Kann mir jemand helfen?

E
Hallo.Meine Name ist Nik und ich hab eine frage an euch!
Ich habe hier ein Beitrag gelesen(mit erschrecken.Ich erkenne mich selbst wieder):
krasemaenner.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Kontaktsucheaction=displaynum=987693720
Ich habe gedacht ich bin der einzige der so ist und sich so zum negativen verändert.Ich bin schon seit langem auf der suche nach dem Grund von meinem verhalten.Ich habe immer den anderen die schuld gegeben,aber jetzt wo ich dieses gelesen habe wird mir selber klar das ich das problem für all meine sorgen bin.warscheinlich werde ich morgen wieder anders denken.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.von einer auf die nächsten minute bin ich wie ausgewechselt und ziehe mich immer mehr in ein schneckenhaus zurück.ich will das nicht mehr und ich bin mit jetzt auch sicher das es nicht normal ist so welche verhaltensweisen an den tag zu legen.
Ich brauch Hilfe und zwar von leuten die sich damit auskennen.
So richtig klar geworden ist mir das seit letzter Woche meine Freundin hat mit mir schluss gemacht,aus dem selben grund wie schon meine Ex-freundin.Ich bin einfach zu launisch und ziehe mich immer mehr zurück.Und wenn es zu spät ist merke ich erst was ich angerichtet habe.Aber wenn sie jetzt sagen würde komm doch wieder zurück bin ich mir ziemlich sicher das alles wieder von vorn los gehen würde und sich nichts ändern wird.Ich bin mir sicher das sie daran keine schuld hat obwohl ich ihr immer die schuld gegeben habe.
Nun zu meiner Frage:ich möchte mich gerne in Therapie begeben.Ich weiß aber nicht wo ich da hingehen soll.Soll ich mir einfach ein Psychotherapeuten in den gelben seiten suchen?und nach was muss ich eigentlich genau suchen?wie ist das eigentlich mit der bezahlung?Ich arbeite zwar momentan aber viel verdienen tue ich nicht grade.Wird sowas von der krankenkasse übernommen?
Bitte helft mir.Ich weiß wirklich nicht weiter.Auch wenn der Text hier so lang geworden ist.Bitte helft.
grruss
NIK

25.02.2002 21:15 • #1


E
Hallo NIK,
gehe am besten zu Deinem Hausarzt, schildere ihm Deine Lage und frage ihn nach Adressen von Psychotherepeuten. Außerdem kann man über verschiedene Beratungsstellen (z.B. ProFamilia) auch Hilfe bekommen. Alles Gute für die Zukunft

26.02.2002 14:44 • #2


E
Hallo Nik,

ich kann die beruhigen, was die Kosten betrifft, denn die wreden von der Krankenkasse übernommen, wenn Du zu einem/einer zugelassenen Therapeuten oder Therpeutin gehst. Du kannst bei der Kasse Listen mit Namen und Adressen der in deiner Gegend ansässigen Therapeuten bekommen. Du brauchst nicht unbedingt zu vorher zu einem Hausarzt zu gehen. Der Therpeut kann die Therapie bei der Kasse beantragen.

Der einzige Haken ist, daß es bei den meisten Therapeuten Wartezeiten gibt. Ich drück Dir die Daumen.

Alles Gute

Sammy

05.03.2002 13:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag