64

Jemanden mögen ohne ihn gesehen zu haben?

S
Zitat:
Grundsätzlich ist doch das Kennenlernen über Chats eine der wenigen Möglichkeiten jemandes innere Werte kennen zu lernen BEVOR man eine Vorentscheidung über die Optik trifft.


Und das ist gut? Nicht umsonst gibt es bei all den Apps ein Herzerl für gefällt mir bitte mehr davon, oder X für wüüürg bitte nie wieder.

07.10.2016 01:23 • #16


Eremit
Es ist zumindest nicht ausschließlich schlecht.
Man redet mit Leuten die einem in einer Bar oder sonstwo vielleicht einfach nicht aufgefallen wären.
Ich gehöre selbst zu der Fraktion denen es nicht vollkommen egal ist wie seine Partnerin aussieht sondern ich finde irgendwie muss mich eine potentielle Partnerin auch optisch ansprechen. Aber es gibt auch eine Grauzone, Menschen die man optisch nicht abstoßend findet, die aber auch nicht auf den ersten Blick ein Wahnsinn ! erzeugen, Menschen eben die einem sonst vielleicht nicht aufgefallen wären und man daher niemals kennengelernt hätte ...

Allerdings neigt man auch dazu jemanden den man optisch perfekt findet Charakterzüge zu verzeihen die man ohne diesen Traumprinzen / Prinzessin niemals akzeptieren würde.
Ich hatte selbst schon diesen Fehler gemacht ... Die Dame war optisch auf meiner Fingerskala eine 9 (9 Finger würde ich geben um bei ihr zu landen ), sie verfügte über die Eloquenz einer Schubkarre und wir hatten in etwa so viel gemeinsam wie ein Hund mit einer Avocado ... War mir alles egal denn 9 NEUN !
Das ganze war dann auch nur ein Urlaubsflirt und niemand musste sich irgendwie unangenehm trennen oder irgend etwas erklären, aber Fakt ist: Hätte ich mich mit dieser Frau unterhalten ohne sie zu sehen .... wäre daraus garantiert auch kein Urlaubsflirt geworden.

Die Kehrseite der Medaille ist natürlich auch diejenige das man einen Traumprinzen / Prinzessin laut Beschreibungen vor sich hat der dann in der Realität zum Frosch wird, aber davor schützt einen dann auch kein Foto wie es das erste Auswahlkriterium wie bei Tinder und Co ist, denn selbst wenn man kein vollkommen fremdes Foto oder ein uraltes hernimmt, so kann ein halbwegs talentierter Fotograf jeden Frosch zum Prinzen machen.

Die Endauswahl kann nur in der Realität passieren.

Ich würde halt gerne erst die Netten vorsortieren als die Schönen ... und am Ende dann die Prinzessin nach Hause fahren die beides ist

07.10.2016 01:47 • x 2 #17


A


Jemanden mögen ohne ihn gesehen zu haben?

x 3


T
Also ich habe diese Situation auch schon mal erlebt. Per Whats APP super tolle 2 Wochen kommuniziert, auch mit anrufen. Selbst Fotos wurden ausgetauscht, und nach zwei Wochen kam dann auch schon das erste Date.
Doch beim Date war das Gegenüber dann so etwas von anders, und dadurch blieb es leider bei diesem einen Treffen. Ich denke Worte haben schon eine Macht, aber auch nur dann wenn man authentisch ist. Player gibt es leider auf beiden Seiten. Männlein und Weiblein stehen sich da in nichts nach.
Leider gehen die Menschen mit Worten heut zutage viel zu leichtfertig um.
Ein Warnsignal ist auch wenn der Schreibpartner nicht bereit ist ein Foto von sich zu senden. Da er kennst du dann auch, dass es nichts ernstes werden kann.
Naja die virtuelle Welt hat ebenso ihre Tücken.

07.10.2016 03:04 • x 1 #18


G
Nach meiner eigenen Erfahrung muss man SEHR SEHR aufpassen. Ich habe online schon mehrere Männer kennengelernt (bin 35) und teilweise auch getroffen und dort wo ich so begeistert war, kam die große Enttäuschung.

Ich habe ihn auf einem Flirtportal kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und sein Bild war toll. Allein in dieses Bild habe ich mich fast schon verliebt. Er war super nett und herzlich. Wir haben ca. 5 Monate (viel zu laaaange) geschrieben und das täglich. Am Ende hätte man bestimmt einen Brockhaus rausbringen können soviele E-mails und whatsApp Nachrichten haben wir getauscht. Auch habe ich weitere Bilder von ihm gesehen. Er hat nicht gerade um die Ecke gewohnt und somit konnten wir uns nicht gleich sehen. Irgendwann war es dann soweit. Wir verabredeten uns in einem Cafe in meiner Stadt. Ich war so aufgeregt, kommt doch gleich der Mann meiner Träume die Tür rein. Tja, was soll ich sagen...er war der Mann auf den Bildern aber entweder vor hundert Jahren oder immer im besten Licht fotografiert. Mein Märchenprinz war auf einmal ganz gewöhnlich und ich war total enttäuscht. Nett war er noch immer aber er sah einfach ganz anders aus. Er hatte unreine Haut, sah älter aus und so richtig wurden wir einfach nicht warm. Es war halt alles anders auf einmal.

Von da an hab ich mir geschworen. Bevor ich jemand nicht live gesehen habe, lass ich keine Gefühle zu. Denn real ist es IMMER anders. Es ist real eine andere Empfindung. Man kann sich das vorher nie so vorstellen wie es dann wirklich ist.

Ich dachte ich wäre geheilt aber nein. Ich bin noch einmal auf die Schnautze gefallen. Diesmal hab ich ihn angeschrieben, weil er ein tolles Profil hatte. Wir haben schnell Nummern getauscht und wieder stundenlang geschrieben, gechattet und telefoniert. Seine Profil und Whatsapp Bilder waren auch gut aber so richtig erkannt hat man ihn nicht. Es war iwie gestellt alles. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Er sagte zwar immer er will sich treffen aber es kam nicht dazu. Ich wurde aber immer neugirieger und habe darauf gedrängt, weil ich nicht ewig schreiben wollte um dann enttäuscht zu werden. Dann kam es nach 4 Wochen zu einem treffen und auch hier hab ich dann schnell verstanden, warum er sich nicht treffen wollte. Auf den Bildern hatte er schöne volle Haare. In echt waren davon nicht mehr viel da. Ich kann mir auch einen Mann mit Glatze vorstellen aber nicht wenn ich eigentlich von was anderem ausgegangen bin. Es geht nicht so um die äußerlichen Merkmale. Es ist nur so, dass man sich in etwas verknallt, dass es so dann nicht gibt. Mehr ist also aus diesen beiden Treffen nie geworden und nun bin ich schon länger geheilt von solchen Erfahrungen.

Tja und dann war sogar mal einer dabei, der hatte mich von vorne bis hinten an der Nase herumgeführt und die bilder waren gefakt. Das hab ich aber schon vor dem Treffen zum glück erkannt.

Ich habe gelernt, dass Bilder überhaupt nix Aussagen und Mimik usw. die Hauptrolle spielen. Bei Kandidaten die auf Bildern immer lachen, Sonnenbrille tragen, sich von der Seite zeigen, schwarz weiss Bilder haben, immer anders aussehen, coole Posen machen oder von weiter weg fotografiert sind falle ich garantiert nicht mehr rein!

Aus den genannten Gründen dränge ich immer schnell auf ein Treffen, dann sieht man was Sache ist. Vorher ist alles erstmal nur Makulatur und Einbildung. Warum sich also was einbilden, wenn es dafür meist überhaupt keinen Anlass gibt?

07.10.2016 08:25 • x 1 #19


E
Ja leider kam es nicht mal zu einem Treffen.Was mich schon traurig gestimmt hat.

07.10.2016 23:36 • #20


Eswirdbesser
Hallo,
mir ist das passiert, wir haben uns online kennengelernt. ..

Das Thema, es ging um Depressionen, hat uns beide betroffen und wir haben nach ca. 10 Sätzen, mit einander telefoniert...

Das jeden Tag...

Ich hatte kein Bild von ihm, fand den Mann aber total toll...

Nach ca. 2 Monaten, habe ich ihn besucht, wir wohnten ca. 150km auseinander....

Es war ein Blinddate optisch nie mein Beuteschema....

Der Mann ist für mich einfach nur der Hammer, wir wohnen jetzt drei Jahre zusammen, er ist zu mir und meinen Kindern gezogen

08.10.2016 00:46 • x 2 #21


S
Zitat:
Der Mann ist für mich einfach nur der Hammer, wir wohnen jetzt drei Jahre zusammen, er ist zu mir und meinen Kindern gezogen


Das wird Stylistin75 jetzt bestimmt aufmuntern...

08.10.2016 02:18 • x 1 #22


E
Zitat von Socke75:
Zitat:
Der Mann ist für mich einfach nur der Hammer, wir wohnen jetzt drei Jahre zusammen, er ist zu mir und meinen Kindern gezogen

t t
Das wird Stylistin75 jetzt bestimmt aufmuntern...

Ihr habt es gut bei mir ist leider der Kontakt ikaputt...

08.10.2016 04:27 • #23


Eswirdbesser
Zitat von Stylistin75:
Zitat von Socke75:
Zitat:
Der Mann ist für mich einfach nur der Hammer, wir wohnen jetzt drei Jahre zusammen, er ist zu mir und meinen Kindern gezogen

t t
Das wird Stylistin75 jetzt bestimmt aufmuntern...

Ihr habt es gut bei mir ist leider der Kontakt ikaputt...


ich finde, egal wo ich Menschen kennenlerne ist es wichtig zu wissen was ich will...

Und sich darauf fokossieren ( keine Fantastereien)...

Authentisch sein, auch nein sagen und grenzen zeigen, auf den Bauch hőren...

Versuchen in Konfliktsituationen, net wie ein mit dem Fuss aufstampfendes Kind zu reagieren...

Also das Ego ein wenig zurűckstellen...

Lieber einen Konflikt unterbrechen und für sich sein...

Kommunizieren auf Augenhöhe. ..

War für mich auch net einfach, meine Exehe war genau das Gegenteil...

Versuchen Ich-Sätze zu formulieren. ..
Du hast jetzt eine Erfahrung gemacht, die du dir anders gewűnscht hättest, ok du hast getäuscht...

Deswegen bist du bei uns und hast tolle Mőglichkeiten, andere Menschen kennenzulernen, hättest du sonst nicht...

Es ist immer ein wenig Einstellungssache...

Ist das Glas für mich halb leer,
oder halb voll...

Ich hatte auch Erfahrungen die online net so prickel waren...

08.10.2016 08:42 • x 1 #24


T
An Es wird besser...

Finde ich echt toll dass du euch eine Chance gegeben hast, und dies obwohl er jetzt nicht so deinem Optischen Ideal entspricht.
Du bist da echt eine Ausnahme, schön dass es noch solche Menschen gibt.
Ich wünschte ich würde auch mal auf so eine Frau treffen.
Viel Glück weiterhin.

08.10.2016 12:00 • x 1 #25


Eswirdbesser
Zitat von Trirunner:
An Es wird besser...

Finde ich echt toll dass du euch eine Chance gegeben hast, und dies obwohl er jetzt nicht so deinem Optischen Ideal entspricht.
Du bist da echt eine Ausnahme, schön dass es noch solche Menschen gibt.
Ich wünschte ich würde auch mal auf so eine Frau treffen.
Viel Glück weiterhin.


Wir hatten so tiefe und emotionale Gespräche, da hatte ich mich ihn diesen Menschen verliebt...

Als ich ihn sah, er hatte mich von einem Treffpunkt abgeholt (er wusste wie ich aussehe), ist langsam auf mich zugekommen und ich habe mir nur gedacht, nee oder das ist der doch net!

Ähm, doch war er, hat sich gleich mit seinem Namen vorgestellt und da war sie wieder diese Stimme...

All meine Bedenken wegen des Aussehens waren weg...

Wir haben eine sehrtiefgrundige Beziehung, auf Augenhöhe. ..

und natűrlich auch mit kleinen verschobenem Gefälle, welche sich immer wieder ausgleichen...

08.10.2016 12:51 • #26


Z
Zitat von Stylistin75:
Da es bei mir der Fall war eine 10 wöchige Schreiberei in Wathsapp.Wollte ich mal rein interesse Fragen.Ist es möglich jemanden zu mögen ohne ihn zu kennen oder gesehen zu haben.nur durch ganz ganz liebes schreiben.Mir ist er in der Zeit schon ans Herz gewachsen was jetzt nicht mehr wichtig ist...Aber wusste er wie er mein Herz trifft.?Ja ich mochte ihn.Ist es denn falsch jemanden zu mögen den man nicht kennt nur durchs schreiben.?Bitte um Rat....Jetzt ist er Geschichte .Leider wegen Wathsapp

Natürlich kann man jemanden mögen, nur durch pure Kommunikation. Was sich dann weiter daraus ergibt zeigt die Zeit, aber das ist im realen Leben ja auch nicht anders.

08.10.2016 13:14 • x 1 #27


E
Zitat von Zuckerwatte:
Zitat von Stylistin75:
Da es bei mir der Fall war eine 10 wöchige Schreiberei in Wathsapp.Wollte ich mal rein interesse Fragen.Ist es möglich jemanden zu mögen ohne ihn zu kennen oder gesehen zu haben.nur durch ganz ganz liebes schreiben.Mir ist er in der Zeit schon ans Herz gewachsen was jetzt nicht mehr wichtig ist...Aber wusste er wie er mein Herz trifft.?Ja ich mochte ihn.Ist es denn falsch jemanden zu mögen den man nicht kennt nur durchs schreiben.?Bitte um Rat....Jetzt ist er Geschichte .Leider wegen Wathsapp

Natürlich kann man jemanden mögen, nur durch pure Kommunikation. Was sich dann weiter daraus ergibt zeigt die Zeit, aber das ist im realen Leben ja auch nicht anders.

Leider hat sich nichts ergeben.

08.10.2016 19:10 • #28


E
Ich danke Euch für die lieben Zeilen.Teilweise beneide ich Euch ,das ihr wenigstens die Chance hattet Euch zu treffen. .Am liebsten würde ich mir es von der Seele schreiben.Klar ich hab ihn hier kennengelernt.Es war für mich die erste Erfahrung nach 21.Jahren Ehe...Aber ich hab es falsch angepackt..Am Ende diesen gravierenden Fehler gemacht und ihn auf seinem Wathsapp status.angesprochen.Dabei war es doch garnicht so gemeint.Jetzt hat er sich deswegen zurückgezogen,weil er sich eingeengt fühlte.Das war mir doch egal was er macht.Ich hätte ihn doch nur gern mal sehen wollen.Mehr nicht.Immerhin wollte er es doch auch.Jetzt ist er hier raus aus dem Forum..Nur gut das er nicht mehr sehen kann was ich hier niederschreib,aber ich kann nur positiv schreiben.Er hatte mir echt gut getan,da er mich wegen meiner Trennung auf andere Gedanken gebracht hat.Er hat auch immer lieb geschrieben.Das alles war ich von meinem Expartner nicht mehr gewohnt. Der war nicht mehr so feinfühlig ...Mich interessiert er nicht mehr so Er hat mir genug weh getan und macht weiter.Also mein Exmann..Und mein Chatfreund hat mich doch wenn auch nur über WA zum lachen gebracht.Das war alles wieder lebenswert.Die Freude war da.Ich sah irgendwie einen Sinn wieder. Ich kann nicht anders..Mir tut das schon weh ,das er nicht mehr den Kontakt möchte...Ich hab das Gefühl ich werde nicht verstanden...Ich weiss ja meinen Fehler aber es frisst mich auf .Meine beste Freundin versuchte mich schon am Wochenende auf andere Gedanken zubringen.Wir sind an den Rhein zum Weinfest gefahren war ganz nett,aber ich weiss nicht momentan wie es weitergeht..Es fällt mir schwer,da er auch mal sagte ,das wir uns nicht aus den Augen verlieren.Und nun..Klar wenn er jetzt diese Zeilen lesen würde,weiss ich das er es blöd findet.Aber er ist mir wichtig geworden als Mensch.wenn auch nur virtuell. Mein grösster Wunsch zu meinem Geburtstag am 11.wäre ,er würde mir verzeihen ..Das wäre so super. Aber das sind Träume .die nicht wahr werden.Wie auch...So ist das Gefühl wenn einen was wirklich leid tut....L.g..

08.10.2016 21:34 • #29


VictoriaSiempre
Jeder kann hier im Forum lesen, auch als Gast und unregistriert. Deshalb solltest Du hier nur das schreiben, was er ruhig wissen darf (oder soll).

08.10.2016 21:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag