Kämpfen oder nicht? Das ist hier die Frage

T
Guten Abend liebe Leute...

..meine Geschichte ist ein wenig länger.. und ich bin mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt.
Die Trennung ist nun schon fast 9 Monate her und zwischenzeitlich ging es mir relativ gut - es ging mir seit der Trennung nie perfekt, aber immerhin manchmal gut..
Der Grund der Trennung damals war, dass wir ihrer Meinung nach nicht zueinander passten und ich verstand worauf sie hinauswollte..
Wir hatten öfter Streit, einige Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Ansichten in kleinen Dingen - Gegensätze ziehen sich an, könnte man hier meinen..
Nichtsdestotrotz waren wir Hals über Kopf verliebt - und zumindest ich bin es noch immer.
Sie war meine erste Freundin und die Beziehung hielt 1 Jahr und 1 Monat. Als wir zusammen kamen kannten wir uns zwei Monate - relativ schnell sagen die einen, ich nenne es eher Liebe auf den ersten 'Blick'.
Ich möchte euch jetzt nicht mit der ganzen Story von Anfang bis Ende vollheulen, also beschränke ich mich nur auf das, was der Trennung unmittelbar vorausging und was danach geschah:

Wir führten eine Fernbeziehung. Sie wollte sich von Anfang an nicht drauf einlassen, tat es dann aber doch. Gefühle eben, sie veranlassen doch wahnsinnige Dinge.. jedenfalls, ich besuchte sie mehr oder weniger überraschenderweise über ihr Geburtstagswochenende. Eig. hatte ich viel zu viel für Uni zu tun, aber mich ließ dennoch nichts lumpen trotzdem zu ihr zu fahren und Zeit mit ihr zu verbringen. Die Lage war angespannt, wir hatten einige Wochen vorher einen heftigen Streit, in dem sie mich als auch nicht der Hübscheste betitelte, nachdem ich Monate zuvor mal einen blöden Kommentar gegenüber ihrem Ex rausließ, über den sie aber auch keine guten Worte verlor - kurzum: ich sagte er sei hässlich. Ich dachte sowas wollte sie hören. Nun, war wohl nicht so.
Dann kam noch mein Egoismus dazu, weil ich nicht mit Geld um mich warf und immer das beste Kosten/Nutzenverhältnis ziehen wollte. Ja, ich gebe zu, dass ich das echt beschissen gemacht habe. Zukunftsansichten bzw. Angewohnheiten waren zeitweise auch, berechtigterweise, in der Kritik.
Doch was ich nach dem es hieß ich brauche eine Pause, es wäre also besser, wenn du demnächst doch nicht kommst abzog.. war mit der Distanz von heute betrachtet, unter aller Sau.
Ich hatte damals geplant sie zu überraschen, wenn ich wieder für eine Woche zu ihr fahre.
Für sie kochen, eine schöne Woche machen und diese mit einem fulminanten Adele Konzert zu beenden und sie dann anschließend für die Zeit ihrer Sommerferien zu mir zu nehmen - insgesamt 7 Wochen mit der liebsten.. ich hab mich extrem darauf gefreut - und dann kam die Trennung..
Ich gebe zu, dass Wochenende bei ihr lief durchwachsen. Ich habe gemerkt, dass sie nicht völlig glücklich war.. es wurde aber mit der Zeit besser und legte sich - dachte ich zumindest. Einen Tag später - ich war wieder zu Haus - es ist vorbei.
Ich fiel aus allen Wolken. Ich hab gekämpft - wollte keine Funkstille zwischen uns haben. Ich hatte mich dran gewöhnt, dauernd mit ihr zu schreiben. Alles klar, Funkstille gab es nicht - einfach nur nicht sehen. Okay.. ich Troll hab mich damit natürlich nicht zufriedengegeben und wollte Gründe wissen, hab mir selbst Vorwürfe gemacht und ihr ewig lange Texte geschrieben, was alles falsch lief - von beiden Seiten aus - und was ich vorhatte, was anders laufen sollte und und und.
Ich habe mit vielen Leuten drüber geredet gehabt, die mir sagten sie hat dich gar nicht verdient, so wie sie dich behandelt hat während der Beziehung und irgendwann habe ich auf diesen Floh im Ohr gehört und ihr Dinge an den Kopf geworfen, die sehr sehr unschön waren.
Diese Dinge haben sie an sich selbst zweifeln lassen - an ihrer Persönlichkeit...
Es war ein langer Schwall an Anfeindung zwischen uns und das zog sich über Wochen. Einer warf dem anderen was vor, bis es zu einem zweimonatigen Kontaktabbruch kam.

Irgendwann fingen wir wieder an miteinander zu schreiben. Es gab wieder Streit über Gesagtes, aber nicht auf die Art wie vorher. Etwas distanzierter, aber ich hatte starkes Herzklopfen und wurde wieder emotional. Hab wieder iwas dummes gesagt - könnte mich dafür immer wieder selbst *beep*.
Sie hat irgendwann trotz allem gemeint, als es wieder einigermaßen guter, freundschaftlicher Kontakt zwischen uns war Ja, keine Ahnung... du fehlst mir, egal wie tief deine Worte sitzen - für sie war aber, besonders nach den Dingen, die ich sagte, klar, dass es aus ihrer Sicht KEINE Beziehung mehr geben wird, egal was passiert.
Irgendwann habe ich mich damit abgefunden. Ich wollte trotz allem den Kontakt nie beenden. Ja, vlt. kann man sich ja nochmal einfach so, freundschaftlich, treffen.

Einen Monat später lud sie mich dann zu sich in die neue Wohnung ein. Ich empfand den Abend schön. Sie, so habe ich im Nachhinein erfahren, empfand ihn angespannt und merkwürdig.
Nunja, es lief auch wunderbar zwischen uns. Wir haben gequatscht und gechillt. Rumgealbert... und dann führte eins zum anderen und wir haben miteinander geschlafen.
Ich schwebte auf Wolke 7 und dachte Ja, Ja, JA! Vlt. liebt sie mich doch noch und es wird doch noch eine Beziehung geben?! und dann passierte das, was niemals hätte passieren dürfen.. das Kond. platzte. Sie - seit Monaten ohne Freund - natürlich nicht auf Pille..
Aufgelöst und geweint - die Nacht die Hölle.. aber alles ging gut, am nächsten Morgen Pille danach besorgt. Ich fuhr wieder nach Hause. Meine Gedanken waren nur bei ihr - uns - der Zukunft. Ich hätte alles getan, wäre sie wirklich schwanger geworden, um ihr alles zu geben, was sie brauchte. Aber sie sagte klipp und klar, nachdem ich meinte ich ziehe runter und würde sie unterstützen Es ehrt dich ja alles. Aber ich hätte gar nicht gewollt, dass du herziehst, und Beziehung hätte es auch nicht gegeben.
Die Zeit war wieder extrem schwer. Es waren zwei bis drei Wochen voller Bangen ob sie nun schwanger wird oder nicht - dann: Entwarnung.
Kontakt normalisierte sich.. Freundschaft war wieder einigermaßen auf einem guten Level und wurde auch immer besser. Klar, zwischendurch mal ein paar Tage kein Kontakt, aber tut ja kein Abbruch.

Dann einige Zeit etwas länger kein Kontakt. Natürlich hab ich mich mit anderen Freunden getroffen, mit denen was gemacht, mich abgelenkt - vlt. lernt man ja wen neues kennen. Weiß man ja nicht. Naja, ich hab ihr eine Sprachmemo geschickt, dass ich es kacke fände, dass man so wenig Kontakt hätte.
War etwas betrunken muss ich dazusagen. Ich trinke zwar so gut wie nie, aber da war ich in netter Gesellschaft von Freunden und dann hat man sich mal das ein oder andere Gläschen genehmigt.
Nunja, dann kam auch schon Weihnachten, Silvester - alles lief wunderbar. Letzte Woche dann mein Geburtstag und sie lud mich zu sich ein - diesmal mit der klaren Absicht mit mir zu schlafen. Das hat sie mir auch direkt gesagt, dass das dann mein Geburtstagsgeschenk sei. Ich mich gefreut wie ein Ochse sie wiederzusehen.
Das Wochenende war fantastisch. Ich war lange nicht mehr so glücklich, wie an diesem Wochenende. Wir kuschelten, quatschten, erzählten uns viele Dinge, schliefen miteinander.. es fühlte sich an als wäre das ein kurzer Abschnitt der Beziehung gewesen. Es war einfach wundervoll - aber viel zu kurz fand ich...
Am nächsten Tag musste ich los. Wir küssten uns zum Abschied und ich ging heraus. Als ich draußen stand und zum Auto ging, habe ich beim Abnehmen der Frostschutzplane bemerkt, dass sie am Fenster stand und zu mir runterschaute. Ich habe aber nicht hochgeschaut, wofür ich mich immernoch hasse. Ich hätte hochgucken sollen! Ich tat es nicht, stieg ins Auto, ließ die Fensterscheibe runter und hoffte, sie nochmal am Fenster zu sehen, doch dann war sie bereits verschwunden, als ich meinen Kopf aus dem Autofenster streckte.
Gut, ich kam zu Hause an. Wir schrieben kurz. Das wars.
Am nächsten Tag schrieben wir wieder ein wenig. Sie empfand das Wochenende auch als sehr gut und man es ruhig wiederholen könne. Ich willigte natürlich Freude im Herzen tragend ein - wissentlich, dass es nicht in absehbarer Zukunft sei.
Sie erkundigte sich nach der einen 'Freundin', der ich in letzter Zeit am viel helfen war, zu der ich aber keinen Kontakt mehr habe, weil sie völlig durchgedreht ist. Ich stellte auch schon 1-2 Wochen im Sommer für uns beide in Aussicht, weil meine Eltern da im Urlaub seien. Das ist mir viel zu weit vorausgeplant, wer weiß ob da nicht einer von uns beiden jemand Neues hat.
Ich hätte bei diesem Satz am liebsten geschrieben oder wir beide uns wiedergefunden haben, aber ich tat es nicht. Ich weiß ja, was nach dem letzten Treffen passierte und was ihre Worte waren..
Die nächsten 2 Tage habe ich mich nach dem Aufstehen immer bei ihr gemeldet. Wie geht es dir? und noch ein paar Kleinigkeiten...
Die nächsten Tage darauf gab es dann Funkstille. Ich hatte gehofft sie würde sich von sich aus melden. Tat sie nicht.
Ich wartete.. und wartete.. gestern Nacht schrieb ich ihr dann Hey .
2 Stunden später - kurz vor 3 morgens - kam dann ein Hi^^.
Ich um 6 kurz wach gewesen Viel zu lang nix von dir gehört *augen zu affensmiley* Wie geht's dir? Versinkst du im Unistress?
3 Tage sind doch nicht lang. Nein, in anderem Stress, den ich aber nicht mit dir bereden werde.
Ist natürlich klar, was ich mir jetzt alles für Gedanken mache, was das sein könnte...

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das Wochenende hat mir sowas von gezeigt, dass sie die einzige für mich ist - meine Traumfrau. Ich dachte anhand ihres Verhaltens.. wie wir kurz vor dem Treffen miteinander schrieben und sprachen, das Wochenende selber, das am Fenster stehen und der Abschiedskuss.. dass da vlt. auch von ihrer Seite noch etwas ist.
Nur.. warum verhält sie sich dann jetzt wieder so kühl und distanziert?
Wir waren beide sehr glücklich an diesem Wochenende. Das hat man ihr auch deutlich angemerkt.
Warum muss es also so kompliziert sein? Warum nicht noch einmal probieren?
Sie hat gemerkt, dass ich mich stark verändert habe - in positive Richtung und das Meiste, was sie störte, weg ist.
Ich bin einfach nur noch verzweifelt und kann an nichts anderes denken, als an sie...

Ich bedanke mich sehr, dass du/ihr bis hierher gelesen habt.. ich weiß, es ist viel und es werden die Wenigsten komplett lesen.. deswegen.. vielen Dank..

05.02.2017 20:52 • #1


Urmel_
Zitat:
Das ist mir viel zu weit vorausgeplant, wer weiß ob da nicht einer von uns beiden jemand Neues hat.


Männer verführen, Frauen binden.

Du bindest die ganze Zeit und Mädels gehen bei sowas auf Distanz.

05.02.2017 21:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag