3

Kann meine Ex nicht vergessen - wie schaffe ich es?

H
Hallo,
Erstmal vielen Dank an die tollen Beiträge hier, ich lese seit Wochen hier mit und es gibt einem wirklich Kraft zu sehen, dass man mit seinen Gefühlen und seinem Leid nicht der einzige Mensch auf der Welt ist (auch wenn ich es manchmal denke) und vor allem zu sehen, dass das Leben weitergeht.

Zu mir: Meine Ex hat vor ca. 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, nachdem eine im Nachhinein total bescheuerte Notlüge von mir aufgeflogen ist. Wir waren 4 Jahre zusammen und alles war super, wir hatten die gleichen Hobbys, waren beide sehr ähnlich vom Charakter, sind viel zusammen gereist, haben die Zweisamkeit genossen. ich dachte sie ist meine Seelenverwandte und wir würden für immer zusammen bleiben und in ein Paar Jahren heiraten, Familie gründen etc.
Wir haben ca. eine Stunde entfernt voneinander gewohnt und haben uns jedes Wochenende gesehen und oft war ich noch unter der Woche bei ihr. Außerdem war ich dabei mir einen Job in ihrer Nähe zu suchen und zu ihr zu ziehen, da wir uns einig waren in ihre Gegend zu ziehen (Nähe zum Meer, gemeinsame Freunde etc.) Was ihr allerdings nicht schnell genug ging, deshalb gab es in letzter Zeit oft Stress, sie hatte außerdem beruflich viel Stress in letzter Zeit, weswegen ich sie spontan zu einem verlängertem Wochenende in ein Wellneshotel im Schwarzwald eingeladen hatte, wo wir immer sehr gerne waren. Sie hat sich sehr gefreut und der Stress der letzten Zeit war vergessen.

Ein paar Tage später fand sie ein Bild auf Instagram, welches mich ein paar Wochen vorher zusammen mit Kumpels in einem Club zeigt. Es war der Geburtstag eines guten Kumpels und ich hatte ihr nicht gesagt, das wir noch weiter in die Stadt zum feiern sind, weil ich wusste, dass es sie nur aufregt und sie dann nicht in Ruhe schlafen kann. Und zusätzlich zu dem ganzen Stress den sie gerade hatte, wollte ich sie nicht belasten. Außerdem war ihr Ex immer in Clubs und hat sie betrogen, obwohl sie weiß, dass ich nie so war, hatte sie immer ein mulmiges Gefühl wenn ich unterwegs war. Ja, es war dumm von mir, ich hätte besser die Wahrheit sagen sollen, aber in dem Moment dachte ich, es sei das Richtige. Nun hat sie mich mit dem Bild konfrontiert und ich habe ihr die Wahrheit gesagt und mich entschuldigt. War ihr aber komplett egal, sie hat mir gesagt, ich solle mich nie wieder melden, wäre für sie gestorben und alles was von mir kam, ignoriert. Das war sehr hart für mich und ich habe extrem gelitten.

Ich habe sie dann ein paar Tage in Ruhe gelassen und dachte, sie wird sich schon wieder melden. Tat sie dann auch nach ca. einer Woche an einem Samstag Abend und fragte mich was ich mache, ich sagte ihr erstmal, wie schockiert ich bin, dass sie mich eine Woche wie Luft behandelt hat und das es mir sehr dreckig ging und ich sogar Urlaub nehmen musste, weil ich mich 0 konzentrieren konnte im Büro und heute noch mit ein paar Kollegen in eine Bar gehe um mich etwas abzulenken. Wenn sie mich allerdings noch sehen und reden möchte, werde ich nichts trinken und danach zu ihr fahren.
Das hat sie als absolute Frechheit angesehen, dass ich meine Kollegen vorziehe (die ich übrigens in den letzten Jahren oft sitzen gelassen habe, weil es ihr zB. nicht gut ging und ich bei ihr sein wollte etc.), aber ich konnte einfach nicht am selben Abend absagen, vor allem weil sie mich die letzten Tage so fertig gesehen haben und meinten so ein Abend würde mir gut tun.
Ich habe sie dann gegen 23.00 angerufen und wollte noch zu ihr aber sie sagte mir ich kann mich verpissen und sie weiß jetzt, an welcher Stelle ich bei ihr stehe und ob ich wieder 18 sei, das mir feiern auf einmal so wichtig sei. Ich war total traurig über ihre Reaktion und bin dann auch kurze Zeit später nach Hause. Danach kam garnichts mehr von ihr und das ist nun ca. 3 Monate her.

Ich bin dann ca. eine Woche später zu ihr mit Blumen, sie hat nicht aufgemacht und nur aus dem Fenster gerufen, dass sie mich nicht sehen will. Dann ein paar Tage später habe ich ihr einen Brief geschrieben, indem ich mich nochmal entschuldigt habe und sie gebeten habe, wenigstens noch einmal mit mir zu reden. Ich hätte echt alles dafür getan. Aber keine Reaktion. Nicht mal meine Sachen hat sie mir nach mehrmaligem Bitten zurückgegeben (TV,Playstation 4, Waschmaschine. ), aber die will ich mittlerweile auch gar nicht mehr zurück. Ich will einfach nur für mich einen Schlussstrich ziehen und sie endlich vergessen.

Ich sehe ein, dass es keine Chance mehr gibt und ich nichts tun kann, um sie zurück zu gewinnen, aber wie kann sie einfach so auf mich sch.n nach 4 so schönen Jahren und der allem was wir zusammen geplant hatten.
Ich war oft dabei ihr Mails zu schreiben, habe diese dann aber nicht abgeschickt, weil das vergebliche Warten auf eine Antwort mich nur noch mehr kaputt gemacht hätte.

Ich habe mich auch mit einer anderen Frauen getroffen, aber es wäre einfach nicht fair gewesen, der was vorzumachen oder mit ihr zu schlafen, wenn ich dauernd meine Ex im Kopf habe, ich war ehrlich und habe gesagt, dass ich den Abend genossen habe aber ich einfach noch nichts Neues zulassen kann. Ich denke noch jeden Tag an sie und wünsche mir so sehr, dass sie sich noch einmal meldet für ein letztes Gespräch, auch wenn sie mir endlos weh getan hat und mir die schlimmsten Wochen meines Lebens bereitet hat.
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie man einen Menschen vergisst, mit dem man sein Leben verbringen wollte und für den man alles auf der Welt getan hätte ?

Liebe Grüße

17.07.2017 18:12 • #1


N
Das ist ganz schön heftig. Da hat wohl der Vorgänger tiefe Narben hinterlassen, dass sie so drastisch reagiert.
Oder es War nur ein willkommener Anlass und sie War schon vorher unzufrieden?

17.07.2017 18:50 • x 1 #2


A


Kann meine Ex nicht vergessen - wie schaffe ich es?

x 3


R
Oh Gott ihr Verhalten ähnelt meinem damals ich merke jetzt erst recht wieso mein ex es nicht mehr mit mir ausgehalten hat .. glaub mir mein Respekt das du das noch willst ich verstehe dich bei uns gibt das 5 Jahre so aber sie muss sich ändern .. und wenn sie diese Einsicht nicht hat wird es nichts bringen .. ich vertraue auch keinem und das ist der Fehler ! Denn der der Fremdgehen will wird es machen ! Ob Party oder nicht .. ich verstehe deine liebe ich liebe meinen ex auch Überfalles und würde ihn nie ersetzten können aber dieses Verhalten geht garnicht glaub mir ich hab genauso reagiert .. das ist kindisch dieses lass mich in Ruhe es ist vorbei und so .. man muss in Ruhe reden und es klären !

17.07.2017 18:56 • x 1 #3


Jost
Du hättest sie definitiv nicht anlügen sollen und als es dann die Chance zur Versöhnung gab, hast du dich fürs feiern entschieden. Du wusstest doch, dass sie eifersüchtig ist, warum hast du es ihr also verschwiegen? Damit du in ruhe feiern kannst. Dann, wenn du um 23:00 zeit hast, soll sie natürlich springen.
Du hast dich gegen sie entschieden und so ist es nunmal jetzt, noch dazu triffst du dich doch schon wieder mit anderen Frauen, wo ist also das Problem? War halt noch nicht die richtige dabei, die kommt aber sicher noch.

17.07.2017 20:26 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag