51

Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

C
Zitat von EEBär:
Ja, Trennung Februar 2016. Wiedervereinigung Juli 2016, seither sehr viel glücklicher als vor der Trennung. War aber bisher das einzige Mal in meinem Leben so.


Darf ich Fragen warum ihr euch getrennt hattet? Bzw was sein Grund war?

07.04.2017 09:37 • #46


Sway82
Allererste Trennung oder eher Pause nach 7 gemeinsamen Jahren im Sommer 2012 (das verflixte siebte Jahr vielleicht). Ging von mir aus. Nach einigen Wochen kamen wir wieder zusammen und waren die darauffolgenden 2 Jahre viel glücklicher als zuvor. Alles lief bestens. Dann kamen die Probleme zurück...
Dann erneute Trennung durch sie im August 2015. Nach 8 Wochen kam sie zurück.
Zweite und endgültige Trennung, wieder durch sie, im Februar 2016. Und dabei bleibt es auch.

07.04.2017 09:39 • x 1 #47


A


Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

x 3


Ricky
@cutiepie9406

Ich schreib dennoch mal als Mann hier rein.

Was meinst Du mit zurück? Ob man wieder eine Beziehung eingegangen ist oder ob man sich dennoch sieht?

Ich bin mit allen Exen nie wieder eine Beziehung eingegangen, obschon einige wieder bei mir ankamen und es nochmal probieren wollten. Ich war immer der Ansicht, dass wir es versucht haben, es aber nicht funktioniert hat.

Ich sehe es ähnlich wie Du, wenn die Emotionen nicht mehr reichen, gibt es nicht viel zu gewinnen. Ich bin auch auf die Mädels, die sich von mir getrennt haben, aber dann wieder zu mir kamen, nicht wieder eingegangen. Ich bin der Ansicht, dass das nichts bringt. Entweder man trennt sich wegen absolutem Firlefanz, dann lebt man stets in der Angst, dass das wieder passiert. Unwahrscheinlich ist das nämlich auch nicht, ich kenne etliche Ex-Paare, die sich immer wieder getrennt haben um dann Reunion zu feiern. Das ging nie gut.

Oder man trennt sich wegen valider Gründe. Und die ändern sich i.d.R. auch nicht. Bzw. ist es sehr unwahrscheinlich und selten, dass sich triftige Gründe ändern.

07.04.2017 09:50 • x 1 #48


C
Zitat von Ricky:
@cutiepie9406



Ich meine wirklich wieder eine Beziehung eingehen



Klar, wenn man alles versucht hat, dann ist es auch wirklich sinnfrei



Ich kenne tatsächlich 2 Paare denen es 6 Jahre später immernoch gut geht. Ist aber eher die Ausnahme.

07.04.2017 09:59 • #49


E
Bei uns lag es nicht an den fehlenden Gefühlen, ganz im Gegenteil, die waren immer da. Ist jetzt kompliziert alles zu erzählen, wir hatten keinen leichten Start und das zog sich dann über die 2 Jahre Beziehung trotz schöner Zeiten hin. Nach der Pause und auch nach dem wir alles, vieles reflektiert hatten, was warum schief lief, haben wir den Neustart gewagt und unsere alten Muster über Bord geworfen. Natürlich kommen diese manchmal wieder mal hoch, aber wir reden heute offen darüber und rennen nicht davor weg. Ein Neustart bedeutet wirklich, dass man viel an sich und an der Beziehung arbeitet und das muss von beiden Seiten kommen.

07.04.2017 10:00 • x 4 #50


C
Zitat von EEBär:
Bei uns lag es nicht an den fehlenden Gefühlen, ganz im Gegenteil, die waren immer da. Ist jetzt kompliziert alles zu erzählen, wir hatten keinen leichten Start und das zog sich dann über die 2 Jahre Beziehung trotz schöner Zeiten hin. Nach der Pause und auch nach dem wir alles, vieles reflektiert hatten, was warum schief lief, haben wir den Neustart gewagt und unsere alten Muster über Bord geworfen. Natürlich kommen diese manchmal wieder mal hoch, aber wir reden heute offen darüber und rennen nicht davor weg. Ein Neustart bedeutet wirklich, dass man viel an sich und an der Beziehung arbeitet und das muss von beiden Seiten kommen.


Schön wie ihr das gelöst habt! Finde es toll zu hören, dass es Leute gibt die an Ihren Beziehungen arbeiten und nicht alles aufgeben.

07.04.2017 10:30 • #51


_jimi_
ich, seit mi frisch getrennt, schwanke zwischen irgendwie hoffnung haben und aufgeben.

mein ex sagte, dass er mich in der vorangegangenen zehntägigen beziehungspause nicht vermisst hat. all das negative war weg. er war froh.

dann sagt er aber, dass er den kontakt nicht verlieren mag. mit mir noch auagehen möchte... und wenn er merkt, dass ich an mir arbeite... mich positiv verändere... am ball bleibe... dann kommt vielleicht sogar die liebe zurück.

das macht leider hoffnung.

07.04.2017 11:55 • #52


Sway82
Zitat von _jimi_:
ich, seit mi frisch getrennt, schwanke zwischen irgendwie hoffnung haben und aufgeben.

mein ex sagte, dass er mich in der vorangegangenen zehntägigen beziehungspause nicht vermisst hat. all das negative war weg. er war froh.

dann sagt er aber, dass er den kontakt nicht verlieren mag. mit mir noch auagehen möchte... und wenn er merkt, dass ich an mir arbeite... mich positiv verändere... am ball bleibe... dann kommt vielleicht sogar die liebe zurück.

das macht leider hoffnung.


Warm halten vom Feinsten. Bzw. all die Schuld bei dir abladen. Wenn DU dich änderst...blablabla. Keine schöne Art und bestätigt eher, dass er dich nicht mehr liebt. Sorry, für den kurzen OT hier.

07.04.2017 11:58 • x 1 #53


S
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant!
Ich bin momentan schon in der Situation, dass ich hoffe, dass mein Ex und ich nochmal eine Chance bekommen. Aber wie EEBär das vorhin schon beschrieben hat - man muss viel an sich und an der Beziehung arbeiten, damit es noch einmal funktionieren kann. Deswegen konzentriere ich mich gerade auf mich, er sagt er könnte es sich unter anderen Umständen schon vorstellen, aber mal sehen, was die Zeit bringt.

Dennoch finde ich es interessant, was den Partner, der gegangen ist, wirklich dazu gebracht hat, wieder zurückkommen zu wollen.
Gibt es einen Grund dafür, warum man nach einiger Zeit erkennt, dass man den Ex-Partner doch vermisst und mit ihm/ihr zusammen sein möchte?
Anscheinend ist das ja doch ein Phänomen, das gar nicht so selten vorkommt, wie ich gedacht hätte. Ob man dann natürlich beim 2. Versuch glücklich wird oder ob der Verlassene überhaupt noch einmal zurück will, ist dann die andere Frage.

Mein erster Freund (wir waren als Teenager zusammen) kam auch nach 4 Jahren und wollte einen Neuanfang wagen. Von diesen 4 Jahren Trennung, führten wir eigentlich 3 Jahre eine Art offene Beziehung (jaja, Blödheit in den jungen Jahren ) und das letzte Jahr, waren wir zu Beginn gut befreundet, der Kontakt wurde aber immer weniger. Das war dann auch der Grund dafür, wieso ich keinen Neuanfang mehr wollte. Aber egal, darum soll es nicht gehen, sondern ich frage mich wirklich, was da dahintersteckt. Für mich wäre es so viel logischer gewesen, wenn er in der Zeit davor zurückkommen hätte wollen. In diesem einen Jahr hatte er nämlich sogar eine neue Freundin (von der ich erst später erfahren habe) und diese hätte er anscheinend für einen Neuanfang mit mir verlassen.
Steckt hinter solchen Situationen irgendein Muster? Das fände ich echt interessant

07.04.2017 12:11 • x 1 #54


C
Zitat von Sass:
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant!

Dennoch finde ich es interessant, was den Partner, der gegangen ist, wirklich dazu gebracht hat, wieder zurückkommen zu wollen.
Gibt es einen Grund dafür, warum man nach einiger Zeit erkennt, dass man den Ex-Partner doch vermisst und mit ihm/ihr zusammen sein möchte?
Anscheinend ist das ja doch ein Phänomen, das gar nicht so selten vorkommt, wie ich gedacht hätte. Ob man dann natürlich beim 2. Versuch glücklich wird oder ob der Verlassene überhaupt noch einmal zurück will, ist dann die andere Frage.

...

Steckt hinter solchen Situationen irgendein Muster? Das fände ich echt interessant


So ergeht es mir auch! Es ist einfach ein Interessantes Thema. Ich persönlich würde es auch in Erwägung ziehen meinen ex zurück zu nehmen, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. (z.B würde ich trotzdem die gemeinsame Wohnung verlassen, ich würde nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben, usw.).

Aber darum geht es nicht. Ich habe in meinem Freundeskreisnoft gesehen, dass die Männer zurück wollten, nachdem sie die Dame verlassen hatten.

Was fehlte diesen Männern? Der S.. , die Nähe, einfach die Person? Man weiß es nicht.
Oder fällt den Männern einfach auf, dass es als Single doch garnicht so toll ist?

07.04.2017 12:39 • #55


S
Bei mir sind es jetzt 5 Monate seit der Trennung. Sie hatte direkt einen Neuen, schaffte es mich aber bis letzte Woche noch so hinzuhalten, dass ich in der Hoffnung war, dass es nochmal etwas werden könnte. Erst letzte Woche sagte sie mir klipp und klar, dass sie sich für den Neuen entschieden hat = Kein Ex-zurück. Das heißt, ich habe 5 Monate Aufarbeitungszeit verschwendet. Im Nachinein würde ich euch raten, auch das letzte 1% Hoffnung aufzugeben. Es verschlimmert und verlängert die Leidenszeit nur extrem.

07.04.2017 12:49 • x 1 #56


virtualSoul
meine EX kam nach der trennung nicht zurück. weder auf einer partnerschaftlichen beziehungsebene, noch auf einer freundschaftlichen basis. ein radikaler cut, inkl. aus dem leben streichen, und absolut keinem kontakt mehr.

ich musste unfreiwillig lernen, was ein wirklicher verlust bedeutet. und mich danach wieder stück für stück zusammensetzen und neu erfinden/kennenlernen. das positive daran: heute weiß ich, dass ich mich nur so auf den weg zu mir selbst begeben konnte, um endlich die existenziellen baustellen angehen zu können, vor denen ich mich schon viele jahre versteckt hatte und habe bzw. die mir bis dahin gar nicht bewusst waren.

der prozess dauert noch bis heute an.

07.04.2017 12:59 • x 1 #57


M
Bei mir kam die große Liebe 2 mal zurück. Wie hab ich siezurückgewonnen? Keine Ahnung. Indem ich alle Fehler gemacht habe, die man angeblich auf keinen Fall tun sollte, wenn man seine Liebe zurückhaben möchte. Hinterherlaufen, mich zum Trottel machen, sie als die eine ganz Besondere darstellen und mich von ihr hinbiegen lassen (was sie aber dann doch nicht ganz geschafft hat und was sie wohl an mir gereizt hat, neben meiner Unterstützung ihr Ego zu polieren ). Beim dritten mal hats aber nicht mehr geklappt, zum Glück. Hat sich Ex-Back gelohnt? Nope.

07.04.2017 13:32 • x 1 #58


Angiie
Hi..

Ja, mein ex kam mehrmals zurück. Die ersten 3 male waren wir nur 1 bis 3 Tage getrennt. Beim letzten Mal 6 Monate. Sind jetzt seit fast 2 Monate wieder zusammen.

Eins kann ich sagen, leicht ist es nicht. Dieses Gedankenkarussell und Chaos ist heftig und an manchen Tagen nicht auszuhalten.

Was solls, ich muss mich überraschen lassen.

07.04.2017 13:38 • x 1 #59


S
Zitat von Angiie:
Hi..

Ja, mein ex kam mehrmals zurück. Die ersten 3 male waren wir nur 1 bis 3 Tage getrennt. Beim letzten Mal 6 Monate. Sind jetzt seit fast 2 Monate wieder zusammen.

Eins kann ich sagen, leicht ist es nicht. Dieses Gedankenkarussell und Chaos ist heftig und an manchen Tagen nicht auszuhalten.

Was solls, ich muss mich überraschen lassen.


Und weißt du, was der Grund dafür war? Vor allem jetzt nachdem ihr 6 Monate getrennt wart? Bzw. was war der Grund dafür, dass ihr euch getrennt habt?
Und was mich bei solchen Fällen auch immer interessiert - war die Trennung notwendig oder sagt der Partner, der gegangen ist, dass er es bereut und nicht hätte tun sollen? Weil ich denke, dass eine erneute Beziehung nur dann eine Chance hat, wenn sich beide Partner weiterentwickelt haben, weil man sonst ja wieder vor denselben Problemen steht. Deswegen ist es für mich auch eher kein zurück in dem Sinne.
Zurück zu meiner alten Beziehung würde ich nämlich nicht mehr gehen wollen!

07.04.2017 18:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag