Kann das irgendwer nachvollziehen? Bin verzweifelt !

S
Hallo ihr lieben, i

ch habe mich gerade erst hier angemeldet, aber gestern und heute schon ganz viel hier gelesen. Ich möchte einfach mal meine Geschichte erzählen und, ja vielleicht Meinungen oder Erfahrungen von euch hören.
Erstmal zu mir kurz was. Ich bin 28, seit 5 Jahren verheiratet, seit meinem 15. Lebensjahr mit diesem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder (1 4), habe immer gedacht usn bringt nichts auseinander, wir gehören zusammen.

Hin und wieder gab es einige reibereien, das ist denk ich normal. Mein Mann ist nicht der einfühlsamteste, man muss ihn auf viele Dinge direkt hinweisen, er ist halt in Sachen einfühlungsvermögen ein Tollpatsch.
Im März habe ich dann im Internet einen Mann kennengerlernt, ganz zufällig, ganz unverbindlich. Nach wenigen Tage haben wir täglich gechattet.. waren uns von Anfang an sehr vertraut. Da war ein Gefühl, als ob wir usn schon ewig kennen. Haben von unseren Situationen zu Hause erzählt.

Er ist ein wenig älter als ich aber ist genauso zeitig die Beziehung eingegangen in der er jetzt lebt, ist auch verheiratet...
Jedenfalls habe wir immer gemeint uns geht es zu hause bestens. Es dauerte nicht lange da kam zum chatten die Webcam dazu... danach ganz schnell SMS udn dann auch Telefonieren. Wir fühlten usn verbunden, sehr nah. nach drei/vier WochenKontat (noch ohne Cam) haben wir darüber gesprochen was das da zwischen usn ist. Er sprach von wahnsinniger Anziehungskraft, Verbundenheit, Vetrauen, ja und nahm erstmals in den Mund, dass er (obwohl er nie dachte, dass das übers Internet geht) sich in mich verliebt hat. Ich hatte ja dieses gleiche Gefühl. War mir aber unsicher, ist es nicht bloß neugier? Das Spannende... Es dauerte nicht lang da sagte er ich hab dich lieb und später dann auch ich liebe dich

Wir haben usn lange gegen die Gefühle gewährt, dachte zu Hause ist alles in Ordnung, aber wir kamen ins Zweifeln. Sind beide der Meinung, dass wenn es in einer Beziehung stimmt, niemand eine Chance hat dazwischen zu treten. Lange, lange haben wir gemeint, es ist verliebtsein... um dann festzustellen, dass wir uns da was vor machen. Mitte Mai haben wir uns dann das erste mal getroffen... es war so sensationell vertraut gleich alles, nichts fremdes, nur Nähe, Vetrautheit, Verbundenheit. Beide sind wir Menschen, die bei fremden erstmal etwas skeptischer udn zurückhaltender sind, vorsichtiges antasten heißt es sonst immer. Doch es war als ob wir uns schon ewig kennen. Es war eine wundervolle Zeit. Wir haben uns schon lang nicht mehr sooooo glücklich gefühlt, haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Ohne irgendein schlechtes Gewissen usneren Partnern gegenüber, wir sahen nur uns und es war so herrlich schön.

Der Abschied war furchtbar, mit wahnsinnig vielen Tränen auf beiden Seiten, der Heimweg war für beide wahnsinnig schlimm. Wieder zu Hause, noch immer kein schlechtes Gewissen (bis heute nicht), nur Sehnsucht, am liebsten umkehren... von dem Zeitpunkt an ging es zu Hause bei beiden rapide bergab... zumindest ist es usn da erstmal richtig aufgefallen. Hatten aber beide nicht den Elan oder Wunsch daran was zu ändern... wollten uns, haben schon viel über eine gemeinsame Zukunft gesprochen, wer bereit wäre seine Heimat aufzugeben, ob er sich das mit den Kindern vorstellen kann (er wolte ursprünglich keine, aber mit mir kann er es sich vorstellen, gut vorstellen)

Es dauert gar nicht lange, da stand ein zweites Treffen an... wir haben die Stunden gezählt, usn riesig aufeinander gefreut... in der ganzen Zeit haben wir uns wunderschöne Geschenke gemacht... sein Urlaub mit seiner Frau stand an... es war ein grauen für usn beide daran zu denken... naja erstmal noch das zweite treffen, wir haben was schönes unternommen...es war toll... und wieder so vertraut dann sein Urlaub. .. er hat alles mögliche getan, um mit mir in Kontakt zu kommen, sogar chatten und webcam war drin... ja und dann hat sie halt SMS von mir gelesen... seither ist es die Hölle... na ja eigentlich auch nicht, bei uns hat sich kaum was geändert. Sie hatte ihn gefragt, ob es ihm leid tut, er steht deutlich dazu und sagt, nein, er bereut es nicht.

So ging das jetzt auf und ab. Er weiß nicht für wen er sich entscheiden soll... der verstand und auch das Herz sagen es zieht ihm zu mir. Doch er hat angst, dass zu bereuen. Und erhängt so wahnsinnig sehr an der vergangenheit, fragt immerwieder, warum ist das so gekommen, warum konnte sich da jemand so rasant so tief in mein Herz schleichen...Er kann es sich nicht vorstellen mich zu vergessen. Wir haben beide das Gefühl dees anderen gegenstück zu sein... Bisher hat udn immer eine Kleinigkeit bei unseren Partnern gefehlt,beide wussten nicht was. Jetzt wo wir uns kennen wir´ssen wir es...

Sie hat ihn gebeten den Kontakt zu mir abzubrechen, er machte ihr deutlich das er das nicht kann und auch nicht will. (das war Mitte Juli). Sie hat dann beschlossen vorrübergehnd auszuziehen... Sie ist der Meinung das sie ihm das verzeihen kann udn ihm natürlich auch wieder vertrauen kann, wenn er ihr sagt, dass er den Kontakt abgebrochen hat. dann hat sie ihm darum gebeten das in der Zeit wo noch nichts entgültig geklärt ist, wir uns nicht treffen. Er hat zugestimmt, ja aber letztes WE haben wir uns dann doch getroffen... Und das hat sie nun auch raus bekommen...

Wir wissen beide, dass das mit uns nur toll werden kann, hängen aber trotzdem beide sehr an unseren Ehepartnern... ist das nicht widersprüchlich? Hängen wir nur an der Vergangenheit oder an den Personen. Kennt das jemand, kann das jemand nachvollziehen?

Hab ewig viel geschrieben, aber trotzdem ganz viel weg gelassen...

14.08.2011 18:57 • #1


C
Zitat:
hängen aber trotzdem beide sehr an unseren Ehepartnern... ist das nicht widersprüchlich. Hängen wir nur an der Vergangenheit oder an den Personen.


Ich denke ihr beide seid eher nicht in der Lage eine Konsequenz umzusetzen. Ihr hängt nicht an der Vergangenheit oder einer Person, ihr hängt in Euch selber fest da ihr scheinbar nicht in der Lage seid bedingungslos eine Entscheidung zu fällen mit allen Vor- und Nachteilen. So nimmt man halt von jeder Torte die Früchte lässt aber den unliebsamen Boden liegen.

14.08.2011 19:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag