421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

S
Ich störe ja ungern euren Plausch hier aber desorientiert ist gelöscht und somit denke ich Josh auch. Was ich wegen einigen hier absolut verstehen kann.

30.03.2017 14:17 • x 2 #196


R
Das wird grad wieder offtopic....

Zitat von Gracia:
Grundsätzlich schon .
Nur ist die Realität doch : untreu ist , wer mit einem anderen schläft . Die s Treue wird von Anfang an mit festgelegt .

Aber wer hat das festgelegt ?
Gott?
Die Kirche allgemein ?
Die Gesellschaft ?
Die Politik ?
Wer ?

Wer auch immer das eingeführt hat , hat es verordnet . Ein Mann u eine Frau , mehr nicht , alles andere wird bestraft .

Ich komm da auch nicht so richtig auf den Punkt .
Es gibt immer nur schwarz oder weiß
Hopp oder top
Richtig oder falsch
Keine Grauzonen?
Keine Farbklekse ?
Wieso ist fremdgehen eig fremdgehen ?


Unabhängig davon, wer oder was diese Definition von Treue festgelegt hat, habe ich dazu ein anderes Bild.
Treue ist für mich, wenn die Regeln, die ich und mein Partner gemeinsam für unsere Beziehung aufgestellt haben, eingehalten werden. Treue ist für mich untrennbar mit Ehrlichkeit und Respekt verbunden.
Ich finde, Treue muss jedes Paar für sich definieren und nicht nach gesellschaftlichen Dogmen orientieren.

30.03.2017 14:17 • x 5 #197


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


Waldfee47
Zitat von regenbogen05:
Unabhängig davon, wer oder was diese Definition von Treue festgelegt hat, habe ich dazu ein anderes Bild.
Treue ist für mich, wenn die Regeln, die ich und mein Partner gemeinsam für unsere Beziehung aufgestellt haben, eingehalten werden. Treue ist für mich untrennbar mit Ehrlichkeit und Respekt verbunden.
Ich finde, Treue muss jedes Paar für sich definieren und nicht nach gesellschaftlichen Dogmen orientieren.
regenbogen05, Gerade eben

Dem stimme ich zu 100 Prozent zu und genau so ein Gespräch hatte ich mit meinem Mann neulich.. dass ich finde, dass jedes Paar Treue definieren muss für sich.

30.03.2017 14:20 • x 1 #198


S
So wie ich verstanden habe, hat auch Josh mit seiner Frau Treue verabredet. Darum jetzt ja auch die heimliche Affäre.

Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen und dazu Treue bringt vermutlich die Ehefrau Josh entgegen, genau das sollte er auch machen.
Mit seiner Frau reden, was Sache ist und dann jeder für sich nachdenken und überlegen, wie und ob es weitergehen kann.

Solange Josh nicht den Mut zu einem Gespräch mit seiner Frau aufbringt, wird es ihm nicht gut gehen. Seiner Frau wird es um so schlechter gehen, je länger er mit dem Gespräch wartet, wenn er die Affäre nicht beendet sondern auf unbestimmte Zeit fortführt.

30.03.2017 14:24 • x 3 #199


M
Zitat von sunny35:
Ich störe ja ungern euren Plausch hier aber desorientiert ist gelöscht und somit denke ich Josh auch. Was ich wegen einigen hier absolut verstehen kann.



Ne, Sunny35... dem stimme ich so nicht vorbehaltlos zu...

Jetzt muss ich ja doch biblisch werden... wer Wind säht... und so...
((die kann man aber auch am besten zitieren!)

Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass D. sicher weiter mitliest, aber nach dieser Farce hier, muss Tabula Rasa gemacht werden und das spricht gegen beide - denn es ist immer am einfachsten ein unbeschriebenes Blatt zu bekritzeln....

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil, aber so kommt man eben auch keinen Schritt weiter.

Es ist am aller schwierigsten sich seinen eigenen Dämonen zu stellen. Das ist meistens sehr schmerzvoll....

(genauer gern per PN)

30.03.2017 14:39 • x 1 #200


juliet
@murph

großartig!
toll geschrieben.

aber: wer oder was ist fred?
( hast du diktiert? )

30.03.2017 15:24 • #201


M
Zitat von juliet:
@murph

großartig!
toll geschrieben.

Was jetzt genau?

aber: wer oder was ist fred?
Fred ist die liebevolle Bezeichnung für ein Thema im Forum und in internettisch: Thread, was dann mit schlechtem oder betrunkenen Zungen ausgesprochen klingt wie 'Fred' ich hoffe, du veralberst mich jetzt nicht, aber sei's drum!
( hast du diktiert? )

Das mein Job! Ich diktiere mein Leben und das ist gar nicht soooo leicht! Ich glaube Nationen diktieren geht gewissenhaft leichter! Oder was meinstest du jetzt?

30.03.2017 15:34 • x 1 #202


P
Zitat von sunny35:
Ich störe ja ungern euren Plausch hier aber desorientiert ist gelöscht und somit denke ich Josh auch. Was ich wegen einigen hier absolut verstehen kann.


Ein kurzes Hallo in die Plauschrunde

Die Gast Beiträge sind nicht gelöscht.

Nur mal eine blöde Fragen zum Verständnis:

Wie ließe sich ein Gast löschen, ist doch gar nicht registriert ?
Und müßte nicht ein gelöschtes Mitglied als ehemaliges Mitglied angezeigt werden ?

30.03.2017 16:03 • #203


M
Zitat von PhönixFlamme:

Ein kurzes Hallo in die Plauschrunde

Die Gast Beiträge sind nicht gelöscht.

Nur mal eine blöde Fragen zum Verständnis:

Wie ließe sich ein Gast löschen, ist doch gar nicht registriert ?
Und müßte nicht ein gelöschtes Mitglied als ehemaliges Mitglied angezeigt werden ?



Ich frage mich schon seit 2-3 Tagen wie es zu dieser Ansicht kommt und ich konnte sowohl als auch als angemeldete Mitglieder verfolgen und die Profile ansehen und mir mein Bild machen.... da sollten wir mal die sehr veraltete aber dennoch wirksame Technik des Forums hinterfragen und nicht die Diebe, die die Gelegenheit macht.....

30.03.2017 16:09 • x 1 #204


P
Zitat von murph:


Ich frage mich schon seit 2-3 Tagen wie es zu dieser Ansicht kommt und ich konnte sowohl als auch als angemeldete Mitglieder verfolgen und die Profile ansehen und mir mein Bild machen.... da sollten wir mal die sehr veraltete aber dennoch wirksame Technik des Forums hinterfragen und nicht die Diebe, die die Gelegenheit macht.....


Noch viel Merkwürdiger:

Ich bin heute in das Thema gestolpert und hatte eine PN an Josh geschickt.
Die PN ist unter gesendet gelistet vor 2 Stunden,
der TE war aber lt. Profil vor 5 Stunden zuletzt eingeloggt !

30.03.2017 16:15 • #205


M
Zitat von PhönixFlamme:

Noch viel Merkwürdiger:

Ich bin heute in das Thema gestolpert und hatte eine PN an Josh geschickt.
Die PN ist unter gesendet gelistet vor 2 Stunden,
der TE war aber lt. Profil vor 5 Stunden zuletzt eingeloggt !

30.03.2017 16:26 • #206


M
Zitat von murph:



Um Merkwürdig zu toppen! Da war ne lange Antwort dahinter!

Eigentlich! Und uneigentlich isse nicht da.... so viel zum etwas rostigen Forum!

BTW: Die beiden sind abgemeldet, was schon wieder irgendwie für sie spricht

30.03.2017 16:44 • x 1 #207


P
Zitat von murph:


Um Merkwürdig zu toppen! Da war ne lange Antwort dahinter!

Eigentlich! Und uneigentlich isse nicht da.... so viel zum etwas rostigen Forum!

BTW: Die beiden sind abgemeldet, was schon wieder irgendwie für sie spricht



Ups, ich hatte mich gerade schon gefragt, was mir das Zitat ohne zusätzlichen Text wohl sagen sollte

30.03.2017 16:49 • #208


Waldfee47
Was ihr merkwürdig findet verstehe ich nich.
Josh ist doch noch angemeldet
und ein Gast kann sich nicht abmelden.

30.03.2017 18:49 • x 1 #209


A
Ich finde es ist auch wirklich egal wo uns was der TE und seine Forumsempfehlerin machen.
Der ganze Beitrag ist nicht wertfrei zu betrachten, da die Verhaengnisvolle Affaere D. Ihn und die Situation maximal manipulieren wollte und auch macht.
Die ist so weit unten angekommen und einsam, dass sie sogar eine offizielle Nebenfrau sein moechte,

30.03.2017 20:17 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag