Ist mein Freund wirklich hetero?

D
Liebes Forum,

ich bin seit ein paar Monaten mit einem Mann zusammen, der auf den ersten Blick ziemlich hetero wirkt. Nun gab es aber ein paar unklare Situationen vor kurzem und ich möchte wissen wie eure Einschätzung ist.
Mein Freund war auf Geschäftsreise in Berlin. Außer seinem Arbeitstermin hat er die Zeit auch für Sightseeing genutzt. Soweit ich weiß war er schon ein paar Mal in der Hauptstadt.
Eines späten Abends schrieb er mir, dass er einen tollen Tag hatte, zum Abschluss ein B. trinken wollte und aus Versehen nach sehr langer Suche in einer Schw.kneipe gelandet wäre. Da ist er dann geblieben, weil seiner Aussage nach in dem Viertel sonst nur so schicke Restaurants waren.
Was mich an aufhorchen ließ war das nach langer Suche und mit dem Versehen.
Mein Freund ist der totale PC/Handyfreak und plant jede Tour im Detail. Deswegen frage ich mich wieso er diesmal nicht vorab nach einer geeigneten Kneipe gesucht hat bzw. als er nicht fündig wurde erstmal auf dem Handy geschaut hat. Dort wird es ja sofort angezeigt, wenn eine Einrichtung ein schw. hotspot ist.
Dass sein Akku leer war kann ich mir auch nicht vorstellen, da achtet er sehr penibel drauf, dass das nicht passiert.
Außerdem hat er an diesem Tag ungefähr 5 Fotos geschickt, nur von seinem Absacker keines. Am nächsten Abend das gleiche. Er war mit einem Kumpel unterwegs, meinte noch, dass er eigentlich von dem Treffen ein Foto schicken wollte, aber es damit auch nicht übertreiben wollte. Wir hatten am gleichen Abend auch ein Gespräch gehabt, dass ich gerne meinen Freiraum habe, von daher hat er vielleicht deswegen kein Foto geschickt. Mir kam es aber trotzdem so ein bisschen wie eine Ausrede vor... Nur um klarzustellen: ich erwarte überhaupt kein Foto, aber das er es extra erwähnt hat wieso er an diesem Abend keines geschickt hat obwohl es mich gar nicht interessiert hat... Kam mir so vor wie eine Rechtfertigung wegen schlechten Gewissen.
Nun ist mein Gedankenkarussell in voller Fahrt... mir ist dann ebenso eingefallen, dass er einen Haufen (bestimmt 7/8 Ralf-König-Comics hat, also Schw.comics). Die werden zwar auch von Heteros gerne gelesen, habe aber noch nie erlebt, dass in so großer Menge. Vielleicht mal 1-2, aber so viele...
Jetzt bin ich sehr verunsichert und frage mich wie ich das herausbekommen soll. Er würde es sicherlich leugnen.
Ich weiß, dass es viele Männer gibt, die sich ihre S. nicht eingestehen wollen und dann nach außen eine Hetero-Beziehung pflegen und heimlich mit Männern verkehren.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass seine Geschäftsreisen von denen er bisher erzählt hat nach Berlin oder Wien gingen. Beides große Schw.-Hochburgen.
Weiß nicht wie ich mit meinem Verdacht umgehen soll. Habt ihr einen Rat?

02.07.2016 05:36 • #1


E
wenn er den ganzen Tag Fotos gemacht hat, dann war sein Akku vielleicht doch leer...?

02.07.2016 06:01 • #2


A


Ist mein Freund wirklich hetero?

x 3


Ilex
Zitat von Dida:
Liebes Forum,

Jetzt bin ich sehr verunsichert und frage mich wie ich das herausbekommen soll. Er würde es sicherlich leugnen.

Weiß nicht wie ich mit meinem Verdacht umgehen soll. Habt ihr einen Rat?


Ich würde ihn fragen...

aber ich steh auch auf Offenheit/Ehrlichkeit, hätte also keine Lust, ihm jetzt irgendwie nachzuspionieren oder so, um den Verdacht aufzuklären...

Es kann für alles eine Erklärung geben, evtl. bestätigt er Deinen Verdacht aber auch...

Du solltest Dir allerdings schon mal Gedanken machen, ob es für Dich in einer Beziehung OK wäre, dass er auch mal Männer liebt - Wenn ja, wunderbar...

Oder glaubst Du, dass er mit Dir wirklich nur eine Fake-Beziehung führt?

Du wirst es nur rausfinden, wenn Ihr offen und ehrlich miteinander sprecht...

02.07.2016 06:15 • #3


D
Wenn er bis.uell ist, damit könnte ich leben.
Aber gelegentliche Ausflüge um homos.uellen Neigungen nachzugehen, käme nicht in Frage. Monogamie ist mir wichtig.
Überhaupt finde ich muss sowas im Vorfeld geklärt sein und nicht erst nach Monaten, so Schatzi, übrigens mag ich auch Männer.

02.07.2016 06:36 • #4


K
Zitat von Dida:
Eines späten Abends schrieb er mir, dass er einen tollen Tag hatte, zum Abschluss ein B. trinken wollte und aus Versehen nach sehr langer Suche in einer Schw.kneipe gelandet wäre. Da ist er dann geblieben, weil seiner Aussage nach in dem Viertel sonst nur so schicke Restaurants waren.
Was mich an aufhorchen ließ war das nach langer Suche und mit dem Versehen.


ich kann das von hier natürlich nur schwer beurteilen, aber für mich klingt das so, als ob er eine lustige Erfahrung mit dir teilen wollte. Das es wirklich nicht seine Absicht war. Das kann man natürlich auch anders deuten, aber mal angenommen er trifft sich wirklich heimlich mit Männern... warum solte er dir dann erzählen, dass er in einer Schw.kneipe war? Das wäre ja ziemlich riskant für ihn, wie man jetzt auch hier an deinen Zweifeln sieht. Ich will nicht ausschließen, das du mit deiner Vermutung recht hast, du nennst ja auch andere Gründe, die dich zu deinen Gedanken gebracht haben.
Mit ihm reden ist die einzige Möglichkeit, denke ich

02.07.2016 07:22 • #5


Keto
Wenn er doch *ganz geheim* in der gleichgeschlechtlich verkehrt, warum sollte er dir überhaupt von der gleichgeschlechtlich erzählen?
Hast du dich das mal gefragt?
...
Es ist dein Gedankenkarussell. Stelle es ab oder frag ihn einfach. Wenn er cool ist lacht er sich tot. Wenn er weniger cool drauf ist, ist er vollkommen entsetzt von dem Karussell in deinem Kopf.

02.07.2016 13:49 • #6


B
Zitat:
Ist mein Freund wirklich hetero?

Nein

02.07.2016 14:06 • #7


Sway82
Es soll auch Heteromänner geben, die ein B. in Sch.wulenbars trinken.
Dadurch wird man selbst nicht schw.ul...
Ich versteh das Problem irgendwie nicht?
Du vermutest merkwürdige Dinge wegen seltsamen Zufällen.
Du solltest ihn ehrlich fragen, wenn du dir darüber Gedanken machst. Anhand deiner Geschichte sollte sich hier niemand anmaßen und entscheiden, ob er schw.ul ist.

05.07.2016 09:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag