421

Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

J
Hallo! Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und würde ganz gerne mal die Meinung anderer Männer und Frauen hier hören. Es gibt zwar sicher schon genügend Threads zu dem Thema Affaire, aber ich würde gerne ein weiteres eigenes Thema aufmachen.

Zum Thema:

Vor ca. 6 Monaten habe ich eine Frau (nennen wir sie mal D., damit ich nicht immer von Affaire sprechen muss, da ich dieses Wort nicht mag) kennengelernt, die mich einfach nicht mehr los lässt. Zu Beginn sollte es aus beider Sicht eine lockere Liason werden, aber wie so oft im Leben kamen schnell Gefühle hinzu, die sich nicht so einfach abstellen lassen. Die Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich bin verheiratet und habe grundsätzlich den Plan, es auch zu bleiben; D. ist ungebunden. Die Gefühle füreinander sind inzwischen so stark entwickelt, dass aus Sicht von D. nun aber in irgendeiner Form eine Entscheidung her muss. Was ich sehr gut nachvollziehen kann...

Es wäre nicht nur ihr gegenüber, sondern auch meiner Frau gegenüber fair, eine Entscheidung (egal in welcher Richtung sie ausfällt) zu treffen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich sehr schwer damit tue, denn ich empfinde für beide Frauen eine Menge. Ihr werdet sicherlich fragen, warum ich dann fremd gegangen bin, aber das lässt sich irgendwie nicht so einfach beantworten...

Eine Entscheidung gegen mein jetziges Leben führt in meinen Gedanken nicht nur zur Aufgabe meiner Komfortzone, sondern würde aus meiner Sicht auch dazu führen, dass mein derzeitiges Standing nicht mehr dasselbe ist. Ich weiß nicht, ob das klar verständlich rüber kommt, aber für mich ist das so.

Im Moment fühlt es sich so an, als wenn an jedem Arm eine Frau zieht und ich mich nicht entscheiden kann, in welche Richtung ich gehe. So unglaublich es klingt, aber D. hat mir sogar angeboten, in Erwägung zu ziehen, eine Art Dreierbeziehung mit mir und meiner Frau zu führen, weil sie mich nicht gehen lassen möchte. Im ersten Moment des Angebots war ich doch mehr als perplex, da ein solches sicherlich nicht alltäglich ist. Meine Frau würde mit Sicherheit aus der Hose springen, wenn ich sie darauf ansprechen würde.

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich möglich ist, zwei Frauen gleichzeitig, aber auf eine verschiedene Art und Weise zu lieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anregung, in welcher Richtung er / sie aus meiner Sicht gehen würde?

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen und bin genau so gespannt über Eure Sichtweisen.

Vielen Dank im Voraus.

28.03.2017 15:50 • x 1 #1


M
Klar. Du kannst 1000 Sachen Lieben. Du kannst auch nen Burger lieben. Mach nen Harem auf. Auf der Beziehungsebene wird es nicht klappen.

28.03.2017 15:54 • #2


A


Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben?

x 3


S
Was heißt denn lieben auf zwei verschieden arten? Und ja meiner Meinung nach geht das

28.03.2017 15:55 • #3


V
Wie heißt es so schön: kannste schon so machen, ist dann halt nur Kacke. Das Problem ist doch nicht, ob man mehr als einen Menschen auf einmal lieben kann (halte ich schon für möglich und finde es in Ordnung, wenn man halt von Anfang an eine offene Sache am Laufen hat), das Problem ist doch, dass Du mit der Ehe Deiner Frau offenbar eine exklusive Zweierbeziehung versprochen hast. Und jetzt änderst Du heimlich und hinter ihrem Rücken einfach die Regeln und lässt sie aussen vor.

Und als jemand, dem das gleiche passiert ist: dieser Verrat fühlt sich tausendmal schlimmer an, als die Tatsache, dass du dein Ding in eine andere Frau steckst (obwohl der Teil für den/die Betrogene auch recht ärgerlich ist).

Also, hör auf rumzueiern, red mit Deiner Frau (vielleicht überrascht sie dich ja sogar) über Deine Gefühle und dann schau weiter.

28.03.2017 16:07 • x 6 #4


S
Wenn man was verbotenes tut darf man hier nicht schreiben. Merkste ne ......Wie ich das hasse

28.03.2017 16:07 • x 4 #5


G
Zitat von Mahaanas:
Deine Frau hat was besseres verdient als dich Stück Dre...
Du und diese Trulla seid füreinander geschaffen

Küsst Du mit dem Mund Deine Mutter? Falls ja gib mir mal deine Adr. ich schick Dir nen Stueck seife.
Im ersnt das wird langsam echt n lacher mit den ganzen Gast accounts.
Gruss,
g

28.03.2017 16:11 • x 6 #6


Branda
Also ich hab mal zwei Männer gleichzeitig geliebt, war aber mit keinem verheiratet. Hab sie beide abgöttisch geliebt. Nach 6 Monaten mußte ich mich entscheiden. Habe mich für Nr.1 entschieden, der mich mies behamdelt hat, weil ich dachte, Nr.2 wäre zu gut für mich und da draus nichts wird langfristig. Nr.2 liebe ich immer noch nach 25 Jahren, wenn ich ihn sehe, dann hüpft mein Herz. Ihm geht es genau so. Wenn wir uns sehen, steht die Zeit still es ist wie am 1. Tag und müssen uns berühren. Es ist uns dann auch egal, wer dabei steht, inklusive Partner. Wir werden nie wieder ein Paar sein können (wegen dem was ich mit ihm gemacht habe als ich jung und noch dümmer war als jetzt) aber irgendwie ist jeder ein Teil des anderen; wir haben uns immer begleitet die letzten 25 Jahre, wenn auch aus der Ferne und wenn es mir richtig schlecht geht, dann wähle ich seine Nummer.

Du wirst dich entscheiden müssen. Wähle besser als ich es damals tat.

28.03.2017 16:28 • x 5 #7


M
Zitat von Branda:

Du wirst dich entscheiden müssen. Wähle besser als ich es damals tat.


Wenn du noch länger zögerst, wirst du wahrscheinlich keinen Einfluss mehr haben auf das Resultat.

Ist wie ne Münze werfen, wenn du dich nicht entscheiden kannst.
Wenn sie in der Luft ist, dann wirst du schon merken, worauf du insgeheim hoffst....

Viel Glück!

Gruss
murph

28.03.2017 16:33 • x 4 #8


T
Man kann. Das nennt sich polyamoröse Liebe - nur sind dann alle Parteien eingeweiht und vorallem einverstanden.

28.03.2017 16:34 • x 3 #9


G
Zitat von Mahaanas:
Checkst du wohl nicht aber immer die obermacker raushängen lassen

Korrektur: Anrede wird im Deutschen grossgeschrieben. Heisst also Du (das ist ein D). Vor das aber kommt ein ,. Die Obermacker gibt es nicht im Akkusativ. Es ist entweder Den Obermacker oder wenn du den Satz umformulieren möchtest dann Die Obermacker (plural).
Gruss,
g.

28.03.2017 16:34 • x 5 #10


T
Zwei Menschen kann man sicher lieben. Bzw könnte man.
Aber da Liebe auch auf Achtung und Respekt aufgebaut sein muß drängt die Liebe auf eine Entscheidung.
Sie möchte ungeteilt sein. Ohne Achtung und Respekt kann die Liebe nicht wirklich gelebt und innig geteil werden.
Eine heimliche Liebe ist eine Affäre, auch wenn du den Ausspruch hasst. Alles andere wäre jetzt nicht der Wahrheit entsprechend.
Weiß deine Frau von der Geschichte?
Ich denke mal nicht.
Du könntest also mit dem Gedanken leben, deine Frau weiter zu betrügen, nur um Person Betrug nicht zu verlieren? Da muß ich dich leider ganz schön warnen. Die Wahrheit kann jederzeit auffliegen und was passiert dann?
Hast du den Mut deiner Frau die Wahrheit zu sagen?Ich muß dich leider ermutigen an deiner Ehe zu arbeiten. Dies wird dir sehr wahrscheinlich nicht gefallen, genausowenig wie das Wort Affäre.Jeder Mensch kann mal empfänglich für einen anderen Menschen sein. Das muß nicht das Ende sein.
Aber ich erinner dich an die Heirat, du hast zu deiner Frau ja gesagt und dich somit gegen den Rest aller Frauen die auf der Welt lieben. Diese Entscheidung des Jas hast du getroffen und kein anderer Mann.
Dazu mußt du jetzt stehen lernen, auch wenn es den Verlust einer anderen tollen Frau bedeutet und auch das Egomonster über Board zu werfen.


Stell dir mal innerlich vor, was würde deine Frau tun, wenn sie das alles wüßte.
Warum erzählst du es ihr nicht einfach, wenn es doch so harmlos ist?
Ich glaube, daß du dir einiges vormachst.
Denn heimliche Liebe ist mehr auf Schein als auf Sein aufgebaut.



Du mußt dich und diese Frauen schützen, Du hast nämlich auch die Macht Menschen zu zerstören oder das es ihnen gut geht.
Der Egoistische bist du. Leider.

Du denkst nur an deine Komfortzone zu verlieren. wie es der ein oder anderen Frau geht ist dir egal oder?
,-

28.03.2017 16:37 • x 3 #11


K
Klar kann man zwei Frauen lieben. Sogar fünf Meistens allerdings kann man nicht mit zwei Frauen leben. Es sei denn, beide sind damit einverstanden und man findet eine gemeinsame Lösung, auch wenn Bigamie in Deutschland (noch, wer weiß?) verboten ist.

Wenn nun eine Entscheidung gefordert ist, musst Du Dich wohl oder übel entscheiden. Ich würde mich aber nicht unter Druck setzen lassen an Deiner Stelle, sondern tief in Dich hinein horchen und überlegen, wie und mit wem ich weitergehe. Solche Entscheidungen kann man nicht mit dem Verstand treffen, und auch das Herz ist oft ein schlechter Berater. Solche weitreichenden Entscheidungen trifft man am besten mit dem Bauchgefühl. Und damit Du das gut hören und wahrnehmen kannst, solltest Du versuchen, Dir irgendwie eine Auszeit von beiden Frauen zu gönnen. Vielleicht kannst Du mal für zwei Wochen oder so allein in den Urlaub fahren? Das wäre ideal.

Und wenn Dein Bauchgefühl Dich nicht deutlich in die eine oder andere Richtung schickt, würde ich mit Deiner Frau sprechen. Schließlich sollte sie sowieso wissen, was Du getan hast und auch warum, damit Eure Beziehung überhaupt wieder eine Chance hat. Beendest Du nämlich jetzt einfach stillschweigend Deine Affäre und kehrst zu Deiner Frau zurück, wird das nicht passieren. Du wirst Dich immer fragen, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du wirst Sehnsucht spüren und an Dir zweifeln. Und all das entfernt Dich immer weiter von Deiner Frau.

Meine Meinung zu solcher Zerrissenheit: Du liebst die eine nicht (mehr) genug, und die andere (noch) nicht genug. Und das ist das Dilemma. Liebe kann in einer Affäre aber sowieso nicht wirklich wachsen. Du vergibst also hier maximal eine Chance auf Liebe, wenn Du Dich gegen die Affäre entscheidest, und ob Du die Liebe zu Deiner Frau wiederfindest, weißt Du auch nicht. Sicherheit gibt es nicht, in beiden Fällen. Liebe ist immer ein Risiko, da musst Du wohl durch. Wer den Wind sät ...

28.03.2017 16:42 • x 12 #12


G
Zitat von Kaetzchen:
Klar kann man zwei Frauen lieben. Sogar fünf

auch sieben, alles ne frage der organisation
gruss,
g

28.03.2017 16:43 • #13


T
Du hast was verschwiegen, die Frau ist auch verheiratet.

28.03.2017 16:44 • #14


S
Zitat von Trost:
Du hast was verschwiegen, die Frau ist auch verheiratet.

Wer hat das verschwiegen?

28.03.2017 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag