94

Ist Rache süß?

U
Das ist seine/ ihre Meinung. Du aber machst ein Problem daraus. Mir erscheint er / sie nicht so, als hätte sie/er ein Problem damit. Auch Manferedus teilt hier munter aus und ich finde nicht dass er/sie ihn angreift damit. Du hast übrigens ihr/seine Frage nicht beantwortet

Aber nimms nicht persönlich

29.11.2012 23:08 • x 2 #76


M
Zitat von ups:
Das ist seine/ ihre Meinung. Du aber machst ein Problem daraus. Mir erscheint er / sie nicht so, als hätte sie/er ein Problem damit. Auch Manferedus teilt hier munter aus und ich finde nicht dass er/sie ihn angreift damit. Du hast übrigens ihr/seine Frage nicht beantwortet

Aber nimms nicht persönlich


wobei ich

Zitat:
Man könnte aber auch sagen dass dir einfach das Format dazu fehlt


durchaus als Angriff auf mich werte. Noch dazu deutlich am Thema vorbei und unter der Gürtellinie...

MfG
Manfredus

30.11.2012 08:55 • #77


A


Ist Rache süß?

x 3


B
Wenn du kopierst, dann solltest du alles kopieren, denn ich schrieb im Nachsatz ist aber nur meine Meinung. So arbeitest du aber oft. Wie bereits gesagt, eben formatlos.

30.11.2012 09:34 • #78


M
Zitat von boah:
Wenn du kopierst, dann solltest du alles kopieren, denn ich schrieb im Nachsatz ist aber nur meine Meinung. So arbeitest du aber oft. Wie bereits gesagt, eben formatlos.


Was ändert diese sinnlose Zusatzinformation an der Aussage? Das ich nicht laut Wikipedia formatlos bin sondern nur laut Dir? Ich denke, das war hier vielen klar, deshalb gehört sinnloser Text eigentlich nicht in ein Zitat, auch wenn ich mich selbst manchmal nicht an diesen Grundsatz halte...

MfG
Manfredus

30.11.2012 10:05 • #79


B
Nicht nur laut boah, aber nimms nicht persönlich.

30.11.2012 10:31 • x 1 #80


B
Du scheinst dich so wichtig zu nehmen, dass du glaubst in Wikipedia erwähnt zu werden, wouw, welch eine hoffnungslose Selbstüberschätzung. Was das ändert, habe ich schon gesagt. Aber das ignoriest du. Eben formatlos. So , das Thema ist für mich abgeschlossen. Ich finde dich eben so und damit kannst du sicherlich leben.

30.11.2012 10:37 • x 1 #81


A
Kein Wunder, dass hier die TE und die andereHEX längst die Flucht ergriffen haben und für sich aus dem Topic nichts gewinnen können vor lauter boah's, bohay's, ups's, fragenueberfragen's...

Und jeder, der hier liest muss doch zwangsläufig denken, die Forenmitglieder haben alle einen an der Klatsche... sorry, habt Ihr kein persönliches Umfeld, in dem Ihr Euch austoben und spammen könnt?

Die TE hat sich hier sicherlich nicht angemeldet und um Hilfe gebeten, damit Ihr auf Krawall Gebürsteten ihr Thema gnadenlos zuspammt...

30.11.2012 11:34 • x 2 #82


J
Ja Armutszeugnis
In der Tat läuft hier gerade ein sehr seltsames Machtspiel ab , was daraus wohl resultiert, dass die Macher im realen Leben nichts zu sagen haben , und im Internet meistens ihren ganzen Machtfrust rauslassen müssen.
Traurig !

30.11.2012 19:21 • #83


I
Ich war mal die Betrogene. Ich hatte einen Verdacht, aber nie was handfestes. Bis ich eines Tages eine Nummer auf der gemeinsamen Telefonrechnung angerufen habe, die oft gewählt wurde (nicht von mir).

Und ich hatte eine andere Frau am Telefon. Erst wars etwas unangenehm, aber wir waren beide offen und haben uns dann auch mal getroffen und gemeinsam geredet. Später kam noch einiges andere raus.

Bei allem Schmerz, den mir das bereitet hat, so würde ich es heute wieder tun. Weil ich keine Lüge leben will. Dass ich mich getrennt habe, ist selbstredend.
Und - ich habs seinen Eltern erzählt. Wir hatten ein gutes Verhältnis und ich hab lange überlegt, was und wieviel ich erzähle. Aber seine Mutter hat sich sehr um mich gekümmert, weils mir nicht so gut ging, und ich habs ihr also erzählt.
Sie ist aus allen Wolken gefallen, genau wie unser Freundeskreis. Ich habe ihm damit die Möglichkeit genommen, seine Lügen (über seine Vergangenheit, sein Leben etc.) weiter zu leben. Das war mir wichtig. Zum Einen, weil er seinen Freunden (die ich nur flüchtig kannte) Lügen über mich erzählt hat (ich wäre fremd gegangen usw.) und zum Anderen, weil ich der Meinung bin, dass jeder die Konsequenzen für sein Handeln erleben muss. Er war psychisch krank, keine Frage (nein, er war kein Narzisst), nur entbindet ihn das nicht von der Verantwortung, die er für sein Tun übernehmen muss. Und es entschuldigt auch nichts von dem, was er tat.

1 Jahr später habe ich ihn mit einer neuen Frau gesehen und auch ich habe überlegt, ob ich mich mit ihr in Verbindung setzen soll (es war noch einiges anderes, was sie meiner Meinung nach wissen sollte). Ich habs nicht getan. Das lag zum Einen daran, dass ich sie nicht kannte. Es lag aber auch daran, weil ich glaube, sie hätte mir das nicht abgenommen.
Da kommt eine wildfremde Frau und erzählt ihr schlimme Sachen über einen Mann, den sie (noch) als einen der aufmerksamsten und liebevollsten Mann erlebt. Wer würde das glauben?

Kurz gesagt: Ich wäre dafür, dass er die Konsequenzen seines Tun spürt. Nur: Seid darauf gefasst, wenn die Ehefrau Euch nicht glaubt (besser nicht glauben will). Dann könnt Ihr auch nichts ändern. Und geht nicht hin mit dem Gedanken sie wird Euch dafür dankbar sein. Das wird sie nicht. Es kann auch sein, dass sie Euch die Tür vor der Nase zuschlägt.
Überlegt es Euch gut, wie Ihr es ihr sagt (sagt es eine oder zwei oder drei; per Treffen, per Brief, per Email, per Telefon). Sorgt dafür, dass die Kinder nicht dabei sind. Nehmt vielleicht (so blöd wie es klingt) Beweise mit (Ausdrucke von seinem Profil, Hotelquittungen, sowas halt).
Vielleicht ruft Ihr an und bietet ein Treffen an? Und seit nicht enttäuscht, wenn sie Euch nicht sehen will, nicht glauben will.
Ihr habt dann immer noch Euer Bestes getan die Wahrheit ans Licht zu bringen. Und darum geht es doch letzten Endes.

P.S.: Ich meine, es gibt in jeder Singlebörse Regeln (Ehrlichkeit, keine falschen Daten usw.). Schaut mal nach und meldet ihn auch unabhängig voneinander bei der entsprechenden Singlebörse.

30.11.2012 22:59 • #84


M
Zitat von sanin:
Ich denke du hast mit dem was du schreibst zu 100% recht.
Gegen einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung ziehst grundsätzlich du selbst den kürzeren.


Ich denke, man nimmt solche Leute viel zu sehr mit einer psychischen Störung in Schutz. Der muss nicht gestört sein. Der hat wahrscheinlich nur rausgefunden, wie er mit ein bisschen Aufwand Nebenbeziehungen pflegen kann ohne sich selber Stress zu machen. Das ist ein Parasit, nichts weiter. Und wenn die Seitenbeziehung zu komplex wird, dann zieht er zu nächsten.

Er ist ein A.loch und er nutzt Frauen aus. Gegen so einen hilft Petzen bei der Gattin meiner Meinung nach nicht. Dazu ist der zu aalglatt und in seinem Lügengebilde perfekt eingebunden. Ich wette, so professionell wie der das macht, hat der sogar ein zusätzliches Handy, von dem seine Frau nichts weiß, und noch einige andere Absicherungen; daß nicht mal eine aus Versehen vor der Tür seiner Frau steht. Mag sein, daß er mit anderehex Fehler gemacht hat, weil er erst am Anfang seiner Fremdvöglerkarriere stand... Bei hexhexhex war er wohl schon deutlich schlauer.

Wenn ihr im eine reinwürgen wollt, dann engagiert eine Frau, die bereit ist mit ihm in die Kiste zu gehen und lasst sie ihn dann auflaufen. Da kann ich mir schön böse Dinge vorstellen und es trifft in dem Fall nicht den Falschen.

MfG
Manfredus

01.12.2012 11:51 • #85


M
Interessante Sichtweise, trifft nicht den Falschen.
Das wäre die Ehefrau, die endlich erfahren würde, was für ein abscheulisches Doppelleben ihr Mann da treibt?
Meiner Meinung sie ist die Richtige und vor allem sie muss es erfahren!
Ihm ist es wahrscheinlich nicht zu helfen, aber für sie könnte es ganz anders aussehen.
So sehe ich, bin 6 Jahre betrogen worden, von meinem Mann, von meiner Verwandschaft, Nachbarschaft und Bekanntenkreis. Alle wußten, alle haben weggeschaut, 6 Jahre meines Lebens war keinem was wert!

LG Marga

02.12.2012 16:40 • #86


M
Zitat von marga:
Interessante Sichtweise, trifft nicht den Falschen.
Das wäre die Ehefrau, die endlich erfahren würde, was für ein abscheulisches Doppelleben ihr Mann da treibt?


Wenn Du Dir die Mühe machst und alle meine Beiträge liest, dann siehst Du, was ich für Bedenken äußerte: Ich fürchtete, sie erwischen bei der dünnen Informationsschicht den falschen Mann. Vielleicht hat er ja auch eine erlogene Identität genutzt und den Namen trägt vielleicht ein anderer?

MfG
MAnfredus

02.12.2012 23:07 • #87


sanin
Zitat von manfredus:
Ich denke, man nimmt solche Leute viel zu sehr mit einer psychischen Störung in Schutz.



Zitat:
Der muss nicht gestört sein.

Im Prinzip mach ich von der Sichtweise der Opfer keinen Unterschied. Ob empathietot, persönlichkeitsgestört oder einfach nur A..loch.
Jeder normal denkende Mensch zieht den Kürzeren.

05.12.2012 22:21 • x 1 #88


M
Zitat von sanin:
Zitat von manfredus:
Ich denke, man nimmt solche Leute viel zu sehr mit einer psychischen Störung in Schutz.



Zitat:
Der muss nicht gestört sein.

Im Prinzip mach ich von der Sichtweise der Opfer keinen Unterschied. Ob empathietot, persönlichkeitsgestört oder einfach nur A..loch.
Jeder normal denkende Mensch zieht den Kürzeren.


05.12.2012 22:32 • #89


C
Manfredus, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn drei oder vier wildfremde Frauen vor der Tür stehen und sagen, mein Freund sei mit ihnen fremd gegangen. Ich würd sie evtl. für bekloppte Weiber halten und erstmal nichts davon glauben. Gäbe es dann jedoch sowas wie eindeutige Beweise, sähe für mich die Welt vielleicht schon wieder anders aus.

Für meinen Ex war es sehr einfach, unter der Woche beruflich in anderen Städten, Treffen gefunden durch Online-Anzeigen (wo klar war, dass ich mich da nicht rumtreibe) - wie hätte ich es rausbekommen sollen? Am Ende hat er einen doofen Fehler gemacht, der es mir verraten hat. Ich hab die Anzeige gesehen, mich mit seinem gängigen Passwort angemeldet und konnte alles lesen, was er den ganzen Frauen geschrieben hat. Da war's für mich klar und da gab es -zumindest für mich- keine Entschuldigungen mehr.

Aber ich hab auch schon Fälle kennengelernt, wo Mann oder Frau fremdgehen und der Partner es -oftmals der Kinder oder des gemeinsamen Hauses oder der geplanten Hochzeit wegen- toleriert. Vielleicht ist es bei dieser Ehefrau auch so. Da liegt ja das Problem, für andere Menschen ist es eine schreckliche Vorstellung, so ein Leben zu leben (für mich auch!), aber diese Frau hat vielleicht ihr Leben damit arrangiert und findet es ok. Das weiß man ja nicht. Von daher könnte man sich auch ganz schön blamieren...

11.12.2012 11:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag