4

Kann keine Gefühle zeigen

F
Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Etwas über uns:
Ich bin 27 sie ist 20 wir haben uns vor 11 Monaten kennengelernt und kamen innerhalb von einem Monat durch intensives skypen usw zusammen anfangs eine Fernbeziehung wir haben uns aber jedes Wochenende getroffen (waren 200km voneinander getrennt). Nach 5 Monaten bin ich zu ihr gezogen weil sie sich das so gewünscht hat. Nun wir haben uns super verstanden und waren beide glücklich mit der Entscheidung.

So nun zum Problem:
Vor 3-4 Wochen war alles noch in Ordnung. Wenn ich ihr eine Nachricht geschrieben habe kam meist immer eine schnelle Antwort aber jetzt nicht mehr, es dauert meist Stunden werden zwar gelesen aber ignoriert und wenn werden sie nur kurz knapp und kühl beantwortet. Das L Wort wird auch nicht mehr erwiedert.. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie dass sie mir derzeit keine Gefühle zeigen kann aber dennoch welche für mich empfindet und ich ihr viel wert bin -.- Sie will auch wieder mehr zeit für sich haben und mehr mit Freunden unternehmen ( was ich ihr nie verboten habe, Sie übernachtet öfters bei Freundinnen und geht auch oft ohne mich aus, investiert auch täglich viel zeit in ihr Pferd) .. Also aus meiner sicht hat sie mehr als genug zeit und ich enge sie auch nirgends ein. Ich bin momentan wirklich kurz vorm ende sie weiß wie sehr ich sie liebe und es tut ihr auch schrecklich leid dass sie mir momentan nicht dasselbe zurückgeben kann..

Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Ratschläge geben wie ich mich jetzt verhalten soll denn ich weiß nicht mehr weiter

19.06.2016 10:37 • #1


29Maria29
Hallo Flea,
Schön dass du hier bist.
Ich würde vorschlagen, dass du dich vielleicht erstmal zurückziehst und schaust, wie sie darauf reagiert. Du bist für sie im Moment ja die ganze Zeit parat.
Vielleicht fängt sie dann an sich mal Gedanken darüber zu machen.Lg

19.06.2016 11:25 • x 2 #2


A


Kann keine Gefühle zeigen

x 3


C
Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist sie mit Liebesgeständnissen in di Enge zu treiben. Gib ihr Raum und Zeit. Kümmer dich um dich selbst.
Nur so gewinnst du wieder an Anziehungskraft.

19.06.2016 11:52 • x 1 #3


F
Vielen dank vorweg 29Maria29 und Chrieso für die schnelle Antwort.. Abstand ist gut gesagt ich Arbeite zwar viel und lang mach auch Sport und Hab auch andere Hobbys aber wir wohnen doch noch zusammen und für mich eine eigene Wohnung zufinden fehlt es ganz einfach an geld.. Also das mit dem zurückziehen ist nicht einfach denn nach der arbeit und sport o.ä. würd ich mich doch gerne mal zuhause entspannen und da ist sie schließlich auch

19.06.2016 13:24 • #4


F
Bzw wie weit soll ich gehen soll ich derzeit auf die Couch umsiedeln und dort schlafen oder ist das eher kontraproduktiv denn sie will dennoch kuscheln .. Mehr nicht

19.06.2016 13:38 • #5


29Maria29
Dann unternimm mehr mit Freunden, verreise und antworte ihr auch erst nach drei Stunden. Und stell Whats App so ein, dass sie nicht sehen kann, wann du das letzt mal online warst.
Du wirst schnell merken, wie sie reagiert. Im Moment sitzt sie am längeren Hebel und den Spieß musst du schnell umdrehen!

19.06.2016 13:40 • #6


SilentOne78
Hallo Flea,

der Abstand muss nicht unbeding räumlich sein.
Wobei es zugegeben schwerer ist, wenn man eine Wohnung teilt. Da braucht es einiges an Disziplin und Selbstbeherrschung, damit der Partner sich nicht allein schon durch Mimik und Verhalten unter Druck gesetzt fühlt (jetzt guckst Du schon wieder so vorwurfsvoll / leidend / was-auch-immer) .

Die Devise heisst da unaufdringliche Freundlichkeit zeigen - und den Rückzug des Partners möglichst nicht persönlich nehmen. Viel leichter gesagt als getan, ich weiss. Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn Du Dir in solchen Situationen das Bild einer Katze vor Augen rufst. Wenn Du schon mal mit Katzen zu tun gehabt hast, kennst Du sicher dieses ganz typische Verhalten, dass die selbst besimmen wollen, ob, wann und wielange man sie streichelt. Da hat man sie eben noch schnurrend auf dem Schoß und im nächsten Moment springen sie runter und laufen weg, ohne einen noch eines Blickes zu würdigen. Da bringts auch nichts, das persönlich zu nehmen... sind halt Katzen.

Das heisst jetzt nicht, dass Du Dir gleichmütig ALLES gefallen lassen sollst, was Deine Freundin abzieht. Irgendwo sind schon auch mal Grenzen. Aber versuch es zumindest eine Zeit lang - wenn es nur eine Phase ist bei Deiner Freundin, kann das diese schwierige Zeit für euch beide etwas erträglicher machen, und ihr die Möglichkeit geben sich Dir freiwillig und in ihrem Tempo wieder anzunähern.

19.06.2016 13:48 • #7


F
Vielen Dank für die raschen Vorschläge, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und mal wieder mehr für mich machen

19.06.2016 14:45 • #8


C
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man auch emotionale Distanz schaffen, nicht nur räumliche.
Momentan bist du mit ihr nicht mehr auf Augenhöhe.
Sie bestimmt. Sie will kuscheln. Du machst es. Zieh dich zurück. Du strahlst Bedürftigkeit aus und das ist für jede Frau abtörnend.
Ich weiss es ist verdammt schwierig den Menschen, den man liebt zurückzuweisen, weil man eben die Angst hat diesen Menschen dadurch zu verlieren.
Du wirst diesen Menschen aber nicht dadurch verlieren, sondern dadurch dass du ihm zu viel Nähe schenkst.
Rück ihr von der Pelle. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Ansonsten fährst du das Ding mit Gewissheit an die Wand.

19.06.2016 14:58 • #9


S
Die Zeichen sind klar, das Ding fährt an die Wand und du spürst es. Alles in ihr klingt nach Rückzug, Abstand, Wunsch nach Freiheit und fehlendem körperlichen Interesse. Was noch da ist, sind freundschaftliche Gefühle und mit Sicherheit das Wissen, dass du auf ihren Wunsch hin zu ihr gezogen bist, was es bestimmt gewissenstechnisch nicht leichter für sie macht, dir zu sagen, was Sache ist.

19.06.2016 15:09 • #10


N
warum kannst du dir keine Wohnung alleine leisten wenn du viel und lange arbeitest?
Du bist von ihr abhängig und das ist nie gut. Ändere zuerst das.

19.06.2016 18:10 • #11


tituli
Hallo Flea,

es ist schön zu hören, dass du für die Liebe sogar weite Wege auf dich nehmen würdest. Aber es darf nicht sein, dass du dich von dieser Person abhängig machst, weil dann ist es nicht mehr die Liebe, die dich erfüllt. Liebe dich selbst, tue dir was Gutes, unternimm was mit Freunden, genieß das Leben, und wenn sie momentan nicht Teil deines guten Lebens sein will, dann ist es ihre Entscheidung, akzeptier es, aber behandle sie respektvoll, denn man weiß nicht immer was die Beweggründe für ihr Verhalten ist. Wenn sie bereit ist, wird sie von allein auf dich zugehen. Und wenn nicht, stehst du auf eigenen Beinen und bist für alles gewappnet, glaub an dich, irgendwann muss man sich mehr lieben, um nicht daran zu zerbrechen... aber alles versucht zu haben, gibt einem ein gutes Gefühl

19.06.2016 18:30 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag