12

Er soll mich vermissen - wie mache ich das am besten?

A
Hallo,

ich und mein Freund waren drei Jahre zusammen. Er trennte sich weil er sich eingeengt fühlte und nicht so richtig wusste was er will. Er hat mir aber immer wieder gesagt wie sehr er mich liebt aber dass er Zeit für sich und Abstand braucht. Ich weiß solche Worte wie ich liebe dich können auch nur so dahin gesagt werden, aber ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt, da er sich immer noch genauso liebevoll usw. verhalten hat auch am Ende der Beziehung. Nun hielt ich es für die beste Idee in meinem Fall die Kontaktsperre anzuwenden damit er mich vermissen kann. Seit Beginn der Kontaktsperre sind nun zwei Wochen vergangen und es fällt mir immer schwerer die Kontaktsperre zu halten. Über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich sehr freuen. Und ich frage mich wie ihr meine Situation beurteilt zumindest in den meisten Fällen müssten sich seine Gefühle mir gegenüber dadurch doch wieder verstärken oder? Schließlich hat er sich ja nicht getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte. Schon mal vielen Dank für Antworten :schild3:

Liebe Grüße
Anni97

21.06.2017 20:42 • #1


Täubchen
Kontaktsperre ist so ein Ding für sich. Bei dem einen funktioniert es beim anderen nicht. Da bewirkt die Kontaktsperre genau das Gegenteil welches du erreichen möchtest. Was ist wenn er merkt wie entspannt und frei das Leben sein kann ohne Partnerin. Außerdem kann es passieren Dass man sich in dieser Zeit auseinander lebt. Klar wenn das passiert war es sicherlich nicht die große Liebe. Oft sind Beziehungen nur Gewohnheit.

21.06.2017 22:51 • #2


A


Er soll mich vermissen - wie mache ich das am besten?

x 3


A
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beziehung für ihn nur Gewohnheit war.. Aber dann muss ich die Hoffnung wohl ein wenig begraben um nicht zu enttäuscht zu sein wenn es nichts mehr wird..

22.06.2017 09:20 • #3


Rubinrot
Ist wirklich schwierig dazu was zu sagen. Ich versuche es auch gerade durch Kontaktsperre, aber ab und zu poste ich etwas, damit er mich nicht ganz vergisst und so immer mal wieder an mich erinnert wird. Er folgt mir noch bei Instagram, aber möchte sonst keinen Kontakt zu mir..

22.06.2017 09:26 • #4


A
Rubinrot das mache ich genauso auf Facebook. Da hab ich früher auch Sachen gepostet also ist es nichts ungewöhnliches und ich will ihm ja auch zeigen, dass ich mich nicht in eine Ecke verkrieche und ihm hinterherrenne;) Wie lange hältst du jetzt schon eine Kontaktsperre?

22.06.2017 09:43 • #5


Rubinrot
Zitat von Anni97:
Rubinrot das mache ich genauso auf Facebook. Da hab ich früher auch Sachen gepostet also ist es nichts ungewöhnliches und ich will ihm ja auch zeigen, dass ich mich nicht in eine Ecke verkrieche und ihm hinterherrenne;) Wie lange hältst du jetzt schon eine Kontaktsperre?



Erst 9 Tage sind seit 3 Wochen getrennt..

22.06.2017 10:18 • #6


A
Du kannst aber schon stolz sein für jeden Tag an dem du es geschafft hast dich nicht zu melden:) Ich weiß wie schwierig das ist..

22.06.2017 11:05 • #7


Rubinrot
Zitat von Anni97:
Du kannst aber schon stolz sein für jeden Tag an dem du es geschafft hast dich nicht zu melden:) Ich weiß wie schwierig das ist..



Und es bringt ja nichts..

22.06.2017 11:10 • #8


Ketilein
Zitat von Täubchen:
Kontaktsperre ist so ein Ding für sich. Bei dem einen funktioniert es beim anderen nicht. Da bewirkt die Kontaktsperre genau das Gegenteil welches du erreichen möchtest. Was ist wenn er merkt wie entspannt und frei das Leben sein kann ohne Partnerin. Außerdem kann es passieren Dass man sich in dieser Zeit auseinander lebt. Klar wenn das passiert war es sicherlich nicht die große Liebe. Oft sind Beziehungen nur Gewohnheit.

Dann würde ich sagen, muss sie sich damit abfinden, den die Kontaktsperre ist dafür da um zu merken was einer wirklich will, und wenn er sich besser fühlt allein dann ist die beste Lösung für alle

22.06.2017 11:37 • #9


Ketilein
Ich würde dir raten halte durch so ungefähr 6 Wochen nütze diese Zeit für dich um dein Liebeskummer zu überwinden den es bringt dir nichts wenn er kommt und er merkt du hast Gefühle dan sucht er das weite, oder du bist für im selbstverständlich und er kann wann es im passt zurück kommen, du musst im die Kontrolle nehmen, sorge dafür das er nichts von dir erfährt was du machst, den eines Tages wird er neugierig sein was du machst oder warum du dich nicht meldest und er wird sich.bei dir melden, und erst dann kannst du im zeigen das du nicht unbedingt in brauchst um glücklich sein das ist die eine Sache, aber es erinnert mich an meinem ex er sagte er braucht Abstand bla bla und in Wirklichkeit war eine andere dahinter, es muss nicht so sein aber meistens ist es so

22.06.2017 11:47 • x 1 #10


A
Dann werde ich das so machen danke.. Ich hatte auch schon geplant, dass falls er sich meldet eher abweisend zu sein damit er nicht denkt er kann immer einfach so mich zurück haben. Ich denke dass er keine andere hat.. Bei uns war das Problem, dass wir eine Wochenendbeziehung führen und er sich in letzter Zeit immer Stress gemacht hat, dass die Wochenende quasi perfekt sein müssten und er da immer Zeit für mich haben muss obwohl ich das nie verlangt habe oder so..

22.06.2017 11:52 • x 1 #11


F
Da gebe ich dir Recht Ketilein, meistens steckt hinter solchen Aussagen der Männer leider wirklich eine Andere die den Mann zum grübeln bringt, ob er seine Freundin noch will oder lieber die Neue.

22.06.2017 12:01 • x 1 #12


Ketilein
Zitat von Anni97:
Dann werde ich das so machen danke.. Ich hatte auch schon geplant, dass falls er sich meldet eher abweisend zu sein damit er nicht denkt er kann immer einfach so mich zurück haben. Ich denke dass er keine andere hat.. Bei uns war das Problem, dass wir eine Wochenendbeziehung führen und er sich in letzter Zeit immer Stress gemacht hat, dass die Wochenende quasi perfekt sein müssten und er da immer Zeit für mich haben muss obwohl ich das nie verlangt habe oder so..

Dann kann es nicht sein das er sich bedrängt fühlte , er musste so Sehnsucht nach dir haben das er auf das Wochenende sich freuen müssen zu dir zu kommen, du sagst noch du hast im ja den Freiraum gegeben, ich denke da steckt was anderes dahinter, und selbst wenn es so ist dann lass im seine Freiheit, er muss dann entscheiden was für im besser ist , dann ist er vielleicht beziehungs unfähig, und klaube mir solche Männer werden immer das Weite suchen, aber alles kommt mit der Zeit raus Geduld! Aber du musst mit allem rechnen, mein ex sagte auch ich brauche Zeit ich fühle mich bedrängt, und nach ein Monat stand die neue in seine Wohnung,
Ps wenn er sich meldet sei freundlich aber distanziert, lass in reden erzähle nichts über dich, zeige dich glücklich aber er darf nicht wissen was du machst, dann kommt er ins grübeln und wenn du so nichts erreicht hast dann muss du nach vorne kucken, du bist nicht allein, ich habe auch sehr viel gelitten, genau die Frau wo für mich keine Gefahr war genau die hat er zu sich geholt

22.06.2017 12:33 • x 1 #13


Ketilein
Zitat von FrauHolle1:
Da gebe ich dir Recht Ketilein, meistens steckt hinter solchen Aussagen der Männer leider wirklich eine Andere die den Mann zum grübeln bringt, ob er seine Freundin noch will oder lieber die Neue.

Ja leider die meisten Männer haben nichts in der Hose um Klartext zu reden, oder halten die Freundin warm falls es mit der neue nicht klappt

22.06.2017 12:36 • #14


A
Ich denke dass es daran lag dass er unter der Woche immer so viel gearbeitet hat, dass er da auch keine Zeit für was anderes hatte. Und so hatte er dann kaum noch Zeit für sein Hobby was er meist am Wochenende ausgeübt hat und seine Freunde. Allgemein ist er jemand der sehr viel Freiraum braucht. Aber vielleicht hast du Recht und es steckt doch noch was anderes oder jemand anderes dahinter aber darüber möchte ich im Moment noch nicht so gerne nachdenken... Trotzdem tut es gut nicht alleine zu sein.. Falls er sich meldet werde ich die Antwort hier reinschreiben bevor ich ihm antworte

22.06.2017 12:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag