64

Jemanden mögen ohne ihn gesehen zu haben?

W
Danke für die Erklärung!
Auch wenn es für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar ist. Das übersteigt einfach den Horizont dessen, was ich verstehen kann (obwohl der, wenn ich das sagen darf, ja nicht gar so beengt ist).
Wenn ich jemanden (ernsthaft) kennenlernen will, dann wäre das absolut Letzte, worauf ich achten würde, irgendein WA-Status oder die Meinung des Betreffenden darüber. Und ob jemand dauernd oder gar nie online ist, wäre mir ebenso wurscht (als Bayerin kennst Du den Ausdruck ja vermutlich ) wie, als ob die Isar gerade 14,7° oder 15,2° hat.

Das Entfernungsargument wäre da schon eher zu verstehen. Obwohl es auch dafür bei einem ernsthaften Interesse Lösungen gibt. Meine Ex hat über 700km von mir entfernt gewohnt - und daran ist es weder gescheitert noch war es ein Thema.

Ich habe eher den Eindruck, da hatte jemand anfangs Interesse und dann hat er, aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer, kalte Füße bekommen.
Wobei noch die Frage wäre, weshalb nicht einmal eine Freundschaft drinnen war. Darüber könnte man nur spekulieren. Aber es gibt auch Menschen, die irgendwen brauchen, um sich abreagieren zu können. Und wenn sie vielleicht merken, da ist jemand verliebt in mich, dann servieren sie ihn mit fadenscheinigen und grotesken Gründen ab - weil ihnen das zumindest im Moment ein Machtgefühl und somit eine seelische Befriedigung gibt.

Jedenfalls würde ich meine Gedanken mit Sicherheit nicht an jemanden verschwenden, der ein solches lächerliches Verhalten an den Tag legt. Das ist ja schon mehr als armselig.
Ich würde mich daher hier auch nicht von irgendeiner Schuld plagen lassen, sondern würde mir auch denken: hier paßt etwas anderes nicht. Und zwar gewaltig!

11.10.2016 20:49 • x 2 #46


E
So jetzt hab ich Zeit zu antworten.Meine Freundin war da die hat noch bissl gefeiert mit mir.Schön wenn man echte Feunde hat die einen aufbauen. Aber mir ist es echt egal mit dem Wathsapp.Ich hätte es auch nicht angesprochen wenn ich nicht vorher drüber gelacht hätte....Ja klar ist Mannheim nicht um die Ecke ,aber in 3 Stunden bist da.Bin auch am Wochenende schnell in der Nähe gewesen.Bissl auf die Tupe gedrückt....Aber ich weiss nicht was er für Gründe hatte ausser die kids..Die abundzu bei ihm sind.Aber egal.Versteh ich.Das wäre aber schon der Hammer für eine Befriedigung mich zu benutzen.Ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen am Handy schon Wahnsinn.was er auch so schrieb.Schon komisch.Aber danke das du mich aufbaust..Ja das was falsch oder nicht rechtens ist wird wohl stimmen.Weiss noch nicht was ich mach,aber ich lass wahrscheinlich mal einen Freund drüber blicken lass.Der hat es auch schon bei einer Freundin von mir gemacht bis sich rausstellte der auf die Fotos hat nichts gewusst der Art Kommunikation. Bin mir noch nicht sicher.Zumindest hat er es geschafft mir weh zu tun.l.g.

12.10.2016 00:42 • #47


A


Jemanden mögen ohne ihn gesehen zu haben?

x 3


W
Ja, wie gesagt - ich würde dahinter ganz andere Gründe vermuten und nicht irgendwelche WA-Status-Geschichten. Denn das wäre einfach zu lächerlich. Dazu müßte man ja zeitlebens nie über den Kindheitsgrundzustand hinausgekommen sein. So etwas gibt es zwar, aber dann hat alles ohnehin keine Zukunft, weil man das auf die Dauer nicht aushält. Selbst, wenn es anfangs etwas Anziehendes an sich haben kann.
Die andere Sache: Ja, so ein emotionaler Mißbrauch kann vorkommen. Denn zum einen ist es eben ein aufbauendes, erhebendes Gefühl, wenn sich jemand in einen verliebt. Und das ist grundsätzlich ja auch etwas sehr Schönes. Wenn dann aber jemand eine etwas verkorkste, vielleicht noch zur Bösartigkeit neigende Persönlichkeit hat oder auch irgendwelche Rachebedürfnisse, dann kann es geschehen, daß man abserviert wird und der Betreffende daraus noch einmal seine emotionale Befriedigung gewinnt. Weil es eben mit dem Gefühl der Macht verbunden ist. Das ist ein bißchen so, wie manche Kleinkinder dazu neigen, Tiere zu quälen. Auch dahinter steckt dieses Machtbedürfnis oder ein emotionales Abreagieren (während es von außen betrachtet ja völlig sinnlos und abartig erscheint).

Was ich Dir aber in jedem Fall sehr empfehlen würde, ist, Dir um Himmels willen nicht auch noch Schuldgefühle zu machen! Das wäre ja ebenso übertrieben wie seine Reaktion auf die WA-Geschichte ... Man muß doch irgendwie auch wieder in seiner Mitte ankommen und die Dinge zumindest etwas gelassener und realistischer sehen.
Da geht es doch nicht um Schuld, sondern gegebenenfalls (so es überhaupt stimmt) um eine Verletzlichkeit, um einen Kontroll- und Besitzwahn, die es ohnehin unmöglich machen, mit einem Menschen dieser Art eine Beziehung zu führen. Sich darauf einzulassen, wäre seelischer Selbstmord. Was glaubst Du, was da erst los gewesen wäre, wenn es zu einer richtigen Beziehung gekommen wäre? Da hättest Du wahrscheinlich nicht einmal mehr unbefugt aus dem Fenster schauen dürfen ...
Von irgendwelchen schönen Worten darf man sich da nicht blenden lassen. Wenn jemand dermaßen empfindlich ist und überreagiert, kann man sich nur eine Suppe einbrocken, an der man nichts anderes als erstickt. Das sollte Dir wirklich klar sein.
Da brauchst Du eigentlich auch gar nicht lange zu überlegen, was zu tun ist.

Normalerweise ist es ja gar keine gute Idee, solche Dinge mit Menschen aus dem nahem Umfeld (wie Freunde) zu diskutieren, weil die natürlich ziemlich voreingenommen sind. Aber in diesem konkreten Fall kann gar nichts schaden, was Dich wieder etwas ins Gleichgewicht bringt. Denn ich habe schon den Eindruck, daß auch Du selber hier etwas überreagierst und Dir selber Schmerzen bereitest, für die es zumindest in diesem Ausmaß bei dem Stand der Dinge, wie er war, keinen tatsächlichen Anlaß gibt. Aber kann natürlich sein, daß er auch so manipulativ ist, daß er solche Zustände in Dir heraufbeschworen hat. Da läuft ja sehr vieles auch auf einer unbewußten Ebene ab. Ich nehme an, er wird Dich mit schönen Mails, Sms usw. anfangs nur so übergossen haben, wird Dir sein ganzes Herz ausgeschüttet haben, wird Dir etwas gesagt haben in der Art, wie vertraut und wichtig Du ihm geworden bist, und das so schnell, als würde man sich schon immer kennen, wird vielleicht von Seelenverwandtschaft, nie gekannten Gefühlen usw. geredet haben - und das wird Dich dann emotional so schnell verstrickt haben. Das ist ja immer dieselbe Masche, das alles darf man gar nicht ernst nehmen - so schön es sich anhören mag.

Liebe Grüße

12.10.2016 01:49 • x 1 #48


E
Ja natürlich bin ich verletzt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er so böse ist.Ich glaub es einfach nicht.Wenn nicht mit Freunden reden mit wem dann.Er ist halt für mich schon wichtig geworden, aber Beziehung war keine Rede.Ich wollte ihn nur sehen wie ausgemacht.Aber dem ist nicht so.Das traiurige ist das es ihm egal ist wie es mir jetzt geht.Aber das ist jetzt egal..Was böses oder so wöllte ich nicht für ihn egal und wie verkorkst das alles ist .ich kann nur sagen, Er fehlt mir !°Auch wenn er das jetzt nicht mehr mitbekommt.Was ich blöd finden würde wenn er drüber lacht..weil das wäre echt das letzte.l.g.

12.10.2016 05:47 • #49


E
Mit Here were gofing alles an.Ich freute mich sehr als Du mir zurückgeschrieben hast.Es war für mich seit langem wieder ein Gefühl da ,was mich total glücklich machte.Jemand zu kennen der Dich versteht ..Ich sagte es Dir auch das Du mir gut tust.Deine Worte waren wenn ich Dir gut tue und Dir Deine Trennung leichter fällt ,bin ich gern für Dich da.Endlich war da jemand der Dich verstand.Der Dir zuhörte.Wenn auch du weiter weg warst ,bist du doch sehr nah gewesen.Somit vergingen Stunden ,Tage, indem wir uns immer wieder schrieben und dabei auch von uns mehr erfuhren.Es war einfach nur schön.Du machtest dir Sorgen ob ich daheim war,als das hier in München war.Dabei sagtest du mir das du gern jetzt in meiner Nähe wärst..und wir uns sicherlich sehen werden.Mein Gott ich war happy...Dich zu sehen.Denn laut deinen Bildern und deinem schreiben hab ich Dich sympathisch, total lieb eingeschätzt.Du sagtest zwar Bilder sagen nicht alles aus ,aber ich finde vieles.Was auch immer du mir damit sagen wolltest.Doch leider kam alles anders .Es kam der Tag andem du mir mitgeteilt hast ,dadurch das deine Kids klein sind und die fast immer bei dir sind ,kannst du maximal eine Nacht wegbleiben.Ich war am Boden zerstört.Warum..Es hätte:doch eine Möglichkeit bestimmt gegeben.Denn wenn du auch deine Trennung hattest,die Mutter deiner Kinder müsste sich ja auch mal kümmern .Denn solche Männer gibr es selten .Das waren meine Gedanken..Ich bin selbst Mutter und die meine Kids sind immer bei mir. Ich verstand es mit deinen kids .Aber ich war traurig darüber.Aber ich sagte Dir das ich immer da bin wenn Du meine Hilfe brauchst.Somit hörte ich nichts mehr von Dir..Mir ging es nicht gut.Doch es kam der Tag andem du Dich dann gemeldet hast und fragtest Wie war dein TagIch rechnete nicht mehr mit Dir......Du sagtest mir das du Interesse hast mich zu sehen,das es aber nicht einfach ist . Natürlich hörte ich dann was du gern wolltest,nur da dachte ich das glaub ich jetzt nicht.Aber du warst (dachte ich zumindest ) ehrlich.Und somit schrieben wir weiter.Es war schön.Dich zu kennen.,denn Du hast es geschafft das ich meinen Expartner normal in die Augen blicken konnte.Du hast mich mit Aussagen zum lachen gebracht,auch wen du es nicht gehört hast oder gesehen. Aber das verstehst du bis heute nicht.Natürlich kamen auch aus all diesem ganzen, Missverständnisse auf,die nicht so einfach wegzustecken sind...Missverständnisse was du so machst.Ist mir ja auch völlig egal ,aber vieles hat durch deine Aussagen die du getroffen hast gepasst..Aber auch andere Missverständnisse sind aufgekommen..Aber unbewusst...Ist ja auch egal....Leider ist es jetzt so wie es ist.Du bist nicht mehr da...Und das schmerzt Auch wenn es nur Kontakt über Wathsapp war,aber du fehlst mir.Allein die Frage Wie war dein Tag was hast du gemacht, das fehlt mir.Klar würde ich es für besser finden man telefoniert,aber das wolltest du nicht.Warum nicht!?!.Ausser einmal ,nachdem ich dir sagte ,wer du bist.Denke ich zu glauben zu wissen..Es hat gepasst.Von da an hast du dich zurückgezogen und aus dem liebevollen Menschen wurde jemand der mich nicht mehr Verstand.Aber das Thema sprech ich nicht an...Ist mir auch egal...Ich möchte nur dir sagen,egal wer du bist was du machst,wie dein realles Leben aussieht,was die wahren Gründe sind es ist mir egalllllllllll..Es ist mir auch egal welchen Schritt wohin du machst...Ich weiss nur das du mir in einer Art und Weise total ab gehst. Du fehlst mir einfach als Freund ,denn deine Freude war gross wenn wir Freunde sind und uns nie aus den Augen verlieren.dein Satz..Was jetzt passiert ist!.Und deine Hoffnung ich hoffe das wir uns immer in Wathsapp behalten...Die Hoffnung stirbt zuletzt und sie ist gestorben..Du hast die Macht darüber besessen.Dem ist jetzt leider so ....Ich glaube nicht mehr an Zufälle Du sollst nur wissen ,wenn du vielleicht diese Zeilen liest,, Egal wie es bei dir ist ,wer du bist ,auch wie es ist ,du fehlst .Es gibt keine Wunder mehr...sonst wäre es schon längst passiert Du bleibst mir im Herzen..Liebe Grüsse :

15.10.2016 09:03 • x 1 #50


Sanela34
Schön geschrieben. Ich hoffe für Dich er meldet sich wieder .Vielleicht hast du ja Glück.

15.10.2016 12:34 • x 1 #51


E
Ich hoffe, aber ihm wird es ziehmlich egal sein.Glaub nicht das er Einsicht hat...Zumindest ist er so in meinem Kopf das ich soeben fast ein Crash hatte.Doch nun gehts ab auf die Autobahn. L.g.

15.10.2016 13:25 • #52


Failed
Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit in allen Ehren.

Aber das ist jetzt Thema Nummer 7 das Du wegen diesem Mann, den Du nie gesehen und nur relativ kurz über WA gekannt hast erstellst.

Du hast mehrfach erwähnt das es sich um einen Mann handelt der selbst in diesem Forum aktiv war. Und es evt ja auch immer noch oder inzwischen wieder ist.
Da liegt die Vermurung doch sehr nahe das Du Dir erhoffst das er Deine Zeilen liest. Und Du ihn so dazu bewegen kannst sich wieder bei Dir zu melden.
Du schreibst ja selbst, Du hoffst das er Einsicht hat.

Das Ding ist, durch dieses ständige öffentliche Wehklagen das stellenweise schon in ihn unter Druck setzen übergeht erreichst Du das genaue Gegenteil.

Der Typ wird viel mehr über kurz oder lang völlig entnervt davon sein hier ständig Deine Fassung eurer Story zu lesen und schlimmer noch, er wird Dich für wehleidig, bedürftig und enorm anstrengend halten.
Und froh sein das er die Kurve gekratzt hat, denn wenn Du jetzt schon so heftig reagierst (fast einen Crash gehabt weil er in Deinem Kopf ist ...), wie wäre das erst geworden nach längerem/intensiverem Kontakt?

Es ist schade wie es gelaufen ist und ich kann nachempfinden das es Dir weh tut.
Dich derartig da rein zu steigern bringt Dich aber keinen Millimeter voran.

Also, schreib BEDAUERLICHE ERLEBNISSE aufs Schubfach, leg die Sache dort rein und mach das Ding nun endlich zu.
Und dann Kopf hoch und weiter geht's!

Letzten Endes ist es sein Pech das er nun jemand verloren hat der ihm eine gute Freundin gewesen wäre, nicht Deins!

15.10.2016 14:33 • x 8 #53


Forenleitung
Zitat:
Aber das ist jetzt Thema Nummer 7


Die letzten beiden Themen wurden zusammengeführt. So ist es übersichtlicher. Bitte künftig in einem Thema bleiben. Danke

15.10.2016 15:12 • #54


E
Danke für die Ratschläge aber leider wisst ihr nichts.Die Wege führen mich jetzt woanders hin.Danke

15.10.2016 21:47 • x 1 #55


Sanela34
Da hast du schon Recht damit, das es sein Pech ist, aber ich denke grundlos wird sie nicht so reagieren.Das weiss halt keiner,wie es da eventuell abgelaufen sein könnte. Im Endeffekt macht man sich hier nur ein Bild über diesen Brief von ihr ,das sie wehleidig sein soll ,aber ich denke das sie nicht allein dafür verantwortlich ist.Man weiss es doch nicht was da falsch gelaufen ist.Ich wünsche ihr aber das sie über diesen Menschen hinweg kommt,den es ist keiner Wert .

16.10.2016 22:27 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag