2

Mit neuer Frau zusammen gezogen kurz nach Trennung

G
Liebe Leser,
ich erwarte nicht, dass sich jemand mit meiner Geschichte auseinandersetzen will, dennoch wäre ich für jeden Rat unglaublich dankbar.
Mein ex ist gerade mal vor 2,5 Monaten gegangen. Da es nicht das erste mal war,habe ich Wochen gebraucht um zu realisieren, dass er diesmal nicht wieder kommen wird. Trotzdem stehen wir seit der Trennung regelmäßig in schriftlichem Kontakt. Bis zuletzt hat er sich noch nach mir und den Kindern erkundigt.
Vor gerade mal einem Jahr haben wir eine gemeinsame Übergangswohnung bezogen. Wir waren erst kürzlich verlobt und haben Pläne für die Zukunft gemacht. Vor drei Tagen habe ich von Freunden erfahren, dass er längst mit einer anderen Frau und ihren Kindern zusammen gezogen ist.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Im Frühjahr habe ich meine Existenz fast gänzlich aufgegeben weil ich mit meinen Kindern in seine Stadt ziehen wollte, wir haben uns im Internet nach Wohnungen für uns alle umgeschaut.
Unsere Trennung ist erst frisch und er hat längst eine andere Familie. Mit seinen 51 Jahren, hat er sich eine Frau genommen, die keine 30 ist und Kinder im Windelalter mitbringt. Und das obwohl er keine kleinen Kinder wollte, keine finanzielle Sicherheit hat, noch in unserem Mietvertrag steht.
Er hat sich immer an dem Kaninchen meiner Tochter gestört, wollte es in den Backofen schieben, hat betont, dieses Tier würde nicht mit nach Magdeburg in unser gemeinsames Zuhause mitkommen. Nun hat er einen Hund, der in sein Bett kackt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe gedacht zu wissen, was er sich von seinem Leben wünscht und das, was er gerade gewählt hat, entspricht nicht dem Bild. Wie soll ich dieses Verhalten verstehen? Ist es realistisch, dass er jemals zu mir zurück kommen will? Warum hält er den Kontakt zu mir?
Bitte helft mir es zu verstehen. Bitte
Noch vor anderthalb Wochen hat er mir geschrieben, dass ich die liebe seines Lebens gewesen sei.

17.07.2017 11:03 • #1


Luto
Zitat von gimablue:
Vor gerade mal einem Jahr haben wir eine gemeinsame Übergangswohnung bezogen. Wir waren erst kürzlich verlobt und haben Pläne für die Zukunft gemacht. Vor drei Tagen habe ich von Freunden erfahren, dass er längst mit einer anderen Frau und ihren Kindern zusammen gezogen ist.

wie geht das? wenn er längst mit ihr zusammengezogen ist, fehlt er doch in der Übergangswohnung.

17.07.2017 11:24 • #2


A


Mit neuer Frau zusammen gezogen kurz nach Trennung

x 3


G
In der Übergangswohnung fehlt er seitdem er sich getrennt hat. In der kürze hat er seine zweitwohnung, die er aufgrund seines Jobs in Magdeburg hatte, (wir hatten eine Fernbeziehung, die zum Ende dieses Sommers endlich ein Ende haben sollte...) gekündigt und ist mit der neuen Frau zusammen gezogen

17.07.2017 11:29 • #3


H
Hallo Gimablue

Wie lange wart ihr den zusammen? Ist die Tochter Eure geimsames Kind?

Ist natürlich als aussenstehnde Person immer schwierig zu urteilen.. Menschen handeln so individuell und vielfach nicht so wie man es selbst tun würde..

Ich bin in einer ähnlichen Situation aber ohne Kinder.. daher kann ich nachvollziehen was in Dir und Deinem Kopf vorgeht.. bei mir sind es jetzt 3 Jahre und schlauer bin ich noch nicht geworden.. ich denke primär solltest Du auf Dein Gefühl und Deine Intuition hören.. was sagt Dir die denn?

Mein Ex hatte kurz nach der Trennung innert 2 Wochen eine Neue, dies auch sehr mir gegenüber zur Schau gestellt. Er konnte plötzlich Dinge, die er mit mir nie konnte resp wollte.. Und wenn man dann sieht das eine andere Frau all das bekommt was man sich für sich selbst gewünscht hat, schmerzt es..
Was ich Dir aber sagen kann, meistens sind dies nur Überbrückungs- Frauen.. sie helfen Ihnen für den Moment den Schmerz zu unterdrücken.. tja , dieser kommt aber irgendwann hoch.. auf alle Fälle war das bei meinem Ex der Fall und er hat sich auch für sein Verhalten entschuldigt.. und mir dies eben mit unterdrückung des Trennungsschmerzes erklärt. Ich denke es kommt drauf an, wie lange Eure Beziehung war und wie intensiv.. Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen, man kann sie unterdrücken aber sie kommen immer irgendwann hoch..

17.07.2017 12:18 • #4


G
Danke... Das Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten. Ich danke Dir vom ganzen Herzen.
Wir waren 2,5 Jahre zusammen.
Wenn Du aber nach meinem Gefühl fragst...traue ich mir selbst nicht mehr.
Ich hatte bis vor drei Tagen geglaubt, dass ich wirklich die liebe seines Lebens war. Bis ich erfuhr, dass er jetzt eine neue Familie hat.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich zu wissen, dass es eine Flucht vor dem Schmerz und der Einsamkeit ist, die ihn dazu bewegen hat sich neu zu binden. Er hatte ein Problem mit allein sein..
Manchmal habe ich das Bedürfnis ihm das zu schreiben, weil ich immernoch nicht glauben kann, dass er plötzlich jemand anderen liebt.
Ich habe nur große Angst davor, mich zu täuschen, ich möchte nicht seine neue Frau dadurch entwerten. Und denke mir, dass egal was ich tue... Ich werde ihn nicht mehr zurück bekommen.
Meine Kinder waren nicht von ihm. Dennoch liebte er sie wie eigene und es bricht mir das Herz, dass er nicht nur mich sondern auch sie ausgetauscht hat.
Ich weiß nicht was ich tun soll

17.07.2017 12:31 • #5


H
Hmm..

Ich kann Dich so gut verstehen Weiss genau was in Dir vorgeht..
Ich habe damals kurz nach der Trennung, extrem gelitten.. war dankbar das ich im Geschäft soviel zu tun hatte und dank meinem Kater bin ich regelmässig aufgestanden.. danach kam eine Phase der Unterdrückung. schlimm ist es, wenn man vom Gefühl her weiss dass er der richtige wäre und wenn man daran glaubt das er einen liebt.. und die Angst, dass man sich täuscht, kenne ich ebenfalls. Es ist ein Wechselbad der Gefühle.. ich habe irgendwann mir psychologische Hilfe geholt, weil ich mich selbst nicht mehr verstanden habe.. so viel schmerz der er mir zufügte und trotzdem konnte ich ihm nicht loslassen.. das Gefühl blieb.. dazu kommt, dass das Umfeld irgendwann auch keim Verständnis mehr hat, da sie dich glücklich sehen wollen..

Ich habe zu Beginn diesen Jahres angefangen auf Rat der psychologin mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen, nochmals alles hochzuholen.. habe da begonnen zu schreiben.. ich schreibe mir alles auf, all meine Wut, Entäuschung und Liebe.. Für den Moment hat es mir jeweils geholfen, vielleicht hilft Dir auch das? Ich habe auch viele Dinge die ich ihm gern sagen möchte, die ich aus Angst aber nicht konnte.. vor kurzem ist der Moment gekommen wo es sich richtig anfüllte und ich ihm mal einen Teil geschrieben habe.. das heisst jetzt nicht, dass Du Dich melden sollst.. ich denke für Dich ist es jetzt wichtig, zuerst Dich selbst zu ordnen, wieder Dich zu finden.. das geht lange, aber es führt kein Weg dram vorbei..

Ist jetzt etwas schleich Werbung aber was mir im Moment auch hilft, mich selbst zu finden sind zwei Bücher oder Filme. Such mal im Youtube nach Das Gesetz der Resonanz Law of Attracti T1 oder the secret.. dies gibt mir immer wieder einen positiven Impuls..

Glaube an Dich..

17.07.2017 12:51 • #6


G
Danke für deine lieben Worte und für die Ratschläge. Ich werde sie beherzigen.
Bist du mit deinem ex wieder zusammen?

17.07.2017 12:54 • #7


H
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen

17.07.2017 12:59 • #8


H
Nein, sind wir nicht..

Loslassen kann er mich nicht, ich denke auch dass er noch Gefühle hat.. das gibt er insofern zu dass er mir immer wieder Erinnerungen schickt, oder mir sagt, dass icg was besonderes bin und er mich nie vergessen konnte. wir hatten lange eine Kontaktsperre von meiner Seite aus, da ich nicht mehr konnte. Er hat Sie insofern eingehalten, dass er sich nicht direkt gemeldet hat, aber er hat sich immer mal wieder bemerkbar gemacht.. nach einem Jahr der Kontaktsperre dann und auf Rat meiner psychologin habe ich im märz den Kontakt aufgenommen, war etwas blauäugig und dachte dass ich bereits weiter bin... er hat sich dann über Wochen wieder richtig bemüht und mich täglich kontaktiert.. und dann irgendwann ging es ihm schlecht, weshalb konnte er mir nicht sagen und seit da ist es wieder kompliziert.. ich denke er wurde sich da seiner Gefühle bewusst. Reden möchte er nicht.. interessant ist, dass auch er ein Problem mitdem alleine sein hat. Er braucht immer eine Beschäftigung.. und bestätigung. Gegen aussen supercool innerlich total sensibel.. Reden bedeutet für ihn Konflikt.. und Disskussion, dem geht er aus dem Weg..

Mit Schmerz umgehen kann er gar nicht.. ich habe ihn heute als Teil meines Lebens akzeptiert, er ist und bleibt jemand besonderes, aber ob wir nochmals den Weg finden weiss ich nicht.. ich merke dass er mit sich hadert, erhalte immer wieder in seinen Sentimentalem Momenten Zeichen von ihm, und dann kurz darauf schaltet der Kopf wieder ein und er kann total kalt sein..

mal schauen wie das weiter geht

17.07.2017 13:08 • #9


G
Ich würde mich sehr sehr gern mit dir persönlich austauschen. Sofern du magst. Ich glaube dir das eine oder andere helfen zu können und du....könntest mir helfen. Wie können wir unsere telnr austauschen. Hast du eine Idee?

17.07.2017 13:26 • #10


S
Liebe Gimablue, die Trennung kam für dich wohl überraschend, er hingehend scheint diese schon länger vorbereitet zu haben, denn die neue Frau mit Kindern inklusive deren gemeinsame Wohnung ist wohl nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Bedeutet: Er ist eine Zeit zweigleisig gefahren. Möglich ist, dass er sich nicht sicher war, ob das mit der anderen Frau etwas wird und sich somit bei dir ein zweites Sicherheitsnetz geschaffen hat. Außerdem schien es wie du angedeutet hast auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass er gegangen ist. Warum möchtest du diesen Mann überhaupt zurück haben? Das verstehe ich nicht. Sei froh, dass du deine Existenz noch nicht vollständig aufgegeben hast, messe ihn nicht an seinen Worten sondern an seinen Handlungen,regele nur noch das Nötigste mit ihm (Mietvertrag) und gehe deinen Weg ohne ihn weiter. Viel Kraft

17.07.2017 13:28 • x 1 #11


S
@gimablue
Erst mal: sorry...tut mir leid für Dich daß Dir das passiert ist

Vielleicht hält er auch nur den Kontakt zu Dir um sich den Weg zurück offen zu halten, falls es mit der Anderen nicht klappt
Einfach so von heute auf morgen kann man doch gar nicht mit einer neuen Frau und ihren Kindern zusammen ziehen, da hat @Sarina80 bestimmt recht

Wenn er schon öfter mit Dir so umgesprungen ist, dann solltest Du Dir mehr wert sein
Natürlich wird er auch bei der Neuen nach einer Weile Dinge finden, die ihn stören
Er ist wohl ein typischer Jäger und Sammler, der immer neue Kicks braucht...
Gewaltandrohung gegen Tiere geht ja wohl mal gar nicht, da wäre bei mir direkt Feierabend....
Und bevor ich meine hilflisen, von mir abhängigen Tiere abschaffe geht der Kerl, definitiv
Haben Deine Kinder gehört wie er gedroht hat das Kaninchen in den Backofen zu stecken?
Willst Du so einen Mann zurück haben?
Der Dir niemals längerfristig Sicherheit, Geborgenheit und Respekt entgegenbringt?
Was sollen Deine Kinder lernen?
Dass Frauen sich alles gefallen lassen müssen?
Bitte kümmere Dich gut um Deine Kinder und vor Allem um Dich

Aus eigener, bitterer Erfahrung weiß ich dass viele Frauen in ihrer Kindheit schon massive Probleme hatten und dies begünstigt daß man sich an solche Männer bindet

Es geht nicht darum was ER denkt, fühlt, macht...
Es geht nicht darum für ihn noch Verständnis (?!?)aufzubringen

Es geht um Dich!
Und um Deine Kinder

Ein Mann der so mit Dir umgeht hat Dich (immer noch) nicht verdient!

Und wenn er irgendwann merkt was er da gemacht hat....na und?
Soll er doch leiden...
Je mehr umso besser...

Er hat auch kein Mitleid und keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen....

Ganz viel Kraft

Ich wünsche Dir alles Gute

17.07.2017 13:46 • x 1 #12


G
Danke für Eure Unterstützung.
Das hilft mir in diesem Moment gerade sehr. Ich bin sehr dankbar für jedes liebes Wort.

17.07.2017 14:22 • #13


H
Hallo again

Ist noch schwierig, bin das erste Mal in so einem Forum unterwegs und kenni mich daher nicht aus.. dazu kommt, dass ich aus dem kleinen Nachbarland komme
falls Du aber eine Idee hast wie wir den Kontaktaustausch anstellen können bin ich offen. Ansonsten schreiben wir hier weiter..

Magst Du mal noch etwas mehr erzählen? Ich glaube es ist noch schwierig sich ein genaues Bild zu machen.. war er dem bereits vor der Trennung anders? Wie kennst Du ihn den? Habt ihr noch Kontakt?

Was die anderem schon richtig sagen, Du musst Dich nun selbst in den Vordergrund stellen. Deine Bedürfnisse wahrnehmen und Dir selbst immer wieder was gutes tun. Was schlussentlich ihn ihm vorgeht, weiss wahrscheinlich niemand, vielleicht nicht mal er selbst.. Aber wichtig ist das Du weisst was in Dir vorgeht.. weisst Du das denn?

Was macht Dir Freude?

17.07.2017 15:18 • #14


G
Zu Deinen Fragen....
Ich habe keine Veränderung vor der Trennung an ihm wahrgenommen. Das ist vermutlich der Grund, warum ich so traumatisiert bin. Wir waren an einem Wochenende noch gemeinsam mit den Kindern an der Ostsee. Er machte Anmerkungen, was wir uns für unsere neue Wohnung kaufen könnten, und sagte mir, dass er mich unendlich liebe. An dem Abend waren wir noch intim miteinander,selbst wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich im Nachhinein keine Zeichen erkennen, die ich übersehen haben könnte. Am Morgen danach fuhr er sehr früh in die Firma und ließ mich in dem Glauben, dass er nur wenige Stunden später zurück kommen würde. Ich kochte sein Lieblingsessen, machte mich hübsch, freute mich auf einen gemeinsamen Tag als er plötzlich vom Auto aus anrief und einen Streit anzettelte, ohne dass ich wusste worum es ihm ging. Er wurde persönlich und ich sagte ihm ich würde jetzt auflegen, denn die Situation droht aus den Fugen zu geraten, wir könnten es in ruhe besprechen, wenn er Zuhause ist. Nur fünf Minuten später bekam ich dann eine SMS das er unter diesen Umständen von der Autobahn runter gefahren sei und nicht kommt. Das ich ihn nie wieder sehen würde, war mir nicht klar.
Was mir unglaublich zu schaffen macht ist nicht, dass ich jetzt in einer Wohnung lebe, die ich mir nicht leisten kann und vorerst zum Sozialfall geworden bin. Die Tatsache, daß meine Kinder auch darunter leiden, sie glauben immernoch dass er uns liebt,obwohl ich ihnen zu erklären versuche,dass wir jetzt wieder zu dritt sind... Meine Tochter hat tagelang das essen verweigert.
Was mich am meisten innerlich zerstört sind seine indirekten Schuldzuweisungen. Alles was falsch gelaufen ist soll meine schuld sein. Das frisst mich regelrecht auf. Ich gebe mir selbst die schuld, dass seine neue Frau jetzt alles hat wonach ich mich so sehr gesehnt habe, was nur einen Daumen weit entfernt von mir weg war, was ich hätte haben können. Eine Familie. Die Trennung zu verarbeiten ist das eine, aber wie soll ich mich je wieder auf jemanden einlassen können? Vertrauen können? Ohne Ängste,ohne zu klammern? Wie soll ich je wieder eine gesunde Partnerschaft eingehen können? Manchmal denke ich, er möchte mich für etwas strafen, manchmal fühlt es sich so an, alsob die neue Frau ein Racheakt an mich ist.
Kontakt? Den hatten wir. Noch vor zwei Wochen erhielt ich u.a spät abends eine email von ihm er sei beruflich in Stuttgart und solle mich von Herrn so und so herzlich grüßen. Wir schreiben hin und her. Heute weiß ich er hat zu dem Zeitpunkt schon mir seiner neuen Familie gewohnt und frage mich was das sollte. Als ich erfuhr, dass er umgezogen ist schrieb ich ihm das ich mich nicht mehr bei ihm melden werde weil ich seinem neuen Leben nicht im Weg stehen will, weil es sich nicht gehört. Ich bat um kontakabbruch und darum, dass er uns vergisst. Zurück kam: ich werde euch niemals vergessen, dafür seid ihr mir zu wichtig. Und ich habe dich nie belogen oder betrogen. Ich habe nicht geantwortet. Das ist nun eine Woche her. Ich hoffe, er hält sich daran. Es wäre das einfachste für mich. Auch wenn ich jeden Tag an ihn denke und mir nichts mehr wünschen würde das ich ihm unendlich fehle. magin-beateweb.de
Vielleicht magst Du mir auf diesem Weg antworten, ich würde mich sehr freuen.

17.07.2017 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag