119

Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

herz über kopf
Die Initiative zu weiteren Treffen war nach unserem ersten Date fast ausschließlich von ihm ausgegangen.
Ich habe hier nicht alles en detail geschrieben, aber so war es.
Insofern, ja.
Die Taten sprachen Bände:
Er hat mich angerufen, er hat kurze Treffen ermöglicht, mir einen Liebesbrief geschrieben und ein Armband geschenkt....wie ich sagte, ich habe ihm diesen Raum extra gegeben.
Er wollte meine Familie und meine Freunde kennenlernen.

Wenn das alles Signale für mäßiges Interesse sind, ja, dann muss Ich wohl auch in Zukunft doof sein.
Ich habe ihn weder gedrängt, noch gezwungen.
Die Abstände kamen aus organisatorischen Gründen zustande, ich kann mich nun mal nicht zerteilen.

Sorry, aber ich mag jetzt grade hier auch grade nicht lesen, dass ich mich falsch verhalten habe, weil ich einen Kerl angesprochen habe.
Auch auf: hab ich doch gleich gesagt kann ich grade verzichten.
Das ist nicht meine erste Beziehung und nicht das erste Date.
Im Moment bin ich einfach verletzt. Interesse hin oder her, so muss sich niemand verhalten. Darüber darf ich traurig und enttäuscht sein.

Er hat beim Gehen geweint und wollte sich erklären, ich habe ihn nicht gelassen.
Vielleicht wenn ich nicht mehr sauer bin.
Mal sehen.

28.04.2017 22:19 • x 1 #91


E
@herzüberkopf :
Finde ich gut, dass du dir nichts erklären lassen wolltest.
Spätestens dann, wenn er von einer anderen Frau berichtet, die in seinem Kopf rumspringt würde ich mir das Drama schenken.
Da solltest aktuell nur du sein...
Kann ja sein, dass er sich dann doch für dich erwärmt hatte, aber weshalb dann so kompliziert?
Wenn es von beiden Seiten wirklich passt, dann läuft´s.

28.04.2017 22:32 • x 1 #92


A


Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

x 3


Mairenn
Tut mir Leid für Dich. Ehrlich, tut es! selbstverständlich darfst Du enttäuscht sein. Aber ... und das meine ich wirklich nur gut, du hast seine viele Signale entweder falsch verstanden oder für dich so zurecht gelegt, wie du es wolltest.

Sei sauer auf mich wenn du magst, aber schieb die Schuld nicht in die falschen Schuhen rein.

Ich zitiere hier mal mein eigene Post. Lese es bei der ruhigen Minute nochmals durch und lerne aus der Erfahrungen!

Ich wünsche Dir vom Herzen bessere Zeiten und endlich mal einen Mann mit Rückgrat. Selbst die stärckste Frauen brauchen hin und wieder mal Schulter zum Anlehnen. Sei zuversichtlich, dass du die eines Tages findest.

Alles Liebe
Zitat von Mairenn:
Das ist keine Art, sondern bloß eine (keine so gute) Angewohnheit, die Ereignisse subjektiv zu beschleunigen und in die gewünschte Richtig biegen zu wollen.

Und wenn Du ggf. die Initiative ergriffen hast, wie läuft's denn? nicht ganz so berauscht wie gewünscht, oder?

Wenn Du unsere ersten Posts nochmals genauer anschaust, wird Dir sicher auffallen, dass meisten von uns etwas skeptisch waren und Dich mehr oder weniger gewarnt haben.

Egal wie Du seine mangelnde Interesse auch zu Recht redest, DU bist die treibende Kraft dieser Bindung und das von Anfang an. Wärst Du mit dem Verlauf zufrieden und einverstanden und wäre das alles ganz ok. für Dich, würdest Du nicht in diesem Forum schreiben.

Was ich damit sagen will ist, dass Du Dich auf weitere warten Absagen verschieben Zögern bin mir nicht ganz so sicher viel zu tun sooo viel um die Ohren etc.pp. einstellen müsst, wenn es mit diesem Kerl doch noch eine Beziehung (oder etwas ähnliches) zu Stande kommen sollte. Du wirst konstant mit Unsicherheit zu kämpfen haben und Dir seine Gefühle nie ganz sicher sein. Weiter in diesem Forum hier schreiben, nach Meinungen fragen, ständig Ausreden für sein Verhalten suchen und auch finden, bis eines Tages entweder Er dich wegen eine Andere, bei der er wirklich Feuer gefangen hat, verlässt oder aber Du es Dir leid wirst zu warten und zu rätseln und endlich einsiehst, dass er nicht DER Mann ist.

Ich bin mir ganz sicher, Du willst das alles hier gar nicht lesen bzw. wahrhaben möchtest, ist jedoch alles bloß gut gemeint.
Und Du wirst schon sehen, die skeptische Stimmen hier, werden schon Recht behalten.

Alles liebe für Dich!

28.04.2017 22:42 • #93


L
Warte erst mal paar Tage ab, manchmal braucht es einen Tritt in den Hintern, um die Liebeszellen im Kopf in Bewegung zu setzen.

Verhalten hast du dich auf alle Fälle richtig und klingst sehr gesammelt für die Abfuhr.

Nur melde dich bitte nicht. Sollte eine Erleuchtung eintreten, kommt er von selbst, aber das weisst du eh.

28.04.2017 23:21 • #94


herz über kopf
Das wirkt nur so. Ich kann mich beim Schreiben ganz gut sortieren.
Ich fühle mich grade leer und frage mich genau dasselbe, was sich so viele hier fragen: warum, zum Henker, hat der die letzten paar Wochen nicht einmal den Mund aufgemacht?!?
Ich hätte es ja vielleicht sogar verstanden. Stattdessen wählt er dann eine Situation, in der man kaum verletzlicher sein kann: nachts, *beep* und kurz vorm Schlafen, um mir mitzuteilen, dass da eigentlich noch jemand Drittes mit im Bett liegt.
Wie kann man(n) jemanden so verknallt anstarren, berühren und ...alles einfach..und dabei genau wissen: hey, aber vielleicht wird's doch die andere?!

28.04.2017 23:59 • #95


Karrrl
rede mit der freundin Feier einer Freundin, ob Sie es einmal in Hand nimmt dass Ihr zur dritt oder vieleicht viert vielleicht hat Sie einen Macker etwas los macht.
Da kann man sich näher kommen.
Er gab dir bestimmt nicht die Tel um Dir etwas zu verkaufen. Doch las einpaar Wochen erst einmal Gras darüber wachsen.
Dir wünsche Ich den zweit besten Mann.

29.04.2017 00:22 • x 1 #96


E
Zitat von herz über kopf:
Ich hätte es ja vielleicht sogar verstanden. Stattdessen wählt er dann eine Situation, in der man kaum verletzlicher sein kann: nachts, ausgezogen und kurz vorm Schlafen, um mir mitzuteilen, dass da eigentlich noch jemand Drittes mit im Bett liegt.
Wie kann man(n) jemanden so verknallt anstarren, berühren und ...alles einfach..und dabei genau wissen: hey, aber vielleicht wird's doch die andere?!


Du hast wirklich einen langen Atem. Du hättest es wirklich verstanden, wenn da nebenher noch was mit einer anderen gelaufen wäre und ihn dann noch genommen? Na ja... musst du wissen.
Davon abgesehen:
Viele Menschen können Gefühle verbergen. Es braucht Zeit bis man einen neuen Menschen einigermaßen kennt.
Möglicherweise ist er einfach die ganze Zeit in jemand anderen verliebt gewesen und du warst eine Ablenkung. Aber das kann nur er dir selbst sagen.
Viele Menschen sind nicht offen und ehrlich in Gefühlsdingen, gerade am Anfang in der Datingphase. Deswegen ist es wichtig, dass man vor allem auf das Verhalten schaut und nicht auf das was jemand säuselt, um einen bei Stange zu halten.
Du kannst nicht erwarten, dass dir direkt gesagt wird wie es aussieht.

29.04.2017 08:15 • x 3 #97


herz über kopf
Ich meinte damit, dass ich es verstanden hätte, wenn er besorgt ist und nicht gleich aus vollem Herzen: JAAA! brüllen kann. .meine Lebenssituation ist anstrengend, da sind zwei fremde kleine Kinder, Tiere, ein Haus in dem der Vater des einen Kindes lebt...alles nicht grade Umstände, die es einfach machen, mich als Partnerin zu haben.
Es gibt immer mal wieder Situationen und Zeiten, in denen man mit dem Herz zwischen zwei Stühlen sitzt. Nur hätte ich das eben gerne gewusst. Vorher. Dann hätte ich einiges anders gemacht und mich gar nicht erst so drauf eingelassen
Direkt nicht, Nein.
Aber wenn man merkt, dass es ernst wird.

29.04.2017 11:27 • #98


Karrrl
Hut ab vor Dir.
Respekt.
Klar kannst Dich nicht zerteilen

Du darfst traurig und enttäuscht sein, warum auch nicht, eenn deine Gefühle ja sagten.

Was ist das für ein Vogel der beim gehen weint. .. Und wollte sich erklären, ich habe ihn nicht gelassen....
Ich habe dein Eindruck, der wollte nur einmal ne Nummer.
Kopf hoch !

29.04.2017 21:03 • x 1 #99


Diedieimmerlacht
Der Drops ist gelutscht.

30.04.2017 10:24 • #100


herz über kopf
Stehe neben mir.
Mir fehlt das Telefonieren abends und seine Stimme.
Ich habe Besuch da und mich für nächste Woche auch verabredet...dennoch merke ich, dass ich im Liebeskummermodus operiere. Ich bin gedanklich nicht bei der Sache, traurig, habe schlechte Laune, bin lustlos, fühle mich doof und mein Leben/meine Verpflichtungen nervt mich.
Ich möchte ihn anrufen und fragen, was der ganze Quatsch sollte und finde es anstrengend, darüber nachzudenken und es nicht zu tun.
Mir wäre nach Urlaub um hier rauszukommen, das geht aber leider nicht.

30.04.2017 11:33 • #101


I
Zitat:
was mit mir zu trinken. Wir saßen länger beisammen, waren dann etwas beschwipst.


beschwipst? warst du da nicht schwanger?

und ist da unten paar wochen nach der geburt nicht noch ground zero angesagt?

mit welchem ex hast du denn das baby?

seit 2014 unglücklich wegen kerlen muss hart sein.

mach nen haken an den typ.
nicht genug, dass er nicht liefert (s*uell, wäre ja dann immerhin ETWAS ),
bei dem ganzen postnatalen hormonchaos würde ich nicht wollen, dass sich mir
jemand in den mittelpunkt stellt.

30.04.2017 11:48 • #102


herz über kopf
Das ist nicht mein leibliches Baby, sondern ein Pflegekind.
Ich bin nicht seit 2014 durchgängig unglücklich, das wäre schlimm.
Ich war mit dem Vater meiner älteren Tochter zusammen, dann haben wir uns wegen seiner Depressionen getrennt. Der lebt aber noch mit mir im Haus in einer eigenen Wohnung in der oberen Etage, inzwischen auch mit neuer Partnerin.
Danach hab ich mich mit einem Kerl übel auf die Fresse gelegt, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Das ging gut ein Jahr.
Seinetwegen bin ich dann mit Sack und Pack erstmal ein Jahr in Südafrika gewesen, da hab ich gearbeitet und war seitdem durchaus sehr zufrieden und glücklich und liebeskummerfrei, auch nach meiner Rückkehr noch.

30.04.2017 11:59 • x 1 #103


Diedieimmerlacht
Zitat von herz über kopf:
Sorry, aber ich mag jetzt grade hier auch grade nicht lesen, dass ich mich falsch verhalten habe, weil ich einen Kerl angesprochen habe.
Auch auf: hab ich doch gleich gesagt kann ich grade verzichten.
Das ist nicht meine erste Beziehung und nicht das erste Date.


Kann ich gut verstehen.... Hat halt nicht funktioniert, dass alleine ist schon heftig genug....

30.04.2017 13:12 • x 1 #104


herz über kopf
Er hat sich vorhin gemeldet und hat eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, weil ich nicht dran gegangen bin.
Er hat nicht viel gesagt, nur dass er meine Reaktion verstehen kann, dass ich ihm fehle und er bitte mit mir reden will. Ich solle mich melden, wenn ich das möchte.

Ich weiß nicht. Im Moment kommt das gar nicht in Frage für mich.
Worüber soll ich reden? Was mich betrifft, weiß er doch alles. Dass ich enttäuscht und verletzt bin, weiß er. Mehr kann Ich doch gar nicht reden.
Ich habe den Eindruck, hier geht es dann drum, dass ER sich was von der Seele quatschen will, weil er sich grade schlecht fühlt damit.
Ich werde mich erstmal nicht melden.
Mein Freund, der hier meinen Account mitnutzt und ich, wir haben jetzt beide eine Sendepause und schreiben uns gegenseitig, wenn das Bedürfnis zu groß wird. Das ist ganz gut, damit bin ich dann nicht so alleine in meinem Gedankenkreisel.

Ich fühle mich allein und einsam. Im wahrsten Sinne sitzen gelassen .
Gestern waren alle aus zum Feiern und ich hab alleine am Tisch gesessen und Papierkram bearbeitet.

01.05.2017 22:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag