421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

J
Wenn man einige Kommentare auf eine mehr als ernst gemeinte Frage in so einem Forum liest, weiß man leider auch, warum nicht nur das Ende einer Beziehung Schmerzen verursacht. Für blöde Kommentare auf die Frage nach ner Dreier-Beziehung benötige ich kein Forum...

Danke an alle, die sich bislang die Mühe gemacht haben, ihre Gedanken als Antwort aufzuschreiben und mich damit zum Nachdenken anregen.

28.03.2017 19:16 • x 3 #31


Waldfee47
Hallo Josh
erst mal:
die Trolle stören hier den Thread.
Du kannst sie melden, dann werden die Beiträge entfernt. (Ausrufezeichen unten!)
und dann noch:
Da ich 2 Männer geliebt habe, denke ich, kann Mann auch 2 Frauen lieben
ich denke nicht, dass Liebe ein Monopol ist.. ich denke, dass wir einfach in einer monogamen Gesellschaft leben, mehr als einen Mann zu lieben ist nicht erlaubt.
Sorry jetzt.
aber ich habe auch nicht nur eine Frauen-Freundschaft sondern mehrere..
man kann viele Menschen gleichzeitig lieben. Die Frage ist, wie man damit umgeht.. .und was man mit dem Partner aushandelt. Und: Liebe muss nicht immer Beziehung oder Affäre heißen.
LIebe Grüße
Waldfee

28.03.2017 19:17 • x 8 #32


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


M
Zitat von Josh1971:
Die Frau ist nicht gebunden. Hatte ich aber m. E. nach auch geschrieben...



Hat auch keiner ausser @trost in ihrer Parallelewelt so verstanden!

Denn dann wärst du wohl auch nicht in deiner Bredouille....

Bist hier aber durchaus gut aufgehoben und lass dich nicht einschüchtern. Nur raus damit!
Bist nicht der/die Erste und wirst auch nicht der/die Letzte bleiben..

28.03.2017 19:22 • x 3 #33


Waldfee47
Zitat von murph:
Bist hier aber durchaus gut aufgehoben und lass dich nicht einschüchtern. Nur raus damit!
Bist nicht der/die Erste und wirst auch nicht der/die Letzte bleiben..

Das glaube ich auch...
immer dieses Niedermachen mit diesem Thema..
wer der perfekte Biedermann oder die perfekte Biederfrau oder überhaupt perfekt ist, ohne Fehler, ohne Schwächen etc.pp. der darf hier den ersten Stein werfen.. ansonsten bitte Respekt.

28.03.2017 19:31 • x 6 #34


D
Ich bin ehrlich gesagt absolut sprachlos, wie hier mit den Gefühlen von Menschen umgegangen wird.

Dieses Forum habe ich persönlich dem TE empfohlen, weil er weder ein- noch aus wusste. Generell wollte ich mich hier eigentlich raushalten, aber es ist ein Punkt erreicht, an dem ich meinen Mund nicht mehr halten kann.

Niemand, der noch nicht in einer solchen Situation war, hat das Recht, vorschnell zu urteilen und so respektlos die Moralkeule zu schwingen. Was glaubt ihr, wer ihr seid, dass ihr mit erhobenem Zeigefinger dort stehen und richten dürft? Das Leben ist so facettenreich und es gibt keinen Menschen unter uns, der nicht schon einmal vor emotional und moralisch verwerflichen Entscheidungen im Leben stand.

Der TE hatte eine ernst gemeinte Frage und hat sich Erfahrungsaustausch erhofft. Erfahrungsaustausch auf einem respektvollen Niveau. Er ist verzweifelt und kann mit diesen Ängsten nicht umgehen. Ich habe ihm dieses Forum empfohlen,, damit er mal ein wenig Licht ins Dunkel bekommt. Und was passiert hier? Empathielose Neandertaler walzen einen Menschen so nieder, dass er sich in und mit seinen Zweifeln noch weiter zurückzieht.

Das hier hat es für ihn noch schlimmer gemacht und statt etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, wird die Last auf seinen Schultern noch größer. Hier hat das Forum und auch so manch ein Teilnehmer mit seinen hochgradig unqualifizierten Meinungen (was glücklicherweise nicht die breite Masse wiederspiegelt) versagt.

28.03.2017 20:14 • x 13 #35


T
Zunächst stellt sich die Frage, ob es wirklich um Liebe geht. Schon bei normalen 1:1 Beziehung ist so oft von Liebe die Rede, dabei sieht es in Wahrheit ganz anders aus. Sich in 2 Damen vergucken, dass kann schnell mal passieren, aber Liebe? Wenn nur eine der Damen oder auch du zu kurz kommt bzw. unter dieser Konstellation zu leiden hat, während dies gleichzeitig von den anderen Teilnehmern trotzdem übergangen und einfach weitergemacht wird, dann hat das reichlich wenig mit Liebe zu tun.

28.03.2017 20:23 • x 5 #36


Brombeer
Zwei Frauen zu lieben kann ich mir echt nicht vorstellen, S.Ex finde ich schwierig vorstellbar, verliebt sein noch weniger, aber echte Liebe? Analysiere für dich, was die beiden Mädelz jeweisl so spannend macht, evtl. hilft dir das bei deiner Findung weiter.

28.03.2017 20:30 • x 4 #37


M
Zitat von Desorientiert:
Ich bin ehrlich gesagt absolut sprachlos, wie hier mit den Gefühlen von Menschen umgegangen wird.

Dieses Forum habe ich persönlich dem TE empfohlen, weil er weder ein- noch aus wusste. Generell wollte ich mich hier eigentlich raushalten, aber es ist ein Punkt erreicht, an dem ich meinen Mund nicht mehr halten kann.


..........

Wouououwouwou! Kollege! Langsam!

Wer sind 'alle' und wer die Neandertaler? Mach mal bitte ganz piano!
Du bist demnach also sein 'Advokat' und fühlst dich jetzt verpflichtet in die Bresche zu springen?

Er ist mündig! Seine Situaiton spricht zumindest sehr dafür und bevor du hier alle über'n Kamm scherst, könntest ja auch einfach mal was konstruktives beitragen!

Sehr unfein von dir der Beitrag! Echt daneben!


..... versagt.Wer genau jetzt? Du hast eben vorurteilhafter geschrieben, als jeder Troll hier! Merkste schon, oder?



Und jetzt nochmal ganz in Ruhe, bitte!

28.03.2017 20:30 • x 1 #38


D
@murph

Danke für Deinen Beitrag.

Ich habe nicht alle über einen Kamm geschoren. Habe lediglich den einen oder anderen Teilnehmer gemeint. Es zieht sich also nur der den Schuh an, dem er passt.

Es ist kritisch, zu verurteilen und keine Fragen zu stellen. Und dazu stehe ich nach wie vor. Ja, ich kritisiere hier durchaus das Verhalten einzelner Teilnehmer (dessen Beitrag ich auch gemeldet habe). Es sind die üblichen (tollen) Teilnehmer, die mit ihren konstruktiven Antworten zum Nachdenken anregen (u. a. Waldfee, Kätzchen, Sunny, ...).

Diese Form der Suche nach Rat hat der TE gewählt, weil er wirklich verzweifelt ist und NIEMANDEN hat, mit dem er vorurteilsfrei sprechen kann. Natürlich kann er für sich selber in die Bresche springen, was er auch getan hat (siehe weiter oben).

Es gibt Themen, die auch bei mir etwas antriggern bzw. in mir etwas auslösen. Dennoch gehe ich immer vorurteilsfrei an ein Thema heran. Jeder Mensch ist einfach anders, jede Geschichte ist anders. Um zu verstehen und zu urteilen, hinterfrage ich vieles, denn wir lesen hier nur einen Bruchteil dessen, was in einem Menschen vorgeht. Wenn ich nichts dazu zu sagen habe, halte ich meine Meinung hinterm Berg.

Hier im Forum sehe ich nicht, was sich für ein Mensch auf der anderen Seite befindet. Wie labil oder stark jemand ist, wie sehr betroffen und was genau ihn betrifft. Wir lesen nur einen Miniteil seines Lebens und ein so kleinen Auszug aus seiner Gefühlswelt. Steht uns dann das Recht zu, darüber zu richten?

Ja, man muss hier auch mit Gegenwind rechnen, dafür stellt er sich dem hier mutig ... wie viele andere vorher auch. Aber jeder hat eine faire Behandlung verdient.

28.03.2017 20:43 • x 5 #39


K
Nur ist allerdings ein Forum zum Thema Trennungsschmerzen (!) vielleicht nicht unbedingt der beste Ort, um nach solchen Problemen zu fragen. Denn naturgemäß triggert man hier viele Menschen, die gerade das Resultat einer solchen Entscheidungsfindung hinter sich haben ... und die reagieren dann eben entsprechend emotional.

28.03.2017 20:47 • x 7 #40


S
Aber dafür gibt es doch die Überschrift fremdgehen und Affären

28.03.2017 20:50 • x 3 #41


E
Jepp ....

Er ist gar nicht getrennt, sondern hat in meinem Augen ein Luxusproblem..
Tatsächlich eher eines mit sich selber.

Ehrlich und fair wäre es, bei beiden auf Aufstand zu gehen und wenn man mit sich klarkommt, zu schauen, wer es nun sein könnte.


Das ist aber unbequem, schmerzhaft und womöglich mit eigenen Nachteilen verbunden..

28.03.2017 20:52 • x 8 #42


D
Zitat von Kaetzchen:
Nur ist allerdings ein Forum zum Thema Trennungsschmerzen (!) vielleicht nicht unbedingt der beste Ort, um nach solchen Problemen zu fragen. Denn naturgemäß triggert man hier viele Menschen, die gerade das Resultat einer solchen Entscheidungsfindung hinter sich haben ... und die reagieren dann eben entsprechend emotional.


Ja, inzwischen habe ich es auch verstanden, dass es scheinbar eine suboptimale Entscheidung war

28.03.2017 20:53 • #43


E
Naja..heulen ist jetzt nicht mehr..
Denke und handle..

28.03.2017 20:56 • x 2 #44


D
Zitat von frischgeföhnt:
Jepp ....

Er ist gar nicht getrennt, sondern hat in meinem Augen ein Luxusproblem..
Tatsächlich eher eines mit sich selber.

Ehrlich und fair wäre es, bei beiden auf Aufstand zu gehen und wenn man mit sich klarkommt, zu schauen, wer es nun sein könnte.


Das ist aber unbequem, schmerzhaft und womöglich mit eigenen Nachteilen verbunden..


Danke! Genau solch einen konstruktiven Beitrag u. a. meine ich .

28.03.2017 20:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag