119

Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

Mairenn
Zitat:
Man muss meine Art eben mögen, um mich zu mögen Ich gehe ein hohes Tempo, beruflich und privat. Ich handel schnell, bin pragmatisch und viel unterwegs. Die meisten Männer schreckt das ab, doch verstellen nützt mir auch nichts, wenn ich mich später dann langweile.
Das ist keine Art, sondern bloß eine (keine so gute) Angewohnheit, die Ereignisse subjektiv zu beschleunigen und in die gewünschte Richtig biegen zu wollen.

Und wenn Du ggf. die Initiative ergriffen hast, wie läuft's denn? nicht ganz so berauscht wie gewünscht, oder?

Wenn Du unsere ersten Posts nochmals genauer anschaust, wird Dir sicher auffallen, dass meisten von uns etwas skeptisch waren und Dich mehr oder weniger gewarnt haben.

Egal wie Du seine mangelnde Interesse auch zu Recht redest, DU bist die treibende Kraft dieser Bindung und das von Anfang an. Wärst Du mit dem Verlauf zufrieden und einverstanden und wäre das alles ganz ok. für Dich, würdest Du nicht in diesem Forum schreiben.

Was ich damit sagen will ist, dass Du Dich auf weitere warten Absagen verschieben Zögern bin mir nicht ganz so sicher viel zu tun sooo viel um die Ohren etc.pp. einstellen müsst, wenn es mit diesem Kerl doch noch eine Beziehung (oder etwas ähnliches) zu Stande kommen sollte. Du wirst konstant mit Unsicherheit zu kämpfen haben und Dir seine Gefühle nie ganz sicher sein. Weiter in diesem Forum hier schreiben, nach Meinungen fragen, ständig Ausreden für sein Verhalten suchen und auch finden, bis eines Tages entweder Er dich wegen eine Andere, bei der er wirklich Feuer gefangen hat, verlässt oder aber Du es Dir leid wirst zu warten und zu rätseln und endlich einsiehst, dass er nicht DER Mann ist.

Ich bin mir ganz sicher, Du willst das alles hier gar nicht lesen bzw. wahrhaben möchtest, ist jedoch alles bloß gut gemeint.
Und Du wirst schon sehen, die skeptische Stimmen hier, werden schon Recht behalten.

Alles liebe für Dich!

13.02.2017 12:04 • x 5 #61


R
Zitat von herz über kopf:
Ich habe ihm am Mittwoch meinen neuen Arbeitsplan geschickt

Das finde ich etwas seltsam. Ihr habt keine Beziehung und Du schickst ihm Deinen Dienstplan?
Eine Verabredung kriegt man auch hin, wenn er keinen Dienstplan von Dir vorliegen hat.....

13.02.2017 12:24 • x 1 #62


A


Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

x 3


herz über kopf
Wie ich schon schrieb, eine Verabredung hinzukriegen ist schwer. Ich arbeite vormittags, er nachmittags und abends/am Wochenende habe ich normalerweise Kinderdienst.
Ich hab ihm jetzt kein Foto geschickt, lediglich gesagt, an welchen beiden Tagen ich etwas früher Schluss habe.

13.02.2017 16:41 • #63


herz über kopf
@ Mairenn: Verstehe was du sagen willst, finde es aber im Moment etwas weit hergeholt.
Vielleicht sehr ich das auch grade einfach nicht.
Er hat ein Treffen abgesagt. Ansonsten ist nichts von dem was du schreibst vorgefallen. Weder Ausflüchte noch warten oder so.
ICH war diejenige, die viel um die Ohren hatte und nicht wusste, wie ich arbeiten werde und daher fast drei Wochen verstrichen sind.
Er hat gesagt, er fand den Abend und den Tag toll und hat nun ein weiteres Treffen vorgeschlagen, nachdem er wusste, wann ich Zeit habe.
Es ist also nicht so, dass ich alles im Alleingang mache.

Ich habe hier geschrieben, weil ich unsicher war ob ich zu forsch aufgetreten bin und ich auch sonst niemanden kenne, der SMS so prinzipiell ablehnt, was mich in Bezug auf die Kommunikation etwas verunsichert.
Du hattest eingangs schon geschrieben, dass du mehr an die Männer sind Jäger Sache glaubst - ok, ich tue das eben nicht. Diese Art von mir ist dir unsymphathisch, auch ok. Kann nicht jeder mit.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte beim Spaziergang, dass er es toll fand, dass ich ihn angesprochen habe. Er sagte, er habe den Eindruck gemacht, dass ich mich auch ohne ihn prächtig amüsiere, sodass er nicht wusste, ob er es wagen sollte. Und wer weiß, wann und in man sich nochmal über den Weg gelaufen wäre?

13.02.2017 17:09 • #64


Y
Ist doch super, dass er es toll fand, dass du ihn angesprochen hast!
jetzt kann er ja schauen, was er draus macht, aus eurem Kontakt.....meine Erfahrung ist, es finden sich immer Möglichkeiten, sich auch mal zwischendurch auf einen Kaffee zu treffen, wenn man es möchte....dichte Agenda hin oder her

13.02.2017 17:24 • x 1 #65


Mairenn
Zitat von herz über kopf:
Diese Art von mir ist dir unsymphathisch
unsystematisch? Quatsch ich kenne Dich nicht persönlich- ich bin da völlig gleichgültig und schreibe wirklich bloß vom Kopf aus.

Ja ich bin der Meinung, Du machst grade viele Fehler; und weil Ich da auch nicht ganz unparteiisch bin (klar schlage mich auf die Seite von den Mädels) habe versucht Dir Spiegel vor zu halten (den Du aber völlig ausblendest) - ich wiederhole mich jedoch ungern, habe bereits alles geschrieben und weiter sage ich auch nichts mehr
(auch dann nicht, wenn ich versucht sein sollte (wovon ich ausgehe), den Satz ich hab's Dir ja schon gesagt los werden zu wollen)
In dem Sinne

13.02.2017 17:42 • x 1 #66


Waldfee47
Höre in deinen Bauch und in dein Herz und finde Deinen eigenen Weg für diese Geschichte.
Traue dir selbst und verlasse dich auf Dich... dann wird die Geschichte ihren Weg finden...
und was wir hier so raten ist nebensächlich, denn es geht letztlich drum, was DU tust und möchtest....
nebenbei erwähnt hört sich dein Lebensstil ganz schön stressig an... aber jedem das seine, mich macht es schon vom Lesen schwindelig.
Dir alles LIebe.

13.02.2017 17:43 • x 1 #67


herz über kopf
Selbstliebe, eigentlich ist es das. Ich bin bestimmt nicht umständlich...Dennoch ...
Ich arbeite normal bis etwa 14.00 Uhr (und halt an zwei Tagen bis 10.30), er von 12.00 bis 19.00.
Dazu kommt, dass ich etwa 40 Minuten Fahrzeit habe bis in die Stadt.
Date mit Kleinkind ist auch kein Bringer , zumindest bei den ersten Treffen nicht. Und wenn bald noch ein Baby dazu kommt, ist abends ausgehen sowieso erstmal ne Weile gelaufen
Deswegen is statt spontanem Kaffee mehr NATO Gipfeltreffenplanung angesagt.

13.02.2017 17:47 • #68


herz über kopf
Danke Waldfee. Mein Bauch freut sich auf Freitag und ansonsten: abwarten. Ich muss mich ja selber auch sortieren.
Stressig? Nee. Stress wäre es, wenn es eine Belastung wäre. Ich mag die Abwechslung und tue was ich tue sehr gerne
Ich finde auch Zeit, mal ein Buch zu lesen oder hier zu schreiben, das passt schon

13.02.2017 18:32 • x 2 #69


Waldfee47
Das wird schon.
So oder so... eine Lebenserfahrung mit einem netten Menschen...
und Lebenserfahrungen mit netten, lieben Menschen müssen nicht zwangsläufig Liebesbeziehungen werden.
Liebe und Freundschaft von Mensch zu Mensch haben viele Gesichter..
du bist gelassen, du bist ansonsten mit deinem Leben zufrieden...
Baby?

13.02.2017 19:40 • #70


herz über kopf
Ich kriege höchstwahrscheinlich einen kleinen 3 Monate alten Jungen als Pflegekind. Dafür kriege ich dann nochmal etwas Elternzeit und kann meine Arbeit auf 50% reduzieren.

Sehe ich auch so. In jedem Fall habe ich einen faszinierenden Menschen getroffe und da ist es nie schade drum.

13.02.2017 20:09 • x 1 #71


Kiretty
Zitat von herz über kopf:
Wie ich schon schrieb, eine Verabredung hinzukriegen ist schwer. Ich arbeite vormittags, er nachmittags und abends/am Wochenende habe ich normalerweise Kinderdienst.


Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das lese, hab ich Bauchschmerzen. Spontan geht also bei Euch überhaupt nicht. Es wird immer ein krampfhaftes Termingesuche bleiben. Wo bleibt da die hier viel beschriebene Leichtigkeit? Bzw wird sie überhaupt zustande kommen. Bleibt überhaupt genug Zeit für jemand Neues in Deinem Leben? Ich wünsche es Euch natürlich, aber irgendwie .... ich habe einfach kein gutes Gefühl. Ich kenne Euch nicht, kann nur einschätzen, was Du hier schreibst und daher mag ich mich auch täuschen.

Edit:
Zitat von herz über kopf:
In jedem Fall habe ich einen faszinierenden Menschen getroffe und da ist es nie schade drum.


Das ist allerdings wahr.

13.02.2017 20:14 • x 1 #72


A
Tut zwar nichts zur Sache aber hab noch nie von dem Fall gehört dass der deutsche Staat ein pflegebaby einer allein erziehenden Mutter gibt die arbeitet und auf Partnersuche ist. Selbst Paare mit Zeit und Möglichkeit bekommen keins..
Porto

13.02.2017 21:11 • x 4 #73


herz über kopf
@ Kiretty: so ist das mit kleinen Kindern. Da ist eben nix mit spontan. Darum gehen wohl so viele Partnerschaften nach Ankunft des Kindes in die Brüche.
Meine/unsere Arbeitszeiten sind auf mein/sein Singleleben ausgerichtet. Wie sich das in Zukunft gestalten kann/wird muss man abwarten.


? Vielleicht verwechselst du das mit Adoption?
Also hier bei uns werden händeringend Pflegefamilien gesucht und auf der Homepage des Pflegekinderdienstes steht Sie müssen keine Familie im herkömmlichen Sinne sein, auch Paare, Singles oder Lebensgemeinschaften sind willkommen.
Ich bekomme dann Elternzeit und kann im Anschluss meine Tätigkeit reduzieren. Wie in den meisten Familien üblich.

13.02.2017 22:05 • #74


Kiretty
Ja, das glaube ich sofort.

Pflegeltern werden dringend gesucht, keiner will es mehr machen. Das ist hier bei uns auch so. Wir haben bei uns im Heim in letzter Zeit öfter Kleinkinder gehabt. GsD konnten sie dann über kurz oder lang doch noch in Pflegefamilien untergebracht werden.

13.02.2017 22:08 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag