6

Kann man sich von heut auf morgen verändern?

L
In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon mein Hauptproblem benannt! Und nun frage ich euch?
Kann man sich egal ob Mann/Frau um die Beziehung retten zu wollen von heut auf morgen um 180 Grad wandeln? Oder gilt das eher als Schauspielerei?
Mein Freund versucht nämlich momentan seit einer Woche mir alles recht machen zu wollen, was er vorher in 2 Jahren Beziehung nie gemacht hat! Werde regelrecht erdrückt vor Liebe und Plänen, Aktivitäten usw.
Er weiß das ich kurz bevor Stande die Beziehung zu beenden!

26.12.2016 19:30 • #1


M
ich denke schon dass es möglich ist aber nicht von heute auf morgen.

er hat jetzt vielleicht einfach panik dich zu verlieren und versucht jetzt krampfhaft seinen charakter zu ändern

ich würde es mir jetzt mal eine zeit lang angucken ob er es durchhält

26.12.2016 19:34 • x 1 #2


A


Kann man sich von heut auf morgen verändern?

x 3


HarryHole
Das hält nicht lange an was er jetzt macht.
Wenn er sich wieder sicher ist, verfällt er in sein altes Muster. Du hast den wahren Charakter schon kennen gelernt.

26.12.2016 19:35 • x 1 #3


G
Hi.

ich schließe mich an. Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Ich denke der Wille ist zählt hier. Wenn er daran arbeitet und es nicht nach zwei Wochen wieder lässt dann versucht er es wirklich von Herzen.

Gruß Greeno

26.12.2016 19:43 • x 1 #4


L
Danke für die lieben Antworten! Na klar zählt der Wille und das er das wirklich will! Aber das es jetzt so plötzlich passiert und nach 2 Jahren. Vorher war ihm eigentlich alles egal! Was ich mache, mit wem usw. Eifersucht kannte er nicht, NIE! Alles war selbstverständlich..Und jetzt? Komme ich mit dem wie er sich verhält was ich mir eigentlich schon seit 2 Jahren wünsche nicht zurecht!..

26.12.2016 19:48 • #5


G
Hehe dass ist jetzt aber interessant . Du verstehst dich gerade selber nicht, vielleicht sagst du Ihm das er nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschießen soll? Und es lieber in gewissen Dosen machen soll. Ihr seit jetzt zwei Jahre zusammen und damals war ihm das alles nicht so wichtig. Vielleicht ist ihm einfach nur jetzt aufgefallen das du ihm viel bedeutest?

Gruß

26.12.2016 21:14 • x 1 #6


Ketilein
Er versucht es wenigstens ,aber ich denke sobald er wieder Boden unter den Füßen bekommt ist er der alte,keiner ändert sich so schnell,das ist ein langer Prozess,um wenigstens etwas zu verändern

26.12.2016 21:20 • x 1 #7


Y
War dein Freund denn nie um dich bemüht? Auch nicht am Anfang ?

26.12.2016 21:30 • x 1 #8


T
Echt spannend... Erst will man die Beziehung beenden, weil er sich nicht bemüht hat und jetzt ist es auch verkehrt wenn er es tut.

An Deiner Stelle solltest Du mal ehrlich mit Dir selber und mit ihm sein, denn da ist Deinerseits keine Liebe mehr vorhanden. Dann kannst Du aufhören ständig Gründe zu suchen und er kann wieder sich selber sein.

26.12.2016 21:35 • #9


Ketilein
Zitat von Selbstliebe:
War dein Freund denn nie um dich bemüht? Auch nicht am Anfang ?

Mein ex hat es genau so gemacht,wenn er merkte er ist zu weit gegangen dann hat er sich um mich bemüht,sobald er sich seine Sache sicher war ,war er der Alte,

26.12.2016 21:36 • #10


T
Man soll Menschen auch nicht verändern willen, sondern sie dafür lieben wie sie sind. Selbstbetrug und Respektlos dem Partner gegenüber nur weil man selber die Konsequenz nicht zieht den anderen lau backen.

26.12.2016 21:39 • #11


L
Ich habe ihn nie darum gebeten sich zu ändern! Habe ihn so genommen wie er ist/war! Und auch so geliebt!
Ich habe mich einfach daran gewöhnt
,das er nicht der Typ ist der viel Nähe brauch..Leider wurde daraus irgendwann eine gewisse Selbstverständlichkeit mir gegenüber! Die mich vor wenigen Wochen einfach verrückt gemacht hat! Mir mussten wohl erst die Augen geöffnet werden, das es auch anders sein kann!
Und @Ketilein ich denke das du da absolut recht hast! So wird es wahrscheinlich sein..

27.12.2016 00:41 • #12


T
Er musste sich ändern um die Beziehung zu retten, weil Du ihn so geliebt hast wie er war? Wieso tut er das denn?

Klingt iwie logisch

27.12.2016 00:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag