51

Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

Angiie
Zitat von Sass:

Und weißt du, was der Grund dafür war? Vor allem jetzt nachdem ihr 6 Monate getrennt wart? Bzw. was war der Grund dafür, dass ihr euch getrennt habt?
Und was mich bei solchen Fällen auch immer interessiert - war die Trennung notwendig oder sagt der Partner, der gegangen ist, dass er es bereut und nicht hätte tun sollen? Weil ich denke, dass eine erneute Beziehung nur dann eine Chance hat, wenn sich beide Partner weiterentwickelt haben, weil man sonst ja wieder vor denselben Problemen steht. Deswegen ist es für mich auch eher kein zurück in dem Sinne.
Zurück zu meiner alten Beziehung würde ich nämlich nicht mehr gehen wollen!


Ich durfte mir immer anhören, dass er nicht weiß ob er mich liebt. Das war der Hauptgrund. Zudem hat er immer mein Körper kritisiert. Ich wäre ihm wohl zu dick. Und ich kann aber von mir sagen. Ja ich waren etwas mollig wo wir uns kennengelernt haben.. Habe mittlerweile 10 kg weniger und es ist trotzdem nicht genug. Trotzdem sagst er mir dass er mich liebt. Weiß der Geier.

Mein Gedanke dazu ist, dass er zu wenig Erfahrung mit anderen hat. Bin seine erste ernste und lange Beziehung.

07.04.2017 21:54 • x 1 #61


minimine
Zitat von Angiie:
Habe mittlerweile 10 kg weniger und es ist trotzdem nicht genug.


Mit diesem Wissen kannst du trotzdem mit ihm eine Beziehung führen? Wie gehst du denn damit um?

07.04.2017 22:00 • #62


A


Ist euer Ex Partner nach Trennung wieder zurück gekommen?

x 3


Angiie
Zitat von minimine:

Mit diesem Wissen kannst du trotzdem mit ihm eine Beziehung führen? Wie gehst du denn damit um?


Gute frage.. Wenn du meinen Thread gelesen hast weißt du wie ich das sehe.

Bin immer zwiegespalten. Er drängt es mir nicht auf. Es kommen nur ab und zu blöde Bemerkungen. Er kritisiert mich nicht immer. Aber manchmal.. Dann könnte ich wieder heulen und am liebsten alles beenden.

Ich weiß nicht wie er das schafft aber jedes mal zieh ich das zurück und will versuchen, dass wir ne glücklich sind.
Sind wir auch.. Nur.. Diese Aussagen machen einem zu schaffen.

Er entschuldigt sich dafür.. Sagt immer
. Tut mir leid dass ich so ein Mensch bin und dir weh tu

07.04.2017 22:09 • #63


minimine
Ja ich glaube dein Thema war das mit den Zweifeln ob du diese Beziehung noch willst nicht? Meine auch gelesen zu haben, das du dich innerlich schön gelöst hast von ihm aber irgendwie so der letzte Schritt fehlt um zu gehen.

Mir würde das echt zu denken geben. Er versucht dir ja irgendwie zu unterstellen das du nicht gut genug seist. Lass das bloß nicht an dich ran.

Und mal am Rande. 10 Kilo. RESPEKT und glückwunsch dazu

07.04.2017 22:13 • x 3 #64


Angiie
Zitat von minimine:
Ja ich glaube dein Thema war das mit den Zweifeln ob du diese Beziehung noch willst nicht? Meine auch gelesen zu haben, das du dich innerlich schön gelöst hast von ihm aber irgendwie so der letzte Schritt fehlt um zu gehen.

Mir würde das echt zu denken geben. Er versucht dir ja irgendwie zu unterstellen das du nicht gut genug seist. Lass das bloß nicht an dich ran.

Und mal am Rande. 10 Kilo. RESPEKT und glückwunsch dazu



Ja genau so ist das .. Dieser Thread.
Aber es ist jeden tag anders. Im Moment legt er sich ins Zeug und ich fühle mich wohl.. Die frage ist nur immer.. Wie lange noch.

Und danke die 10 kg haben mir zu viel mehr Selbstbewußtsein geholfen

07.04.2017 22:15 • #65


Angiie
Zitat von minimine:
Ja ich glaube dein Thema war das mit den Zweifeln ob du diese Beziehung noch willst nicht? Meine auch gelesen zu haben, das du dich innerlich schön gelöst hast von ihm aber irgendwie so der letzte Schritt fehlt um zu gehen.

Mir würde das echt zu denken geben. Er versucht dir ja irgendwie zu unterstellen das du nicht gut genug seist. Lass das bloß nicht an dich ran.

Und mal am Rande. 10 Kilo. RESPEKT und glückwunsch dazu



Weshalb bist du zum ex zurück?
Das mit den Ki.... kenn ich leider auch

07.04.2017 22:18 • #66


minimine
Ich selber kenne dieses Szenario leider auch. Hatte das in einer Beziehung sehr sehr lange und habe immer und immer wieder mit mir gekämpft aber irgendwann platzte es wirklich aus mir heraus und danach war ich frei. Seine Bemühungen halfen immer nur ein paar Tage und danach ging es mir dann noch schlechter.

Das steigerte sich ewig so weiter bis zum Urknall. Ich drücke dir die Daumen das du es für dich entscheiden wirst.

Ja bei 10 Kilo ist das doch klar =)

Zitat von Angiie:
Weshalb bist du zum ex zurück?
Das mit den Ki.... kenn ich leider auch


Weshalb ich ihn zurückgenommen habe....aus Liebe. Es war damals eine Kurzschlussreaktion. Und wir haben in dieser Zeit gemerkt wie sehr wir uns trotz allem lieben. Leider ging es alles viel zu schnell und war völlig überstürzt. Innerhalb kürzester Zeit war das alte Theater da.

Dieses hat nun natürlich Spuren hinterlassen. So groß das wir wieder getrennte Wege gehen. Ich liebe diesen Mann noch immer, aber manchmal reicht die Liebe nicht aus um dabei zu bleiben. Und er gehört ja auch noch dazu. Bei ihm scheint die Liebe fort zu sein.

Es ist schwer, aber ich muss jetzt meinen Weg weiter gehen, ohne ihn. Allein für mich.

07.04.2017 22:22 • x 1 #67


Angiie
Dieses hat nun natürlich Spuren hinterlassen. So groß das wir wieder getrennte Wege gehen. Ich liebe diesen Mann noch immer, aber manchmal reicht die Liebe nicht aus um dabei zu bleiben. Und er gehört ja auch noch dazu. Bei ihm scheint die Liebe fort zu sein.

Es ist schwer, aber ich muss jetzt meinen Weg weiter gehen, ohne ihn. Allein für mich.[/quote]

Es tut gut sowas zu lesen.
Ich fühle mich nicht alleine gelassen.
Es gibt Menschen die mir einreden dass es doch nicht so schlimm ist und jeder knistert. Jedoch geht es an die Substanz und dann kann man einfach nicht mehr.
Mein Freund ist ein sehr sensibler mann. Sobald ich ihm sagen würde dass mich das stört würde er alles beenden

Und dann.. Ja dann wieder paar Tage später wieder alles hinbekommen. So machen als wäre nichts gewesen.

Ich würde ihn so gerne sagen dass es mich so tief verletzt. Kann ich aber nicht. Sobald er weiß dass er mich verletzt dann geht er lieber damit ich nicht leiden muss.

Aber das ich ihn liebe versteht er wohl nichtv

07.04.2017 22:34 • #68


minimine
Die Frage ist doch eher: Fühlst du dich mit deiner Figur wohl oder nicht? Wenn ja verkörpere das. Wenn nicht hast du die Wahl es zu ändern.

Ihn kannst du nicht verändern. Du kannst aber an dir etwas ändern. Ob er dir dann folgt, sein Verhalten ändert wird die Zeit zeigen.

07.04.2017 22:42 • x 1 #69


Angiie
Zitat von minimine:
Die Frage ist doch eher: Fühlst du dich mit deiner Figur wohl oder nicht? Wenn ja verkörpere das. Wenn nicht hast du die Wahl es zu ändern.

Ihn kannst du nicht verändern. Du kannst aber an dir etwas ändern. Ob er dir dann folgt, sein Verhalten ändert wird die Zeit zeigen.


Paar Kilos weniger wären schon super.
Aber nicht um ihm zu gefallen sondern um mich wohl zu fühlen..
Wenn er nur deshalb dann mit mir zam bleibt, brauche ich ihn auch nicht

07.04.2017 22:51 • #70


minimine
Zitat von Angiie:
Paar Kilos weniger wären schon super.
Aber nicht um ihm zu gefallen sondern um mich wohl zu fühlen..
Wenn er nur deshalb dann mit mir zam bleibt, brauche ich ihn auch nicht


Na da hast du dir doch deine Antworten schon gegeben. Also kennst du ein Teil deines Weges. Also hoppi hoppi, hoch die Kiste xD Ich weis....der Wille ist stark aber das Fleisch ist schwach. Aber es ist etwas was du nur für DICH tust.
Vielleicht bewirkt es ja auch etwas in ihm. Das wäre doch ein schöner Nebeneffekt

07.04.2017 22:54 • x 2 #71


Knallerbse
Zitat von Angiie:
...und ist ein sehr sensibler mann. Sobald ich ihm sagen würde dass mich das stört würde er alles beenden

Und dann.. Ja dann wieder paar Tage später wieder alles hinbekommen. So machen als wäre nichts gewesen.

Ich würde ihn so gerne sagen dass es mich so tief verletzt. Kann ich aber nicht. Sobald er weiß dass er mich verletzt dann geht er lieber damit ich nicht leiden muss.

Aber das ich ihn liebe versteht er wohl nichtv



Liebe Angie

ich hab mich erst auf den letzten Seiten eingeklinkt, also nicht deine ganze Geschichte gelesen. Falls ich jetzt mit meinem Kommentar falsch liege, verzeih es mir.

Zwei Punkte fallen mir auf:
- du stellst einen Zusammenhang mitt deinem Gewicht mit der Grösse der Liebe deines Partners her
- du hälst deine Verletzheit zurück, weil er ja sonst aus lauter Rücksicht auf dich dich verlassen würde.

Sorry, der Mann ist ein Vollpfosten vor Gottes Gnaden. Grade der zweite Punkt. Er schiebt seine ach so grosses Mitgefühl vor, dich freizulassen, weil er dir nicht gut tun würde. Tut er ja auch nicht, nur sollte er das nicht als humanistische Tat dir gegenüber darstellen, so dass du am Schluss wieder die Doofe bist.

Mach bitte deinen Selbstwert nicht an deinem Gewicht fest. Dass wir uns recht verstehen: wenn DU dich mit 10 kg weniger wohl fühlst, das solltest du ganz alleine für dich geniessen und auf deinen Willen stolz sein (respektive, wenn du nur aus Liebeskummer abnimmst, die Kilos werden sehr schnell wieder drauf sein. Glaub mir.)

Mach dich nicht klein und trage dir selber Sorge. Du bist das bestimmt wert! Egal, wieviel du wiegst.

07.04.2017 23:51 • x 2 #72


Angiie
Zwei Punkte fallen mir auf:
- du stellst einen Zusammenhang mitt deinem Gewicht mit der Grösse der Liebe deines Partners her
- du hälst deine Verletzheit zurück, weil er ja sonst aus lauter Rücksicht auf dich dich verlassen würde.

Sorry, der Mann ist ein Vollpfosten vor Gottes Gnaden. Grade der zweite Punkt. Er schiebt seine ach so grosses Mitgefühl vor, dich freizulassen, weil er dir nicht gut tun würde. Tut er ja auch nicht, nur sollte er das nicht als humanistische Tat dir gegenüber darstellen, so dass du am Schluss wieder die Doofe bist.

Mach bitte deinen Selbstwert nicht an deinem Gewicht fest. Dass wir uns recht verstehen: wenn DU dich mit 10 kg weniger wohl fühlst, das solltest du ganz alleine für dich geniessen und auf deinen Willen stolz sein (respektive, wenn du nur aus Liebeskummer abnimmst, die Kilos werden sehr schnell wieder drauf sein. Glaub mir.)

Mach dich nicht klein und trage dir selber Sorge. Du bist das bestimmt wert! Egal, wieviel du wiegst.[/quote]


Bei den zwei Punkten gebe ich dir recht.
Abgenommen habe ich nicht durch Liebeskummer.
Angefangen hat es mit nem neuen stressigen job und die Abnahme hat mir dann so gefallen dass ich es mit Ernährungsumstellung und Sport weitergeführt habe.

08.04.2017 10:33 • #73


J
Hallo ihr lieben..

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Ratschläge.

Ich habe den Vater meiner Kinder damals schon im Kindergarten kennen und lieben gelernt. Ich finde auch als Kind ist man schon für tiefe Gefühle fähig. Wir haben über die Jahre immer wieder ab und an Kontakt gehabt sind aber nie wirklich zusammen gewesen weil meine Familie weiter weg zog. Trotzdem hatten wir immer irgendwo Gefühle füreinander. Als ich dann 19 und er 18 war sind wir endlich zusammen gekommen, durch das tolle verhütungspflaster innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Es war eine sehr schwere Zeit, wir waren noch jung und standen natürlich noch nicht fest im leben. Als unsere Tochter knapp 4 Monate alt war trennte er sich das erste mal von mir und kam nach genau 15 Wochen wieder zurück. Ich war natürlich überglücklich! Ich zog mit unserer Tochter in seine Nähe ( er lebte da noch bei seinen eltern) und es ging wieder Berg ab. Ich finde schwer Anschluss und wurde immer unglücklicher. Er trennte sich im Sommer 2011 wieder von mir. Wie beim ersten mal ziemlich plötzlich und unerwartet. Wir sind generell sehr verschieden und Ecken oft aneinander an aber die liebe war immer stärker bis zu den Momenten in denen er Schluss machte, seine Begründung war jedes mal das er keine Gefühle mehr für mich hätte. Nach ziemlich genau 6 Monaten in denen er auch sofort nach der Trennung, und für mich ist es bis heute noch der eigentliche Grund, eine neue hatte kam er wieder zurück zu uns. Ich war in der Zwischenzeit mit unserer Tochter wieder in die nähe meiner Familie und Freunde gezogen. Ich habe ihm wieder verziehen und er zog bei uns ein. Fing hier ein neues Leben an und es lief, abgesehen natürlich von alltäglichen Problemchen sehr gut. Wir wünschten uns sogar noch ein Kind und bekamen unseren Sohn dann 2014. Die nächsten 2 Jahre war wieder bzw immer noch alles okay, er hat schon immer viel gelogen und wir hatten deshalb unsere Schwierigkeiten aber wir liebten uns. Im Oktober 2016 bin ich wieder schwanger geworden. Die ersten 2 Monate war mit mir nicht viel zu machen, ich lag fast nur im Bett, konnte nicht aufstehen vor Übelkeit und der Haushalt blieb größtenteils an ihm hängen. Ich habe ihn in dieser Zeit jeden tag gefragt ob alles in Ordnung ist und das es mir leid tut das es momentan nunmal nicht anders geht, wie Toll ich es von ihm finde das er mich so unterstützt und ob er mich überhaupt noch liebt, denn er wurde immer verschlossener und schlecht gelaunt. Ende November kam er dann von der Arbeit heim und sagte mir er hätte keine Gefühle mehr für mich. Im ersten Moment habe ich ihn zum Teufel gejagt. Er ging noch in der selben Nacht. Nach einer Woche kam er wieder weil er unsicher war, so dumm und verängstigt ich war ihn wieder zu verlieren, schlief ich sogar noch mit ihm und am nächsten Tag war er wieder weg. Im Nachhinein sagte er er dachte das wenn wir miteinander schlafen seine Gefühle für mich wieder kommen. -.-
Er hatte dann ziemlich schnell wieder eine neue Freundin ( meiner Meinung nach war sie auch der eigentliche Grund das er wieder Schluss machte, er hatte sie ca 1 Monat davor kennengelernt). Die zwei leben nun in einer Wohnung, sind anscheinend glücklich. Wir hatten viele Probleme weil er die Kinder sehr vernachlässigt hat, jetzt endlich pendelt sich das alles langsam wieder ein. Es sind bald 6 Monate vergangen und ich denke jeden tag an diesen Idioten. Er hat es nicht verdient das ich auch nur eine Träne wegen ihm weine aber es passiert immer noch fast täglich. Ich frage mich eigentlich nur noch wieso ich denn immer noch so an ihm hänge, und wieso ich so dumm bin immer noch die Hoffnung zu haben das er wieder zu uns kommt. Ich werde nun nächstes Jahr 30 und habe so viele Jahre mit diesem Menschen verbracht, viel durchgestanden aber auch viel schönes erlebt. In ca 7 Wochen bekomme ich unser 3tes Kind und er zeigt nicht mal Interesse daran. Die Hoffnung das er nach der Geburt vielleicht wieder zur Besinnung kommt ist so groß obwohl ich doch eigentlich weiß das es dazu nicht kommen wird. Abgesehen davon das er mir eigentlich sonst wo vorbei gehen sollte. Ich bin kein kleines braves hausmütterchen das alles mit sich machen lässt. Nein, ich mache den Mund auf, stehe für Dinge ein und würde mich eigentlich nicht als abhängige oder schwache Person beschreiben, aber wenn es um ihn geht bin ich wie verloren und ich habe angst davor wie lange das so noch gehen soll bis ich endlich wirklich mit ihm abgeschlossen habe und wieder richtig glücklich bin.
Sorry für den langen Text, ich denke auch eigentlich nicht das mir hier jemand helfen kann aber unter gleichgesinnten geht es einem ja oft schon etwas besser..

Liebe grüße JeJoJa

07.05.2017 15:08 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag