35

Kann eine Fernbeziehung auf Dauer halten?

Rumo
Das tut mir leid für Euch - alles Gute Dir

22.08.2016 11:47 • #46


N
Danke

Irgendwie kann ich gar nicht aufhören drüber nachzudenken, obwohl ich hinter der Entscheidung stehe und immernoch vor Augen habe wo die Probleme lagen.

Hätten wir uns nicht getrennt, würde ich ihn jetzt auch vermissen..
mit dem Unterschied dass es immer wieder neu so wäre.

Jetzt warte ich einfach nur darauf das es aufhört und dann kann ich mich irgendwann um andere Aspekte des Lebens kümmern.. ist ja nicht so dass ich mit Studium und Kindern zu wenig zu tun hätte.
Mit der Liebe klappts anscheinend nicht so, ich wollt das wäre mir egal.

Am liebsten würde ich mich jetzt irgendwo verkriechen und laaange Winterschlaf halten.

22.08.2016 12:36 • #47


A


Kann eine Fernbeziehung auf Dauer halten?

x 3


N
Höhö. Ich möchte mal vermelden das wir immernoch zusammen sind.

Während der Trennung haben wir täglich stundenlang telefoniert und diskutiert.
Irgendwann waren die Nerven am Ende und er wollte entweder eine Lösung oder den Kontakt komplett und für immer beenden.
Nunja. Wir haben eine Lösung gefunden, bzw ich habe mich eben doch auf Fernbeziehung-befristet auf maximal drei Jahre- eingelassen..
Ist anstrengend, aber auch wunderschön.
Und in diesem Jahr will er herziehen, ich freue mich schon auf das was da noch kommt 3
Manchmal meint er, die Trennung zählt für ihn gar nicht. Ich finde es aber doch sehr wichtig, es hat uns unheimlich weitergebracht.
Danach wieder Vertrauen aufzubauen und auch die vielen langen Gespräche; dabei hat sich gezeigt, das wir das Zeug zu einer langen und schönen Beziehung haben.
Er hat deutlich gemacht wie wichtig es ihm ist und wo seine Grenzen liegen. Und ich habe gelernt das Liebe auch unter schwierigen Umständen gedeihen und wachsen kann.

Die Vorbehalte gegenüber Fernbeziehungen habe ich immer noch. Aber anders wäre es nicht gegangen.

Wenn das Vermissen zu stark wird, kommen mir regelmäßig Trennungsgedanken.
Auch die muss ich lernen auszuhalten statt sie auszuleben. Denn sobald wir uns wiedersehen wäre eine Trennung undenkbar für mich.
Wenn er nach Berlin kommt, werden wir erstmal getrennt wohnen und ich freue mich schon sehr darauf, unsere Beziehung immer weiter wachsen zu sehen, bis der Wunsch entsteht noch näher zusammen zu leben

17.01.2017 00:34 • #48


L
liebe @n-ever
freue mich sehr fuer dich...fuer mich hoert es sich nach einer schoenen, innigen und intensiven zeit fuer euch beide an...
und jetzt kommt er schon dieses jahr in deine stadt...

druecke dir die daumen und melde dich ab und zu mal....

17.01.2017 00:44 • x 1 #49


onlysad66
Hallo n-ever, da ich selber in einer Fernbeziehung bin, möchte ich mich zu deiner Geschichte doch auch einmal äußern ich habe mir nie eine Fernbeziehung gewünscht, aber das Schicksal hat es so gewollt.. Hab ihn im Internet kennengelernt - wir haben uns sozusagen sofort verliebt und Wochen später hab ich ihn zum ersten Mal besucht. Er ist einfach mein Traummann und wir ergänzen uns prima. Obwohl verschiedene Kulturen (er ist Afrikaner) haben wir so ziemlich die gleiche Lebenseinstellung. Wenn ich ihn besuche, dann hab ich immer einen schönen Urlaub vor mir. Wir genießen die Zeit dann sehr intensiv zusammen und machen wozu wir Lust haben. Er war auch schon bei mir und hat meine Kinder kennengelernt. Wir machen uns gegenseitig keinen Druck. Telefonieren jeden Tag. Manchmal ist es nicht einfach, weil man sich vermisst. Aber dann buchen wir auch bald wieder den nächsten Flug. Es funktioniert nur, wenn es beide wirklich wollen und guten Kontakt halten. Ich möchte mit niemandem tauschen. Vielleicht ziehen wir später einmal zusammen, aber das ist im Moment noch kein Thema, da ich mit Kindern und Arbeit genug zu tun habe. Aber - sollten wir dann noch zusammen sein - gerne später einmal. Also genieße diese Zeit, denn sie kann auch sehr schön und aufregend für dich werden. Eine Garantie für beständiges Liebesglück gibt es - wie hier auch schon angemerkt - sowieso nicht. Ich und er sind übrigens bald 2 Jahre zusammen und ich hoffe es geht so weiter

17.01.2017 20:42 • #50


N
Huhu, ich schreibe weil ich kurz vor der Trennung stehe.
Mir wird das langsam einfach zu anstrengend.
Es ist kaum auszuhalten wenn Jemand soviel Raum einnimmt und gleichzeitig so wenig da ist.
Und mir fehlt inzwischen die Gelassenheit, noch länger zu warten.

Hinzu gesellen sich ein paar Probleme die vorher noch nicht so klar waren..

Ich glaube ich muss aufgeben. Das nimmt mir mehr Energie als es gibt. Es dauert noch Jahre bis es die Beziehung sein kann die wir uns beide wünschen.
Und die Zeit bis dahin wäre mehr Leid als Freud für mich.
Dann lieber single.

06.02.2017 18:00 • x 1 #51


N
Ich bin getrennt. Es gab einen Haufen kleine Gründe, hauptsächlich komme ich aber mit Fernbeziehung nicht klar.
Und als sich heute im Gespräch herausgestellt hat, dass er irgendwie untreu war (was genau lief weiß ich nicht und wills auch gar nicht wissen - tut so schon weh), hat es gereicht um mich gegen ihn zu entscheiden.

And here i go again

08.02.2017 19:45 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag