119

Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

herz über kopf
Hallo ihr Lieben.
Nach langer Zeit bin ich mal wieder da...Und schon wieder mit einem Problem. es ist mir etwas peinlich, aber ich bin in diesen Dingen einfach aus der Übung.

Ich habe auf einer Feier einer Freundin einen netten Mann getroffen. Nachdem ich eine ganze Weile um ihn herumgeschlichen war und er mich auch öfter angeschaut hat, fasste ich mir ein Herz und lud ihn ein, was mit mir zu trinken. Wir saßen länger beisammen, waren dann etwas beschwipst. Er hat mich die ganze Zeit sehr aufmerksam / intensiv angeschaut und mich viel gefragt. Wir standen beim Abschied eng beieinander und er ganz mir seine Nummer.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass ich den Abend sehr schön gefunden hätte und ihn gerne Wiedersehen würde.

Abends antwortete er leider nicht wie gehofft. Er sagte, es sei sehr nice gewesen. Er sei bei besagter Freundin auf ein Irgendwann- B.ier eingeladen. Wenn man das mal hinbekomme, könnte ich ja dazu kommen und bis dahin!

Das war vor zwei Tagen. Ich habe bisher auch nichts geantwortet. Habe aber überlegt, ob ich in zwei drei Wochen nochmal frage (wir haben beide einen Hund zum Spazierengehen)...Andererseits will ich mir keinen weiteren Korb geben lasse n und er hat ja seine Sicht recht deutlich formuliert. Ich werte das als klare Absage, oder?

Eine Freundin sagte, ich solle ihm einfach sagen, dass ich mir bei meinem Vorschlag etwas anderes vorgestellt habe und abwarten, was dann kommt...

War ich zu voreilig? Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ich seine Signale an dem Abend so missgedeutet haben soll.

13.01.2017 01:26 • #1


Waldfee47
Vielleicht will er eine Frau erobern und nicht von einer Frau erobert werden...
wie schaffst du es, den Spieß umzudrehen?
Ich finde dich sehr mutig.
Die Idee der Freundin finde ich auch nicht so schlecht.

13.01.2017 01:36 • x 2 #2


A


Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

x 3


A
Zitat:
Abends antwortete er leider nicht wie gehofft. Er sagte, es sei sehr nice gewesen. Er sei bei besagter Freundin auf ein Irgendwann- B.ier eingeladen. Wenn man das mal hinbekomme, könnte ich ja dazu kommen und bis dahin!


Würde ich auch als eine klare Absage interpretieren. Leider leider.

Mach Dir nicht zu viel draus und nimm es vor allem nicht persönlich. Und hey - Du hattest immerhin einen nicen Abend...

13.01.2017 01:41 • x 2 #3


herz über kopf
Nur warum? Warum gibt er mir dann seine Nummer? Und ich könnte schwören, dass er mich geküsst hätte, wenn ich es darauf angelegt hätte.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er einfach kalte Füße bekommen hat, so nüchtern am nächsten Morgen.

MAAANNN EY. Single sein hat auch echt was für sich....

13.01.2017 01:47 • x 1 #4


M
Jetzt mal das Positive betrachtet, er hat geantwortet, signalisiert, dass er ein Wiedersehen nicht ausschließt und er hat nun deine Handynummer und damit die Möglichkeit, dich zu erreichen.
Ich verstehe allerdings, dass dir seine Reaktion nicht reicht. Vielleicht genauso unverbindlich antworten und abwarten, ob von seiner Seite noch mehr kommt.

13.01.2017 01:48 • x 2 #5


A
Zitat:
Nur warum? Warum gibt er mir dann seine Nummer?


Hmm..... Was hat er denn dazu gesagt? Hat er einfach beim Verabschieden gesagt: Hier ist übrigens meine Nummer oder noch irgendwas dazu? (Würde mich freuen, wenn Du Dich mal meldest oder sowas?). Oder hast Du nach der Nummer gefragt?

13.01.2017 01:55 • #6


herz über kopf
Er sagte: lass uns in Kontakt bleiben, ich geb dir meine Nummer.

Mein Stolz hat leider ein Problem damit ein kannst auch dazukommen zu sein. Als müsste ER mich zu meiner Freundin einladen. Einer meiner ersten Impulse war ja zu antworten gern, ich störe auch nicht und sitze unter dem Tisch, danke für die Einladung, genau was ich mir vorgestellt habe!
Leider ist es zu früh für Ironie.
Viel belangloser kann man echt nicht formulieren... Ach, ich reg mich schon wieder auf.

13.01.2017 01:58 • x 3 #7


Waldfee47
Zitat von herz über kopf:
gern, ich störe auch nicht und sitze unter dem Tisch, danke für die Einladung, genau was ich mir vorgestellt habe!

Die Antwort wäre gut gewesen!
Hättest noch sagen können:
Oh, danke, dass du mich zu meiner Freundin einlädtst (wahrscheinlich kennst du sie viel länger als er sie, oder?)
Will er was von deiner Freundin?

13.01.2017 02:04 • x 1 #8


herz über kopf
Ja, sie ist eine gute Freundin. Nee, Nee. Die ist seit 10 Jahren glücklich verheiratet.
Mit Ironie in sms bin ich lieber vorsichtig

13.01.2017 02:09 • #9


A
Zitat:
Er sagte: lass uns in Kontakt bleiben, ich geb dir meine Nummer.


Nochmal hmmm..... Da war er sich wohl sehr sicher, dass Du Dich dann schon melden würdest- falls er zu dem Zeitpunkt daran interessiert war. Jedenfalls wollte er ja nicht auch unbedingt Deine Nummer, sprich auf Nummer sicher gehen, dass er Dich wirklich wieder sieht.
In Kontakt bleiben ist auch eine merkwürdige Formulierung. Klingt irgendwie wie bei einem Geschäftstreffen. Ich möchte Dich gern wieder sehen wär natürlich schöner gewesen...

Aber das ist auch irgendwie Mikro-Interpretiererei. Alk. war ja auch noch im Spiel. Ich würde Dir ja auch lieber was Positives dazu schreiben!

Och menno.

13.01.2017 02:14 • x 1 #10


Waldfee47
Sicher auch schwierig mit Ironie, ja.
Hm, nicht einfach.. is aber auch echt ne doofe Antwort von ihm...
Weiß deine Freundin Näheres über ihn?
Ob er solo ist, wie lange Beziehung her.. Liebeskummer etc. pp?

13.01.2017 02:14 • x 1 #11


A
Zitat:
Weiß deine Freundin Näheres über ihn?
Ob er solo ist, wie lange Beziehung her.. Liebeskummer etc. pp?


Gute Idee, liebe Waldfee!
... und nur der Vollständigkeit halber: gleichgeschlechtlich?

13.01.2017 02:21 • #12


Waldfee47
Zitat von arjuni:
Gute Idee, Waldfee!
... und nur der Vollständigkeit halber: schw.?

Wissen wir es?
Nein.
Die Freundin soll alles über ihn herausfinden... dazu sind doch Freundinnen manchmal da.
Bist du auch noch wach @arjuni ?

13.01.2017 02:22 • x 1 #13


pan666
Eine Woche abwarten, wenn nichts kommt ... einen Anstubser ... wenn nichts kommt ... abhaken.

13.01.2017 02:23 • #14


A
Oder Du antwortest:Upps. Ich glaub ich hab Dich verwechselt. Mir haben gestern mehrere Männer ihre Nummer gegeben..



Und ja. Bin noch wach und werde - mit Verlaub - grad etwas albern...

13.01.2017 02:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag