17

Kann er mich lieben und hassen zugleich? Gewalt

N
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, deshalb bitte ich euch um Hilfe. Ich bin 20 Jahre alt und kenne seit einem Jahr diesen Typen. Am Anfang trafen wir uns und alles lief perfekt. Bis ich heraus fand, dass er eine Freundin hat. Das ganze letzte Jahr war ein ständiges hin und her. Mal hatten wir Kontakt, dann mal wieder eine Zeit lang nicht. Seine Freundin wusste, dass zwischen uns etwas war.. Ich hätte niemals was mit einem vergebenen Typen angefangen, aber als ich es heraus fand war ich schon Hals über Kopf verliebt und kam nicht mehr von ihm los. So ging das eine ganze Zeit.. er hat mich immer hingehalten. Ich wusste, dass er mich mag, mir war aber klar, er würde sich niemals für mich von ihr trennen.

Vor ein paar Wochen hat er sich endlich für mich entschieden und seit dem sind wir ständig zusammen, ich übernachte jeden Tag bei ihm. Seine Familie kenne ich schon von Anfang an.. sie sagen mir, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und das ich die Richtige für ihn sei. Er ist Albaner und ich muss mich sehr anpassen.. Zimmer aufräumen, für ihn sorgen und auf ihn hören.. das alles ist auch eigentlich kein Problem für mich, aber für ihn ist das nie genug. Er will nicht sehen, dass ich versuche die richtige Frau für ihn zu sein..

Jetzt zu dem schlimmen Teil. Er schlägt mich. Er schlägt mich bei jeder Kleinigkeit, setzt mich im Wald aus, nimmt mir mein ganzes Geld weg und raubt mir meine komplette Energie. Es dreht sich alles nur um ihn, wenn es mir mal schlecht geht ist er nicht für mich da.. und er beleidigt mich. Er beleidigt mich ständig und erniedrigt mich. Eigentlich gibt es gar keinen Grund, dass ich noch an ihm hänge.. aber ich kann nicht loslassen. Ich sehe immer nur diese wenigen guten Momente, die für die meisten wahrscheinlich selbstverständlich wären..
Ich wäre so gerne die Richtige für ihn und würde mir wünschen wir heiraten irgendwann.. aber eine Beziehung mit Gewalt und Beleidigungen möchte ich nicht führen..

Kann er mich lieben und so sehr hassen zugleich?

18.01.2017 13:51 • #1


RainbowDash
Hallo Nuse,

fühl Dich zuerst einmal gedrückt. Und verstanden. Ich hab das (so ähnlich) auch hinter mir. Und bei mir schrillen natürlich die Alarmglocken wenn ich Deine Schilderungen lese.

Ich bin niemand, der mit Vorurteilen um sich wirft. Aber Du musst Dir über eines klar werden: er hat als Albaner eine völlig andere Mentalität und eine komplett andere Ansicht über die Werte und die Stellung einer Frau. Ich sage nicht, dass man damit nicht klar kommen kann. Es gibt Frauen, die sich da problemlos einfügen und das Leben können - wenn sie vielleicht so groß werden und dazu erzogen.

Aber Du nicht. Für Dich hat eine Heirat mit Liebe zu tun. Und Du wünschst Dir Liebe. Das ist vollkommen in Ordnung so und daran solltest Du auch immer festhalten. Um erstmal auf Deine Frage einzugehen:

Zitat:
Kann er mich lieben und so sehr hassen zugleich?


Er liebt Dich nicht. Ich weiß, das möchtest Du sicherlich nicht hören. Aber einen Menschen den man liebt, respektiert man. Einen Menschen, den man respektiert, schlägt man nicht, demütigt man nicht, beleidigt man nicht. Das ist keine Liebe. Er will Dich dominieren, Dich unterordnen. Du musst Dich für ihn aufgeben, dann ist er zufrieden. Eine Beziehung wie Du sie Dir wünschst wird mit ihm nicht möglich sein.
Und er hasst Dich auch nicht. Er benutzt Dich einfach.

Ich weiß, wie schwer es ist aus so einer Abhängigkeit heraus zu kommen. Oftmals geht das nicht alleine. Such Dir Hilfe. Bei der Familie und bei Deinen Freunden. Bitte sie, das sie ihn Dir vom Hals halten.

Du sagst, Du möchtest keine Beziehung mit Gewalt und Beleidigungen führen. Warum tust Du es dann? Du solltest Dich schnellstmöglich von ihm trennen, mit jedem Tag mehr den Du das mitmachst werden Deine seelischen Wunden tiefer. Es wird Dich viel Zeit kosten das, was er Dir antut, zu verarbeiten. Er schadet Dir mit jedem weiteren Tag. Du kannst ihn losslassen, Du willst ihn doch gar nicht.

Zitat:
Ich wäre so gerne die Richtige für ihn und würde mir wünschen wir heiraten irgendwann..

Für solche Männer ist die Richtige eine, die er problemlos unterdrücken kann. Das bist Du nicht. Wirst Du auch nie sein. Niemand hat er verdient so behandelt zu werden. Und glaube mir, solche Menschen ändern sich nicht. Vor allem nicht Dir zu Liebe. Noch hast Du die Möglichkeit zu gehen. Nutze sie!

Er hat Dich von Anfang an nicht behandelt wie die Richtige. Er war nicht ehrlich zu Dir. Er hat Dir seine Freundin verheimlicht. Und ich vermute mal, dass er sich auch nicht für Dich, sondern seine Freundin sich gegen ihn entschieden hat. Weil sie sich zu schade war das Spiel weiter zu spielen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Bitte lass Dich von so jemandem nicht weiter einwickeln.

18.01.2017 14:16 • x 4 #2


A


Kann er mich lieben und hassen zugleich? Gewalt

x 3


N
Danke für deine Antwort..
Denkst du, er hat Gefühle für mich? Oder eher ich bin im gleichgültig?

18.01.2017 14:28 • #3


RainbowDash
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich glaube nicht, dass Du ihm in irgendeiner Form wichtig bist. Du bist ihm einfach dienlich für seine Zwecke, für sein Ego. Er wird Dir sicherlich ganz oft sagen, dass Du ihm viel bedeutest. Aber solche Menschen kennen echte Liebe nicht. Die lieben nur sich selbst. Und das ändert sich in der Regel auch nicht.

Mein Ex hat damals immer wieder seine Gefühle beteuert. Das machen die dann gerne, damit wir Mädels nicht weggehen. Für sein Ego wäre es das Schlimmste, wenn Du ihn verlässt. Er ist ein Mann, den keinen Frau verlässt. Er verlässt Frauen. Ich kenne das von einem Marrokaner. Das einzige Mal, dass ich ihn verletzt hatte war, als ich sagte, dass er für mich keine Mann sei sondern ein Waschlappen. Alles andere ist Theater.
Ich wollte das auch nie glauben. Ich habe die Fehler immer bei mir gesucht, aber es gibt Menschen, die eine riesen Show abziehen um sich jemanden gefügig zu machen. Für's Ego. Solche Menschen suchen Bestätigung darin, andere runterzumachen. Ich habe 4 Jahre Therapie gemacht um all das wieder loszuwerden. Geprägt hat es aber für immer. Deswegen rate ich Dir, auch wenn es Dir noch so schwer fällt: weg von ihm. Nimm Abstand. Dann siehst Du auch, was er für ein Mensch ist. Dann siehst Du, wie er manipuliert und Dich benutzt. Du musst aus seinem Einflussbereich heraus.

18.01.2017 14:42 • x 1 #4


A
Hallo Nuse,

ich an Deiner Stelle werde schon längst weggelaufen.
Gründe gibt es viele:
1. Du bist erst 20 J alt, kannst noch viel erleben.
2. Themen wie Gewalt oder Alk. sind für mich No-go !
3. unterschiedlicher Background - in seiner Gesellschaft ist die Frau untergeordnet. Wie lange wirst du es aushalten? Grenzen zu setzen lernt man mit der Lebenerfahrung - je früher, desto besser.

Südländer sind von Natur aus spannender, besitzen mehr Vitalität, aber haben auch mehr Schattenseiten.
Bestimmt hat er Gefühle für Dich, und solange sich seine Gefühle vertiefen, um so mehr wird er Dich unterdrücken, schlagen, von Deinen Freunden isolieren.

In Deiner Situation würde ich eher nach Trennung denken und nicht wie ich ihn zufriedenstelle.

18.01.2017 14:53 • x 1 #5


VictoriaSiempre
... und ich würde an eine Anzeige denken! Er schlägt Dich und setzt Dich im Wald aus, nimmt Dir Dein Geld weg?

Du fragst Dich ernsthaft, ob er Dich liebt?

18.01.2017 15:04 • x 3 #6


R
Liebe Nuse
Du solltest die Beine in die Hand nehmen und um Dein Leben rennen. Und ihn anzeigen.
Gleichgültig, welcher Nationalität dieser Wicht angehört, Gewalt geht mal überhaupt gar nicht.
Sei Dir bitte mehr wert, als darüber nachzudenken (!?), wie Du ihm gerecht werden kannst. Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Mit 20 Jahren möchte ich die Welt erobern und nicht irgendwo ausgesetzt werden. Mädchen, wach auf!
Such Dir Hilfe bei Familie und Freunden und dann streich ihn aus Deinem Leben. Möchtest Du wirklich als gebrochene, gedemütigte Frau Dein Leben leben? Sicherlich nicht. Die Welt ist voll mit Jungs, die ein Mädchen anständig behandeln und sie nicht als Sklavin missbrauchen. Und so einen findest Du auch.

18.01.2017 15:06 • #7


RainbowDash
Zitat:
... und ich würde an eine Anzeige denken! Er schlägt Dich und setzt Dich im Wald aus, nimmt Dir Dein Geld weg?


Ja, das wäre der richtige Weg. Ich habs nicht gemacht und bereue das heute sehr. Aber es ist sehr schwer in so einer Situation einen solchen Schritt zu machen. Bei mir stand die Angst vor ihm im Weg. All diese bescheuerten Emotionen.

18.01.2017 15:14 • #8


N
Ich hoffe ich schaffe es von ihm loszukommen..
Ich gehe sonst daran kaputt..

18.01.2017 17:12 • #9


Mairenn
Zitat von nuse:
Ich hoffe ich schaffe es von ihm loszukommen..
Ich gehe sonst daran kaputt..


Wenn Dir Dein Glück, Gesundheit und Zukunft etwas bedeuten, dann MUß Du es tun! Nicht versuchen- TUE es!

Stell es Dir vor, Ihr hättet Kinder und er macht mit den Kleinen das Gleiche? denn ich glaube nicht, dass er sich davor zurückschreckt.

Gewalt (seelisch oder körperlich) hat leider keine Nationalität und ist überall und in jeder Kultur allgegenwärtig, irgendwo mehr und irgendwo weniger.

Warum meinst Du, dass Du seine Liebe unbedingt brauchst, um weiter existieren zu können?

Schmeiße alles hin, kehre dem Ganzen den Rücken und gehe! Gehe und entwickle dich weiter! Du bist erst 20 und gesund - Du hast noch sooo viele Möglichkeiten! Nütze die!

Alles Liebe für Dich!

18.01.2017 17:34 • x 2 #10


N
Zurzeit ist er wieder besser zu mir..

24.01.2017 11:07 • #11


S
Na und.

Meiner Ex-Affäre-Ex ging es genauso und sie ist eine gebrochene Frau.

Lauf, so schnell du kannst.

24.01.2017 11:21 • x 1 #12


A
Zitat:
Zurzeit ist er wieder besser zu mir..


Gnädig, der Herr, sehr gnädig von ihm. Vielleicht spart er sich die nächste Schelle bis zum Monatsanfang auf, oder er wartet darauf, dass du dein Gehalt überwiesen bekommst. Würde sich ja sonst nicht lohnen, dir dein Geld zu entwenden. *ironie off*

Mensch, Mädel! Ich habe bei deiner Story echt extrem Gänsehaut bekommen - du bist mit einem Typen zusammen, der bereits in der Kennenlernphase unehrlich zu dir war, zweigleisig gefahren ist, der dich schlägt, im Wald aussetzt, ebenso psychische Gewalt an dir verübt und dir dein Eigentum entwendet.

Frage an dich: Vergisst du das, weil er zurzeit wieder besser zu dir ist? Macht das die Sache für dich weniger schlimm? Oder eben gar vergessen? Blendest du das aus?

Mir bleibt echt gerade die Spucke weg, dass du dich mit deinen jungen 20 Jahren so erniedrigen und behandeln lässt. Und vor allem nach deinem letzten Post gar nicht vor hast, an dieser Situation etwas zu ändern, im Gegenteil.

Zitat:
Schmeiße alles hin, kehre dem Ganzen den Rücken und gehe! Gehe und entwickle dich weiter! Du bist erst 20 und gesund - Du hast noch sooo viele Möglichkeiten! Nütze die!


Aller höchste Eisenbahn, dass du genau das tust und nicht darauf wartest, dass die gute Laune des Herren vorbei ist und du wieder kassierst!

24.01.2017 11:25 • x 1 #13


N
Ich weiß, dass ich mich trennen muss..
Aber ich kann nicht..

24.01.2017 11:56 • #14


A
Warum nicht?

24.01.2017 12:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag