4

Kann man nochmal genauso intensiv lieben ?

Q
Die Frage macht mich kirre

Ich war im 7. Himmel, dann hat er mich plötzlich verlassen.

Er war meine erste große Liebe, die Gefühle waren unfassbar intensiv, fast nicht von der dieser Welt, fast unheimlich.

Kann man sowas denn nochmal fühlen? Habe ich das Gefühl jetzt auf ewig verloren?

Ich stelle ihn auf kein Podest, ich bin auch sicher, die Verliebtheit wäre jetzt weg zu ihm.

Aber ich weiß eben, dass ich so ein krasses Gefühl bei ihm hatte und habe Angst, dass ich alles an dem messen werde. Ein Gefühl, vollkommen ganz zu werden, glücklich, geborgen, Ankommen...

28.07.2015 22:48 • #1


bleistift
Mary wie lange hat eure Beziehung gedauert?

28.07.2015 23:07 • #2


A


Kann man nochmal genauso intensiv lieben ?

x 3


K
Genau diese Frage beschäftigt mich auch schon seit insgesamt fast fünf Jahren... Mit ganz genau den gleichen Gefühlen wie du sie beschrieben hast Mary... Was kann man dagegen tun um nicht ständig andere Männer mit dieser einen großen Liebe zu vergleichen?

28.07.2015 23:10 • #3


Q
Wir waren drei Jahre zusammen, mehr Freunde als Paar, aber wir kamen uns auch körperlich immer mal wieder nah.
Die Gefühle, die Anziehung war so stark.
Kann mir nicht vorstellen nochmal so einen Hormonrausch zu erleben.
Ich bin so traurig und verwirrt dass er weg ist.
Und immer diese Angst die grosse Liebe verloren zu haben.

Wahrcheinlich muss man erstmal diese Angst abstellen, aber es ist so schwer

29.07.2015 09:06 • #4


Mimi1182
oh jaaaaaaaa kann euch verstehen......die frage stelle ich mir auch die ganze zeit....
ich denke die ganze Zeit habe ich meine Große Liebe verloren?....dann frage ich mich wiederrum wenn es die große Liebe war....dann wäre es nicht zuende gegangen.......
laufe seit 2 Monaten wie ein Zombie durch die Gegend.....das ist kein Leben mehr.... er hat bereits ne Neue direkt danach gehabt......ich weiss nicht das fühlt sich alles so falsch an....er gehört doch zu mir....5 Jahre waren wir uns so nah....
es wird noch lange bei mir dauern....

LG

29.07.2015 09:12 • x 1 #5


Q
Wahrscheinlich muss man erstmal aufhoeren Panik deswegen zu schieben.. Is mor auch eigentlich klar

Trotzdem is es mir irgendwie total unvorstellbar dass mich nochmal jemand umhaut

Manchmal weiss ich auch gar nicht ob ich das will.... Aber dann denk ich wieder es is das schoenste Gefuehl

29.07.2015 10:57 • #6


P
Ich steh auch vor dem gleichen Problem meine große Liebe ging über 7 Jahre ich denke mit ein bisschen Zeit und Abstand wird es bestimmt nochmal eine 2 große Liebe geben die irgendwann ganz unerwartet auftaucht...

29.07.2015 21:13 • #7


K
Schaut euch mal die Seite gedankenpower.com - Menschen loslassen an denen man hängt an.

In einigen Zeilen in diesem Beitrag habe ich mich auf jeden Fall wieder gefunden. Vielleicht geht es euch ja ganz genauso...

29.07.2015 23:03 • x 2 #8


Q
Ich habe bereits alles zum Thema Loslassen gelesen was das Internet zu bieteb hat
Es ist schwer wenn man mit dem Partner den besten Kumpel verlierr.

Aber das ist eigentlich das was ich immer von einer partnerschaft erwartet habe... Alles in einem
Aber der verlust ist dann umso groesser

Keine Ahnung wegen der intensitaet der Gefühle. Wahrscheinlich muss man sich ganz von dieser Frage loseisen.
Es KANN sein dass man nie wieder so vorbehaltlos liebt.... Soll man deswegen permanent schmollen?

Das leben trotzdem geniessen...

Leichter gesagt als getan, ich weiss...

30.07.2015 22:43 • #9


K
also ich gehe auch zurzeit durch die hölle wirde vor einem monat verlsssen. Jedoch stelle ich mir diese Frage auch werde ich wieder so intensiv lieben? Dann denke ich paar jshre zurück wo ich wiederum durch die gleich hölle ging bzw. verlassen wurde damals dachte ich namlich auch sowas wird nie wieder kommen! Doch dann ist es doch passiert hab mich wieder unheimlich verliebt und wieder verlassen naja das positive daran ist das ich mir immer denke damals dachte ich genauso und es ist passiert vergessen und nochmals verliebt also denke ich die liebe wird nochmal kommen wie damals

23.09.2015 22:20 • #10


B
Kann man nochmal genauso intensiv lieben ?

Meine Antwort wäre: Genauso nicht, aber vielleicht noch besser.

Das Leben hat so viel zu bieten, wir müssen es nur erkennen.

Liebe Grüße vom
Bücherwurm

23.09.2015 22:47 • x 1 #11


S
Gute Frage
stelle ich mir auch

23.09.2015 23:06 • #12


Lotta72
Ja, kann man. Aber in Variation, denn jeder Mensch ist anders und auch die eigenen Bedürfnisse ändern sich. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe festgestellt, dass man in jungem Alter eher das Gegensätzliche sucht und im späteren Alter das Gleiche.Jedenfalls habe ich mich tatsächlich nochmal wahnsinnig verliebt. Wichtig ist , dass man eine Zeit mal allein bleibt und lernt alleine das Leben zu geniessen. Danach kommt alles, wie von selbst.

16.01.2017 22:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag