94

Ist Rache süß?

M
Zitat von boah:
Warum muss ich ein Problem haben, wenn ich sie nicht hilfreich finde ? Wo ist dein Problem amuri ?


Das sehe ich nicht als Dein Problem. Aber zu schreiben, man würde nur einen Teil der Beiträge lesen und wenn man dann trotzdem Stellung bezieht, das finde ich eigenartig.

MfG
Manfredus

29.11.2012 11:15 • x 1 #61


D
Hallo,
interessant wie aus einem Problem gleich mehrere entstehen. Dass ein Mann gerne die Schuld einer Frau in die Schuhe schiebt, das kennt man zwinkern
Das brauchst du nicht Manfredus, wir sind alle unserer Schuld sehr bewußt!
Und sehen unseren Anteil klar und unverblümt. Somit kannst mit dem Fingerzeig aufhören.
Und irgendwas auszudenken bringt auch keinem was, das sehe ich auch nicht als Meinung sondern gehört zu Gerüchteküche, die von einem Unbeteiligten gestreut wird. nochmals :
der Mann IST verheiratet und hat 2 Kinder!
Die Annahme, dass die Frau alles weiß oder dass es ihr nichts ausmacht, ist für mich ebenso sehr utopisch. Wenn es so wäre, müsste er dann die Namen und Orte ausdenken?
Ich weiß einiges über ihn, da ich die Naivste in der Viererrunde bin zwinkern
Genau die, die so eingelullt wurde und 1 Jahr ihm geglaubt hat.
Ich wußte schon nach paar Wochen, dass er NOCH verheiratet ist, mir wurde viel von seinem schweren Schicksal erzählt, ich habe mit ihm geweint und gelitten, mehrmals die Beziehung beendet und hab mich wieder einlullen lassen, weil er auch eine andere Seite an sich hat, die auf seine Art und Weise sehr offen und sogar ehrlich ist.
Ich war blauäugig, ich war dumm, aber ich war nicht anders als viele viele Frauen hier, ich habe den Mann geliebt.
Was er im Internet abzieht, habe ich nur am Ende erfahren, somit auch die Beziehung beendet. Endgültig.
Von mir hat er bereits erfahren, dass die Frauen, die er neben mir belogen hat, wissen wer er ist und was er treibt. Was hat das gebracht? Er macht genau da weiter, wo er aufgehört hat. Er ist ein Pseudologe, er bräuchte eine therapeutische Hilfe.
Rache ist nur dann eine Rache, wenn man nachher davon Genugtum gewinnen kann. Ich kann es nicht. Mir bringt das nichts.
Moralproblem habe ich in diesem Falle keines. Dieser Fall ist allgemein unter dem Begriff Moral. Moralfrei.
Ich würde es machen, wenn ich wüßte, die Ehefrau wird nachher ein anderes und glücklicheres Leben führen. Ich würde es machen, wenn ich wüßte, er versteht, was und wer er ist, geht in die Therapie.
Ich weiß das alles nicht, aber ich weiß, dass ich diejenige bin, die ihn auflaufen lassen wird. Ich weiß auch, dass wir hier nicht mit dem typischen Ar.... loch zu tun haben, sondern dass er ein kranker Mensch ist. Ich könnte hier noch viel schreiben, wie er ist und was ihn so zerrissen gemacht hat. Die anderen Hex können das nicht nachvollziehen, aber sie kennen ihn nur als Casanova Hans und Casanova Peter.
Ich weiß nicht was richtig ist, ich weiß nicht ob mein Schweigen richtig ist. Es gibt Tage, wo ich das alles nur vergessen will und dann wieder Tage, wo ich gedanklich um Verzeihung bitte, diese Schuldgefühle, dass ich einer Mutter mit 2 Kinder den Mann weggenommen habe, der in diesem Jahr mit mir mehr Zeit als mit ihr und den Kindern verbracht hat.
Es gibt auch Tage, wo ich frage, wieviele Frauen werden noch so wie ich sitzen und diese Zweifel haben, wieviele noch werden so enttäuscht wie die anderen drei? Und ob es richtig ist, dass die Ehefrau erst nach 10 Jahren alles erfahren wird und um ihr Leben betrogen fühlen wird?
Habe ich das Recht zu schweigen? Oder darf ich hier den Gott spielen?
Was ist richtig und was falsch?
Einfach aussteigen und mein eigenes Leben ordnen? Wegschauen, froh sein, dass es keine 2 Jahre waren?

Danke für das Zuhören und sorry, hexhexhex
ich konnte hier leider nichts rauslesen, was mir helfen würde.

29.11.2012 13:07 • x 3 #62


A


Ist Rache süß?

x 3


B
Meinen Beitrag zu kopieren , der an Jemand Anderen gerichtet ist, ohne auf das einzugehen was mir vorgeworfen wird, das finde ICH widerum eingenartig. Da kannst mal sehen, wie unterschiedlich - Gott sei dank -
die Menschen sind. Aber wir reden am Thema vorbei .

29.11.2012 13:15 • x 3 #63


sanin
Hallo anderehex,

Ich denke du hast mit dem was du schreibst zu 100% recht.
Gegen einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung ziehst grundsätzlich du selbst den kürzeren.

Ich weiss nicht was mit ihm los ist, aber Narzissten, notorische Lügner und bipolar gestörte Menschen sollte man nicht herrausfordern.
Ihre Rache ist schlimmer als man sie sich vorstellen kann.

In gewisser Hinsicht hast du deine Rache verübt indem du seine Namen preisgegeben hast, und du warst ehrlich ihm gegenüber und hast es ihm gesagt. Hut ab.

Zitat:
Einfach aussteigen und mein eigenes Leben ordnen? Wegschauen, froh sein, dass es keine 2 Jahre waren?


Ich denke, das ist das Beste.
Warum trefft ihr euch nicht weiter, lästert, macht euch lustig über ihn und spinnt euch die schönste Rachegedanken zusammen, die ihr allerdings nicht ausführt. Ich weiss das klingt blöd, aber es kann unterhaltsam sein und verbindet euch und ist irgendwie befreiend.

So wie du ihn beschreibst würdet ihr wahrscheinlich eine unangenehme Lawine lostreten.

29.11.2012 13:29 • x 2 #64


B
Immer gleich alle schw ...gesteuerten Männer zu Monster abzustempeln finde ich nicht richtig. Wie wäre es denn, wenn ihr mal zu dritt oder viert auf seiner Arbeitsstelle auftaucht ? Dann könnt ihr ihn ja da rund machen.

29.11.2012 13:55 • x 1 #65


C
Wenn ich das hier lese würde ich mir wünschen, wir würden
mehr akzeptieren und fühlen, dass wir vom Affen abstammen.
Seht Euch mal an, was passiert, wenn einer dieser hormongesteuerten
Jungspunte eines der Affenmädels belästigen will, da geht die Post ab.
Da sind sofort Mamis, Omis, Tanten und Schwestern zur Stelle und vermöbeln den Möchtegern so dermaßen, dass er sichs nächste Mal
genauer überlegt. Da gibts keine Moral, kein wenn und aber, sofort eins
auf die Mütze und nicht abwarten und fragen. Das nennt man dann sich um andere Frauen kümmern und Jungs erziehen. Fantastisch. Schade, dass es bei uns etwas Weiterentwickelten nicht klappt, da schlagen wir uns lieber gegenseitig die Frauenköpfe ein.

29.11.2012 14:57 • x 2 #66


M
Zitat von boah:
Meinen Beitrag zu kopieren , der an Jemand Anderen gerichtet ist, ohne auf das einzugehen was mir vorgeworfen wird, das finde ICH widerum eingenartig. Da kannst mal sehen, wie unterschiedlich - Gott sei dank -
die Menschen sind. Aber wir reden am Thema vorbei .


Das nennt sich zitieren und ist in Diskussionsforen üblich. Sonst wären es Dialogforen. Des weiteren kann ich keinen Vorwurf in Deine Richtung erkennen, auf den es sich hier einzugehen lohnte.

MfG
Manfredus

29.11.2012 15:42 • x 1 #67


M
Hallo andere Hex,

Zitat von dieandereHEX:
Dass ein Mann gerne die Schuld einer Frau in die Schuhe schiebt, das kennt man


Pardon? Das liegt und lag mir fern. Es wurde nach der Meinung gefragt, ob man einen solchen Racheakt gut heisst. Ich habe das verneint und begründet. Durch die darauffolgenden Beiträge sah ich mich gezwungen, meine Meinung ausführlicher darzulegen. Und das Thema Gerüchteküche kam wohl eher durch die meiner Meinung nach widersprüchlichen Informationen von hexhexhex zustande, auch das habe ich erläutert.

MfG
Manfredus

29.11.2012 15:53 • x 2 #68


N
nur mal kurz zu obigem zitat...

das könnte man auch genau andersrum sehen, wenn man verallgemeinern würde (was ich natürlich nicht tue )

29.11.2012 16:07 • x 1 #69


B
Das glaube ich dir sogar Manfredus. Man könnte aber auch sagen dass dir einfach das Format dazu fehlt . Ist aber nur meine Meinung und hat mit dem Thema nix zu tun.

29.11.2012 16:17 • x 2 #70


J
Ich kann das verstehen , und ihr könnt es gerne machen.
Die Frau sollte auch mal im Bilde sein. Es ist für mich nichts unmoralisches warum auch ?
Die Frau muss im Bilde sein , und endlich wissen , wer der Herr Göttergatte wirklich ist. Ich würde sie anrufen und um ein Gespräch bitten , und dann noch den Mann einladen und dann miteiander reden . Ih auflaufen lassen dann schaut er aber blöd und das Spiel ist vorbei.

Was die beiden dann daraus machen ist ihr eigenes Ding und geht euch nichts mehr an.
So hat jeder etwas davon. Aber nicht auf Arbeitsstellen gehen und ihm da eine Szene machen. Das ist Quatsch.

1. eine läd ihn ein zu x.
2. Die Frau anrufen oder einen Brief schreiben einladen zu x.
3. Ihr sitzt dann da
4. Alle kommen und es wird aufgeklärt an einem neutralen Ort.

29.11.2012 16:35 • #71


M
Zitat von cosima:
Seht Euch mal an, was passiert, wenn einer dieser hormongesteuerten
Jungspunte eines der Affenmädels belästigen will, da geht die Post ab.
Da sind sofort Mamis, Omis, Tanten und Schwestern zur Stelle und vermöbeln den Möchtegern so dermaßen, dass er sichs nächste Mal
genauer überlegt.


Das Beispiel geht ja wohl auch meilenweit an dem hier geschilderten Fall vorbei, oder?

MfG
Manfredus

29.11.2012 16:55 • #72


K
Und die ganze Affenbande singt: Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut... *sing


(nicht böse sein Cosima, gerne jedem das seine, aber ICH mag keine Kampfemanze werden g)


Liebe Grüsse,

Karma

29.11.2012 17:21 • #73


C
Liebe Karma,
nein, warum sollte ich Dir böse sein. Ich halte nichts von Gewalt, aber wenn man sieht, wie manche vom Thema abweichen und sich dann persönlich anfeinden, denke ich ist ein wenig Ironie nicht schlecht.
Ich wollte mit meiner Affenbande nur ausdrücken, dass Unrecht besser sofort aus der Welt geschaffen werden sollte, wenn man wartet, dann
wird das Ganze schnell zu einem Racheakt und das hat immer einen fiesen Beigeschmack. Von Rache halte ich mich auch eher fern, deshalb wäre ich lieber im Club der Affen als im Club der Teufelinnen. Gut so für Dich?
Viele Grüße.

29.11.2012 20:33 • #74


A
Zitat von boah:
Das glaube ich dir sogar Manfredus. Man könnte aber auch sagen dass dir einfach das Format dazu fehlt . Ist aber nur meine Meinung und hat mit dem Thema nix zu tun.


genau das ist dein Problem, nicht einstecken können aber austeilen!

Du nimmst das alles zu sehr persönlich, hat nix mit dir zu tun... die Gedanken sind frei für jeden.

Also nichts für ungut

29.11.2012 21:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag