2

Kann mit der Vergangenheit nicht abschließen

H
Traurig und erbärmlich wie so manch ein Mensch sich wandeln kann. Zuerst die große Liebe, jahrelang das absolute Traumpaar, noch nie so gefühlt, für immer und ewig egal was kommt, immer für dich da, immer ehrlich, blablabla.

Dann Probleme. Und schon ändert sich einfach alles, sogar der komplette Mensch. So läuft das also, man dreht sich die Welt wie man es gerade braucht. Plötzlich alles schei., wozu sich mit Problemen eines anderen auseinandersetzen. Hätte ja Zeit und Verständniss erfordert, wo kämen wir hin. Also trennte sie sich, warmwechseln half ihr dabei.

Und was für eine Trennung das war. Ich verlor meinen geliebten Wohnort, die Bezugspersonen die dort lebten, und die ach so große Liebe. Praktisch mein damaliges Leben. Sollte doch eigentlich fürs erste genügen möchte man meinen.

Aber für sie war das anscheinend noch nicht genug, sie musste mir in der darauffolgenden Zeit ihren wahren Charakter zeigen, und mir mit einer für mich bis heute unerklärlichen eiskalten und komplett wesensveränderten Art reindrücken, wie sehr das mit mir ein großer Fehler war und wie sehr das eh alles schei. und nichts besonderes war.
Sogar Freunde und Familie waren von ihrem Verhalten entsetzt, niemand hätte das von ihr erwartet.

Als Tüpfelchen auf dem i hatte sie die Gelegenheit genutzt, mich als das damalige Häufchen Elend geschickt und berechnend auszukontern. Sie stand als die gute Fee die alles richtig gemacht hat da, ich der Trottel der alles verloren und falsch gemacht hat. Und ich unreifer Depp habs auch noch gschluckt, hab sie gewähren lassen meine Reputation zu zerstören und sich mir gegenüber so zu verhalten als ob ich nur Dreck bin, während ich mich ins letzte Loch der Welt zurückzog und nicht mehr leben wollte. Und das ist noch nichtmal die halbe Story.

Das alles ist inzwischen schon viel zu lange her. Ich weis das dieser Mensch es nicht wert ist, noch auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden.
Und trotzdem, nach so langer Zeit bin ich immer noch enttäuscht und verletzt, fühle mich immer mal wieder schlecht, und dann kommen die Gedanken.

Ich kann es nicht auf mich beruhen lassen. Kann nicht verstehen wie ein Mensch sich über Nacht derart verändern kann. Selbst wenn sie mich nicht mehr geliebt hat und die Beziehung nicht mehr wollte, es gab keinen Grund sich mir gegenüber so abwertend, eiskalt und feindselig zu verhalten. Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf rein, das ein geliebter Mensch der selber jahrelang liebevoll war, auf einmal so sein kann. Hab in mir das Gefühl es ihr heimzahlen und meine Weste weiß waschen zu müssen, erst dann ist Ruhe. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch tun kann, will endlich frei sein.

02.07.2016 04:06 • x 2 #1


K
Zitat von Henry:
Und was für eine Trennung das war. Ich verlor meinen geliebten Wohnort, die Bezugspersonen die dort lebten, und die ach so große Liebe. Praktisch mein damaliges Leben. Sollte doch eigentlich fürs erste genügen möchte man meinen.


Lieber Henri, das ist bitter, kann es nachfühlen mir ging es ähnlich, alles verloren, die Bezugspersonen, mein Leben war ein Trümmerhaufen.
Mittlerweile baue ich wieder auf trotz allem, es gibt immer noch Tage wo ich dem nachhänge, wo's schmerzt, würd manchmal gern etwas richtigstellen. Ich lasse es und wende mich dem zu was wichtig ist. Versuche mir selbst gerecht werden.
Wünsche dir viel Glück, du schaffst das, schau nach vorn, konzentrier dich auf dich, such dir Aufgaben die dich ablenken, schau möglichst nicht zurück, das ist vergeudete Energie.
Manches kann man nicht verstehen, Menschen können grausam sein, mir hilft zu wissen das es äußerlich vielleicht gut ausschaut, aber innerlich weiß ich ist so ein Mensch nicht glücklich. Wir können es schaffen ein neues Leben aufzubauen!

02.07.2016 05:14 • #2


A


Kann mit der Vergangenheit nicht abschließen

x 3


A
Henry,
Sie hat Dich verletzt, ... Der ganze Schlamassel hat dazu geführt, dass Du einen Mangel verspürst. So viel ist weggebrochen... Ich kann verstehen, dass aus einer Mischung von Rache, Unsicherheit, in-die-Verantwortung-nehmen-wollen, Gerechtigkeitsempfinden usw. Du gerne hättest, dass sie den Mangel ausgleicht, Dinge richtig stellt.
Aber, willst Du das wirklich?
Sie würde es nie mit wirklichem Verständnis, mit Wohlwollen, aus Erkenntnis tun. Die würde es überhaupt nie tun.
Und das ist auch gut so.
Schau, es ist wie eine Geburt. Schmerzhaft. Aber der Weg in ein neues Leben. Du kannst völlig neu aufbauen, ohne Altlasten. Für Dein neues Leben , ob mit oder ohne Beziehung, perfekt! Was willst Du mit Menschen , die so unreflektiert und voreingenommen sind? Sei froh, dass sie jetzt wenigstens ihr wahres Gesicht zeigen. Jetzt kannst Du noch neu anfangen und die Menschen in Dein Leben holen, die Dir entsprechen.

Jeder, wirklich jeder, bekommt eine Quittung- mit Zinsen- für alles, im Guten wie im Schlechten. Ich sprech da aus Erfahrung...manchmal dauert es 40 Jahre. Soll ich Dir was sagen? Das Trauma, den Grad hatte es, das ich mit mir rumgeschleppt habe die ganze Zeit, war so was von überflüssig. Ich hatte Mitleid. Und gleichzeitig herrschte Sprachlosigkeit: das war nötig, um zu zeigen, wie sehr ich gewachsen bin, dass der Schrecken erforderlich war, um meiner Entwicklung die Richtung zu geben.
Was ich sagen will: schüttel Dich, Schrei laut *** , meine Fre***, und dann laut: dann los! Krempel die Ärmel hoch.
Du schaffst es!

02.07.2016 06:10 • #3


L
Hallo Henry,

vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Nein falsch, vielen, vielen Dank für jedes einzelne Wort das Du geschrieben hast!

Oh man, Du hast mir aus der Seele geschrieben. Ich hätte es mit meinen Worten nie so schreiben können wie Du.
Genau das fühle und erlebe ich seit genau drei verf..... Jahren, Tag täglich...

Tausend Dank für Deine Zeilen.....

Gruß
LostSpirit

04.07.2016 19:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag