71

Kann das was werden mit uns?

L
Er zwei Kinder unter vier in Beziehung. Ich verheiratet auch zwei Kinder unter vier.

2012 haben wir uns kennen gelernt, beide haben wir auf uns gestanden ohne sich zu trauen den anderen an zu sprechen! Beide waren wir da Solo.

Nun kam es raus. der Kontakt war auf einmal immer häufiger, die Gefühle lodern! Er will mehr ich auch . angesichts der Kinder wollen wir warten uns Zeit lassen, sich kennen Lernen!
Aber die Sehnsucht und die Date Abstände werden kürzer! Es tut mir komischerweise nicht im geringsten weh das ich meinem Mann betrüge ( er hat es absolut nicht verdient, aber ich habe wirklich sehr starke Gefühle für den anderen Mann). hat jemand von euch Erfahrungen? Warten bis die Kinder größer sind und dann gemeinsam durchstarten? Ist mir klar das hier auch Damen oder Männer sind die die Opfer Rolle des treulosen Partners sind. ich möchte auch nicht Respektlos sein! Wir sind beide froh unsere Kinder zu haben, traurig das wir diese nicht gemeinsam haben, dennoch sehr sehr dankbar sie zu haben auch mit dem jeweiligen Partner! Aber die Gefühle zwischen uns werden immer mehr! Er sucht plötzlich kein Haus mehr, hat die Hochzeit verschoben- er möchte keine Heirat mehr (so hat er ihr es gesagt) ich kenne sie auch! Sie ist sehr lieb und nett , eine wundervolle Mama. es tut mir auch sehr Leid das dies passiert ist.

Aber ich möchte nicht ohne ihn. und er nicht ohne mich. das Leben ist verrückt und nicht fair ,.

10.08.2017 17:22 • #1


Roemer
Zitat von Liebe17:
Wir sind beide froh unsere Kinder zu haben, traurig das wir diese nicht gemeinsam haben, dennoch sehr sehr dankbar sie zu haben auch mit dem jeweiligen Partner! Aber die Gefühle zwischen uns werden immer mehr! Er sucht plötzlich kein Haus mehr, hat die Hochzeit verschoben- er möchte keine Heirat mehr (so hat er ihr es gesagt) ich kenne sie auch! Sie ist sehr lieb und nett , eine wundervolle Mama. es tut mir auch sehr Leid das dies passiert ist.

Aber ich möchte nicht ohne ihn. und er nicht ohne mich. das Leben ist verrückt und . .
Das müsstest Ihr jetzt nur noch Euren Partnern verständlich machen und dann könnt Ihr durchstarten. Viel Glück!

10.08.2017 17:27 • x 2 #2


A


Kann das was werden mit uns?

x 3


U
Zitat von Liebe17:
Na gehörst du ,,skrupellos zu den frustrierten abgelegten! Ich denke schon!
Das tut mir für dich sehr sehr Leid aber ich kann gegen meine Gefühle nichts machen. Und Nein Kinder die jünger sind sollte man erwähnen! Denn ältere Kinder und Trennung tut auch weh ist aber vielleicht verständlicher als so kleine!


Du bist ja mal ein Herzchen. Dann los, mach vier Kindern die Familie kaputt und stürz Deinen Mann ins Nichts. Geht ja um Deine Gefühle, die von den anderen sechs Beteiligten müssen da natürlich zurückstehen.

10.08.2017 17:52 • x 2 #3


L
Die Wahre Liebe gibt es nicht! Dann träum du mal weiter!

an unregistriert: Nein wir warten noch damit! Noch sind mir unsere Kinder zu klein und brauchen Mama und Papa ständig! Das ist mir sehr wichtig!
Ich werde mein Leben jedenfalls nicht unglücklich verbringen nur weil ich Kinder mit einem Mann habe ! Und ich denke schon das Kinder merken ob man glücklich ist oder nicht. Den Vater nehme ich den Kindern ja nicht weg!

Ich finde solche Gedanken auch von Respektlos sehr unproduktiv!

10.08.2017 18:00 • #4


Mitleserin
Was genau erhoffst du dir hier für eine Hilfe?

Ihr habt doch schon entschieden, wie ihr vorgehen werdet.

Oder wolltest du nur mal loswerden, dass das Leben nicht fair ist?

Das wissen alle, die hier sind bereits.

10.08.2017 18:05 • x 1 #5


L
Das steht im Text: ob jemand damit Erfahrungen hat zu warten bis die Kinder größer sind! Ich bezweifle das unsere Situ die einzige ist, die sich die Frage stellt ob warten wegen der Kinder gut ist oder nicht. Unser Entschluss steht fest...
Die Frage ist Wann

10.08.2017 18:08 • #6


A
Zitat:
Ich finde solche Gedanken auch von Respektlos sehr unproduktiv!


Mit einem solchen Thema öffnest Du hier die Büchse der Pandora - das musst Dir klar sein!
Warte bis die richtigen Moralapostel das hier auseinander nehmen.

10.08.2017 18:09 • #7


U
Na dann ist ja alles klar und geregelt, schönen Abend noch. Wir warten dann bis Dein Mann und die EF hier aufschlagen. Wenn das hier kein Fake ist, von was ich ausgehe.

10.08.2017 18:10 • x 1 #8


L
Das stimmt! Aber es gibt nun mal nicht nur gute Seite Böse Seite! Die andere Frau hat Gefühle die andere (Ehefrau, Freundin ) auch! Jeder! Und das können nun mal weder die gescheiterten Geliebten Oder feste Partner abstreiten. Oft hat die AF oder der AM auch für beide Seiten starke Gefühle. deshalb ist der andere nicht Böse!


Skrupellos: solltest du ein Mann sein- erklären deine Antworten warum du allein bist! Als wenn du eine Frau bist - wer will jemanden als Partner der so eingefahren ist? Niemand außer für zwischendurch!

10.08.2017 18:14 • #9


M
ich will mich hier gar nicht mit groß einmischen. kann Liebe 17 schon etwas verstehen, finde jedoch ihr und auch von ihrem freund verhalten sehr grenzwertig. ehrlicher wäre es, den beiden noch-partnern die lage zu erklären und tabularasa machen wenn es beiden so ernst miteinander ist.
wie sollen sich denn beiden noch-partner erst fühlen, wenn es nach monaten oder jahren erst herauskommt? das wäre eine richtig fiese nummer und haben sie definitiv nicht verdient. schmutzig wird es so oder so. also fair bleiben und jetzt die karten auf den tisch legen.

10.08.2017 18:17 • x 3 #10


S
Kinder leiden auch unter einer Trennung, wenn die Kinder älter sind. Besonders dann, wenn die Kinder sehr wohl realisieren, dass sie jahrelang in einer Scheinwelt verbracht haben, die ihnen nur vorgespielt und vorgegaukelt wurde.
Das lässt dann bei ihnen genauso wie beim - wie schreibst du, ach ja ziemlich respektlos abgelegt - bleib ich doch lieber beim verlassenen Ehepartner ganz stark an der eigenen Wahrnehmung, auch den eigenen Gefühlen, zweifeln und stürzt alle in tiefste Zweifel: Über den Vater oder die Mutter bzw. den Ehepartner oder Ehepartnerin, die sich jahrelang bei der gesamten Familie mit Lügen entschuldigt haben, um die Affäre leben zu können.

Ich bin übrigens eine Ehefrau, die dann den Ehemann abgelegt hat. Seine Affärenfrau hatte keine Probleme, dann Abgelegtes zu tragen.

Eine Trennung tut immer weh beim Verlassenen, Gefühle können sich ändern, aber dann steh zeitnah dazu.
Ich will hier niemanden verurteilen, mein Anliegen ist, Offenheit und Klarheit - und zwar für alle Beteiligten. Dann können sich auch eure Noch-Partner überlegen, wie sie mit der Situation umgehen wollen.

Und: Du schreibst schon wirklich respektlos, empathie- und herzlos. Zumindest kommt es so bei mir an. Vielleicht wäre es bei aller Verliebtheit mal gut, zu respektieren, dass außer dir da menschliche Wesen sind, die als geeignet erschienen sind, dauerhafte Beziehungen zu begründen und nicht nur Menschenmaterial sind, das beliebig abgelegt und entsorgt werden kann.

10.08.2017 18:19 • x 7 #11


L
Sabine 49:

Ich möchte keineswegs Respektlos rüber kommen. Aber wenn gleich solche Antworten kommen wie von skrupellos...da verhalte ich mich ebenso!

Mir fällt die Entscheidung selber nicht leicht. Aber ich kann gegen die Gefühle nicht ankämpfen und ich möchte es auch nicht...! Klar habe ich Angst vor der Aussprache aber ich möchte niemanden mehr verletzen als nötig. Ich persönlich finde schon das die väterliche Bindung im Kleinkind Alter sehr wichtig ist. Würde ich mich sofort trennen würden Sie ihren Papa nicht jeden Tag sehen. Ebenso würde es meiner ,,Affäre ergehen. Und da stellt sich die Frage ...warten oder gleich fair sein. Vielleicht habe ich mich einfach nur sehr sachlich ausgedrückt, da ich verletzte Kommentare von EX oder betrogenen Partnern in Form von Anti Antworten nicht wollte! Aber scheinbar kann man dazu schreiben was man mag es knallt sofort


Er hat seine Freundin nicht betrogen!

10.08.2017 18:29 • #12


T
Wollt ihr 4 Kinder unglücklich machen? Von den Partnern einmal ganz abgesehen.
Ehrlich gesagt, denke ich, wenn man Kinder in die Welt setzt, müsste man schon etwas verantwortungsvoller sein.
Zumal die Kinder noch sehr jung sind, sind die Zeiten, in denen ihr beide eure Partner noch geliebt habt doch nicht so lange her, sonst wären die Kinder doch gar nicht da. Und jetzt sind nur noch Gefühle für den neuen Mann da? Ich finde das eigenartig.

10.08.2017 18:31 • x 1 #13


L
Joline: hier bescheißt keiner wen!
Und leider geht es im Leben manchmal in eine Richtung die man selber nie wollte! Niemals hätte ich gedacht so jemand zu werden. Sag niemals nie! Es kann einen so schnell erwischen das man selbst der Ar. ist

10.08.2017 18:33 • #14


V
+1 für den Ansatz von @Sabine 49
TE, übernimm Verantwortung, steh zu deiner Entscheidung, schaffe Klarheit, klärt gemeinsam und gleichberechtigt eure Familienverhältnisse. Davon profiteren auf lange Sicht auch die Kinder.
Mit der Hinhaltetaktik machst du deinen Partner ungefragt zum Mittel zum Zweck, er soll nämlich auf Basis falscher Annahmen seinerseits zu Erziehungszwecken noch eine Weile in seiner Vaterrolle funktionieren. So ganz um die Moralkeule komme ich da nicht drumrum, denn sowas hat wirklich kein Mensch verdient.

10.08.2017 18:49 • x 3 #15


A


x 4