13

Kann nach sowas die Beziehung wieder funktionieren?

Schüchtern
Zitat von Coco-Schoko:
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Sollte ich jemals wieder ein Problem mit Liebesdingen haben, hier findet man keinen konstruktiven Rat. Es hagelt nur Unverständnis, Vorwürfe und einige suhlen sich gerade im Anprangern.
Aber da Meinungsfreiheit herrscht, muss ich das akzeptieren. Ihr aber auch, wenn ich das hier so schreibe.


Deine Reaktion zeigt nur dass du Mitleidheischend hier geschrieben hast. Sobald jemand sich erdreistet dir seine Meinung zu sagen, die sich von deiner unterscheidet, flüchtest du und alle sind schuld... außer dir, natürlich. Du mußt die Realität nicht sehen wenn du nicht willst, aber ALLE können sich nicht irren, darunter auch dein Freund, da ist es naheliegender, dass DU eigentlich das Problem bist. Denk mal darüber nach, ohne wahllos um sich schlagen zu müssen.

18.03.2017 18:50 • #31


M
[quote]Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Sollte ich jemals wieder ein Problem mit Liebesdingen haben, hier findet man keinen konstruktiven Rat. Es hagelt nur Unverständnis, Vorwürfe und einige suhlen sich gerade im Anprangern[/quote]

-- Dieser Eindruck ist UNzutreffend, Choko-Schoki.

Lies Dir doch mal alle Beiträge, von den Leuten, die sich hier die Mühe gemacht haben, Dir zu helfen, nochmal durch.
Und komm aus der Opfferolle raus.

18.03.2017 19:02 • x 1 #32


A


Kann nach sowas die Beziehung wieder funktionieren?

x 3


S
Vielleicht hat er wirklich eine neue Affäre, die ihn beschwingt, so wie das weiter oben beschrieben wurde. Vielleicht postet er das, um sich selbst zu überzeugen, wie glücklich er jetzt ist. Vielleicht ist er jetzt wieder so glücklich, wie schon lange nicht mehr in seiner Ehe und muss das allen zeigen.

Du bist enttäuscht, weil du glaubst, den Zeitpunkt verpasst zu haben an dem aus eurer Affäre hätte mehr werden können. Du hast dich von deinem Mann getrennt, dein AF hat sich nicht getrennt von seiner Frau, aber von dir schon.

Realität ist, du bist alleine, dein Ex-Mann auch irgendwo und dein ehemaliger Affärenmann ist zurück bei seiner Frau.
Wer, wo, wie und mit wem glücklich ist und ob das jeweils funktioniert, betrifft dich nicht.

Vielleicht solltest du deinen Fokus darauf legen, wie du dich wieder glücklich und zufrieden machen kannst, weil ich schon auch den Eindruck habe, dass es dir nicht gut geht.

18.03.2017 19:12 • x 1 #33


Coco-Schoko
Zitat von Schüchtern:
Deine Reaktion zeigt nur dass du Mitleidheischend hier geschrieben hast. Sobald jemand sich erdreistet dir seine Meinung zu sagen, die sich von deiner unterscheidet, flüchtest du und alle sind schuld... außer dir, natürlich. Du mußt die Realität nicht sehen wenn du nicht willst, aber ALLE können sich nicht irren, darunter auch dein Freund, da ist es naheliegender, dass DU eigentlich das Problem bist. Denk mal darüber nach, ohne wahllos um sich schlagen zu müssen.


Wo habe ich denn mitleidsuchend geschrieben? Weil es die 3. Person war? Das war eine neutrale Beschreibung, mehr nicht. Der Thread ist doch relativ kurz, wo zieht man denn bitte die ganzen Schlüsse? Ich habe mich doch geäußert - wo flüchte ich denn?
Nur weil ich geschrieben habe, dass es sich für mich erledigt hat? Ja hat es auch, was soll ich denn noch groß Details schreiben? Es interessiert doch eh niemanden. Die meisten denken sich doch eh: ha, geschieht ihr doch ganz recht, schlecht solls ihr gehen.

Ich habe in einem einzigen Eingangsposting von der Situation geschrieben - ganz grob und so kurz wie möglich. Ist halt in einem Forum so - wie soll man denn alles beschreiben können? Aber die meisten haben mir sofort den Stempel aufgedrückt. Und dann wissen auch welche sofort, dass er eine neue Affäre hat. Ich finde das schon erstaunlich, wie sofort alles pauschalisiert wird. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch ich in meinem Leben schon immer ein Fremdgänger war und immer bleiben werde. Ist aber falsch.

Wo bin ich denn bitte ICH das Problem? Ich habe / hatte ein Problem.

Zitat von Sabine 49:
Du bist enttäuscht, weil du glaubst, den Zeitpunkt verpasst zu haben an dem aus eurer Affäre hätte mehr werden können. Du hast dich von deinem Mann getrennt, dein AF hat sich nicht getrennt von seiner Frau, aber von dir schon.

Realität ist, du bist alleine, dein Ex-Mann auch irgendwo und dein ehemaliger Affärenmann ist zurück bei seiner Frau.
Wer, wo, wie und mit wem glücklich ist und ob das jeweils funktioniert, betrifft dich nicht.

Vielleicht solltest du deinen Fokus darauf legen, wie du dich wieder glücklich und zufrieden machen kannst, weil ich schon auch den Eindruck habe, dass es dir nicht gut geht.


Du hast recht, ich bin enttäuscht und frage mich, warum ich nicht eher gehandelt habe.
Danke für die Worte und die Meinung.

Und auch danke an all die anderen Meinungen.

19.03.2017 10:23 • #34


S
Vielleicht ist einfach auch deine Einschätzung falsch. Ich halte es für fatal, wenn man rückwärts gewandt Situationen aufdröselt und versucht in die Richtung zu interpretieren, die der aktuellen Realität entspricht. Da finde ich immer Anhaltspunkte, die in die eine oder andere Weise ausgelegt werden können.

Es ist schwer, das zu lassen. Aber das ist jetzt deine Aufgabe. Ich glaube auch, dass es ein großer Unterschied ist, ob ich mir während einer Affäre, die in einer Scheinwelt spielt, weil sie nicht offen Teil der Realität sein kann, ausmale, wie eine gemeinsame Zukunft sein könnte. Wichtig ist nicht, was geredet wurde, sondern wie gehandelt wurde und wird.

Möglicherweise war er nie innerlich so bereit wie du, sein Leben wirklich so radikal zu ändern und Konsequenzen zu ziehen und diese auch umzusetzen. Bestimmt hatte er Gefühle für dich, aber die haben nicht gereicht um daraus eine beständige Beziehung zu machen mit allen Problemen, die in eurer Situation dazugehören.

Du hast nicht eher gehandelt, weil du es nicht konntest oder wolltest. Vielleicht war ja da doch irgendwann ein Bauchgefühl, das dem widersprochen hat, was passiert ist. Aber du wolltest es nicht wahr haben. Dir jetzt Vorwürfe zu machen, bringt dir nichts. Versuche zu ergründen, was dich hat so handeln lassen und versuche für die Zukunft daraus zu lernen, wie du mit dir umgehen lässt und wie du mit dir umgehst.

Ich kann es nur nochmal schreiben: Konzentriere dich jetzt auf dich. Beschäftige dich mit dir und deinem Handeln. Nur das ist wichtig für dich und deine Zukunft. Wie wenig du Einfluss hast auf die Emotionen und das Handeln anderer hast du ja schmerzlich erfahren müssen.

19.03.2017 11:17 • #35


M
Zitat von Choko-Schoki:
Es interessiert doch eh niemanden. Die meisten denken sich doch eh: ha, geschieht ihr doch ganz recht, schlecht solls ihr gehen.

Auch das ist wiederum unzutreffend.
Wenn es niemand interessieren würde, warum haben Dir dann hier viele Leute geschrieben ?
Deine Wahrnehmung scheint verzerrt.
Und nochmal: Komm aus der Opferrolle raus.

19.03.2017 20:51 • #36


M
Und warum bitteschön sollten die Leute hier über Dich denken, dass es Dir recht geschieht, wenn es Dir schlecht geht ?

Du könntest überlegen, Dir professionelle Hilfe zu suchen...

19.03.2017 20:53 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag