421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

M
Zitat von Desorientiert:
@murph

Danke für Deinen Beitrag.
.......... faire Behandlung verdient.



Eben! Und das war gerade nicht mehr der Fall!

Es kann niemand erwarten in Watte gepackt zu werden, wenn er so ne Bombe loslässt und wenn du hier schon länger unterwegs bist, dann solltest du wissen, dass hier alles passieren kann!

Und mit Sprüchen 'wem der Schuh passt' ist hier auch keinem geholfen, sondern Benzin aufs Feuer gespritzt!

Hier lesen und antwoten höchstwahrscheinlich hauptsächlich Menschen, die durch den Beitrag des TE's getriggert werden.
Manche haben es schon lange hinter sich, manche hängen mittendrin und die meisten haben irgendwas dringend auf dem Herzen!

Es soll sogar Menschen geben, denen die 'Schwelle' Internet zu hoch ist....

Der TE hat sich das eingebrockt und festgestellt, dass er nicht mehr alleine weiter kommt und jetzt heisst es unbequeme Ansichten und gut gemeinte Beiträge zu verklausulieren...

....also bitte easy!

schöner Gruß aus dem Neandertal!

28.03.2017 21:00 • x 3 #46


F
Zitat:
Es soll sogar Menschen geben, denen die 'Schwelle' Internet zu hoch ist....

Hast du nicht kurz zuvor irgendwas von mit sowas ist niemanden geholfen + Benzin aufs Feuer gießen erwähnt? Oder gilt das nur für andere und nicht für dich?

28.03.2017 21:08 • #47


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


M
Zitat von Feuerguss:
Hast du nicht kurz zuvor irgendwas von mit sowas ist niemanden geholfen + Benzin aufs Feuer gießen erwähnt? Oder gilt das nur für andere und nicht für dich?



Ach hier wieder die Zaun-Promis! Unfall-Gaffer....

Selektive Wahrnehmung? Rumstressen? Wieder völlig kontextlos und nicht zielbringend für die Eingangsfrage?

mit sowas ist niemanden geholfen

Schieb ab!

28.03.2017 21:13 • x 2 #48


F
Also gilt es nur für andere und nicht für dich. Wer hätte das gedacht

28.03.2017 21:20 • #49


D
Sollte ich hier auch zu den empathielosen Neandertalern gezählt werden- mein Beitrag hatte schon einen ernsten Hintergrund. Wie Waldfee 47 schon geschrieben hat, es kommt darauf an, wie damit umgegangen wird. Und in manchen Fällen , wie zB in meinem, fühlt sich zumindest eine Partei nicht geliebt, sondern zunehmend ausgelaugt und verletzt. Die gute alte Eifersucht mag da eine große Rolle spielen, aber auch wie Liebe gezeigt und gelebt wird. Was sie für alle Beteiligten bedeutet.
Mein Exmann hat wirklich gedacht, er liebt uns beide. Denke ich mal. Aber meine Gefühle waren die auf denen herumgetrampelt wurden.
Liebe hab ich nicht gespürt.

28.03.2017 21:23 • x 3 #50


G
Zitat:
Niemand, der noch nicht in einer solchen Situation war, hat das Recht, vorschnell zu urteilen und so respektlos die Moralkeule zu schwingen. Was glaubt ihr, wer ihr seid, dass

Das passiert hier eigentlich auch nicht. In der Regel kriegst du halt wie, @murph und anderer schon sagten, Meinungen von Leuten, die sind mglw gerade in der gleichen Situation oder waren schon in einer ähnlichen. Da gibt es dann halt emotionale übertragung die ist nicht immer schön aber so als Input auch nicht übel.
Dann gibts eben auch vollverbackene Menschen die Threads komplett sprengen weil sie die Übertragung nicht von ihrer realtät unterscheiden können.
Ist heute morgen passiert ist mit in meinem Thread auch schon passiert ist halt nen emotionales Thema

Gruss,
G. Der gerade in Buchstabensuppe gebadet hat und sich bei ner runde Scrabble das Duden Hörspiel reinfeuert

28.03.2017 21:24 • x 3 #51


M
Zitat von Feuerguss:
Also gilt es nur für andere und nicht für dich. Wer hätte das gedacht


Ja! Und jetzt, Liebchen?

Dein Gastnick ist Programm, oder?

28.03.2017 21:25 • #52


D
Zitat von dyness:
Sollte ich hier auch zu den empathielosen Neandertalern gezählt werden- mein Beitrag hatte schon einen ernsten Hintergrund.


Nein, liebe @dyness. Dein Beitrag war keinesfalls empathielos. Finde gut, dass Du über Deine Erfahrungen geschrieben hast. Genau das regt ja zum Nachdenken an.

Tut mir leid, falls ich Dich mit meinem Herumwüten getroffen habe. Habe es vielleicht doch zu global geschrieben, damit hat @murph recht.

28.03.2017 21:30 • x 2 #53


M
@desorientiert: sehr cool dein Beitrag und jetzt lasst uns mal wieder auf die Sache konzentrieren...

Aaaalso! Viel Schmerz auf allen Seiten und was machen wir nun?

28.03.2017 21:37 • #54


M
Zitat von Feuerguss:
Ja! Eh nix, Schnuckelchen. Du kommst einfach nur saudämlich rüber, wenn du im Glashaus mit Steinen wirfst. Wird man dir wohl noch mitteilen dürfen...


Erklär es doch einfach mal!

Deine kryptische Quatscherei kannst dir in die Schlagader ritzen, wenn dir mal wieder was zuviel geworden ist!
Sprich, KIND, Sprich!

PN wäre natürlich einfacher, aber du bist ja sonst im Darknet unterwegs, weil Alu-Hut und so!

Und jetzt f.ck nict mehr den Thread kaputt, wenn du mit mir spielen willst! Meld dich an und geh mirr persönlich auf die Eier!

28.03.2017 21:45 • #55


D
Zitat von murph:
@desorientiert: sehr cool dein Beitrag und jetzt lasst uns mal wieder auf die Sache konzentrieren...

Aaaalso! Viel Schmerz auf allen Seiten und was machen wir nun?


Klare Sache... Licht ins Dunkel bringen. Hinterfragen und mal guggn, was der TE sonst so zu erzählen hat. Ihn mal ein wenig sortieren helfen. Er hat die Antworten sicherlich in sich, traut sich aber vor lauter Angst nicht, dorthin zu schauen.

28.03.2017 21:49 • #56


M
@Desorientiert sobald der Strang uninteresaant für Trolle wird!

Sorry.... das ist im Moment nicht auszuhalten! Rrrrrrrrrr

Aber ja, das meinte ich mit der Münze! Die Antworten sind da und es ist nie einfach sich aus seiner Komfortzone zu bewegen...

Die ist seine Frau. Oder TE? Kennst du, ist gemütlich (nicht negativ gemeint) und sie wird dir sicher viel bedeuten... das steht auch völlig ausser Frage...

Wäre halt echt interessant ein paar weitere Eckdaten zu haben um sich weiter aus dem Fenster zu lehnen, aber unter den Umständen in dem Thread und im Forum im Augenblick, kann ich es verstehen, wenn man sich bedeckt hält...

28.03.2017 21:55 • x 1 #57


Ema
@Josh

Von Josh:

Zum Thema:

Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau (nennen wir sie mal D., damit ich nicht immer von Affaire sprechen muss, da ich dieses Wort nicht mag) kennengelernt, die mich einfach nicht mehr los lässt. Zu Beginn sollte es aus beider Sicht eine lockere Liason werden,

Wenn deine Ehe bis dahin gut lief und du deine Frau liebst, wozu brauchtest du eine 'lockere Liaison'?
Das ist die erste Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde.


aber wie so oft im Leben kamen schnell Gefühle hinzu, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich bin verheiratet und habe grundsätzlich den Plan, es auch zu bleiben; D. ist ungebunden. Die Gefühle füreinander sind inzwischen so stark entwickelt, dass aus Sicht von D. nun aber in irgendeiner Form eine Entscheidung her muss. Was ich sehr gut nachvollziehen kann...

Es wäre nicht nur ihr gegenüber, sondern auch meiner Frau gegenüber fair, eine Entscheidung (egal in welcher Richtung sie ausfällt) zu treffen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich sehr schwer damit tue, denn ich empfinde für beide Frauen eine Menge. Ihr werdet sicherlich fragen, warum ich dann fremd gegangen bin, aber das lässt sich irgendwie nicht so einfach beantworten...

Das wäre aber wichtig. Siehe oben. Musst du ja nicht hier tun. Aber für dich!


Eine Entscheidung gegen mein jetziges Leben führt in meinen Gedanken nicht nur zur Aufgabe meiner Komfortzone, sondern würde aus meiner Sicht auch dazu führen, dass mein derzeitiges Standing nicht mehr dasselbe ist. Ich weiß nicht, ob das klar verständlich rüber kommt, aber für mich ist das so.

Nee. Ist nicht klar. Was meinst du mit Standing? Auch hier lässt du eine Schlüsselstelle aus. Merkst du?

Im Moment fühlt es sich so an, als wenn an jedem Arm eine Frau zieht und ich mich nicht entscheiden kann, in welche Richtung ich gehe.

Du hast dir die zweite angelacht. Du hast euch drei in die Situation gebracht. Warum fühlt es sich jetzt so an, als würden die beiden ziehen?
Die Situation - in die du euch drei überwiegend gebracht hast, verlangt in erster Linie von dir eine Entscheidung. Mit deiner Formulierung gibst du die Verantwortung ab


So unglaublich es klingt, aber D. hat mir sogar angeboten, in Erwägung zu ziehen, eine Art Dreierbeziehung mit mir und meiner Frau zu führen, weil sie mich nicht gehen lassen möchte.

Ich kenne D. nicht. Aber hast du dir mal überlegt, in welcher psychischen Ausnahmesituation eine Frau mutmaßlich ist, wenn sie dir ein solches Angebot macht? Wenn nein: ich kenne die Dynamik ziemlich gut, die da greift, und könnte dir einiges drüber erzählen, wenn du willst.

Im ersten Moment des Angebots war ich doch mehr als perplex, da ein solches sicherlich nicht alltäglich ist.

Ja. Siehe oben.

Meine Frau würde mit Sicherheit aus der Hose springen, wenn ich sie darauf ansprechen würde.

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich möglich ist, zwei Frauen gleichzeitig, aber auf eine verschiedene Art und Weise zu lieben.




Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anregung, in welcher Richtung er / sie aus meiner Sicht gehen würde?


Ja. Denk mal über die Fragen nach, die ich oben gestellt habe. Nimm dir möglichst eine Auszeit von beiden. Geh in dich, und frage dich ernsthaft, was deine Motive sind. Wie ehrlich du zu dir selbst und anderen bist.
Mach dir auch klar, dass du echte Verantwortung trägst. Für euch alle drei. Vor allem aber für diese beiden Frauen. Denn du bist in dieser Konstellation der, der psychisch und emotional die meiste Macht hat. Der stärkste im Dreieck. Und triff eine möglichst faire Entscheidung!


Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen und bin genau so gespannt über Eure Sichtweisen.

[Musste so zitieren, sonst wäre es als Langzitat nicht mehr durchgegangen]

28.03.2017 21:58 • x 12 #58


S
Die richtigen Fragen sind gestellt worden. Die solltest du für dich beantworten.

Ach ja, die Affäre will nicht mehr nur Affäre sein. Keine überraschende Entwicklung. Deine Affäre ist schon so weit über Ihre Grenzen, dass sie mit dir Dinge akzeptieren würde, die sie sonst nie hinnehmen würde (dauerhaft Beziehung zu dritt).

Blöde nur, dass deine Ehefrau noch von nichts weiß. Wenn die auch noch einverstanden wäre, wäre es ja eine perfekte Welt für dich. Dein Standing (was immer das umfassen soll) wäre da und gleichzeitig hättest du auch die andere. Die dein Standing in anderen Bereichen weiter aufpoliert.

Du hast dich selbst in diese Situation gebracht, jetzt ist es an der Zeit, diese aufzudröseln für dich und vermutlich ist es auch langsam an der Zeit, deiner Ehefrau mal was zu sagen von deiner Zweitfrau. Wäre nur fair. Dann kann die sich auch entscheiden, ob sie dich oder dich mit der anderen weiter haben will, oder ob sie sich lieber einen Kerl sucht, den sie nicht teilen muss.

So wie deine Situation jetzt ist, wird sie nicht bleiben. Und: Bisher zerrt nur eine Frau an dir, deine Ehefrau weiß noch nicht, dass sie möglicherweise auch zerren sollte. Dann geht es erst richtig los.

Du bist derjenige, der in sich gehen sollte und mal darüber nachdenken, wo du hin willst und mit welcher der beiden Frauen.

28.03.2017 22:13 • x 9 #59


D
Zitat von Ema:
Musste so zitieren, sonst wäre es als Langzitat nicht mehr durchgegangen]


Wow, ganz tolle Antwort . Chapeau! Na, wennn das nicht zum Nachdenken anregt ...

28.03.2017 22:44 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag