10

Je besser es ihr geht desto schlechter mir

A
Hat Jemand schonmal nach einer Trennung die Erfahrung gemacht, dass je besser der Partner der einen verlässt das wegsteckt desto trauriger macht es einen? Woran kann das liegen und wie ändert man diesen Mindset? Ich liebe sie noch sie hat mich verlassen. Ich hatte sie nicht mehr so sehr geliebt doch jetzt wo sie weg ist wird es immer schlimmer. ist das nur Einbildung und verletztes Ego ?
Und wie erkennt man den Unterschied zwischen emotionaler Abhängigkeit und wahrer liebe um die es sich lohnt zu kämpfen ?

01.07.2017 00:48 • x 2 #1


Jost
Klar ist nach einer Trennung das Ego verletzt und man ärgert sich, dass die andere Person ja auch ohne einen klar kommt. Dabei dachte man ja, dass man unbedingt notwendig wäre für ihr Glück. Falsch.
Genau das führt aber dazu das man natürlich traurig wird wenn es ihr gut geht und wenn es ihr schlecht geht bekommt man die Genugtuung, dass man ja doch ein wichtiger Bestandteil war.

Verändern kannst du es meiner Meinung nach nur, indem du dir klar wirst, dass du ebenfalls ohne sie klar kommst (vielleicht sogar besser?) und Spaß am Leben und an dem was du tust hast.

Dadurch, dass sie weg ist, merkst du erstmal wie wichtig sie für dich war. Ob das jetzt Liebe oder verletztes Ego ist, ist dabei aber schwer zu sagen. Tatsache ist, sie bedeutet dir was und je nachdem wie stark das dich aus der Bahn wirft bzw. wie lange dich das beschäftigt war es Liebe. Verletztes Ego regeneriert sich wieder wenn du mit anderen Frauen flirtest und diese dann vielleicht anziehend findest aber wenn du sie geliebt hast, wird dich erstmal keine andere interessieren. (Du solltest dennoch raus gehen und versuchen neue Frauen kennenzulernen, wer weiß, was passiert.)
Lohnt es sich zu kämpfen? Musst du für dich wissen, aber davon abhängig machen darfst du dich nicht. Kommst du ohne sie gut zurecht, möchtest sie aber trotzdem wieder haben? Dann ist es möglicherweise Liebe. Willst du sie aber nur zurück, weil du sonst so alleine bist oder weil sonst keine da ist, dann ist es wohl eher die Abhängigkeit.

01.07.2017 01:08 • x 2 #2


A


Je besser es ihr geht desto schlechter mir

x 3


A
Vielen Dank für die Antwort.. es bricht mein komplettes Leben zusammen.. Ich denke es ist eher eine Mischung aus extreme abhängigkeit und auch liebe.. Ich kann einfach nicht rausgehen ich fühle mich dermassen unwohl das ich immer wieder in mein Bett verkrieche.. Ich war jeden Tag bei ihr und hab ihr Leben mit gelebt mein eigenes ist dabei auf der Strecke geblieben. Nun isr Schluss und sie hat noch ihr Leben ich nicht.. Wie kommt man da wieder raus

01.07.2017 01:20 • x 1 #3


A
Zitat:
Ich denke es ist eher eine Mischung aus extreme abhängigkeit und auch liebe..

Eine Mischung aus allem, Abhängigkeit, Liebe, Ego, Gefühle,... ganz normales Chaos unter diesen Umständen.

Dein Mindset brauchst du nicht ändern. Versuch erstmal die Trennung und den Schmerz zu akzeptieren, eine Weile trauern, anstatt dagegen anzukämpfen und sofort etwas ändern zu müssen.

01.07.2017 01:37 • #4


Jost
Du machst dein Leben von ihr abhängig aber das ist Schwachsinn. Hab grad mal kurz deinen anderen Thread überflogen.
Du sagst selbst, sie hat einiges an negativen Eigenschaften und trotzdem willst du sie zurück. Liebe oder Abhängigkeit?
So wie du es beschreibst klingt es für mich stark nach Abhängigkeit. Du sagst, du kommst ohne sie nicht zurecht, aber warum? Was hat sie, was du unbedingt brauchst und dir niemand anderes geben kann?
Bevor du dir überlegst, ob du sie zurück möchtest, solltest du dafür sorgen, dass es dir ohne sie gut geht, sonst hat das alles keinen Sinn. Geh raus, triff dich mit Freunden oder anderen Frauen. Geh feiern. Hab spaß.
Wenn es dir dann super geht und du willst sie immernoch wieder, obwohl du vielleicht schon jemanden kennengelernt hast, der einfacher/angenehmer für dich wäre, dann kannst du über das Kämpfen nachdenken.

01.07.2017 01:37 • x 2 #5


Y
Hey! Ich wurde auch vor 2 Wochen relativ plötzlich verlassen.. also denke Mali dieses trauern musst du durch machen. Denke ruhig nach. Wenn du Zeit für dich brauchst , nimm dir diese! Wenn dir danach ist raus zu gehen und was zu erleben dann mach das! Also bei mir persönlich war das so.. zuerst habel ich die Fehler der Trennung bei mir gesucht..habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich vieles hätte besser machenig hur können. Habe gekämpft doch es kam wenig zurück. Habe dann den Kontakt komplett abgebrochen und versucht weiter zu machen.. und es klappt irgendwie. Ich lenke mich momentan viel auch mit anderen Frauen ab. Schreibe mit Ihnen lerne neu kennen. Natürlich fällt es erstmal schwer ,weil ich meine ex schon noch liebe. Aber sie wollte das Leben mit mir nicht mehr.. und wenn sie der Meinung ist,dass es ihr ohne mich besser geht dann muss ich das akzeptieren und weiter nach vorn blicken. Das Leben geht weiter! Sie lebt ja auch weiter , oder? Anscheinend kann sie gut ohne dich, dann zeig ihr oder dir selbst doch auch mal dass du auch ohne sie kannst. Lösch ihre Nummer, ihr Facebookaccount oder alles was dich an die erinnert. Hat mir auch gut getan..

01.07.2017 01:41 • x 1 #6


A
Ja ihr habt wohl recht.. Keine Ahnung sie war die erste Person die mir richtige liebe gegeben hat.. Ich vermisse es extrem und denke das Leben ohne sie wird nichts mehr schönes bereit halten für mich

01.07.2017 01:41 • x 1 #7


Jost
Quatsch, warum sollte dir jemand anderes keine Liebe geben können?

01.07.2017 01:49 • #8


A
Fühlt sich so an ich kann es nicht beschreiben ich habe noch nie bei einer so eine Art Vertrautheit gefühlt

01.07.2017 01:52 • #9


F
Ich fühle momentan genau das selbe wie du, sie kommt super klar und als Frau hat man es eh leichter da die Typen von selbst kommen.
Ego ist zerstört und sie ist auf einmal alles was man noch will.
Bei mir ist es mittlerweile so, das ich in ein paar Momenten wo es mir besser geht auch langsam ihre schlechten Seiten sehen. Ist zwar sehr selten dieser Moment aber er kommt manachmal.
Bei mir ist es eher die Angst vor Untreue oder des verlassen werdens.
Wir waren in unserem jungen Alter über 7 Jahre zusammen und wenn man mal so rausschaut scheint es bei Tinder und co kaum noch nette intelligente Mädels zu geben die auch an einer richtigen wir kämpfen gemeinsam Beziehung interessiert sind?
Dass ist der Punkt der mich so down macht. Und ein anderer Typ dem das evtl nichtmal so viel wert ist bekommt jetzt diesen Menschen der doch mal in der Lage war eine langzeitbeziehubg zu führen ...

02.07.2017 23:27 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag