2

Kämpfen oder beenden?

E
Hallo,ich bin am verzweifeln und deswegen auf der suche nach ratschlägen und Meinungen.
Mein freund und ich sind seit knapp 4 Monaten zusammen,wir lieben uns wirklich über alles und wenn wir nicht streiten führen wir eine wunderschöne einzigartige Beziehung.
Unser Problem ist wir waren vor 15 Jahren schon mal zusammen,damals waren wir Teenager, 16,17,wir waren sehr verliebt nur die beziehung lief soLala, wir waren immer mit einer Clique unterwegs und einer davon hat mich offensichtlich angemacht,später fing er auch an mir zu gefallen,wärend meiner Beziehung lief gar nichts erst später nach der Trennung, wir waren aber kein paar,jetzt ist es so das es i der jetzigen Beziehung immer und immer wieder Thema wurde von Anfang an obwohl es ewig her ist,mein Fehler War das ich erst jetzt vor ca 2-3 Wochen zugegeben habe das damals was lief mit diesem Mann, ich wusste er würde die Wahrheit nicht hören wollen,es War falsch von mir zu lügen und auch das damals etwas War, das tut mir sehr leid,nur ich kann es nicht rückgängig machen und immerhin ist es ewig her.wir wollen daran arbeiten und unsere Beziehung in den griff bekommen weil wir uns wirklich lieben,nur mein freund beschimpft mich immer wieder bis aufs letzte die Wörter möchte ich gar nicht nennen es ist unterste Schublade, dann passt 2,3, tage wieder alles und dann geht es wieder los,er ist von Haus aus nur misstrauisch und kann ni ht vertrauen (wegen seiner ex sagte er)ich möchte ihm nicht verlieren nur hat es eine Chance es weiter zu versuchen oder ist es nur ein hinaus zögern vom Ende? Manchmal wirft er mir auch vor ich würde ihm nicht lieben obwohl er sich sicher sein müsste (habe meinen Urlaub abgesagt,meine Wohnung aufgeben und zu meine Eltern gegangen damit wir uns leichter sehen können weil ich ein Kind habe,Job aufgegeben,liebesbe ch geschrieben,liebesvideo ,sein namen tätowiert und lauter so anerkennungen)ich bin für jede Meinung dankbar weil ich nicht mehr weiter weis

23.09.2016 15:59 • #1


Rüde
Du hast dich als Liebesbeweis in völlige Abhängigkeit zu ihm begeben und dir noch seinen Namen tätowieren lassen?!?
Du hast ein Kind?
Ihr liebt euch über alles, er beschimpft dich aufs Übelste?
Dir tut leid, was du vor eurer Beziehung getan hast?

Ich würde dir raten es zu beenden, aber ich wette das schaffst du überhaupt nicht.

23.09.2016 16:09 • x 1 #2


A


Kämpfen oder beenden?

x 3


S
Hast du das Gefühl mehr als er in die Beziehung zu Investieren?

Wie war das in deinen vorherigen Beziehungen wurdest du verlassen oder hast du verlassen?

Haben dich deine Partner mit Respekt behandelt oder war es eher so wie du in der jetzigen Beziehung behandelt wirst?

23.09.2016 16:15 • #3


VictoriaSiempre
Er wirft Dir etwas vor, was vor zig Jahren lief, als Ihr beide noch Teenies ward?

So jemand wäre nix für mich. Entweder ist er grundsätzlich sehr eifersüchtig. Dann kannst Du damit rechnen, dass Du künftig Szenen geliefert bekommst, wenn Du nur mit einem Arbeitskollegen mal in die Mittagspause gehst. Oder er ist auf dem pubertären Level von vor 15 Jahren stehen geblieben. Auch nicht besser, denn mit so jemanden kannst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen.

So oder so scheint mir sein Verhalten sehr unreif. Du wirst da gar nichts machen können, wenn er nicht bereit ist, bei sich etwas zu verändern. Für mich gilt auch nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat: Dafür bist Du nicht verantwortlich. Erst recht gibt es ihm überhaupt kein Recht, Dich in so einer heftigen Wortwahl zu beschimpfen.

Was kann ich Dir raten? Ihr seid jetzt so kurz zusammen, von alleine wird es sicher nicht besser, egal wie Du Dich verbiegst. Trenn Dich wirst Du nicht hören wollen. Vielleicht wäre eine Paarberatung eine Option? Ansonsten bleibt Dir nur, seine Aktionen so hinzunehmen.

OT und meine ganz persönliche Meinung: Sich nach 4 Monaten den Namen des Partners stechen zu lassen, finde ich....... mutig? Optimistisch? Undurchdacht? Aber jeder, wie er mag.

23.09.2016 16:19 • x 1 #4


E
Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht

23.09.2016 16:29 • #5


E
Zitat von sentino:
Hast du das Gefühl mehr als er in die Beziehung zu Investieren?

Wie war das in deinen vorherigen Beziehungen wurdest du verlassen oder hast du verlassen?

Haben dich deine Partner mit Respekt behandelt oder war es eher so wie du in der jetzigen Beziehung behandelt wirst?


Er sagt schon er möchte das schaffen,nur lange kann er nicht ruhig bleiben.

Zuvor habe ich 3 mal verlassen und einmal wurde ich verlassen, aber alle haben mich mit Respekt behandelt und nicht so bexchimpft

23.09.2016 16:48 • #6


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Er wirft Dir etwas vor, was vor zig Jahren lief, als Ihr beide noch Teenies ward?

So jemand wäre nix für mich. Entweder ist er grundsätzlich sehr eifersüchtig. Dann kannst Du damit rechnen, dass Du künftig Szenen geliefert bekommst, wenn Du nur mit einem Arbeitskollegen mal in die Mittagspause gehst. Oder er ist auf dem pubertären Level von vor 15 Jahren stehen geblieben. Auch nicht besser, denn mit so jemanden kannst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen.

So oder so scheint mir sein Verhalten sehr unreif. Du wirst da gar nichts machen können, wenn er nicht bereit ist, bei sich etwas zu verändern. Für mich gilt auch nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat: Dafür bist Du nicht verantwortlich. Erst recht gibt es ihm überhaupt kein Recht, Dich in so einer heftigen Wortwahl zu beschimpfen.

Was kann ich Dir raten? Ihr seid jetzt so kurz zusammen, von alleine wird es sicher nicht besser, egal wie Du Dich verbiegst. Trenn Dich wirst Du nicht hören wollen. Vielleicht wäre eine Paarberatung eine Option? Ansonsten bleibt Dir nur, seine Aktionen so hinzunehmen.

OT und meine ganz persönliche Meinung: Sich nach 4 Monaten den Namen des Partners stechen zu lassen, finde ich....... mutig? Optimistisch? Undurchdacht? Aber jeder, wie er mag.


Ja es geht ihm angeblich nur darum weil ich es nicht zugegeben habe,auf der anderen Seite sagt er er wusste das immer und hasst mich dafür das ich ihm damals verletzt habe (er War früher auch nicht wirklich gut zu mir in der beziehung)wieso hat er das dann jetzt mit mir angefangen? Das verstehe ich nicht,manchmal denke ich es ist Vieleicht Rache? ?

23.09.2016 16:51 • #7


S
Es ist schwierig zu beurteilen, das hat viele Facetten.

Es könnte vielleicht sein das dein Partner Angst vor Verletzung hat. Unterbewusst handelt er aber so das genau das eintritt wo vor er Angst hat, nämlich dich zu verlieren und Verletzt zu werden.

Die Gründe können unterschiedlich sein, eventl. die Verletzung aus eurer ersten Beziehung oder die Verletzungen aus anderen Beziehungen.
Oft wurzelt das Problem aber schon tiefer in den Erfahrungen der Kindheit.

Wenn es in die von mir beschrieben Richtung geht, kannst du ihn zwar unterstützen aber sein Problem erkennen, bearbeiten und überwinden kann er nur alleine.

Hast du das Gefühl je mehr du ihm deine Liebe schenkst und beweist, desto mehr fordert er auch?

23.09.2016 17:26 • #8


E
Zitat von sentino:
Es ist schwierig zu beurteilen, das hat viele Facetten.

Es könnte vielleicht sein das dein Partner Angst vor Verletzung hat. Unterbewusst handelt er aber so das genau das eintritt wo vor er Angst hat, nämlich dich zu verlieren und Verletzt zu werden.

Die Gründe können unterschiedlich sein, eventl. die Verletzung aus eurer ersten Beziehung oder die Verletzungen aus anderen Beziehungen.
Oft wurzelt das Problem aber schon tiefer in den Erfahrungen der Kindheit.

Wenn es in die von mir beschrieben Richtung geht, kannst du ihn zwar unterstützen aber sein Problem erkennen, bearbeiten und überwinden kann er nur alleine.

Hast du das Gefühl je mehr du ihm deine Liebe schenkst und beweist, desto mehr fordert er auch?


Ich denke auch das er wirklich ein Problem mit sich selbst hat.....ich würde ihm gerne unterstützen nur durch die Beleidigungen wird es für mich immer schwieriger....

Mehr fordert kommt mir nicht vor mir kommt es eher so vor als würde er nichts schätzen,ich habe zB eine Art Liebesbrief geschrieben aber in einem Buch mit 14 Seiten, Bildern usw....im Streit hat Er es kalt und voller Hass zerstört.....

23.09.2016 17:48 • #9


E
Zitat von Rüde:
Du hast dich als Liebesbeweis in völlige Abhängigkeit zu ihm begeben und dir noch seinen Namen tätowieren lassen?!?
Du hast ein Kind?
Ihr liebt euch über alles, er beschimpft dich aufs Übelste?
Dir tut leid, was du vor eurer Beziehung getan hast?

Ich würde dir raten es zu beenden, aber ich wette das schaffst du überhaupt nicht.


Naja ich habe ja nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt das ist ja ein Vertrauensbruch oder nicht?

23.09.2016 18:12 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Estella:
Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht


Hallo,
und? deswegen gibts du deine Arbeit auf? Wie finanzierst du dich den mit Kind?

Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?

23.09.2016 18:50 • #11


E
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Estella:
Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht


Hallo,
und? deswegen gibts du deine Arbeit auf? Wie finanzierst du dich den mit Kind?

Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?


Bis jetzt ging es noch ganz gut da ich erspartes hatte langsam wird es eh schwieriger,......ich liebe ihm einfach so sehr und möchte ihm nicht verlieren.....

23.09.2016 19:00 • #12


Eswirdbesser
Zitat von Estella:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Estella:
Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht


Hallo,
und? deswegen gibts du deine Arbeit auf? Wie finanzierst du dich den mit Kind?

Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?


Bis jetzt ging es noch ganz gut da ich erspartes hatte langsam wird es eh schwieriger,......ich liebe ihm einfach so sehr und möchte ihm nicht verlieren.....


du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit oder Symbiose leben...

Ich liebe meinen Freund auch, auch wenn er jetzt gehen würde, weil ich will das er glücklich ist und das heißt net zwingend das er das mit mir ist...

Was bist du bereit noch zu ertragen um ihn net zu verlieren?

Das du alles ertragen willst macht dich als Partner total unaktraktiv, denn du lässt alles mit dir machen...

Wenn es jetzt finanziell schwieriger wird, wie willst du das lösen?

23.09.2016 19:09 • #13


E
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Estella:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Estella:
Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht


Hallo,
und? deswegen gibts du deine Arbeit auf? Wie finanzierst du dich den mit Kind?

Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?


Bis jetzt ging es noch ganz gut da ich erspartes hatte langsam wird es eh schwieriger,......ich liebe ihm einfach so sehr und möchte ihm nicht verlieren.....


du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit oder Symbiose leben...

Ich liebe meinen Freund auch, auch wenn er jetzt gehen würde, weil ich will das er glücklich ist und das heißt net zwingend das er das mit mir ist...

Was bist du bereit noch zu ertragen um ihn net zu verlieren?

Das du alles ertragen willst macht dich als Partner total unaktraktiv, denn du lässt alles mit dir machen...

Wenn es jetzt finanziell schwieriger wird, wie willst du das lösen?


Ja da hast du eh recht es ist Blödsinn das ich alles mit mir machen lasse.....

Hm....ist aber ja auch meine schuld weil ich nicht ganz ehrlich War. ...

Arbeiten muss ich sowieso wieder gehen und möchte ich auch....weil das macht mich auch wahnsinnig ohne Arbeit. ..

23.09.2016 19:15 • #14


P
deine frage lautet: kämpfen oder beenden? ich stelle dir die frage: wofür kämpfen? für deine totale selbstaufgabe für ein bisschen (positive) bestätigung von ihm? was ist deine defintion von liebe? und wie spürst du sie? oder sind es nur erinnerungen und hoffnungen an denen du dich festklammerst, obwohl sie lange nicht mehr existent sind?

23.09.2016 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag