben wir endlich mal ein wenig über unsere Zukunft geredet. Ich habe ihr davon erzählt das ich damit umgehen kann das wenn wir wieder zusammen kommen würden das sie jeden Tag feiern geht und so. Habe ihr dann gestanden das ich ihr nächsten Monat einen Heiratsantrag machen wollte, und endlich ein Kind mit ihr machen will. (Wünscht sie sich schon länger) Sie hat mir dann erzählt das sie keinerlei Gefühle mehr zu mir hat und ihre Freiheiten momentan genießt und in der nächsten Zeit nix ändern möchte. Ich habe sie dann gefragt ob sie glaubt ob es noch was mit uns werden könnte, ihre Antwort war, eher nicht aber man kann sowas nie ausschließen. Dazu sagte sie noch das es auch sein kann das sie sich in der nächsten Zeit in einen anderen Verliebt. Ganz zum Schluss hat sie mir dann noch gebeichtet das sie schon länger keine richtigen Gefühle mehr zu mir hat. Schon zu dem Zeitpunkt als wir zusammen gezogen sind hat sie sich nicht so wohl gefühlt meinte sie. Dazu muss ich sagen das sie zuhause früher viele Probleme hatte und wir deshalb zusammen gezogen sind.

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw. ein Rat geben wie ich mich verhalten soll. Soll ich vielleicht wieder zurück zu meinen Eltern ziehen. (Wir haben beide vorher noch bei unseren Eltern gewohnt)
Was meint ihr, komm ich wieder mit ihr zusammen ?

Das tat grad richtig gut das mal alles so nieder zuschreiben. Habe momentan eigentlich so gut wie keine Freunde mehr weil es waren alles gemeinsame Freunde und die habe ich jetzt verloren. Schreibe seit 2 Wochen ihr fast täglich Briefe die ich ihr dann hinlege, da kann Ich dann mal meine Gefühlen freien Lauf lassen.

So ich lese mir das jetzt nicht alles nochmal durch sonst würde ich bestimmt die Hälfte wieder löschen weil es ja schon sehr im die Privatsphäre geht. Also bitte verzeiht mir wahrscheinlich viele Rechtschreibfehler .

Achja ich bin übrigens 21 Jahre alt und sie auch.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Liebe Grüße
Gerste

28.06.2015 13:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag