2

Kann / Darf aus Nur-Affäre mehr werden?

B
Hallo,

ich habe seit zehn Jahren einen guten Freund, den ich spontan letztes Jahr wieder persönlich getroffen habe, davor hatten wir nur telefonischen Kontakt. Wir hatten S. und wollten es eigentlich bei einem Mal belassen, da ich verheiratet bin. Er wohnt aber weit weg und ich hab viel in Kauf genommen, um ihn wieder zu sehen, was auch dreimal geklappt hat.

Jetzt verdreht er Tatsachen und bringt alles durcheinander und will mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich werd nicht aus ihm schlau und bin gefrustet, da es mir seitdem richtig gut ging. Mit meinem Mann führ ich leider eigentlich nur noch eine Nebeneinander-her-Beziehung wegen der Kinder.

Ich weiss ja, das ich ihn nicht nerven soll. Er hat gesagt, er meldet sich wieder, wenn er darüber nachgedacht hat. Da ich meinem Mann einmal aus Frust gebeichtet hab, dass ich mit ihm was hatte, kann er nicht mehr bei mir daheim anrufen. Sitz jetzt halt wie auf Kohlen und kann niemanden um Rat fragen bzw. mit niemandem darüber reden. Irgendwie hab ich Gefühle für ihn, andererseits auch wieder nicht.
Bei der Telefonseelsorge wurde ich nur kritisiert, weil ich als Frau fremdging.

Danke schon mal für Antworten.

30.03.2011 20:47 • #1


B
Hallo...

also, er will darüber nachdenken und bis dahin in ruhe gelassen werden.. ist doch ein positiver vernünftiger ansatz..

du schreibst selbst : Irgendwie hab ich Gefühle für ihn, andererseits auch wieder nicht.

das sagt doch schon einiges... du solltest vll auch diese zeit nutzen um klarer zu werden... scheinst auch nicht wirklich zu wissen was du willst...

ich verurteile dich für nix, aber es steht immerhin eine ehe m kindern auf m spiel... da ist sensibilität angesagt... es passieren sonst vll dinge, die nicht mehr rückgängig zu machen sind ..

was meinst du?

30.03.2011 21:32 • #2


A


Kann / Darf aus Nur-Affäre mehr werden?

x 3


C
Hallo Blumenkind,

eigentlich ist doch alles klar. Ihr hatte S., ne nette Zeit und du fühltest die begehrt, weil bei dir daheim wohl nur noch wenig oder nichts mehr läuft.

Dennoch liebst du diesen Mann nicht, sonst wären deine Worte leidenschaftlicher und du sagst es ja selbst. Er war ne nette Abwechslung. Wenn er sich meldet, schön, man kann ja noch ein paar Mal Bestätigung tanken, wenn es sich ergibt, aber viel eher würde ich die Beziehung mit deinem Mann angehen.

Ihr habt ja wahrscheinlich geheiratet und Kinder bekommen, weil ihr euch einmal geliebt habt. Was ist da passiert? Gibt es noch Gefühle? Kämpfe um deine Ehe, einen Geliebten kann jeder haben. Ehemänner sind seltener und die Ehe ist kostbar.

Liebe Grüße
Carla

31.03.2011 13:28 • x 1 #3


sanne
Hallo,

für mich hört sich das so an, als ob du vielleicht dem Reiz verfallen bist. Das hat alles nichts mit liebe zu tun.

Warum hast du geheiratet? War deine Heirat damals aus liebe oder hattest du schon Bedenken?

Wenn du jetzt keine Kinder hättest, würde ich sagen, dass du darüber nachdenken solltest, dass keiner der beiden der Richtige für dich ist.

Da Kinder im Spiel sind und du ja wegen der Heirat auch mal für deinen Mann eine Anziehung empfunden hast, könntest du vielleicht euer Eheleben wieder in Schwung bringen?

Wie wäre es für dich, wenn dein Mann dir morgen mitteilt, dass er sich neu verliebt hat und nun zu dieser Frau ziehen wird...? Denke mal genau drüber nach.

GLG

31.03.2011 22:46 • #4


B
Ich seh schon, es ist schwierig. Naja, weiss ich wenigstens mal Bescheid, was ihr so drüber denkt. Dachte ich mir schon fast.
Eheleben in Schwung bringen ist auch nicht das wahre, wir sehen uns selten. Schichtdienst und aufwendiges Hobby, da bleibt nicht mehr viel gemeinsam...

01.04.2011 21:47 • #5


B
Hallo blumenkind...

hmm... aber wenn ihr eh sooo wenig kontakt habt, du u dein mann, dann könnte doch eine trennung auch gehen... trotz kinder.. weiß ja nicht wie alt die sind ..?

du hast oben geschrieben:.... da es mir seitdem richtig gut ging

aber vll ging es dem anderen nicht so gut damit? und deine aussage, das du irgendwie gefühle für ihn hast, aber andererseits auch wieder nicht, mußte schon zugeben, ist bedenklich...

ist nix konkretes... vll eine liebelei aus vernachlässigung entstanden...? mehr eben nicht....

vll kannst du deinen mann ja wecken ? was haste zu verlieren? ist ja eh nur ein nebeneinanderher... was hat er denn zu deinem geständnis gesagt, das du mit dem anderen was hattest? kann ihm ja soo egal nicht gewesen sein... wie war seine reaktion?

habt ihr darüber geredet, warum das passiert ist?

lg

01.04.2011 22:07 • #6


B
Danke für deine Meinung.

Das Problem ist, dass ich mich vor zehn Jahren schon mal von meinem Mann wegen dem anderen trennen wollte, es aber aus Bequemlichkeit und Mitleid dann doch nicht gemacht habe...
Das Geständnis wird bei uns totgeschwiegen und ist schon von seiner Seite aus vergessen. Er hat gemeint, is ja nicht so schlimm und schon war es vom Tisch.
Unsere Kinder sind erst drei und fünf.

01.04.2011 22:20 • #7


M
Hallo Blumenkind,

Warst du mit dem anderen schon vor 10 jahren verliebt, oder war es da auch nur S.?

Ist der andere selber in einer Beziehung?

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, mir ist sehr ähnliches passiert.

LG

Michaela

02.04.2011 05:17 • #8


sanne
Hi,

meine Frage hast du noch nicht beantwortet. Gerne würde ich etwas dazu schreiben aber dazu müsste ich wissen, aus welchem Grund die deinen noch Mann geheiratet hast.

Warst du schwanger, war es liebe..was war es?!

danke und liebe grüße

02.04.2011 08:49 • #9


B
Hallo,

also vor 10 Jahren war ich in den anderen schon verliebt, aber er wohnte so weit weg, dass ich aus Bequemlichkeit und Kopf-Vernunft bei meinem Mann blieb, wie schon geschrieben. Schwanger war ich nicht, ich denke einfach die Vorstellung nicht allein zu sein oder keinen mehr abzukriegen, wenn ich mich getrennt hätte, war der Ausschlaggeber ihn zu heiraten. Liebe war es damals auch ein kleines bisschen. Und jetzt ist es die Gewohnheit, wie alles abläuft. Aber ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mir die Frage stelle, ob es das schon gewesen sein soll?

04.04.2011 11:34 • #10


B
Schade, dass keiner mehr was geschrieben hat. Hätte mich über Antwort gefreut.

Gruß
blumenkind

14.04.2011 08:09 • #11


M
Hi Blumenkind,

Ich glaube dir fehlt nur der Reiz, da du dir garnicht sicher bist ob du den anderen liebst.

Ist der andere auch verh oder liiert?

Wie Sanne schon fragt, wie würdest du fühlen wenn dein Ehemann sich woanders verliebt und dich verlässt ?

LG

14.04.2011 15:53 • #12


sayra
hey!

ich weiß auch nicht, warum alle immer das ganze damit abtun, daß du einfach nur einem reiz erlegen bist.
wie lernt man denn jemanden kennen? am anfang weiß man doch nicht, ob man denjenigen liebt. ob man sich ein leben mit ihm vorstellen könnte. da ist eben nur ein reiz. auch wenn man sich schon länger kennt.

es ist schon klar, daß man eine ehe nicht leichtfertig wegwerfen sollte, aber nach 10 jahren würde ich das nicht als leichtfertig bezeichnen. die ehe ist auch nur eine beziehung. ich kenne paare, die ohne ring länger zusammen sind als manche ehepaare, die mittlerweile wieder geschieden sind.

du warst schon einmal an diesem punkt, dich von deinem mann zu trennen. und hast es nicht gemacht. nun bist du wieder an diesem punkt. du hast aber die erfahrung schon gemacht, wenn du dem reiz des neuen nicht nachgibst und bei deinem mann bleibst. das resultat scheint aber nicht befriedigend zu sein, sonst würdest du jetzt nicht wieder an diesem punkt stehen.

ich will keinen rat geben, gleich deinen mann zu verlassen, aber er hatte nunmal seine zweite chance. der weg, ihn zu verlassen würde auch nicht einfach werden, gerade wegen den kindern. aber wieder aus mitleid bei ihm zu bleiben, wie das letzte mal ist auch keine lösung für dich. versuch den weg einmal gedanklich zu gehen - ihn verlassen - wohin? - regelungen wegen den kindern treffen - ihn nicht mehr um dich zu haben.. vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner entscheidung..

15.04.2011 12:27 • x 1 #13


B
Danke sayra für deine Antwort. Ich dachte schon, ich krieg gar keinen Tip mehr, der nicht in die Richtung abzielt, ich bin so furchtbar und was ich eigentlich will.
Mir ist seit der Funkstille klar geworden, dass es evtl. für den anderen so ist, wie für mich die Situation momentan mit meinem Mann. Ich red mit ihm, wir tauschen uns aus, aber mehr brauch ich im Moment von ihm einfach irgendwie nicht. Wir fahren jetzt zwei Wochen mit den Kindern in Urlaub, mal sehen, ob sich vielleicht was tut. Ich hab einfach ein Ehe-Burnout...

15.04.2011 23:26 • #14


sayra
weißt du, ich war zwei bis drei monate auch der grund, warum ein mann darüber nachgedacht hat, seine familie zu verlassen...
(steht unter die liebe meines lebens für zwei monate - ist aber ziemlich lang...)
er ist auch nur noch mit seiner frau zusammen, weil sie eben seit 16 jahren verheiratet sind und vor allem wegen seinen drei kindern. zärtlichkeiten gibt es bei ihnen nicht mehr seit jahren..

er hat sich gegen mich entschieden, auch wenn er mich liebt und in seinem ganzen leben noch nichts dergleichen erlebt hat, wie die zeit mit mir.

ich habe mir natürlich auch meine gedanken gemacht.
seine kinder sind bei ihm an erster stelle und ich weiß nicht, ob ich es ertragen hätte, eine familie auseinander zu bringen. vielleicht hätte er mich nach einer zeit dafür gehaßt, daß er nicht mehr seine kinder um sich hat.

vielleicht gehen deinem freund ähnlich gedanken durch den kopf. ich bin frei. ich brauche mir keine sorgen zu machen. aber mein ex ist das nicht und er trägt eine verantwortung seinen kindern gegenüber..

ABER:

ich habe auch eine freundin, die genau in so einer familiensituation groß geworden ist. ihre eltern haben sich nicht mehr geliebt, sind aber der kinder wegen zusammen geblieben. das hat sie schon fertig gemacht, daß es eben einfach keine zärtlichkeiten zwischen ihren eltern hab.
heute sind die kinder groß und aus dem haus, der zug ist für die eltern abgefahren, sich jetzt zu trennen und eigene wege zu gehen. so sind sie immernoch zusammen und haben mittlerweile vollkommen den respekt voreinander verloren.
das ist also auch keine gute lösung - auch wenn man für seine kinder heile familie spielen möchte.. die bekommen das mit, meinte meine freundin aus eigener erfahrung.

ich wünsche dir viel kraft, egal wie deine entscheidung ausfallen wird.. aber vielleicht wirst du auch ohne deinen freund an einer trennung von deinem mann nicht vorbei kommen.

16.04.2011 00:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag