13

Kann nach sowas die Beziehung wieder funktionieren?

Coco-Schoko
Ja Trude, erschieß mich im Geiste und gut ist.
In den Forumsregeln steht nirgends, dass in diesem Unterforum nur die Opfer der Fremdgeher erwünscht sind.

17.03.2017 17:25 • #16


Ricky
Zitat von Coco-Schoko:
Ja Trude, erschieß mich im Geiste und gut ist.
In den Forumsregeln steht nirgends, dass in diesem Unterforum nur die Opfer der Fremdgeher erwünscht sind.


Bist Du denn jetzt in einer Beziehung oder wie?

17.03.2017 17:54 • #17


A


Kann nach sowas die Beziehung wieder funktionieren?

x 3


T
Es geht doch nicht um die forumsregeln


Ich sag es klar und deutlich: verschwende nicht weiter seine Zeit, du geierst 5 Jahre herum und das ist mehr als genug, such dir therapeutische Hilfe aber kein Mensch ist dein Fußabtreter


@ Ricky

Ja das ist sie aber wir sollen bitte das Fremdgehen nicht erwähnen

17.03.2017 18:01 • x 1 #18


Kontra
Zitat von Ricky:
Zitat von Coco-Schoko:
Ja Trude, erschieß mich im Geiste und gut ist.
In den Forumsregeln steht nirgends, dass in diesem Unterforum nur die Opfer der Fremdgeher erwünscht sind.


Bist Du denn jetzt in einer Beziehung oder wie?

Ja, verheiratet. Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte. Und ihr Fremdgehen anscheinend qualitativ/moralisch/whatever anders zu werten bzw ggf zu ignorieren.

Liebe TE,
Deine Beziehung ist die erste Baustelle. Und damit meine ich deine Beziehung zu dir selbst, als auch die Beziehung zu deinem Mann. Vor der Beziehung zur Affäre, und ganz besonders vor seiner Beziehung mit seiner Frau.
Warm wechseln klingt angenehm, verschleiert aber nur die eigentlichen Probleme. Ohne das eine Problem - nämlich deine nicht funktionierende Beziehung - gäbe es diese Verstrickung ja auch nicht.
Man muss am Anfang anfangen.

17.03.2017 18:05 • #19


T
Jetzt erst Recht:
Was ist mit deinem Ehemann?

17.03.2017 18:25 • #20


T
Warum ich das frage hat damit zu tun, das du scheinbar versuchst ihn auszublenden.
Ausserdem hast du ja schson genug darüber geschrieben.
Sie schicken Päärchenfotos und posten diese.
Du fühlst dich weggeschmissen?

17.03.2017 18:27 • #21


S
Naaaa macht mal weiter so und die TE wird gar nicht mehr antworten

17.03.2017 18:30 • #22


T
Hallo, sorry, wegen der Frage grad eben. Hab das falsch aufgefasst. Ich kann das berücksichtigen jetzt. Aber man versteht hier gar nichts mehr. Bist du eine Frau oder ein Mann.
Du schreibst in der Dritten Form.

17.03.2017 18:34 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von sunny35:
Naaaa macht mal weiter so und die TE wird gar nicht mehr antworten


Dann eben nicht! Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte damit leben können, dass nicht nur mit Wattebäuschchen geschmissen wird.

Da haben 2 (die TE und ihr Objekt der Begierde) 4 Jahre lang eine Affäre gehabt und beide konnten sich nicht entscheiden, sich füreinander vom jeweiligen offiziellen Partner zu trennen, aus welchen Gründen auch immer. Das sind die hier beschriebenen Fakten, völlig ohne die oft herbeigeredete Moralkeule.

Es darf schon mal erlaubt sein nachzufragen, warum man es 4 Jahre lang nicht schafft, in der bestehenden Ehe aufzuräumen und diese auch ggfs. zu beenden. Völlig unabhängig davon, ob der Affärenpartner weiter zur Verfügung steht oder nicht.

17.03.2017 18:43 • x 1 #24


S
Klar darf es das. Soll ja auch jeder seinen Standpunkt vertreten. Aber so das man als TE auch noch Lust hat weiter zu schreiben.

17.03.2017 19:11 • #25


Y
Zitat von Coco-Schoko:
sorry, ich dachte es wäre trotzdem zu verstehen, wenn ich in der dritten Person schreibe.


etwas schwierig ist es schon, da durchzusteigen, mit deinen Ergänzungen geht's aber.
Was mir aufgefallen ist eine etwas strange Kommunikation die du mit ihm hast. Warum fragst du ihn nicht ganz konkret, was jetzt ist? Sondern wartest monatelang, dass er sich rührt und machst dir Gedanken, interpretierst Bilder die er postet und bindest deine zeitlichen und emotionalen Kapazitäten an ihn.


Zitat:
....Mir geht es darum, dass mich diese Frage einfach quält, ob er tatsächlich geplant hat sich ein letztes Mal zu treffen, nochmals miteinander... und dann tschüs zu sagen. Oder ob er erwartet hatte, dass ich sage: lass es uns probieren.
Ich möchte meinen Frieden finden. Ich möchte einfach wissen, warum er das auf diese Art und Weise beendet hat, wenn es einen einfacheren Weg gegeben hätte.



Frag ihn, kalkuliere das schlimmste ein und freue dich wenn ihr in Frieden auseinandergeht....und du die Affäre abschließen kannst

17.03.2017 19:41 • #26


M
Auf mich wirkt es bedenklich, wenn man im Eröffnungsthread über sich selbst in der dritten Person schreibt; macht den Eindruck, dass Du, liebe TE, keine Verantwortung für Dein Handeln übernehmen kannst / willst (was ja auch zu Deinem Verhalten Deinem Ehemann gegenüber passt).

17.03.2017 19:57 • #27


K
Ich nehme an, Du wurdest unbequem und nach vier Jahren auch ein bisschen langweilig und der Herr hat eine neue Affäre, weshalb er auch so viele glückliche Pärchenfotos mit seiner Frau postet. Er hat die frischen Verliebtheitshormone einer frischen Affäre und ist gut drauf, das beflügelt die Hauptbeziehung.

17.03.2017 20:29 • x 1 #28


Schüchtern
Zitat von Coco-Schoko:
Es wird die Gefahr bestehen, dass ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme. Was wäre zufriedenstellend? Schwierig.
Wenn ich diesen Tag nochmal durchgehe und das tue ich oft, dann denke ich tatsächlich, dass er gehofft hatte, ich würde es wagen wollen. Warum eiert er sonst rum mit mir über seine Beziehung zu reden, die nicht mehr das Wahre ist? Warum fragt er mich noch, wie ich denke dass es mit uns weitergeht?
Ich denke, er hat dann die Notbremse gezogen.
Vielleicht irre ich mich und er hat das doch eiskalt geplant. Und das beschäftigt mich.

Wenn Kontakt besteht, dann ist wieder die Gefahr, dass es nie endet. Das ist mir klar. Und ihm offensichtlich auch.
Ein vernünftiges Gespräch über das gewesene wird wohl wie bei normalen Expaaren nicht möglich sein.
Ich war ja immer nur Nr 2.


Liebe Coco-Schoko! Du hast ein Problem mit der Realität. Du kannst nicht akzeptieren, dass er sich nichts mehr aus dir macht, dass er dich einfach abserviert hat und zur seiner Frau zurückgefunden hat. Du suchst nach Möglichkeiten ihn zu kontaktieren, damit du prüfen kannst, ob du immer noch für ihn fatale Frau bist. Nein, das bist du schon lange nicht mehr. Warum fällt dir so schwer diese Tatsache zu akzeptieren? Eine Trennung bedeutet: der Mann will nichts mehr von dir, du bist ihm unwichtig, seine Frau ist ihm wichtig. Das ist die brutale Realität und die musst du akzeptieren, ob du willst, oder nicht. Er hat KEINE Notbremse gezogen, er hat einen Schnitt gemacht, das ist ein Unterschied. Er hat dich gefragt, wie es mit euch weiter gehen soll, weil er dir eine letzte Möglichkeit gebe wollte, dass du ihm um den Hals fällst und sagst, dass du nur ihn liebst und dass du SOFORT deinen Mann verlassen wirst. So etwas kam dir nicht in den Sinn. Und jetzt stellst du Frage, auf die du sehr wohl eine Antwort kennst, nur um die erneute gefährdung seiner Ehe vor dir selbst zu rechtfertigen. Für manches im Leben gibt es keine Wiederholungsprüfung. Du bist durchgefallen und das bleibt auch so für ihn. Ordne jetzt endlich dein eigenes Leben, anstatt nachzuspionieren, was für Bilder er ins Netz stellt. Lass dich scheiden, oder entdecke deinen Mann neu. Wozu brauchst du noch eine Erniedrigung von deiner Affäre? War dir das Verlassenwerden nicht genug, hast du keinen Schlag ins Gesicht gespürt damals und willst es jetzt nachholen? Schon allein, dass du in der dritten Person schreibst, warum auch immer, ist ein Signal, dass du den Bezug zur Realität verloren hast. Ordne dein Leben und schau dass du weiter kommst. Oder willst du bis zu deinem Tod auf der Stelle treten?

17.03.2017 20:29 • #29


Coco-Schoko
Ihr interpretiert zu viel in das Thema mit dem Schreibstil: Realitätsverlust, Verdrängung usw. Das finde ICH jetzt etwas befremdlich und übertrieben.

Und mir gleich Stalking zu unterstellen finde ich schon mehr als dreist. Man sollte sich hierbei mal informieren, was das eigentlich bedeutet.
Ich habe lediglich von einem WA Foto gesprochen, nach dem ich nicht stalken muss, denn es ist in meiner Kontaktliste.

Was meinen Mann betrifft: wir sind getrennt. Mehr gibt es eben nicht zu sagen. Akzeptiert wird das anscheinend nur, wenn man das Thema ausschlachtet. Es muss doch reichen, wenn ich schreibe, dass es eine andere Geschichte ist.

Es stimmt: er hat mir wohl tatsächlich die Möglichkeit eingeräumt und ich habe nichts unternommen. Mein Fehler.

Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Sollte ich jemals wieder ein Problem mit Liebesdingen haben, hier findet man keinen konstruktiven Rat. Es hagelt nur Unverständnis, Vorwürfe und einige suhlen sich gerade im Anprangern.
Aber da Meinungsfreiheit herrscht, muss ich das akzeptieren. Ihr aber auch, wenn ich das hier so schreibe.

18.03.2017 14:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag