12

Kann man Gleiches mit Gleichem vergelten?

G
Zitat von Anonyme Gästin:
Hallo Grace,

Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Aussage bzgl. Menschen, die eine Therapie machen (.... gaga, weiter oben hast du das geschrieben), echt daneben. Ein Pauschalurteil über Menschen, die ihr Leben auf die Reihe mittels einer Therapie bekommen so zu beurteilen. Therapie ist kein Kaffeekränzchen sondern harte (und schmerzhafte) Arbeit.


Falls ich dich damit verletzt habe möchte ich mich bei dir entschuldigen - es war so nicht gemeint.
Mit gaga meinte ich, dass Menschen die eine Therapie machen, in unserer Gesellschaft als gaga abgestempelt werden. Ich möchte nicht den Eindruck machen, dass ich schwach bin, weil ich noch die Hoffnung habe, dass ich es ohne Therapie hinbekomme.


Nun, du nennst sie ja auch gaga, also schieb nicht die Gesellschaft vor, sondern steh auch dazu. Und eine Therapie mit schwach gleichzustellen, zeigt, dass du gar keine Ahnung von dem Thema hast. Therapie ist alles, aber nicht schwach. Und prompt die Vorurteile diesbzgl. wieder bestätigt, so dass sich viele aufgrund dessen nicht trauen werden, Hilfe in Anspruch zu nehmen, die sie gern hätten.

05.04.2016 12:57 • #16


O
Es ist letztendlich egal weswegen dich diese Leute geschädigt haben. Erstaunlich, dass es gleich fünf waren.
Und ohne zu wissen um was es genau ging, wenn ich mir deine provokante Überheblichkeit, die ich durchaus bei dir herauslese, betrachte, dann komme ich nicht umhin zu denken, dass es nicht unbedingt die Falsche traf.

Mit solchen Aussagen und Ansichten wie du sie vertrittst käme ich auch nicht klar und würde mich massiv davon distanzieren. Das könnte durchaus dann den Anschein haben, dass der ein oder andere Straftatbestand erfüllt sei.

Übrigens würde ich als Laie dich als gaga ansehen. Wer nach einem Jahr immer noch unverarbeiteten Problemen hinterherschaut und grübelt, ohne einen Abschluß zu finden, muss schon richtig einen an der Klatsche haben. Oops, jetzt bin ich ja schon so unverschämt mies wie du.

06.04.2016 00:39 • #17


A


Kann man Gleiches mit Gleichem vergelten?

x 3


A
Das ist doch total übertrieben!
Hier werden mir Dinge in den Mund gelegt die ich nie in der Form gesagt habe.
Ich bin der Meinung, ich WILL keine Therapie machen!
Wer gibt dir das Recht zu bestimmen was ich zu tun und zu lassen habe!
Wenn ich mich stattdessen an ein Forum wende geht dich das gar nichts an! Komm mal klar!

06.04.2016 08:16 • #18


G
Zitat von AnonymeGästin:

Ich bin der Meinung, ich WILL keine Therapie machen!

Dann vertrete das auch so, aber bitte ohne Hinweise auf gaga etc.

06.04.2016 08:18 • #19


A
Zitat:
Dann vertrete das auch so, aber bitte ohne Hinweise auf gaga etc


Um das jetzt zum Ende zu führen, weil mich diese Diskussion nur noch nervt, weil jeder was anders rauslesen will:
Ich werde danach auch nicht mehr antworten.
Ich habe oben geschrieben, dass ich keine Therapie machen will, weil ich nicht Gaga im Kopf bin.
Damit habe ich niemanden angegriffen und auch niemanden persönlich gemeint (wie sollte das auch möglich sein in einem Forum in dem ich die Leute und deren Lebensumstände nicht einmal kenne!)
Wenn jemand was anderes lesen will ist es sein Problem.
Ich klinke mich jetzt hier aus.

06.04.2016 08:24 • #20


G
Zitat von AnonymeGästin:
Zitat:
Dann vertrete das auch so, aber bitte ohne Hinweise auf gaga etc


Um das jetzt zum Ende zu führen, weil mich diese Diskussion nur noch nervt, weil jeder was anders rauslesen will:
Ich werde danach auch nicht mehr antworten.
Ich habe oben geschrieben, dass ich keine Therapie machen will, weil ich nicht Gaga im Kopf bin.
Damit habe ich niemanden angegriffen und auch niemanden persönlich gemeint (wie sollte das auch möglich sein in einem Forum in dem ich die Leute und deren Lebensumstände nicht einmal kenne!)
Wenn jemand was anderes lesen will ist es sein Problem.
Ich klinke mich jetzt hier aus.


Hm. Wenn ich schreibe: Ich mache keine Therapie, weil ich nicht gaga im Kopf bin - was sagt uns das? Andere, die es machen, sind gaga. Dreh's dir wie du es möchtest.

06.04.2016 08:29 • #21


A
Zitat:
Hm. Wenn ich schreibe: Ich mache keine Therapie, weil ich nicht gaga im Kopf bin - was sagt uns das? Andere, die es machen, sind gaga. Dreh's dir wie du es möchtest.


Es geht darum, dass ich nicht will dass andere so ein Bild von mir haben, weil sie wissen ich will eine Therapie machen. Das ist meine Entscheidung und geht niemanden was an! Es ist nun mal so, dass man von vielen Leuten deswegen abgestempelt wird!
Ist das so schwer zu verstehen! Du kennst meine Lebensumstände nicht mal!

06.04.2016 08:36 • #22


G
Zitat von AnonymeGästin:
Zitat:
Hm. Wenn ich schreibe: Ich mache keine Therapie, weil ich nicht gaga im Kopf bin - was sagt uns das? Andere, die es machen, sind gaga. Dreh's dir wie du es möchtest.


Es geht darum, dass ich nicht will dass andere so ein Bild von mir haben, weil sie wissen ich will eine Therapie machen. Das ist meine Entscheidung und geht niemanden was an! Es ist nun mal so, dass man von vielen Leuten deswegen abgestempelt wird!
Ist das so schwer zu verstehen! Du kennst meine Lebensumstände nicht mal!


A) Interessieren mich deine Lebensumstände nicht.
B) Schreibst du in einem öffentlichem Forum, d. h. alles was du schreibst, wird auch öffentlich gelesen.
C) Wenn du nicht willst das Leute was-auch-immer von dir denken - dann schreib halt nichts.
D) Abstempeln tust du; indem du Deine Meinung bzgl. Therapie bei anderen be- und verurteilst (siehe deine Aussagen).

06.04.2016 08:53 • #23


Urmel_
Zitat:
Und eine Therapie mit schwach gleichzustellen, zeigt, dass du gar keine Ahnung von dem Thema hast. Therapie ist alles, aber nicht schwach.


Nicht allgemeingültig, aber häufig:

Viele Menschen in einer Therapie sind dort, weil sie zu lange zu stark waren und dabei die eigenen Reserven völlig aus dem Blick gelassen haben. Willenskraft ersetzt keinen gesunden Schlaf.

Die Therapie dreht sich dann in den meisten Fällen darum, warum diese Menschen die eigenen Grenzen so sträflich vernachlässigt haben.

Was dazu kommt ist, dass man durch Dinge wie Schlafentzug psychisch so auf dem Zahnfleisch gehen kann, dass man durchaus auch Cluster-B-Symptome an den Tag legt.

06.04.2016 09:04 • #24


Urmel_
Zitat:
Finds nur witzig das man derart präpotente Figuren wie man sie hier oft vorfindet, eigentlich nie im Reallife so mitbekommt. Wär ja auch blöd wenn sie sich außerhalb des Internets so geben würden, auf der Straße würden die nur eine Klatsche nach der anderen kassieren.


Nur weil Du nicht in der Lage bist, solche Menschen für Dich zu begeistern, musst Du nicht von Dir auf andere schließen.

06.04.2016 11:36 • #25


Urmel_
Zitat:
Nach deiner immer und immer und immer wieder angeführten Demonstrieren statt Argumentieren-Parole, wann fängst du eigentlich mal selbst an dich dran zu halten?


Warum? Ich demonstriere Dir doch Deine eigene Unzulänglichkeit.

Noch ein Beispiel? Gerne.

Zitat:
wann fängst du eigentlich mal selbst an dich dran zu halten?


Du bist nicht in der Lage, zwischen ich gebe über das Internet einen Rat und über dieses Medium kann man nur argumentieren und ein Mensch lebt seine Empfehlungen in der Realen Welt durch Handlungen zu unterscheiden.

Und aus dieser falschen Annahme leitet sich bereits alles ab, was die Leser hier über Dich und Deine nicht vorhandenen Fähigkeiten wissen müssen.

06.04.2016 12:17 • #26


K
Ach so drehst du dir die Dinge, wär hätts gedacht. Ich bin sogar fest davon überzeugt das dir noch viel mehr Beispiele einfallen. An deiner Kreativität scheiterts ja nicht.
Aber solange wenigstens du deine Dünnpfiffs als Ratschläge anerkennst, hat mindestens einer watt davon und darum gehts doch, nicht wahr?
Gut ich will nicht ganz garstig sein, hin und wieder schreibst ja doch was normales. Trotzdem vermisse ich inzwischen deine detaillierten geistigen Abstürze gepaart mit einer ordentlichen Brise Weltfremdheit. Nur noch die immergleiche Parole zu hören wird langweilig. Also bitte, gönn dir mal ne Auszeit, mach Yoga, und dann leg dich wieder ins Zeug.

06.04.2016 12:40 • #27


S
Zitat:
A) Interessieren mich deine Lebensumstände nicht.
B) Schreibst du in einem öffentlichem Forum, d. h. alles was du schreibst, wird auch öffentlich gelesen.
C) Wenn du nicht willst das Leute was-auch-immer von dir denken - dann schreib halt nichts.
D) Abstempeln tust du; indem du Deine Meinung bzgl. Therapie bei anderen be- und verurteilst (siehe deine Aussagen).


A) Erbärmlich, wenn man bedenkt das du hier unter dem Vorwand von Hilfeleistung und Ratschläge schreibst. 0 Anteilnahme, 100% Gefühlskälte.
B) Oh wow, hast du das selber herausgefunden?
C) Sie hat halt den Fehler gemacht, so ein Forum mit Mitgliedern wie dir aufzusuchen. Ganz sicher ist es ihr dabei aber nicht darum gegangen, die Meinung anderer über sie zu hören, sondern über ihr Problem. Menschen wie du werden halt gern persönlich, dafür kann sie nix.
D) Und du bist die weiße Fee, die niemals abstempelt, vollkommen frei von Vorurteilen ist, und sowieso immer alles ganz doll viel richtig und dannn zusätzlich nochmal besser macht (was sich schonmal irgenwie nicht mit A vereinbaren lässt, aber egal )

Was du anderen gerne mitgibst, praktizierst du selber perfekt:
Zitat:
Dreh's dir wie du es möchtest.

Menno, in diesem Forum gibst ein paar schwierige Fälle, und damit meine ich nicht die Akutfälle.

06.04.2016 14:41 • #28


Urmel_
@forenleitung: Ich respektiere die Tatsache, dass ich als Gast in einem Forum akzeptieren muss, dass die Moderation sich nicht für Aktionen rechtfertigen muss und ich beuge mich grundsätzlich den getroffenen Entscheidungen. Mir ist bewusst, dass wenn ich damit nicht einverstanden bin, ich ein anderes Forum nutzen kann. Aber ich fühle mich hier ganz wohl, was auch an der dezenten Moderation an sich liegt. Vielen Dank dafür.

In meinem Fall kann ich aber versichern, dass Angriffe auf meine Person für mich keinerlei Problem darstellen. Sollte es also Situationen geben, in denen eine Grauzone zwischen Löschung oder Beibehaltung eines Beitrags besteht, plädiere ich für Beibehaltung, da ich in der Lage bin, auch aus substanzloser Polemik eventuell für andere Leser einen Mehrwert abzuleiten.

Zitat:
Kikeriurmelidoo: Ach so drehst du dir die Dinge, wär hätts gedacht. Ich bin sogar fest davon überzeugt das dir noch viel mehr Beispiele einfallen. An deiner Kreativität scheiterts ja nicht.
Aber solange wenigstens du deine Dünnpfiffs als Ratschläge anerkennst, hat mindestens einer watt davon und darum gehts doch, nicht wahr?
Gut ich will nicht ganz garstig sein, hin und wieder schreibst ja doch was normales. Trotzdem vermisse ich inzwischen deine detaillierten geistigen Abstürze gepaart mit einer ordentlichen Brise Weltfremdheit. Nur noch die immergleiche Parole zu hören wird langweilig. Also bitte, gönn dir mal ne Auszeit, mach Yoga, und dann leg dich wieder ins Zeug.


@kikeriurmelidoo: Was Dir fehlt ist schlichtweg Substanz. Du bist nicht in der Lage, den Sprung von Wertung hin zu Beweis zu machen.

@leser: Der substanzlose Angriff von Kikeriurmelidoo ist aus psychologischer Sicht sehr interessant - solche Dinge passieren nämlich auch in Partnerschaften. Denn dabei geht es nicht um einen Konsens, sondern um Emotionen - egal wie geschickt diese verpackt werden.

Wer Ratio anführt, aber auf Fakten verzichtet, hat Interessen im Sinn, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Und besonders in einer Partnerschaft solltet ihr euch fragen, was denn die eigentlichen Motive sind. In der Regel versuchen andere Menschen so ihre Agenda durch zu bekommen, in dem sie mit Schuldgefühlen und Manipulationen arbeiten. Achtet bei Gesprächen mal ganz bewusst auf eure Emotionen und wie diese durch einen anderen Menschen getriggert werden. Wird dies zum Automatismus bei euch, könnt ihr schnell Menschen aussortieren, die nichts Gutes im Schilde führen.

Im Falle von Kikeriurmelidoo ist es vermutlich ein Glaubenssatz an der er oder sie sich klammert und der durch meine Erklärungen angegriffen wird. Entweder ein schwerer Verlust oder ein großer Fehler. Und da teilt dann das Ego aus. Aber, eben substanzlos.

An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten.

06.04.2016 20:21 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag