4

Ist meine Freundin spielsüchtig?

M
Hallo zusammen ich habe ein Problem und weis nicht mehr weiter.

Ich bin mit meiner Freundin seit drei Jahren zusammen und vor drei Monaten ist mir zum ersten mal etwas komisches aufgefallen.

Sie hat meine EC-Karte für mein Notkonto. Da habe ich 2000 Euro drauf. Falls es mal brennt z.B. Autoreperatur usw. Ich habe nie auf das Konto gesehen - was drauf ist. Anfang Oktober habe ich bemerkt, dass das Konto leer ist. (Aug/Sep immer in 300 bzw. 400 Euro schritten abhebungen).

Ich habe meine Freundin darauf angesprochen, da hat Sie mich angeschnautzt - ich soll mich nicht so haben, Sie hatte ne Menge Rechnungen und hat das halt genommen. In nem Monat kommt Ihr Bausparer 10.000 Euro, dann überweist Sie es gleich.

Ok habe ich mir gedacht, da brauchen wir jetzt kein Ding draus machen - es ist nicht schön zu sagen dass es mit dem Geld eng hergeht, Sie hat sich halt nicht getraut was zu sagen.

Der Bausparer kam im November - und schwupps waren 10000 Euro weg. Und im Dezember gesteht Sie mir dass der Dispo 4000 im Minus ist.

Seit 04. Dezember haben wir uns nicht mehr gesehen - da Sie Zeit zum nachdenken braucht. Weihnachten und Silvester habe ich einen Annäherungsversuch gestartet. Sie will mich nicht sehen und alleine Weggehen.

Sie lügt mich an und sagt mir Sie ist zuhause - Ihr Handy ist aber nicht ins WLan eingeloggt (brauche ja nur in die Fritzbox sehen).
Sie ist den ganzen Tag bei whatsapp online (extrem mehr als früher).

Wenn ich Sie anspreche was denn los ist und ich mir sorgen mache..... dann rastet Sie aus - wie ich Sie noch nie erlebt habe. Wirft mir vor ich will nur immer reden. Es geht mich nix an was Sie macht.....

Ich bin letzte Woche Abends bei Ihr zuhause vorbeigefahren und wollte normal mit Ihr reden. Da hat Sie mich angeschrien was das soll.... ob ich Sie jetzt kontrolliere, Sie kann tun was Sie will..

Ich mache mir gerade echt sorgen um Sie. Ich habe den verdacht Sie ist Spielsüchtig. Seit November hat sie wenn ich alles zusammenrechne ca. 20.000 ausgegeben.... (Auch teilweise mein Geld) und ich weis nicht was damit passiert ist.

Hat jemand nen Rat?

14.01.2017 18:15 • #1


VictoriaSiempre
Ist das die Exfreundin, von der Du im September letzten Jahres 3 Monate getrennt warst? Wo die Trennung erfolgte, weil sie kaufsüchtig ist?

Kann ich bitte auch Deine Kreditkarte für Notfälle haben? Ich bin nicht spielsüchtig *schwör*, ich kriege das Geld auch beim Shoppen ausgegeben.

Ernsthaft: Was für einen Rat möchtest Du hören?

14.01.2017 18:24 • x 1 #2


A


Ist meine Freundin spielsüchtig?

x 3


M
Nee es ist die neue Freundin.... Wollte nur nicht sagen, dass ich Ihr schon nach 1 Monat die EC-Karte gegeben habe. Weil ich weis dass das dumm bzw. verfrüht war

Ich mache mir Sorgen um Sie. Und komme einfach nicht an Sie ran..... ich male mir die Wildesten Szenarien aus.
Dafür bräuchte ich nen Rat.

14.01.2017 18:37 • #3


A
Zitat:
Ich mache mir Sorgen um Sie. Und komme einfach nicht an Sie ran..... ich male mir die Wildesten Szenarien aus.
Dafür bräuchte ich nen Rat.


Du kannst Niemandem helfen, der süchtig ist. Egal ob spiel-, kauf-, S. oder Dro.süchtig. Der Süchtige muss immer erstmal von sich aus erkennen, dass er süchtig ist und dann muss der Leidensdruck so groß sein, dass er ganz allein von selbst etwas ändern möchte. Kannst Du überall nachlesen!

Zu dem Rest sage ich jetzt nichts außer dass ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit alle Konten für sie gesperrt, Schloss ausgewechselt und sonstige Maßnahmen getroffen hast. Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, aber ich würde mich auch mal von einem Anwalt beraten lassen, ob Du Anzeige erstatten kannst.

14.01.2017 18:51 • x 1 #4


M
Also vielleicht habe ich das falsch erklärt......

Ich liebe Sie doch. Wieso sollte ich da zum Anwalt gehen.....

So weit ist es dann doch noch nicht.

Ich habe das Gefühl Ihr geht es schlecht. Und ich möchte für Sie da sein..... und das mit Spielsucht ist nur ein Verdacht von mir.... ichhabe einfach Angst um Sie. Mache mir ernsthafte Sorgen.

14.01.2017 19:05 • #5


S
Zitat von Manfred1981:
.

Ich liebe Sie doch. ....

Ich habe das Gefühl Ihr geht es schlecht. Und ich möchte für Sie da sein..... und das mit Spielsucht ist nur ein Verdacht von mir.... ichhabe einfach Angst um Sie. Mache mir ernsthafte Sorgen.


Warum bzw. für welche ihrer wundervollen Eigenschaften liebst Du sie?

Sie will Dich doch ganz offenkundig nicht mehr, auch wenn sie es mit Zeit für sich brauchen umschrieben hat.

Sie behandelt Dich wie einen räudigen Hund. Klaut Dein Geld, blafft Dich noch obendrein an, und die Rückzahlung ist ihr egal. Anstatt ihr nachzujagen, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Du so behandelt werden willst.

Sollte sie wirklich spielsüchtig sein, kannst Du leider gar nichts tun.
Sie selbst muss Hilfe annehmen wollen. Und davon ist sie scheinbar weit entfernt.

14.01.2017 19:11 • x 1 #6


A
Zitat:
Also vielleicht habe ich das falsch erklärt......

Ich liebe Sie doch. Wieso sollte ich da zum Anwalt gehen.....

So weit ist es dann doch noch nicht.


Hast Du mal darüber nachgedacht, ob sie nicht auch einfach eine abgebrühte Trickbetrügerin sein könnte?

Lies mal im Netz über sowas ... Menschen, die von sowas betroffen sind, haben das anfangs immer für wahre Liebe gehalten.

14.01.2017 19:12 • x 1 #7