Wie erkennen, dass die Beziehung vorbei ist?

E
Hallo Ihr Lieben,
ich war mehrere Jahre jetzt mit einem Narzissten beschäftigt. Die Beziehung verlief nach Lehrbuch- eine on/off Sache. Vor zwei Jahren habe ich es mit den Worten beendet melde dich nie mehr bei mir. Natürlich hat er sich zwei Jahre später wieder bei mir gemeldet. Jetzt ist er sogar umgezogen. Trotzdem hat er mir täglich, bisweilen stündlich geschrieben. Ich will nicht leugnen, dass ich wieder auf ihn eingegangen bin. Irgendwas in mir hofft trotzdem, dass er mich liebt. Immer noch!
Mein Verstand sagt mir aber, dass ich mich fernhalten soll. Gestern kam es jetzt in einem Whatsapp Gespräch dazu, dass ich ihm zum ersten Mal den Spiegel vorgehalten habe. Das ich so weit gehen würde, habe ich nicht gedacht. Aber ich bin nicht mehr bereit mich verletzten zu lassen. Mich benutzen zu lassen.
Jetzt hat ER mich gesperrt. Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt vorbei ist?
Danke fürs Lesen und eventuell antworten!

21.06.2017 11:00 • #1


Herztot
Es ist vorbei, wenn du es willst. Denn hat er deine Nummer, dann kann er dich ja erreichen. Ist er für dich Luft, bleibt er Luft.

21.06.2017 11:07 • #2


A


Wie erkennen, dass die Beziehung vorbei ist?

x 3


_Tara_
Zitat von erinhunter:
Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt vorbei ist?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Entscheidet er, ob es vorbei ist?
Wieso entscheidest nicht Du, dass es vorbei ist?

21.06.2017 11:09 • #3


E
Ja, ihr habt Recht. Ich weiss das alles- in der Theorie.
Als ich vor zwei Jahren ihn zum Teufel gejagt habe, hatten wir lange keinen Kontakt. Ich habe auch oft gar nicht mehr an ihn gedacht. Er ist verblast. Ich hätte mir damals nie gedacht, dass es noch einmal zu einem so regen Austausch zwischen uns beiden kommt.
Irgendwas in mir hat jetzt wieder gehofft, er hätte sich geändert.
Gott sei Dank ist der Selbstschutz in mir so groß, dass ich ihn nicht mehr getroffen habe. Dieses Wochenende kommt er sogar in meine Stadt zurück.
Ich weiss, ein Mensch hat nur so viel Macht über mich, wie ich ihm gebe. Eine Sache hat nur so viel Macht über mich, wie ich ihr zu deute.

21.06.2017 11:23 • #4


Herztot
Ja so ist es. Sei froh, dass du soweit bist. Gift meidest du bestimmt auch. Alles ist also gut.

21.06.2017 13:51 • #5


_Tara_
Zitat von erinhunter:
Ich weiss, ein Mensch hat nur so viel Macht über mich, wie ich ihm gebe.

Dann gib ihm diese Macht nicht mehr und lass ihn wieder verblassen. Das hast Du doch schonmal geschafft!

21.06.2017 13:58 • #6


E
Ich wollte mich noch bei euch bedanken.
Ihr habt mir sehr weiter geholfen, eure Worte haben mir gut getan. Vielen Dank!
Das ganze ist jetzt fast zwei Wochen her. Anfangs habe ich noch viel an ihn gedacht, sogar überlegt zu schreiben... blablabla...
aber ich habe es nicht getan! Mit jedem Tag, an dem ich ihn nicht höre, geht es mir besser. Er spielt ja schon lange keine Rolle mehr in meinem alltäglichen Leben (also nicht whatsapp)...er verschwindet irgendwie aus meinen Gedanken und ich bin überzeugter davon, dass es besser so ist.
Die letzten Sms habe ich noch. Sie sind mir eine Lehre.. Es ist so schön daran herauszulesen, dass er das alles nur zu seiner narzisstischen Befriedigung gebraucht hat. Immer wenn ich es lese, ermahnt es mich.
Irgendwann werde ich aber auch die löschen.
Aus den Augen, aus dem Sinn..Vielen Dank!

02.07.2017 14:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag