1

Er will überlegen wie es weitergeht - soll ich kämpfen?

N
Mein Freund hat mich auch letzte Woche verlassen, nach 4 Jahren und 7 Monaten. Grund war viel Streit. Es war aber nicht mal begründeter Streit sondern immer wegen Kleinigkeiten. Zum Ende hin gab es meinerseits viele Vorwürfe seinerseits immer mehr abblocken gefolgt von wieder glücklichen Tagen. Trotz allem hat die grundbasis immer gestimmt. Er sagte mir 2 Tage vor der Trennung dass er mich liebt, bei der Trennung war er sich nicht mehr sicher sagte aber ich sei eine gute Freundin und dass er dankbar ist dass ich immer für ihn da war. Und er sagte während der Trennung dauernd Schatz und weinte. Ich frage ihn noch einer 2ten Chance und er meinte er will eine Woche drüber nachdenken, solle mir aber keine großen Hoffnungen machen. Ich wollte ihm eigentlich nicht schreiben hab es aber blöd wie ich bin trotzdem getan und gesagt ich will die Fehler von meiner Seite besser machen und dass er es bitte nochmal versuchen soll (typischer dusseligkeitsfehler, so verscheucht ich ihn wohl eher)
Darauf kam dann ein mal lass mich bitte noch etwas überlegen und einmal Danke fürs schreiben. Lass mir noch bissle zeit ich melde mich dann nochmal. zurück. Da ich mich selbst komplett verrückt mache würden mich jetzt mal eure Meinungen interessieren. Für mich klingt das als will er nicht mehr.

30.05.2017 08:44 • #1


_Tara_
Eine Pause ist nur ein Aufschub für den, der Schluss machen will, weil der im Moment zu feige ist, das klar zu sagen.
Meiner Erfahrung nach jedenfalls.

Für mich klingt es auch nach er will nicht mehr.
Dass er trotzdem Schatz zu Dir sagt und weint, liegt daran, dass er natürlich auch traurig ist, Du für ihn ein wichtiger Mensch warst/bist (er hat ja auch gesagt, dass Du eine Freundin für ihn bist), die Gewohnheit, die auch für ihn nach der Trennung wegfällt.

Es wird seine Gründe haben, dass Ihr ständig streitet. Irgendwas passt da nicht. Eine Grundbasis reicht nicht aus für eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe.
Wenn Du erstmal den Schock und die Traurigkeit einigermaßen verwunden hast, dann wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass Ihr als Paar dauerhaft nicht zusammen gepasst habt und dass es besser ist, dass jeder sich nun wieder nach einem passenderen Gegenstück umsehen kann.

Hast Du Freunde, mit denen Du reden und etwas unternehmen kannst, die Dich jetzt unterstützen?

30.05.2017 08:51 • x 1 #2


A


Er will überlegen wie es weitergeht - soll ich kämpfen?

x 3


B
Man weiß einfach nicht was in den Köpfen mancher Menschen los ist, wenn er vor zwei Tagen noch sagt das er dich liebt dann kann er nicht einfach gar nix mehr spüren aber anscheinend geht das.

Liebe ist etwas was sich aufbaut und von Tag zu Tag wachsen muss, man muss halt an seiner Beziehung arbeiten aber das muss von beiden Seiten kommen. Es ist mehr als fragwürdig bei dem ein oder anderen, man bekommt das Gefühl als wüssten viele gar nicht was Liebe ist.

Schmetterlinge im Bauch usw.. ist sicher keine Liebe, das ist verliebt sein, anhimmeln usw... das ist die erste Stufe der Liebe, es gibt aber Menschen die genau das glauben und dann sobald diese weg sind Schluss machen. Die Liebe beginnt aber eigentlich erst danach, wenn man zusammen den Alltag bewältigen muss und wenn man jede fassete seines Partners kennenlernt. Wenn man vor dem Partner alles machen kann ohne sich gleich zu schämen, da beginnt die Liebe zu wachsen.

Daher ist es mehr als fragwürdig in meinen Augen was dein Freund da gemacht hat, wegen ein paar Streits, die übrigens auch dazu gehören, einfach die Beziehung zu beenden. Wenn man so lange zusammen ist wie ihr dann sollte man in der Lage sein zu reden und ein Kompromiss zu finden. Es ist ja ok wenn er mal eine Auszeit braucht, dann soll er mit seinen Freunden zusammen ein Ausflug machen oder von mir aus auch ein Urlaub um wieder etwas Ruhe zu bekommen.

Man soll auch nicht 24 Stunden zusammen sein, jeder soll das machen wozu er Lust hat aber so das es auch gemeinsame Zeit gibt und das ist schwierig zu meistern aber mit etwas reden geht es. Ich kann dir nur raten ihn jetzt in Ruhe zu lassen und zu warten, danach kommt er schon auf dich zu und dann könnt ihr euch ja zusammen hinsetzen und euch im Klaren werden wieso ihr so oft gestritten habt.

Es gibt immer einen tieferen Grund, den geht es anzupacken und besser zu machen aber von beiden Seiten aus.

30.05.2017 08:59 • #3


N
Also er hat such Freitag getrennt, das komische war aber wir hätten schon abgemacht dass wir mal reden wollen wegen den ganzen Streitereien einfach um das in den Griff zu bekommen und wollten beide an uns arbeiten. Von ihm selber kam am Donnerstag dann ob wir das so machen sollen das wir uns Freitag treffen und alles in Ruhe bereden und ich fand das eine gute Idee.
Doch dazu kam es garnicht mehr, aber es hab keinerlei Streit oder so etwas was seine plötzliche morgendliche-trennungsentscheidung erklärt

Aber wenn er nochmal eine 2te Chance wollen würde dann würde er mich doch nicht so lange zappeln lassen oder ?

30.05.2017 09:08 • #4


N
Eine wunderbare Familie und super Freunde hab ich die mich auffangen und mit mir reden

30.05.2017 09:11 • #5


E
Ich bin im Moment komplett am Ende und hoffe hier einige Meinungen zu bekommen.
Erst einmal zu meiner Geschichte. Mein Freund und ich waren über 4 1/2 Jahre zusammen. Vom Grund her haben wo uns gut verstanden viel gelacht in uns auch oft gesehen. Leider gab es auch oft Streitereien unter anderem weil ich oft eifersüchtig war (was im Nachhinein aber keinen Grund hatte sondern aus einer vorherigen Beziehung in der ich betrogen wurde, resultierte) und ihm wohl viel zu oft geschrieben bzw genörgelt hab was er irgendwann als Käfig empfand. Er hingegen hat mich aus solchen situtionen oft beschimpft (missgeburt, behinderte, Du bist ein schlechter Mensch. .) Und mich einfach ignoriert über längere sauer.
So schlimm die Streitigkeiten waren die oft nur über whatsapp entstanden, da wir wenn wir zusammen Zeit verbracht haben kaum stritten, so schln war auxh sie zeit in der wir miteinander lachten und Zeit verbrachten.
Hinzu kommt dass er einer anderen Kultur angehört, was zur Folge hatte dass seine Eltern gehen mich waren und nie kennen lernen. Er sagte immer er lässt sich nichts vorschreiben und lebt sein Leben wie er möchte auch gegen seine Eltern. Zur Sprache kam dieses Thema wir selten nur wenn ich ihn mal darauf ansprach wie er sich das vorstellt und er immer beteuerte das sei seine Entscheidung nicht sie seiner Eltern.
Wir hätten Ende vorletzter Woche wieder Streit der damit endete das er zu mir kam sich entschuldigte und sagte er liebt mich und meinte wir sollten die Woche mal darüber reden damit wir das in den Griff bekommen und beide Kompromisse schließen können. Ich fand das eine gute Idee und freute mich auf eine Aussprache mit neuanfang. Wir hätten schon mal uns ausgesprochen und danach ist es auch besser geworden.
Am Tag vor der geplanten Aussprache war er bei seinen Verwandten und ich schrieb ihm. Als nichts zurück kam ärgerte ich mich und ließ das dummerweise an ihm aus. Es gab in bisschen blödes hin und her schreiben und abends war das Thema schon wieder vergessen und wir ttafennuns und hätten einen schönen Abend.
Er schlug vor am nächsten Tag unser Gespräch zu führen damit alles würde gut sei und ich stimmte zu.
Am nächsten Tag es alles anders er war irgendwie verstimmt und abends kam er nicht wie verabredet früher sondern im 23 Uhr machte Schluss weil sich das bei uns eh nicht ändern würde und er könnte das seiner Familie nicht antun( es sonst ja nie ein Problem war weil er meinte es sei sein Leben nicht das seiner Eltern). Ich fragte ihn woher das plötzlich kommt dass wir dich alles klären wollten.
Er meinte ihn hätte das beschreibe am Vortag als er bei seiner Familie war so genervt dass er diese Entscheidung heute morgen getroffen hatte
Da er einte und mich nur mit kosenamen ansprach dachte ich er will die Trennung selbst nicht und fragte ihn dass er mich dich noch liebte, Er hätte es mir ja ein paar Tage zuvor gesagt.
Er sagte er wüsste das nicht mehr meinte aber im selben Augenblick dass ich eine gute Partnerin für ihn war und immer für ihn da war.
Ich bat ihn um ein 2tes treffen weil mir das so suspekt vor kam. Wir weinten beide und er meinte es tut ihm leid so ein 2tes treffen würde alle Gefühle wieder hoch bringen und mich und ihn verletzte.
Ich sagte er soll sich das bitte nochmal überlegen ob wir nicht eine 2te Chance haben. Er meinte ich soll ihm 1 Woche zeit geben zu überlegen aber mir keine großen Hoffnungen machen. Er melde sich dann.
Ich wollte ihm nicht schreiben, hab es aber nicht ausgehalten und schrieb ihm er soll uns noch eine Chance geben und dass ich die Fehler meinerseits einsehe (was ich auch wirklich tue weil ich sehe wie dumm mein Verhalten war) er antwortet nur 2 mal kurz er bräuchte noch Zeit und danke fürs schreiben.
Ich ddpl hab ihm heute morgen schon wieder geschrieben er soll uns nicht aufgeben. Hoffe ich habe damit nicht auch meine letzte chance verbaut
Was meint ihr ? Zur gesamten Situation und auch ob es noch Hoffnung gibt ?
Danke ich für jede Meinung

30.05.2017 10:52 • #6


G
Bist du der Gast Nint.....? Die Geschichte ähnelt sich sehr.

Wie auch immer: Eifersucht und Unzufriedenheit kann man nur selbst mit sich selbst ausmachen, dafür ist man selbst zuständig und nicht der Partner - von heute auf morgen sagen Ich ändere mich - nö, klappt nicht einfach so, so etwas braucht lange und viel Selbstreflektion.

Das er genervt ist, kann ich verstehen - ich bin ein freier Mensch (wie jeder andere im Übrigen auch) und unter Druck setzen, weil man nicht antwortet und dann die Unzufriedenheit darüber an dem anderen auslassen - geht gar nicht.

Wenn er dich beschimpft und du trotzdem glaubst, ihr zwei passt gut zueinander, nun, dann ist es sehr destruktiv was ihr beide da abzieht. Allerdings hat er ja jetzt die Reißleine gezogen und ganz ehrlich: Wenn einer geht, dann geht er. Tut weh, weiß ich, aber akzeptiere es.

Alles Gute.

30.05.2017 10:57 • #7


E
Ja bin ich ich dachte es ist besser sich anzumelden und alles genau zu beschreiben
Ich verstehe ihn ja
Ist nicht so dass mir das jetzt erst auffällt dass meine Reaktionen nicht ok waren aber ich fand sein Verhalten auch nicht super
Ich denke wir hätten früher einmal richtig reden sollen
Ich weiß klingt blöd aber ich bin mir auf sicher dass wir es schaffen können

30.05.2017 10:59 • #8


G
Nutzt ja nichts, wenn du dir sicher bist, er aber nicht mehr. Und die Art und Weise wie eure Beziehung gelaufen ist (du kontrollierend, eifersüchtig, unzufrieden), er mit Beleidigungen spricht nicht gerade für Wolke 7 oder dem Hauch eines vertrautem, guten Umgangs.

30.05.2017 11:36 • #9


E
Das ist ja bei uns das widersprüchlich es hab solche Zeiten wie du sie beschreibst und dann auchvzeizen wo alles gute war, kein Streit keine Eifersucht, keine Beleidigungen
Einfach friedliches und vor allem schönes Zusammenleben.

30.05.2017 11:43 • #10


G
Zitat von Eileen:
Das ist ja bei uns das widersprüchlich es hab solche Zeiten wie du sie beschreibst und dann auchvzeizen wo alles gute war, kein Streit keine Eifersucht, keine Beleidigungen
Einfach friedliches und vor allem schönes Zusammenleben.


War es ja offensichtlich nicht (friedlich und schön), sonst würdest du hier nicht schreiben. Es ist schwer, aber setz dich mit der Realität auseinander.

30.05.2017 11:56 • #11


E
Zitat:
und er könnte das seiner Familie nicht antun

Das würde mir schon reichen...damit ist der Stellenwert geklärt....

30.05.2017 12:00 • #12


Forenleitung
Die Themen wurden zusammengeführt.

30.05.2017 13:21 • #13


E
Ja das denke ich eben auch
Ich könnte alles gut machen wie ich wollte gegen die Eltern komm ich nicht an
Und andererseits klar Familie ist unglaublich wichtig, aber eine beziehung eben auch und wenn er sich da gegen mich entscheidet hat alles kämpfen doch keine hoffnung

30.05.2017 13:25 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag