Kann ich ihm wieder vertrauen?

C
Liebe Community,
Dies ist das erste Mal, dass ich in einem Forum versuche, einem Rat zu bekommen. Es geht um folgende Geschichte:

Mein Freund und ich waren knapp drei Jahre zusammen. Vorwiegend war immer alles gut, er ist irgendwann auch bei mir eingezogen, weil ich mit seinen Eltern nicht mehr klar kam usw. Im letzten Dezember, also vor knapp 4 Monaten, hat er dann mit mir Schluss gemacht, für mich von ein auf den anderen Tag, ist ausgezogen und hat den Kontakt auch abgebrochen.

Doch über die Trennung möchte ich hier nicht diskutieren. Ich kann ihn in der Hinsicht gut verstehen, denn leider war ich allen Problemen und Fehlern gegenüber taub, wir hatten keinen S. mehr und haben schlichtweg nebeneinander hergelebt. Als er sich dann getrennt hat, kam die Erkenntnis wie ein Schlag ins Gesicht, es hat mir die Augen geöffnet und ich habe erkannt, dass ich eigentlich ein ganz anderer Mensch bin. Daraufhin habe ich ihm zwei Tage nach der Trennung geschrieben, ganz unverfänglich, und hab ihm gesagt, wie leid es mir tut und dass ich die Fehler erkannt habe. Natürlich gehören immer zwei dazu, nur kann ich verstehen, dass es sein letzter Ausweg war, denn egal was ihn bedrückt, gestört, interessiert hat, es war mir schlichtweg egal.

So haben wir uns drei Tage nach der Trennung wiedet getroffen, geredet usw und er hat mir auch gesagt, dass es nicht an seinen Gefühlen lag, sondern er lediglich nicht mehr glücklich war mit meinem Verhalten. Nach diesem Treffen haben wir uns mindestens zweimal pro Woche getroffen, alles geheim, und haben geredet und gekocht. Ich habe mich auch mit seinen Eltern wieder versöhnt. Daraufhin sagte er, dass er doch noch eine Chance für unsere Beziehung sieht, er aber Zeit braucht. Wir waren dann auch im Urlaub, haben beieinander und miteinander geschlafen und eine ziemlich gute Zeit gehabt.

Irgendwann wurde es mir aber zu viel, dass ich es immer geheim halten sollte und auf einer Veranstaltung, wo leider ziemlich viel Alk. im Spiel war, habe ich ihn dann versucht dazu zu drängen, es doch allen zu sagen. Das hat ihn sehr wütend gemacht, wir haben gestritten und ich bin nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hab ich mich für mein Verhalten entschuldigt, er meinte aber, dass er doch keine Chance für uns sieht und das ganze lieber beendet, und zwar endgültig. In derselben Woche habe ich dann erfahren, dass er auf besagter Veranstaltung, mit einer anderen Frau rumgek. hat. Außerdem habe ich erfahren, dass eine Freundin von ihm, ihm eingeredet hat, mich lieber nicht weiter hin zu halten und meine Gefühle nicht weiter zu verletzen. Woraufhin er es dann ja beendet hat.

Ich habe dann eine Kontaktsperre verhängt, mich versucht abzulenken und nach drei Tagen stand er weinend vor meiner Tür und meinte, den größten Fehler seines Lebens begangen zu haben. Seitdem gibt er sich die größte Mühe, mich glücklich zu machen und zu beeindrucken. Ich liebe ihn auch noch, dessen bin ich mir sicher. Nur leider weiß ich absolut nicht, ob ich ihm noch mal vertrauen soll.

Wie würdet ihr reagieren? Vielen dank

19.04.2017 12:06 • #1


Killian
Hallöchen Du !

Na das ist schon nicht so einfach zwischen Euch, kann man so garnicht sagen wie man da reagieren würde. Habt Euch da ja nicht wirklich was geschenkt in der Beziehung und *leidenschaftlich* scheint es bei Euch gerade nur durch das *On/Off* in Eurer Beziehung zu werden. Hm, kannst es der Fairniss wegen ja nochmal versuchen, so hatte jeder von Euch Beiden seine neue Chance gehabt und kann hinterher jedenfalls nicht meckern und vielleicht redet ihr mal mehr miteinander, was stört und was gefällt und geht da ein bischen mehr auf den Anderen ein. Kann ja durchaus nochmal klappen, Versuch macht kluch und solange die Liebe noch da ist, ... warum nicht.

19.04.2017 12:30 • #2


A


Kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


C
Es ist alles auch komplett anders seitdem die ganze Sache passiert ist.
Ich bin so glücklich, wenn er mich besucht, höre ihn gern reden, hab ihn gern um mich. So war es schon immer, nur irgendwann ist das alles verloren gegangen. Ich habe keine Lust mehr auf On/Off. Entweder dieses Mal oder gar nicht mehr.

19.04.2017 12:32 • #3


Killian
Na dann hast Du Dir die Antwort ja selber gegeben ! Viel Glück für den Neustart dann und pflegt das zarte Pflänzchen Liebe damit es nicht vertrocknet und eingeht wieder ! Muss man immer was tun !

19.04.2017 13:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag