4

Jeder sagt mir gib ihr Zeit sie kommt zurück

B
Hallo zusammen !

Ich bin seit dem Freitag den 13 2014 wieder Single. Und es tut noch immer weh und wie !
Vorweg ich habe immer gesagt Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Aber ich habe es
erfahren ! Ich sah sie und war verliebt, ich war so nervös bei unserem ersten Date das
dass öffnen der Weinflasche zum Problem wurde und dabei ein Teil des Rotweins an der
Küchentapete zu finden waren. Wir haben dann gemeinsam über das Vorgefallende gelacht.
Und das Eis war gebrochen.

Sie wohnte in einer anderen Stadt mit ihrer Tochter zusammen noch im Haus des
Ex-Freundes, allerdings in getrennten Zimmern. Es dauerte eine Weile bis alles soweit geklärt
und erledigt war so dass sie in einem Nebenort von mir gezogen ist. Und damit fingen schleichend
die Probleme an. Man muss dazu sagen das dass Kind meiner Ex Verlustängste hat und deshalb
auch schon ein paar mal in der Klinik war. Mit anderen Worten, es ist sehr oft ganz schwierig mit
dem Kind. Hinzu kommt das dass Kind nur in die Schule wollte aus der Stadt wo sie vorher her
kamen. Das bedeutet das meine Ex jeden Morgen ca. 35 km zur Schule fahren mußte und von da
aus ca. 41 km bis zur Arbeit. Ich selbst konnte ihr dabei nicht helfen da ich zu früh anfangen muss
zu arbeiten. Da wäre das Kind viel viel zu früh an der Schule gewesen. Dazu kamen dann noch finazielle
Problem da durch einen Verkehrsunfall ein neues Fahrzeug angeschafft werden mußte. Des weiteren
gab es Änderungen am Arbeitsplatz die ziemlich heftig waren.

Kurzerhand hat man sich dazu entschlossen eine kleine Wohnung wieder am alten Wohnort zu
suchen, so das dass Kind (17 Jahre alt) dort unter Woche wohnen sollte und sie zu mir zieht,
weil sie von dort gerade mal 10 Min. zur Arbeit hatte. So war der Plan ! Es kam alles anders,
sie bekam dann ein Burnout ! Und dann fingen die Problem erst Recht an. Ich wurde nur noch
der Blitzableiter für alles. Das Kind selber fing dann auch noch an der Mutter gegenüber Stress
zu machen. Diese Hilflosikeit führte dann am Freitag der 13 dazu das sie unsere Beziehung beendete.

Es war kein heran kommen mehr an sie. Ich hätte ihr nicht geholfen usw. usw. es gab einige Dinge
die sie aufführte. Wo ich ihr aber meine Hilfe unzählige male angeboten hatte. Ein Arzt erklärte
mir dann, das dass ein völlig normales Verhalten wäre wenn jemand ein Burnout gehabt hat und
dieses nicht behandeln läßt.

Ich habe dann um sie gekämpft wie ein Berglöwe. Aber sie wollte mir keine Chance geben. Sie hätte
Probleme ohne Ende und für eine Beziehung keine Kraft mehr. Sie müßte sich jetzt auf das Kind und
sich konzentrieren. Es tut ihr leid und deshalb wäre sie auch so Gefühlskalt. Sie suchte aber immer
alle paar Tage den Kontakt zu mir. So nachdem Motto komm her aber bleib da !
Sie erzählte mir auch immer was sie gemacht hat und was geplant ist. Auch von Unternehmungen
die sie braucht um Kraft zu schöpfen für den Alltag. Am 19 Juli war sie dann auf einer Großveranstaltung
ca 50 km von ihrem Wohnort entfernt. Dort hat sie dann einen Mann kennengelernt mit dem sie dann
auch nach ihren eigenen Angaben geflirtet hat. Anscheinend hat man sich die Nummern ausgetauscht.

Genau eine Woche später am 26 Juli mußte sie ins Krankenhaus zur beobachtung. Das kam so un-
erwartet das sie nichts mehr zu Hause regeln konnte. Aber anstatt mich anzurufen, weil ich ihr das angeboten hatte das sie mich Tag und Nacht im Notfall anrufen kann und ich für sie da wäre, rief sie
den Mann an, den sie 7 Tage zuvor kennengelernt hatte. Er hat sich natürlich sofort auf den Weg ge-
macht und fuhr von seinem Wohnort aus die 70 km bis zum Krankenhaus und hat sich um alles ge-
kümmert. Am 27 Juli wurde sie dann entlassen.

Ab den 28 Juli hatte sie Urlaub in dieser Zeit, haben die beiden dann die Unternehmungen gemacht
die er ihr im Krankenhaus entlogt hatte, an diesen sie Spaß hat. Also schwimmen, 25 km Radfahren, draussen Frühstücken etc. pp. (Übrigends diese Dinge weiß ich alle von ihr selbst aus einem Gespräch
was später noch folgen wird).

Am 02.08. hat sie dann bei Facebook öffentlich gepostet, obwohl alles andere nur für Freunde sichtbar ist, das sie in einer Beziehung ist. Ich selbst habe das gar nicht mitbekommen. Sie rief mich dann sogar
am 02.08. gegen 19 Uhr an das sie ca. in einer Std. bei mir vorbei kommen würde um mir etwas vorbei zu
bringen. Das tat sie dann auch. Blieb ungefähr 2 Min. und fuhr wieder. Circa 2 Std. später schickte sie mir eine SMS das hier Headset nicht funktionieren würde, ob ich ihr sagen könnte was sie machen müßte.
Ich schrieb ihr dann, dass es über SMS schwierig wäre zu erklären, aber ich würde es mal probieren.
Darauf hin rief sie dann an. Als wir das Thema Headset geklärt hatten, meinte sie das ich mich optisch
ganz schön verändert hatte und das ich die Wohnung renoviert habe. Das sie dass jetzt schade finden
würde. Ich konnte mit diesem Satz noch nichts anfangen.

Am 05 Juli schickte sie mir dann eine SMS worauf ich ihr dann eine Frage gestellt habe. Sie antwortet
immer nur mit ein oder zwei Worten. Ich schrieb ihr, das ich das nicht verstehen könnte warum ich
keine vernüftige Antwort von ihr bekommen würde. Und das ich das so nicht mehr könnte, weil ich
daran kaputt gehe. Deshalb möchte ich den Kontakt dann auch mit ihr komplett einstellen. Sie schrieb
dann gut Lieben Gruß K..

Am 13.08. bekam ich dann gegen 23:25 Uhr von ihr wieder eine SMS das ich ihre PayBack Karte ent-
sorgen soll. Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich das natürlich machen werde. Und warum sie mich
so mit Füßen treten würde. Da sie doch selbst am 02.08. gesagt hat das sie es jetzt aber schade finden
würde. Was sie denn daran hindern würde zurück zu kommen ? Es muß doch einen Grund geben. Oder
ob mittlerweile jemand wieder in ihr Leben getreten wäre ? Es dauert knapp 10 Minuten bis ich eine
Antwort bekam. Ja, das ist jemand ! Mir blieb das Herz fast stehen ! Ich schrieb ihr zurück, das dass
auch ihr verhalten mir gegenüber erklären würde. Und ob sie denn jetzt glücklich wäre ? Denn ich
hätte es ja leider nicht geschafft. Sie antwortete:Bis jetzt, bin ich glücklich ! DANKE! Und den
kannte ich noch nicht wie ich schluss gemacht habe. Es gingen noch ein paar SMS hin und her.

Am 15.08. habe ich mich gegen Mittag entschlossen ihr eine letzte SMS zu schreiben. In der kurzfassung:
Das ich ihr nicht böse bin das sie jetzt jemanden an ihrer Seite hat. Da ich ja selbst schuld dran hätte.
Ich habe immer für sie und das Kind da wäre, wenn irgendetwas wäre. Und sie jeder Zeit zu mir zurück
könnte.

Ja, ich weiß das viele von Euch jetzt sagen werden, vergiß sie und laß los usw. Aber sie ist meine Traumfrau und wird es immer bleiben. Aber ich würde für die Frau kämpfen bis zum umfallen.

Ein Tag später bekam ich eine SMS von ihr in der stand: Weiß das zu schätzen ! DANKE und
1 Std. später rief sie mich an. Und erzählte mir vieles von ihm aber auch von uns. Es war das beste
Gespräch seit vielen vielen Wochen. Und hierher habe ich auch die Infos die ich Euch weiter oben
schon mitgeteilt habe. Auf jeden Fall habe ich ihr dann nochmal mitgeteilt das ich mir viel Kopf
gemacht habe und ihr auch wege aufgezählt habe diese Dinge zu vermeiden. Zum Schluss habe ich
sie noch um einen gefallen gebeten. Sie sagte ja das würde sie machen und wir würden uns dann
Morgen treffen um mir wunsch den ich hatte zu erfüllen. Das hat was mit ihrem Beruf zu tun, das hat
sie sonst wie wir noch zusammen waren schon immer für mich nachfeierabend gemacht.
Dort habe ich die Gelegenheit nochmal genutzt und habe dann all das gesagt was ich in der
Aufregung vom Vortag vergessen habe. Wie wir dann später am Auto standen hat sich mich dann
zweimal von sich aus feste in den Arm genommen. Und mir auch noch Dinge über ihren neuen erzählt.
Das er 70 km von ihr entfernt wohnt, gerade eine Schulung gemacht hat und prüfung hat und das er
danach sich für eine gehobene Stelle bewerben möchte. Was dann aber auch wieder eine Schulung,
Seminare und eine Prüfung mit sich bringen würde. Er wäre beruflich sehr stark eingebunden. Und in
seiner Freizeit würde er bei Veranstaltungen als DJ unterwegs sein. So dass er auch sehr oft Freitags und
Samstags unterwegs wäre. Da meinte ich das klingt ja nach nicht gerade viel Zeit. Sie sagte das wußte
sie vorher und hätte sich daruf eingelassen und das wäre für sie okay so. Erwähnte aber auch das sie
sich in den 2 Wochen schon ein paar mal gestritten hätten usw. Dann fing sie auf einmal an zu erzählen, also er hat wohl zwei Dinge vor, wenn er das zweite machen würde dann müßte sie sich für sich entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Und es würde noch eine Sache ausstehen, die auch noch nicht geklärt wäre. Nach einer weile die wir uns dann noch unterhalten haben stieg sie in ihr Auto warf
mir einen Luftkuss zu und fuhr.

Am nächsten Tag also am 18.08. hatte sie Geburtstag ich habe ihr dann gegen 0:00 Uhr meine Glückwünsche auf ihre Voicebox gesprochen. Morgens gegen 6:15 Uhr rief sich mich an und bedanke
sich dafür.

Am 20.08. rief sich mich erneut an und sagte das sie das Gespräch vom Sonntag zur Kenntnis genommen
hätte. Und erzählte dann noch so einige private Dinge.

Und heute rief sie mich insgesamt schon 5 mal an ob ich ihr Morgen helfen könnte Kartons in ihre neue
Wohnung zu bringen. Und erzählte mir dann wieder einige Dinge von aktuellen geschehen.

Ich was nicht wie ich mich verhalten soll ! Ich habe ihr für Morgen zugesagt. Zur Info es sind heute
9 Wochen her als sie sich von mir getrennt hat. Ich habe in der Zeit gut 25 kg abgenommen. Kann
mich kaum noch konzentrieren und an schlaf ist kaum zu denken.

Es wäre schön wenn ihr mir Rat geben könntet. Vielen lieben Dank dafür schon mal

22.08.2014 20:39 • #1


bifi07
Hallo Bryan,
liest sich für mich, als wärst du jetzt ihr guter Kumpel, der für alles einspringt...Sorry...
Dir dann auch noch von dem Neuen zu erzählen....hmmm...da muss man schon eine ziemlich rosarote Brille aufhaben, um nicht zu sehen, wie man sein Gegenüber damit verletzt..oder Ego halt...oder beides zusammen.
Es ehrt dich ihr deine Hilfe anzubieten, aber du musst dir auch darüber im klaren sein, dass es passieren kann, dass du nur ausgenutzt wirst. Ich weiß, dass man am Anfang alles dafür tun würde, damit man mit dem anderen wieder glücklich wird, aber leider ist das nirgends der Fall, denn selbst wenn man es noch einmal versucht, ist es immer anderes....und leider in den meisten Fällen hoffnungslos.

Ich hoffe, dass du den richtigen Weg für dich findest,
bifi07

22.08.2014 20:54 • x 1 #2


A


Jeder sagt mir gib ihr Zeit sie kommt zurück

x 3


mafa
Wenn du immer noch Gefühle für sie hast, aber sie keine mehr für dich, dann solltest du schnellstens eine Kontaktsperre machen. Das ständige hin und her wird dich auf Dauer zerfressen. Kumpel sein funktioniert nur wenn es bei beiden so ist. Ansonsten stimme ich Biffy bei allem voll zu...

22.08.2014 21:07 • x 1 #3


bifi07
Da gebe ich dir recht mafa, Freundschaft funktioniert (eigentlich) nur, wenn beide keine Gefühle mehr haben....wie das mein Ex mit seiner Ex-Bez. (neben unserer Ehe) hinbekommt, obwohl er noch Hoffnung hat, ist mir allerdings schleierhaft...

22.08.2014 21:18 • #4


Jips
Zitat:
Es wäre schön wenn ihr mir Rat geben könntet. Vielen lieben Dank dafür schon mal


Um deine Überschrift aufzugreifen: Gib dir Zeit und du wirst bald ganz anders darüber denken.

Je länger du dich noch mit ihr beschäftigst umso länger und stärker wirst du leiden. Ein Mann in deinem Alter sollte zumindest erkennen können wann er ausgenutzt wird und wann nicht. Aber gut, da du es nicht bemerkst, machen es hier andere für dich. Ich würde alles absagen was du ihr zugesagt hast. Ihre Situation ist zwar nicht schön aber immernoch schöner als deine. Sie will dich nicht aber der Neue ist gut genug, ja dann soll er sich jetzt um sie und ihre Angelegenheiten kümmern, dafür bist du nicht mehr zu ständig. Dich treibt die Hoffnung an und schweißt dich an sie. Aber das ist der falsche Weg und wenn du diesen weiter gehst (Traumfrau hin oder her), wird es ein ziemlich wehleidiger werden.

22.08.2014 23:05 • #5


B
Ich habe natürlich einige Dinge vergessen zu erwähnen. Gestern zum Beispiel habe ich ihr gesagt,
sollten wir wieder zusammen kommen, möchte ich, das sie es ernst und ehrlich meint.
Das hatte sie mir schon letzte Woche Sonntag mit einem ja bestätigt. Dann sollte es aber auch
nicht mehr so lange dauern, da jetzt noch ziemlich alles frisch ist. Sollte es sich aber noch Wochen
bzw. Monate handeln, dann würde ich ihr das nicht mehr abnehmen, das sie es ehrlich ernst meint. Vorallem sollte sie von sich aus mit ihm vorher schluss gemacht habe.

Ohne zu überlegen sagte sie wie aus der Pistole geschossen, sie hätte ja noch zwei Baustellen, die alte und die neue Wohnung, wenn das erledigt ist, hätte sie auch wieder Ruhe zum nachdenken. Das hat sie gestern insgesamt zweimal gesagt. Und vorallem sie sucht den Kontakt nicht ich. Und das in den letzten
7 Tagen 9 Anrufe alleine die im Schnitt ca. 30 min lang waren.

23.08.2014 06:35 • #6


Jips
Dann verstehe ich nicht was genau du hier willst und wonach du suchst.

23.08.2014 08:40 • #7


mafa
Ich glaube sie kann nur nicht alleine sein, an dir hat sie aber kein Interesse mehr. Wahrscheinlich muss sie erst mal zu sich selbst finden und mit sich selbst klarkommen. Alles andere ist Hinhalterei und irgendwie alles Kindergarten... Wenn jemand nicht weiß was er will, sollte man ihn in Ruhe lassen, denn das gibt nur noch mehr durcheinander.

23.08.2014 09:17 • x 1 #8


bifi07
So ist das mit denen die zurück bleiben...jede Begegnung, jeder Anruf wird interpretiert..und das meistens dann auch noch falsch. Daher tut man sich wirklich keinen Gefallen, wenn man ständig Kontakt hat.
Und was die zweite Chance angeht, mit warten oder gleich probieren...das ist auch verschieden...kommt darauf an, wie die Trennung von beiden verarbeitet wird und das ist eigentlich auch immer unterschiedlich in der Länge und Tiefe.
Ausserdem soll man ja bekanntlich Taten sprechen lassen und nicht Worte!

24.08.2014 13:54 • x 1 #9


Silki1969
Wenn du möchtest da sie dich vermisst, dann verschwinde aus ihrem Leben. Ansonsten frage dich was du ihr da anbietest...sie kann immer zurück kommen?
Also sie weiss genau, dass sie dich immer haben kann. Das macht dich total uninteressant. Mein Tipp sage ihr nett sorry du bist zwar meine Traumfrau, aber du bräuchtest Zeit zum Nachdenken und dann mache das mal 4-6 Wochen und mach dich interessant. Eine Frau möchte keinen Mann der sofort springt ....das ist unmännlich und langweilig. Erfinde dich neu. Sie führt dich, aber drehe den Spieß um. Gehe weg, treffe dich mit Kumpels, mach was du schon immer mal machen wolltest und dann zieh die Kontaktsperre durch. Nix sms und Hilfe anbieten. ..ich wette mit dir ...nur dann hast du eine Chance. LG Silke

14.08.2015 18:00 • #10


VictoriaSiempre
Da der Thread mittlerweile 1 Jahr alt ist, wird Bryan schon einen Weg für sich gefunden haben...

Ich frage mich, warum solche Uraltthemen ausgebuddelt werden.

14.08.2015 18:09 • #11


Silki1969
@victoriaSiempre Danke für den Hinweis. ..stand bei mir ganz vorne und ich habe erst durch dich auf das Datum geguckt . LG

14.08.2015 18:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag