17

Doppelleben entlarvt - warum ging sie fremd?

H
Ich versuch alles so kurz und verständlich wie möglich zu halten. Ich lernte eine Frau kennen, welche mir auf Anhieb sympathisch gewesen ist. Bereits nach wenigen Wochen entwickelte sich etwas zwischen uns und sie hat extra immer den Weg zu mir auf sich genommen. (Wir wohnen 70 km auseinander). Ich fühlte mich bedingt durch diese Tatsache geschmeichelt, doch es schlich sich bereits hier ein komisches Bauchgefühl ein.

Immer wenn sie bei mir war blieb sie meist nur ein paar Stunden, welche jedoch sehr intensiv und voller Nähe waren.
Derartige Treffen gab es ausschließlich am Wochenende, was schon bald zu Unstimmigkeiten zwischen uns führen sollte, da mir dies einfach zu wenig gewesen ist und ich mehr wollte als S. nach Termin. Sobald ich dies Ansprach distanzierte sie sich allerdings nur noch mehr.

Es folgten komische Zwischenfälle, so gab es ein Bild welches sie mir zugesendet hatte, dieses entstand BEVOR wir uns das erste mal die Liebe gestanden, jedoch fanden sich auf diesem Bild 2 Herzen unten rechts und ein Schriftzug mit Love unten rechts.

Als ich bemerkte das dieses Bild für jemand anderen sein musste, erfragte ich diese Begebenheit. Sie log und sagte es sei für ihre Nichte gewesen, (was durchaus plausibel klang da sie sehr familienverbunden erschien). Ich bemerkte das sie zu Weihnachten und Geburtstagen nie Zeit für mich hatte und auch das brachte ich zur Sprache. Ich sagte das ich mich aussen vor fühle, nicht integriert in ihr Leben, dass speiste sie aber ab mit einem einfachen ich wäre doch ein vollwertiges Mitglied.

Es kam dazu das sie ab und zu bei mir schlief, jedoch vorgab am nächsten morgen früh los zu müssen. Auch das missfiel mir natürlich, aber ich kann niemanden zwingen bei mir zu bleiben... im vorletzten Jahr zu Weihnachten stritten wir heftig, da ich dies kein 2tes Jahr akzeptieren wollte. Doch leider liess ich mich wieder einwickeln. Ein viertel Jahr später sah ich dann eine Daily Soap, in welcher eine Frau ein Doppelleben führte. Wie es manchmal so ist beschlich mich wieder dieses Bauchgefühl.

Ich suchte auf Facebook nach ihrem Namen und fand ein gemeinsames Profil mit ihrem Verlobten BÄÄÄÄÄM ! Beide schön am knut. auf den Fotos. Ich schickte ihr dieses Foto, sie stritt alles ab, gab an es wäre ein altes Profil, welches sie nur für ein Smartphone Spiel benutzt hätte. Ich schickte ihr verschiedene Namen (unter anderem den der Mutter des Verlobten und den des Vaters)

Sagte ihr das sie ehrlich sein soll und mir sagen soll das dass ganze seit 2, 5 Jahren läuft und das es vermutlich so weitergehen wird und ich keine Lust auf Märchenstunden habe. Sie stritt es weiterhin ab, blieb dabei das sie keinen anderen habe und deaktivierte dieses Profil.

Eine Woche später begab ich mich erneut auf die Suche und fand ein neues Profil mit anderem Namen, konfrontierte sie erneut damit. Sie bat mich dem Verlobten nichts zu sagen da sie sich ansonsten einen Strick nehmen könne. Verurteilt mich ruhig dafür vielleicht bin ich egoistisch , aber ich hätte es ihm mitgeteilt bzw. sie musste es selbst tun da ich es auf jeden Fall getan hätte.

Die beiden blieben zusammen, trennten sich jedoch knappe 6 Wochen später und besagte Dame rief mich weinend an.
Wie immer liess ich mich einwickeln (das verrückte ist das NIEMAND sonst so viele Chancen wie sie bekam. Im Gegenteil eigentlich gebe ich mich nicht unter Wert her und habe eine genaue Vorstellung wie eine Beziehung funktionieren KANN.

Ich gab ihr erneut eine Chance, aber die Tatsache, dass sie den Namen ihres EX Freundes öfter erwähnte, brachte mich zum kochen, verletzte ich sogar noch mehr und ich beendete unser Verhältnis. Hinterher machte sie mir noch zum Vorwurf, dass ich ihr nicht über die Trennung hinweg half ( Zur Erinnerung, ich wurde von Anfang an nicht gefragt ob ich in diesen Strudel hineingezogen werden möchte). Auch brachte ich zur Sprache das ich mir sämtliche Geschlechtskrankheiten hätte holen können, dies spielte sie herunter und sagte Du ekelst dich vor mir jetzt kann ich dir nie wieder nah sein.

3 Monate später stand sie erneut vor meiner Tür, wir hatten die Zeit dazwischen sporadischen Kontakt und ich kam wieder auf die Beine. Sie erzählte mir das sie mich immer noch Liebe und das sie bei ihrem EX immer wieder fremdgehen würde Aufgrund von zu wenig S..

Alleine dieser Satz hätte mich rennen lassen müssen bis nach Mexiko. Denn ich finde die Berechtigung zum Fremdgehen hat niemand, es sei denn beide Partner wissen bescheid und sind sich einig. Ein derartiges Abkommen gab es aber weder zwischen ihr und mir, noch zwischen ihr und dem anderen (ein Alk. gewalttätiger Hooligan)

ich hingegen kriege Aufgrund einer Unterform des Autismus auch nicht viel auf die Reihe, bin jedoch weder irgendwie süchtig noch gewalttätig.

Nunja entgegen aller Vernunft begann das Schlittenfahren erneut. Ich bin wieder etwas mit ihr eingegangen, drei Wochenenden am Stück sahen wir uns und ich übernachtete bei ihr. Das letzte Wochenende hatte sie sich extra einen Krankenschein besorgt um mich trotz Arbeit sehen zu können. Sie schwärmte mir allerdings am 3ten Wochenende etwas vom Arbeitskollegen vor, fragte mich aus dem nichts heraus ob ich schon auf Geschlechtskrankheiten getestet bin und dann gab es da noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

Ich lag bei ihr im Bett, während sie Wäsche gewaschen hatte, keine Ahnung weshalb sie dafür knapp eine Stunde benötigte.
Dann beschloss ich aufzustehen und mich im oberen Stockwerk auf die Couch zu setzen. Kaum angekommen bekam ich eine WhatsApp Nachricht in der sie fragte ob ich schon oben bin. Ich bejahte dies und sie schrieb, Schade ich wollte noch mit dir *** haben unten. Ich fragte ob ich wieder runter kommen soll und sie antwortete: Nein, nein ich muss eh noch den Geschirrspüler und Fingernägel machen. Ich dachte mir nichts dabei, im Verlaufe des Tages merkte ich jedoch das sie mich weder küssen noch sonstwie mir irgendwie nah sein wollte.

Ich habe dann weiter Annäherungsversuche unterlassen (ironischerweise war es ja sonst immer sie die mich verführte und auch die zwei Jahre davor waren ihrerseits hauptsächlich auf S. ausgelegt.)

Ich fragte sie mehrfach ob alles okay sei und dass sie, wenn sie ein Wochenende für sich benötigen würde, dieses ruhig haben kann. Sie erwiderte das alles okay sei und das sie dieses Wochenende nicht benötigte und es ihr wichtiger wäre mich zu sehen.

keine 48 Stunden nach dieser von ihr getroffenen Aussage schrieb sie mir, das es ihr zu schnell ginge, sie überfordert sei, es aber nichts mit ihren Gefühlen zu tun habe. Ich habe es direkt beendet ganz spontan aus dem Impuls heraus und ihr mitgeteilt das ich kein Jojo bin und das ich ihr auch nicht permanent bei ihren Erzählungen über den Ex lauschen werde und das sie dies ja schon einmal bemerkt haben müsse, dass dies für mich ein Trennungsgrund ist. Daraufhin wurde ich beleidigt und es wurde mehrfach gesagt das ich verschwinden soll.

Den Gefallen tat ich ihr und blockierte sie auf WhatsApp. Nur wenige Stunden später kam eine SMS Das sie die Frau nach allem was gewesen ist einfach entsorgt würde und das dies sie traurig machen würde. Ich versuchte ihr meine Positionen erneut näher zu bringen und wurde daraufhin mit Schweigen bestraft. Ich beging den Fehler weiter zu schreiben in der sinnlosen Hoffnung auf Gehör zu stoßen.

Von ihr kam lediglich ein denkst du so reden wir miteinander, für mich ist das erledigt.

(Interressant, sie beleidigt mich also und will nun noch bestimmen wann und worüber wir reden?)

Sie sagte dann nach einer Woche das sie keinen Kontakt mehr wünsche und ich sagte okay aber sauer bin ich immernoch das du quasi drei Jahre mit mir rum. und jetzt immer noch meinst das Opfer zu sein.... Sie schrieb Ich war sowieso ein Fehler und du hältst eh nichts von mir also lass gut sein.

Das war das letzte was ich von ihr gehört habe. Mir ist inzwischen klar das sie unter Bindungsangst gelitten haben könnte, da sie diese auch selbst einmal erwähnte. Was soll ich davon halten ?

Danke für eure Zeit und das lesen meines doch sehr langen Beitrages.

04.04.2017 09:37 • #1


S
Hallo HanSolo,

es tut mir leid, was du gerade durchmachst. Allerdings bestimmt sie nicht erst jetzt die Spielregeln eurer Affäre bzw. Beziehung sondern schon die letzten Jahre. Daher solltest du dich nicht wundern, dass sie das jetzt auch macht.

Wenn ich das Ganze so lese, habe ich schon den Eindruck, sie wollte mit dir nie eine richtige Beziehung. Du warst der Affärenmann für S. nebenbei. Auch wenn das jetzt vielleicht hart für dich ist, aber sie guckt sich schon nach dem nächsten Kerl um, ihr Arbeitskollege und erzählt dir auch noch davon.

Hier ist keinerlei Respekt für dich und auch kein wirkliches Interesse an dir als Person. Du suchst jetzt Gründe, warum sie sich so verhalten könnte, das ist normal in deiner Situation. Ob das jetzt Bindungsangst sein könnte oder irgendwas anderes, ist für dich nicht relevant. Gründe können da viele von dir gefunden oder von ihr benannt werden.

Sie hat bisher die Spielregeln bestimmt und macht das jetzt auch, indem sie die Trennung auspricht. Mag sein, sie meldet sich irgendwann wieder bei dir, vielleicht auch nicht.

Versuch du jetzt bei dir zu sein. Kümmere dich um dich, beschäftige dich damit, warum du jahrelang in der Rolle verharrt bist, die sie dir zugewiesen hat.

04.04.2017 09:52 • x 1 #2


A


Doppelleben entlarvt - warum ging sie fremd?

x 3


H
Hallo Sabine und ein grosses Danke für deine Antwort: )

Diese Dame braucht sich gar nicht mehr melden, da ich selbst weiss, dass dies zu nichts führen würde. Bindungsangst erwähnte sie mir gegenüber auch, allerdings erst als es zu spät gewesen ist.
Als sie das mit dem Kollegen erzählte habe ich wenige Stunden später Schluss gemacht, da sie meiner Meinung nach sich solche Entgleisungen vorerst nicht hätte leisten sollen. Sie schrieb mir das ihr mit mir alles zu schnell ginge und das sie lieber doch alleine wäre, es aber nichts mit den Gefühlen zu tun hätte...
Ich habe es dann instinktiv beendet unter den Worten das ich kein Jojo bin, da ein weiteres Rumgeeier und stetiger täglicher Kontakt zu ihrem Ex, inklusive der komischen Zwischenfälle für mich nicht mehr haltbar waren und dafür wurde ich im Anschluss beleidigt.
Das jemand so verzweifelt ist um mich, einen Mann der bis dahin Jungfrau war, für S. zu benutzen ist sehr enttäuschend und diese Sache werde ich wohl nur Mit Hulfe einer Therapie abschliessen und aufarbeiten können...

04.04.2017 10:26 • #3


Drops07
Zitat von HansSolo1909:
da sie meiner Meinung nach sich solche Entgleisungen vorerst nicht hätte leisten sollen.


Vorerst? Sollte im Normalfall so etwas nicht generell ausgeschlossen sein?


Zitat von HansSolo1909:
einen Mann der bis dahin Jungfrau war, für S. zu benutzen


Da gehören jedoch auch zwei dazu, denn Du hast Dich benutzen lassen wenngleich die Anzeichen und Signale schon sehr Eindeutig gewesen sind.

04.04.2017 10:31 • #4


S
Na ja, ich denke sie musste den Schlusspunkt setzen mit dieser nachgeschobenen Begründung. Vermutlich hat sie sich schon relativ bewusst einen Affärenpartner gesucht, der in ihr Konstrukt gepasst hat.

Versuch dich zu stärken und such dir jede Hilfe, die dich weiter bringt. Das alles mit einer Therapie aufzuarbeiten ist eine gute Idee. Versuche jetzt dich um dich zu kümmern und deinen Anteil an der Geschichte zu sehen. Du hast ja jahrelang mitgemacht, obwohl du nur die Affäre warst.

Mehr wollte sie von dir nicht.

04.04.2017 10:37 • #5


H
Hallo Hans!

Ich hoffe, du bleibst stark und meidest diese unheilvolle Dame. Ob sie tatsächlich unter einer psychischen Störung leidet, wage ich zu bezweifeln. Eher denke ich - sei nicht böse nun - dass sie dich komplett verar... hat. Allein diese Geschichte mit dem Facebook-Profil lässt doch tief blicken. Sie löscht es (um dich zu beruhigen) und erstellt sogleich ein neues ...
Mich erinnert das Ganze an eine Episode aus meinem Leben vor vielen Jahren. Eine vergebene Frau begann mit mir eine Affäre und versprach auch immer wieder, sie werde sich trennen. Das zog sich allen Ernstes auch über zwei Jahre hin, weil ich es mit mir machen ließ. Als ich mich dann endlich gelöst hatte und mit einer anderen zusammenkam, warf die ewig Unentschlossene mir vor, das könne ja keine Liebe sein, wenn ich nun eine andere hätte. Ohne Worte! Typisch in solchen Konstellationen ist: Gehst du auf Distanz, kommen sie angekrochen, weil es so wieder interessant wird. Ekelhaft und unwürdig ist das!
Alles Gute für dich und versuche, diese Zeit schnell hinter dir zu lassen.

04.04.2017 10:40 • x 1 #6


Branda
Du hast das Problem, weil du dich nicht wirklich für sie interessiert hast.
Wenn mich jemand interessiert, fahre ich die 70 km und schaue, wie die Person lebt, was ihr soziales Umfeld ist usw ..
Das mache ich nicht, weil ich die Person kontrollieren will, sondern weil sie mich wirklich interessiert, damit ich weiß, wer sie ist und auf was ich mich da einlasse.

Sorry.. echt mit dir kann ich gerade überhaupt kein Mitleid haben.
Bin ein Jahr lang jeden Tag 78 km zur Arbeit und 78 km wieder zurück und du fährst nicht einmal da hin, um zu wissen wie sie lebt? Empathie - Fehlanzeige.
Alles ist ein Geben und Neben. Do ut des.

04.04.2017 10:41 • #7


H
Hallo Drops
Naja das ßan mal den ein oder anderen hübsch findet, ist wohl kaum zu vermeiden.
Mich überrascht diese Kaltblütigkeit.
Ich muss dazu sagen das diese Frau von meiner Jungfräulichkeit und den Problemen mich auf Menschen einzulassen wusste.
Da ich bereits zuvor an sehrfreizügige Mädels geraten bin und diese aber abblockte, eben weil sie zu schnell S. wollten.
Diese Kaltblütigkeit schockiert und ich verstehe immernoch nicht wieso ich so leichtgläubig war.
Normalerweise bin ich sehr vorsichtig und lasse Mädels die es eilig haben bewusst warten, so auch sie.
Das absolut hinterhältige war jedoxh, dass sie immer abgesichert war, sollte es mit einem von beiden schief gehen....

Sabine das. verrückte ist ja das sie wusste das ich s.uell sehr lange brauxhe und quasi keine Erfahrung hatte da ich unter einer Unterform des Autismus leide und schon alleine deswegen naja sonderbar wirke: D

@Branda ich habe mich für sie interressiert, sie war Jahrelang meine beste Freundin...
Und fing sich von mir mehrere Körbe ein.
Auch gab es regelmässig Streit da ich ihr immer wieder sagte ich fühle mich von ihrem Leben ausgeschlossen... Natürlich hatte ich den Gedanken sie spontan zu besuchen, aber das man sowas heutzutage tun MUSS weil der andere einen anlügt, finde ich perv.....

04.04.2017 10:50 • #8


G
Mach einen ganz großen Haken dahinter. Egal was die Frau für ein Problem hat - es ist IHR Problem, nicht deins.

Arbeite es so gut es geht für dich auf und lass zukünftige Frau(en) nicht darunter leiden, was sie gemacht hat.

Alles Gute.

04.04.2017 10:52 • x 1 #9


Drops07
Zitat von HansSolo1909:
Naja das ßan mal den ein oder anderen hübsch findet, ist wohl kaum zu vermeiden.


Zwischen hübsch finden und von einem anderen schwärmen inkl. der Frage bezüglich Geschlechtskrankheiten liegt aber noch ein Himmelweiter Unterschied...

04.04.2017 10:57 • x 1 #10


W
Ich verstehe es nicht!
Du lässt Dich auf eine Frau ein, die Dir nicht die Dinge liefert, die Du erwartest.
Es ärgert Dich, Du kontrollierst sie, sprichst permanent Dein Misstrauen aus.
Dann lässt Du Dich ein, hast Deinen Spaß und konfrontierst sie mit Geschlechtskrankheiten.
Du lässt es alles mit Dir machen, wohl in dem Wissen und beschimpfst sie.
Entweder Du nimmst es so wie es ist oder Du lässt es ohne Vorzüge sein.
Das ist nicht gradlinig!
Es kommt mir vor, als hättest Du Schwung im Alltag gebraucht, den sie Dir geliefert hat
aber Du möchtest sie in einen Rahmen quetschen, in den sie nicht möchte.

04.04.2017 10:58 • #11


H
Hallo Grace, ja bevor ich das nicht zu 100 Prozent verarbeitet habe möchte ich auch keine Partnerschaft oder sonstiges.
Ich will selbst nicht das jemand anderes leidet nur weil ich ins Klo gegriffen habe und aktuell nicht damit klar komme: ) Das sollte Standard sein.
Aber es ist schwierig die Wahrnehmung neu zu justieren, sich selbst wieder Vertrauen zu lehren.
Das ist meine Aufgabe.
Ich wollte ja auch tatsächlich zu ihr sehen wie sie lebt.
(Nach 3 Monaten)
Doch sie schob ihren kranken Vater vor und das er Ruhe benötigen würde und an Krebs leide...

04.04.2017 11:03 • #12


H
Hallo Wurzel: )
Das mit den Geschlechtskrankheiten habe ich ihr gesagt nachdem sie das erste mal aufgeflogen ist.
Das sie mit Aids spielt, schwanger hätte werden können ohne zu wissen von Wem.
Zu Beginn der ganzen Sache wollte ich verhüten, aber sie sagte sie vertrüge kein Gummi und die Pille durfte sie wegen Thromboserisiko nicht nehmen bzw sie hatte ja sogar angegeben nicht schwanger werden zu können Auf Grund von Endometriose.
Nichtsdestotrotz will ich mich nicht rausreden, ich hätte ebenso auf eine wie auch immer geartete Verhütung bestehen MÜSSEN.

04.04.2017 11:10 • #13


G
Äh, dann lass dich mal schnell auf alles mögliche testen.

Und für die Zukunft: Never ever ohne Verhütung!

04.04.2017 11:12 • x 1 #14


S
Du hast dich abwimmeln lassen. Es liegen schon einige Monate zwischen 3 Monaten und mehreren Jahren.

Vielleicht wolltest du es irgendwann gar nicht mehr wissen, was da wirklich los ist. Weil du dann ja hättest realisieren müssen, was wirklich los ist.

Was ich nicht verstehe, du schreibst du warst ihr bester Freund bevor es los ging? Da wusstest du nicht Bescheid, als bester Freund, dass sie gebunden und sogar verlobt war?

Ohne Verhütung? Langsam kann ich das alles nicht mehr glauben, was du hier von dir gibst. Ist heute vielleicht Troll-Tag?

04.04.2017 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag