68

Junges Ehepaar - Frau geht fremd

Urmel_
Zitat von blond:
Viele Beiträge hier empfinde ich als ziemlich überflüssig.


Und was würdest Du machen, wenn Dein Freund was mit ner anderen Perle hat und dann rumeiert ja, nächstes WE sprechen wir dann mal trallalala? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit zufrieden wärst.

Die meisten sagen ja nicht kommentarloser Exitus sondern die Dame muss sich deutlich mehr ins Zeug legen, denn bislang sind es gefühlt nur leere Worte.

01.08.2017 09:51 • x 1 #76


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Die meisten sagen ja nicht kommentarloser Exitus sondern die Dame muss sich deutlich mehr ins Zeug legen, denn bislang sind es gefühlt nur leere Worte.


Die Sache ist doch noch sehr frisch.
Die räumliche Trennung finde ich sehr gut, damit die Emotionen runterfahren können.

Was hätte sie denn in der Kürze der Zeit bewirken können?
Lass sie am WE doch erst mal wiederkommen. Dann kann sie zeigen, ob sie auch Taten folgen lassen will.

01.08.2017 10:11 • x 1 #77


A


Junges Ehepaar - Frau geht fremd

x 3


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Sache ist doch noch sehr frisch.
Die räumliche Trennung finde ich sehr gut, damit die Emotionen runterfahren können.

Was hätte sie denn in der Kürze der Zeit bewirken können?
Lass sie am WE doch erst mal wiederkommen. Dann kann sie zeigen, ob sie auch Taten folgen lassen will.


Ich habe da in meinem Umkreis bislang ausnahmslos - und wir reden hier von Mädels zwischen 23 und über 40 - folgendes Szenario mitbekommen. Teilweise war ich da selber involviert, ist aber schon etwas länger her.

Immer, wirklich immer, wenn ne Dame Druck aufgebaut hat, um entweder fein aus der Sache raus zu kommen, Kind oder Haus in die Wege leiten wollte oder es der Dame einfach nur langweilig war (am liebsten sogar die Kombination aus allen Varianten - Gießkanne), wurden Krokodilstränen für Volk dargeboten, wurde der Mann richtig auf Format zusammengedampft und in der Zwischenzeit hat man sich schön mit anderen Typen vergnügt. Durch die Bank. Und da hat weder sozialer Status, noch Bildungsstand irgendeinen Unterschied gemacht.

Es ist so unglaublich krass, wenn Du neben einer Perle liegst und der Typ ruft an und ist am Boden. WOllte Heirat und Co. Kinder, das ganze Programm. Er ist dabei offensichtlich zur Wurst geworden, versucht der Dame alles Recht zu machen, Kämpft wie ein Löwe. Und man liegt dann neben solchen Mädels und hört zu, wie sie Parolen wie ich denke auch an Dich, das schaffen wir schon irgendwie! ins Telefon säuseln.

Wirklich immer, wenn eine geschichte so eine Färbung wie beim TE hat und die Dame offensichtlich zu sicher ist, kommt sowas bei raus. Und deswegen braucht die so richtig die Breitseite, weil der TE dazu keine Alternative hat. Ich habe beide Seiten getestet, kenne alle Lager, alle Sitiationen, in diesem Spielchen, wenn es eben nicht mehr so gut läuft, wie eben beim TE, und solche Männer wie der TE werden in solchen Situationen am Nasenring durch die Manege gezogen. Wer denkt, dass Frauen da in irgendeiner Form das sensible geschlecht wären, hat keine Ahnung. Die sind gnadenlos und wollen in der Zeit ihren Spaß und ihren 6 haben, weil, steht ihnen ja zu.

Durch die Bank. Immer so gewesen. Realität hat was befreiendes. Und so ein Verhalten belohnt man nicht. Weil es immer dazu führt, dass man noch mehr verliert, als man schon verloren hat.

01.08.2017 11:25 • #78


DerMitfuehlende
Wenn ich schon lese:

sie war geschockt wo es rausgekommen ist !. .
Klingt nicht nach schlechten Gewissem, eher unverständnis das der TE entsetzt war was sie da abgezogen hat. Bei ihr im Kopf lief wohl: was regt er sich denn auf, ich hab ihm doch nix weggenommen. Naja reden wir in einer Woche nochmal in Ruhe drüber.

jetzt mit den Pänz schnell weg. . Und in der Woche wird wieder mit der Affäre getextet. Nach der Woche heim und alles wieder gelöscht. Diesmal keine Spuren hinterlassen. Das ist ja das peinlichste das es jemand mitbekommen hat. Reue? Wovor? vor dem Partner?.

So kommt mir das vor nach eurer Konversation. Keine wirkliche Reue oder sonstwas von seiten deiner Frau. Das ganze verhalten und die 2 Wochen nehme ich ihr nicht ab. Seit 2 Jahren am abnehmen und auf der Piste mit der Freundin.
Da ist zwischendurch noch öfters was mit anderen gelaufen. Es ist solange gut gegangen und jetzt kannst ihr es das erste Mal beweisen.
Bist mehr in der zeit zum Kinderaufpasser abgestiegen, eine Beziehung hattet ihr wirklich nicht mehr.

Sehe das geführte Gespräch mit ihr nicht so positiv. . sie kommt mir sowas von abgeklärt rüber.

01.08.2017 11:37 • x 1 #79


R
Auf alle Fälle muss ein Mann sich in so einer Situation nachhaltigen Respekt verschaffen.
Ob mit oder ohne Eheretten ist wurscht.

Wie er das macht ist seine Sache.

Wenn sie nur Blabla und Tränchen investiert, wird das mit dem Respekt nun mal nix. Aber sowas von garnix.

01.08.2017 11:49 • x 1 #80


unbel-Leberwurst
Wenn man das hier so liest, kann der TE seine Frau doch sofort abschiessen.

Z.B. @Cube79 hat hier viel Applaus bekommen, als er seine Frau sofort und konsequent verlassen hat.
Ist er nun glücklicher als mit seiner Familie? Er hat sicher erst einmal den einfacheren Weg gewählt.

Wenn sich nun jemand entscheidet, es trotz des Fehltritts zu versuchen, finde ich das aber nicht falsch.
Ich sehe hier nicht, wo der TE am Nasenring herumgeführt wird.

. und ich habe auch ein positives Gegenbeispiel, wo die Frau drei Jahre (!) eine Affäre hatte und die Ehe heute wieder gut läuft.
Es geht also.

Oder fragt @franka, die ihre Affäre bitterlich bereut. Ihr glaube ich, dass sie es nie wieder täte.
. oder @kopfkino, der es offenbar geschafft hat, obwohl ihm kaum jemand (mir eingeschlossen) Chancen eingeräumt hat.

Also haltet euch bitte zurück mit wilden Spekulationen. Jeder Fall ist anders.

01.08.2017 11:50 • x 2 #81


F
Hallo an alle,

Danke nochmal an alle.

Manche Beiträge finde ich auch nicht passend, weil irgendwie auch Sachen falsch angekommen sind.

01.08.2017 12:51 • x 2 #82


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sich nun jemand entscheidet, es trotz des Fehltritts zu versuchen, finde ich das aber nicht falsch.


Finde ich auch nicht falsch. Aber dies gelingt doch meist nur, wenn die Frau den Mann ernst nimmt.

-
Frau nimmt Mann ernst = gute Chance, dass es klappt. // Nimmt Frau Mann ernst? Offensichtlich nicht.

Und wie gesagt wir sprechen dann mal am WE drüber ist halt lauwarm bis mäßig. Da lese ich keinen Respekt für den TE heraus.

@te: Dann bring halt mal Licht in die Sache. Wenn Du die Sache aus Angst heraus regelst, die Dame zu verlieren, dann stehen Dir gar wunderbare Jahre ins Haus. Willste nicht hören, verstehe ich schon.

01.08.2017 13:03 • #83


B
Wieso Ehe retten? Eine Frau die sich nicht so verhält wie ich es will hat keinen Respekt.
Und wenn ich es nicht schaff sie wieder auf die richtige Spur zu bringen gehört sie abgeschossen.
An der Affäre ist sie immer alleine Schuld. Klar lief es nicht mehr so wirklich gut , ich hab ja auch nichts für sie und die Ehe getan. Aber ist doch toll wenn sie fremdgeht. Dann kann ich ihr die ganze Schuld aufladen, sie zum Teufel jagen und bekomme dafür auch noch Beifall. Finde ich praktisch.

01.08.2017 13:05 • #84


F
Hallo zusammen,

Erstmal danke für alle Antworten, auch wenn ich manche für unpassend finde. Ich denke es ist auch nicht alles von mir korrekt rüber gekommen.

Zitat:
... dann rumeiert ja, nächstes WE sprechen wir dann mal trallalala?

Der Vorschlag mit nächster Woche kam von MIR aufgrund dessen dass wir abgemacht haben dass Sie zu ihren Eltern fährt!
Ich wollte in dieser Zeit einen klareren Kopf bekommen!

Zitat:
jetzt mit den Pänz schnell weg. . Und in der Woche wird wieder mit der Affäre getextet.

Sie ist mit den Kids bei den Eltern - nachweislich.

Zitat:
... dann rumeiert ja, nächstes WE sprechen wir dann mal trallalala?


Der Vorschlag mit nächster Woche kam von MIR aufgrund dessen dass wir abgemacht haben dass Sie zu ihren Eltern fährt!
Ich wollte in dieser Zeit einen klareren Kopf bekommen!

Zitat:
Wenn sich nun jemand entscheidet, es trotz des Fehltritts zu versuchen, finde ich das aber nicht falsch.
Ich sehe hier nicht, wo der TE am Nasenring herumgeführt wird.

Korrekt. Sie hat zu kämpfen und das habe ich ihr klar gemacht !
Ich muss ihr aber auch die Chance geben unter Beweis zu stellen dass es angekommen ist!

Zitat:
Was hätte sie denn in der Kürze der Zeit bewirken können?
Lass sie am WE doch erst mal wiederkommen. Dann kann sie zeigen, ob sie auch Taten folgen lassen will.

Genau das ist der Plan. Danke für den Zuspruch.

Zitat:
Ist er nun glücklicher als mit seiner Familie? Er hat sicher erst einmal den einfacheren Weg gewählt.

Genau eine direkte Trennung würde mich aktuell nicht glücklicher machen. Trennen kann ich mich wenn ich merke, dass sie es nicht verstanden hat. Ich habe auch kein bock mich jetzt zu trennen und in zwei Monaten wieder zu versuchen oder so was...Eine Trennung ist für mich was endgültiges!

In diesem Sinne...

01.08.2017 13:07 • #85


Urmel_
Zitat von Buschtrommel:
Wieso Ehe retten? Eine Frau die sich nicht so verhält wie ich es will hat keinen Respekt.
Und wenn ich es nicht schaff sie wieder auf die richtige Spur zu bringen gehört sie abgeschossen.
An der Affäre ist sie immer alleine Schuld. Klar lief es nicht mehr so wirklich gut , ich hab ja auch nichts für sie und die Ehe getan. Aber ist doch toll wenn sie fremdgeht. Dann kann ich ihr die ganze Schuld aufladen, sie zum Teufel jagen und bekomme dafür auch noch Beifall. Finde ich praktisch.


Echt jetzt? Mit etwas Humor dem Mann wirklich die Schuld aufladen wollen?

Sie hätte den Mund aufmachen können, sich trennen. Hat sie nicht. Die Verantwortung für den Schlamassel in der jetzigen Form trägt ganz alleine die Dame und dafür gehört sie zur Verantwortung gezogen.

Nur weil Du diese Maßstäbe bei Dir anscheinend nicht anlegen magst, weil Du dann ebenfalls Verantwortung für Deine Taten übernehmen müsstest, musst Du anderen Menschen nicht noch Schuldgefühle machen, die an dieser Stelle nix verloren haben.

01.08.2017 13:11 • #86


DerMitfuehlende
Hi,

ich meine du sollst nur vorsichtig sein. Was spricht dagegen das deine Frau mit den Kindern bei den Eltern ist, das sie mit ihm nicht über dem Handy texten kann? Zeit ist doch immer zwischendurch dafür!

Habt ihr Kontakt? Oder ist jetzt eine Woche absolute Funkstille? Auch mit den Kindern nicht?

Ich kenne es aus leidiger Erfahrung. Vor meinen Augen Kontakt gelöscht, ging aber leider noch danach 3 Wochen hinter meinem Rücken.

Zerflück jetzt nicht jedes Wort sondern lies zwischen den Zeilen, das Verhalten der Betrüger ist entscheidend wie offen und ehrlich damit umgegangen wird.

Bis jetzt hast du noch keine Fehler gemacht. Wir möchten dich nur ein bisschen vorbereiten was noch kommen kann.

01.08.2017 13:14 • #87


DerMitfuehlende
Zitat von Buschtrommel:
Wieso Ehe retten? Eine Frau die sich nicht so verhält wie ich es will hat keinen Respekt.
Und wenn ich es nicht schaff sie wieder auf die richtige Spur zu bringen gehört sie abgeschossen.
An der Affäre ist sie immer alleine Schuld. Klar lief es nicht mehr so wirklich gut , ich hab ja auch nichts für sie und die Ehe getan. Aber ist doch toll wenn sie fremdgeht. Dann kann ich ihr die ganze Schuld aufladen, sie zum Teufel jagen und bekomme dafür auch noch Beifall. Finde ich praktisch.



Irgendwie hast du keine Ahnung von Beziehungen oder du verstehst nur Bahnhof ! Das Leben ist ein bisschen komplizierter.

Aber dein NicK Buschtrommel verrät es schon. Viel Wirbel erzeugen.

01.08.2017 13:17 • x 1 #88


R
Meiner Einschätzung nach empfinden 9 von 10 Betrügern zu ihrem Verhalten :

-Keine Verantwortung
-Keine Reue
-Keinen Willen zur Offenheit /Ehrlichkeit

Und nur mit 1 von 10 macht es daher Sinn was zu retten.

01.08.2017 13:40 • #89


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Hi,

ich meine du sollst nur vorsichtig sein. Was spricht dagegen das deine Frau mit den Kindern bei den Eltern ist, das sie mit ihm nicht über dem Handy texten kann? Zeit ist doch immer zwischendurch dafür!


Was wäre die Alternative gewesen? Das sie ihr Handy beim TE lässt?
Klar kann sie nun texten, aber es kann halt auch sein, dass sie es eben nicht tut...
Es wird auch darauf ankommen, wieviel Gefühle die Frau für die Affäre hat(te).

Wenn sie es zusammen versuchen wollen, wird der TE nicht umhin kommen, ihr einen Vertrauenszuschuss zu geben, obwohl das Vertrauen ja gerade auf dem Nullpunkt sein dürfte.

01.08.2017 13:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag